Freitag, 5. Juli 2019

Der Countdown läuft - noch 2 Tage, dann startet der "KiDS-Kurs"!

Ein fünftes Gruppen-Logo wurde gesichtet!

Nun sind es ja  nur noch 2 Tage, 

dann beginnt er, 

der ultimative KiDS-Kurs 2019,   

"Wir lieben die 80er!"

Hier ist es, dieses Logo wird 

in die Geschichte eingehen,

wir stellen vor:

"Die Mauerspechte!"

Tatsächlich sind die Achtzigerjahre natürlich undenkbar mit einem Eigenes verbunden, dem Mauerfall! Natürlich werden wir deshalb auch im KiDS- Kurs unseren historischen Mauerfall haben und die Gruppe der Mauerspechte wird uns sicherlich einiges darüber berichten und erzählen, wie das damals 1989 gewesen ist.

Diese friedliche Revolution, wie ist das alles gekommen? Welche Bedeutung der Montag und Leipzig dabei spielte und warum wir "Das Volk" und "Ein Volk" sind. 

Aber es passierte politisch so einiges mehr in diesem Jahrzehnt, Helmut Schmidt wurde gestürzt und die Ära Kohl begann. Es wurde viel demonstriet, gegen die Startbahn West, gegen die NATO-Nachrüstung, gegen Bush, gegen alles. Es gab auch schlimme Katastrofen, Chernobyl und die Challenger zum Beispiel, es war eine sehr bewegte Zeit!

Und die ersten richtigen Fake-News im Spiegel waren ein großes Thema, ich sage bloß "Tagebücher"!  Unser Tagebuch - das ist natürlich klar, wird nur die Wahrheit, die reine Warheit berichten!

Es freuen sich schon
Euer Diabolusund das ganze TEAM