Donnerstag, 3. August 2023

11. KiDS-Kurs Tag im Schlaubetal - "Karaoke, Schnipseljagd, Geburtstagskind und Co. !"

 


Guten Morgen im Tag 11 des KiDS- Kurses 2023. Es geht uns gut und wir halten den Stimmungsbogen aufrecht. Wir sind alle guter Dinge und das Helferteam, es sei heute zuerst erwähnt, ist in allem, was wir hier für die Kinder aus- und erdacht haben unglaublich positiv überzeugend, emphatisch und in allen Situationen absolut verlässlich. Liebe Josi, Lucas, Max, Maxi, Kathrin, Alicia, Jannick, Margarete, Miriam, Beatrice, Maurice, Annabell, Nicolas, Gina M., Marie und Björn, wir sehen wie viel Freude euch die Aufgaben hier machen- Danke für euer unglaubliche Arbeit hier.

Heute haben wir ein Geburtstagskind in unseren Reihen- den Arved von den Sterneköchen. Und gleich am Frühstückstisch haben wir alle ein Ständchen gesungen 🎼 und der Arved hat sich still gefreut.

 


Nach dem Frühstück gingen ein paar Kids in die Workshops von Annabell oder Lucas und lernten sicherlich noch das eine oder andere zu den Themen KHE- Berechnung, Glykämischer Index und auch aktuelle Apps, die das Schätzen schneller und leichter machen, waren dabei. 

 

 

 

Das Mittagessen war für die meisten eine gute Sache, denn es gab Hefeklöße mit Heidebeeren oder, wem es zu süß war, auch Blumenkohlsuppe. Morgen, wenn wir nicht da sind, gibt es dann SCHNITZEL😏!? Wir wissen nicht, ob wir wirklich etwas verpassen, aber es ist schon schade. Wir werden morgen aber auch etwas Köstliches zum Mittag essen, den legendären Inselbadburger. Direkt im Inselbad in Hütten Eisen.


Die Zuckerstangen starteten am Nachmittag in eine sehr coole Schnipseljagd, die Kathrin und Björn liebevoll vorbereitet hatten. Unzählige Zettel wurden geschrieben und mit schönen Geschichten und Aufgaben beschreiben. Gesucht wurde ein Schatz, der bei Bergung eine große Pizza zum Ergebnis hatte. Angeführt war der Trupp von den Kleinsten Maurice und Max. Wie ist die Geschichte ausgegangen? Die Pizza hat allen sehr gut geschmeckt und die Freude darüber war groß.

 

Aber auch alle anderen Helfer bereiteten ihren Kindern heute einen schönen Tag. Es wurde gebastelt, an dem großen Abschlussbild gemalt, Basketball und Tischtennis gespielt.

 

 

Am Abend dann startete im KiDS Kurs erstmalig eine KARAOKE- Show, die es in sich hatte. Begonnen hat das Geschwisterpaar Margarete & Maximilian und dann riss der Schamknoten und es gab kein Halten mehr. Die Kids waren außer Rand und Band und drängelten sich beim Max T., um sich anzumelden. Dank unserem Max T. war alles Bestens für die Karaoke- Show vorbereitet und so konnte ein Lied nach dem anderen gesungen werden. Die Schlange am „Wünscheliedtisch“ war seeehr laaaang. Die Fotos erzählen viel – fast alles.  Leider mussten wir dann doch irgendwann das vorerst letzte Lied singen, irgendwann muss jeder mal ins Bett!

Wir freuen uns auf Morgen.

Euer DIABOLUS und Eure DIABOLINE!

 

Fotogalerie














































































































































































 Nun aber ab ins Bett!!!