Freitag, 6. Juli 2018

Der Countdown läuft - es ist soweit, morgen startet der "KiDS-Kurs"!

Das allerletzte Gruppen-Logo wurde gesichtet!

Morgen beginnt er nun wirklich, der ultimative KiDS-Kurs 2018,  "Let´s Dance" wird in der Bremdsdorfer Mühle gestartet. Hier nun kommt es, das allerletzte Logo, auch dieser Gruppenname hat es in sich, darf ich vorstellen - die 

Macarenalimbos, zugegeben, ein sehr gewöhnungsbedürftiger Name. Aber irgendwie passt er doch zu unserer jüngsten Kindergruppe. Schon in den 60er Jahren war das Flamenco-Duo Los Rios mit spanischer Folkloremusik unterwegs, 1993 inspirierte sie eine Flamenco-Tänzerin zu ihrem "Macarena", aber erst 1996 fand er nach Umwegen in die die USA den Weg an die Chartspitze und war mit dem typischen Tanz auch jedes Jahr im KiDS-Kurs vertreten. Und der Limbo ist ein Wetttanz aus Trinidad, bei dem man unter einer Stange, die immer niedriger gehangen wird, hindurch tanzt. Weltrekordhalterin ist eine 23jährige New Yorkerin, die unter 23,5 cm den Limbo vollführte. Das sollte uns doch anspornen, oder nicht? Die Kleinsten haben da doch die besten Voraussetzungen. Wir sind total gespannt, was da die Kids - und natürlich die Helfer so alles zeigen werden!

Ehrlich - ich kann es kaum aushalten, bis morgen,
euer Diabolus