Donnerstag, 3. August 2023

12. KiDS-Kurs Tag im Schlaubetal - "KiDS-Kurs goes Inselbad!"

 


Heute waren alle im KiDS-Kurs schon aufgeregt – wir durften eine Stunde aufstehen, denn der Bus, der Bus … er fuhr schon 8.21 Uhr. Zwischenzeitlich sah es nicht so aus, dass wir es schaffen, aber irgendwie klappe es dann doch! Ein super netter Busfahrer war das gewesen, mit echtem Verständnis für uns. Und der Hammer war dann, dass er uns sogar bis zum Inselbad gefahren hat, obwohl das nicht einmal seine Strecke war! Vielen Dank, lieber Busfahrer!

Dort angekommen, gingen die guten Vipes gleich weiter, wir durften wieder von hinten das Bad stürmen und die Chefin hat dann auch entschieden, dass wir zum Gruppentarif rein dürfen, dieser aber länger als die sonst üblichen 4 Stunden gilt!!! Auch hier sind wir sehr dankbar – aber wir fahren ja auch seit 15 Jahren hierher, früher nannten wir es „Überraschungsfahrt“, aber das zieht natürlich nicht mehr.

Also rein ins kühle Nass – klar, erst mal Werte und alles wasserdicht machen, doch dann ging es los. Wie hieß der Spruch vom DOC? „Die Krake ist unser!“ Genauso war es dann auch, das Ungetüm war fest in Diabeteshand! Und es wurde getobt, „gekopfsprungt“ und gerutscht, jedes Alter hatte seinen Bereich. Seht euch die Bilder an, dann wisst ihr, was los war!

Zum Mittag kam dann der Björn von der Bremsdorfer Mühle und hat uns lecker die Zutaten für unseren legendären Insel-Burger gebracht, diesmal hat er übrigens besonders lecker geschmeckt. Rekord waren vier vertilgte Burger – zum Glück war es ein nicht namentlich genannter Helfer gewesen. „All you can eat“ also! Genauso toll war dann später auch das Vesper. Hier kamen Apfel, Pick-Up, Käsekuchen und verschiedene Süßigkeiten auf den Tisch!

Wenn bloß nicht der stürmische Wind gewesen wäre, die Sonne zeigte sich tatsächlich öfter, aber die Windböen lagen jenseits der 50 km/h! Damit waren viele Spiele – so das Helfervolleyball nicht umsetzbar! Aber wir sind dann eben geklettert und haben Fußball gespielt, vielen waren aber auch wieder im Wasser.

Schließlich wurde zum großen Halali geblasen, der Crafter vom Autohaus Kittel in Weißenfels (Danke auch hier für die Bereitstellung) wurde wieder vollgepackt und der gesamte Tross zog aus dem schönen Inselbad wieder los (Wir kommen wieder!) Diesmal musste aber bis zu unser Bushaltestelle gelaufen werden, Google Maps gibt dafür 30 min an, die Zeit war knapp.

Irgendwie ist es dann aber doch passiert, irgendwer ist in diesem schönen Eisenhüttenstadt J an einer Ampel rechts abgebogen und alle sind hinterher, obwohl geradeaus sicher die richtige Wahl gewesen wäre. Minute um Minute ging verloren. Glücklicherweise kamen die Doktores im Transporter zur Kontrolle vorbei und machten die Aufgabe klar: Eilmarsch in die richtige Richtung.

Nun schlug die Stunde zweier männlicher Helfer, sie stürmten voran, gaben alles und hätten sich auch vor den Bus geworfen oder auf den Asphalt geklebt, damit die anderen es schaffen können. Dabei hatten beiden einen schweren Schlag erlitten, der eine bekam ein Kindlein im Wasser auf den Kopf und zog sich eine große Beule zu, der andere wurde tatsächlich bei dem Sturm von einem armdicken Ast an der Schulter erschlagen, beide mussten behandelt werden.

Dank dieser Helden und Dank des ebenfalls verständnisvollen Busfahrers, der erfreulicherweise auch 7min zu spät kam, konnten wir mit letzter Kraft alle 56 Kids einsteigen lassen und erschöpft, aber auch stolz und happy wieder in unsere Wahlheimat für 15d, der JH im Schlaubetal, fahren, Puh, war das knapp gewesen.

Auspacken, Werte besprechen, neue Pflaster, aber auch Pods und Katheter setzen, dann ging es ab zum Abendbrot. Danach war Kino angesagt, Zoomania – ein Film für die ganze KiDS-kurs- Familie. Und draußen hat die bewährte Popcorn-Crew wieder gewirbelt und die berühmten „Schlaubetaler-Popcörner“ – diesmal wieder in süß - produziert.
Allen voran unsere Kathrin, die  - so glauben wir – bereits eine persönliche Beziehung zu unsere Popcornmaschine aufgebaut hat, so darf kein anderer sie reinigen und sie wird auch in ihrem nicht gerade riesigen Auto mit nach Hause fahren.

Unser diesjähriges KiDS-Kurs-Lagerbild 2023 nimmt dank des Einsatzes überwiegend zweier Mädchen sehr schön Konturen an, der Bernhard Ast würde sich freuen, wir kreativ die beiden das Motte entwickelt haben, einfach toll!!!


Doch irgendwann war dann der Film zu Ende, wo eine kleine Häsin sich ihren Traum erfüllt und es galt nun auch alle anderen das Träumen zu ermöglichen. Deshalb war raschen Einschlafen angesagt!

Gute Nacht, nun sind auch wir geschafft.

Euer DIABOLUS und Eure DIABOLINE!

 

Fotogalerie

























































































































Gute Nacht!