Mittwoch, 4. Juli 2018

Der Countdown läuft - noch 3 Tage, dann startet der "KiDS-Kurs"!

Viertes Gruppen-Logo gesichtet!

Nun sind es ja  nur noch 3 Tage, dann beginnt er, der ultimative KiDS-Kurs 2018,  "Let´s Dance" wird in der Bremdsdorfer Mühle gestartet. Hier nun kommt es, das ominöse vierte Logo, auch der Gruppenname ist einzigartig, darf ich vorstellen - die 


HipHopFreestyler? Zugegeben, das ist ein ungewöhnlicher Name! Es handelt sich hier ja auch um unsere mitteljungen oder mittelalten Kids, die eben keine kleinen Kinder mehr, aber auch noch keine Teenager sind! Sie sind noch auch der Suche. Und was passt da besser als Hip Hop und Freestyle? 
Der HipHop ist eine Musikrichtung aus den 70ern mit den Wurzeln beim afroamerikanischen Funk und Soul. Der Rap-Stil (Sprechgesang) beim Hip-Hop bezeichnet neben der Musikrichtung im typische Rap-Stil auch die HipHop-Subkultur mit den Elementen Breakdance und Graffiti-Writing und Beatboxing.
Der eigentliche Freestyle entstand  dann in den frühen 1980er Jahren, als sich die Breakedance-Bewegung rasch wachsender Beliebtheit erfreute. Aus Verbindung mit Disko, Hiphop und Latin-Elementen entwickelte sich daraus der „Freestyle“. Er zeichnet sich durch 110 bis 130 Beat pro min, 4/4-Takt und viel Improvisation aus! Wir sind schon mal gespannt, wie ihr das umsetzen werdet - zumal ja "FreeStyle libre" hier wirklich echt passen würde! Also, dann legt mal los!

"Was geht ab?"fragt euch euer Diabolus