Montag, 1. Juli 2019

Der Countdown läuft - noch 6 Tage, dann startet der "KiDS-Kurs"!

Erstes Gruppen-Logo gesichtet!

Es sind es ja nun nur noch 6 Tage, dann beginnt er, 

der ultimative KiDS-Kurs 2019 mit dem MOTTO:

 "Wir lieben die 80er"

Hier nun kommt er,  der erste Gruppenname steht fest, 

darf ich vorstellen - die 

 "Playmobiler!"




Das Spielzeugsystem Playmobil startete eigentlich schon 1974 mit den ersten Figuren, die kleine Spielzeugfigur kam als Ritter, Indianer und Bauarbeiter auf die Welt. In den 80er Jahren war dann der Siegeszug in die Kinderzimmer abgeschlossen. 

Die Spielzeugfabrik in Zirndorf in der Nähe Nürnbergs wurde weltberühmt, es gab eine Sonderausstellung im Spielzeugmuseum Nürnberg und es gibt seit dem Jahr 2000 sogar den Playmobil-Freizeitpark in Zirndorf, dem Funkparks auf Malta, in Athen und Palm Beach folgten.

Unsere Kleinsten werden also die Playmobiler der 80er Jahre darstellen, wir sind gespannt, wie diese bunten Gesellen nun bei uns herumwuseln werden. Vielleicht als Piraten, Feuerwehrleute, Westernhelden oder Polizisten? Wir finden Playmobiler auf dem Bauernhof, beim Camping, Sport oder im Zirkus. 

Es sind diese Figuren quasi die Vorgänger der Video-Spiele - wir wollen versuchen, den Kids wieder auch andere Formen der Beschäftigung nahe zu bringen - wie es eben in den 80er noch möglich war. Obwohl es sicher schwer vorstellbar ist - es geht auch mal ohne Handy und Computer!! Laßt euch überraschen!

Liebe Grüße also an die zukünftigen Playmobiler  
von Eurem Diabolus!