morgen wieder abgeholt von den Eltern, dabei können wir uns noch genau an den Anreisetag erinnern, Wahnsinn! Heute hatten wir auch wieder ein Geburtstagskind, unser Yanick wurde 13! Fotos sind nicht so sein Ding, aber gefeiert wurde natürlich - so zum Beispiel mit Pfannkuchen der Tag gestartet.
Der Kids-Kurs ist ein Schulungs – und Behandlungkurs, selbst am Tag vor der Abreise gab es deshalb die allerdings letzten Workshops. Die Leoni war mit "Sweet Spot – gut eingestellt" bei den großen Kids unterwegs und Alisia mit "Hypoglykämie im Griff!". Eine Traumreise gab es wieder mit Frau Doktor Milek und natürlich wurden auch die wetterbedingten ausgefallenen Workshops, "Zucker im Blut, Power in den Beinen" bei Jung und Alt nochmals wiederholt. Hier war Lukas im Einsatz und hat die Riesentruppe gut im Griff gehabt. Die Überprüfung der Schulhefte zeigte, dass wir stolz auf euch sein können, alle haben sich ganz viel Mühe gegeben und sehr viele Workshops, auch von den freiwilligen, absolviert. Wir gratulieren! Wie gestern bereits angekündigt, hatte der Doc eine Zimmerkontrolle für Nachmittag geplant, es gab inden meisten Zimmern ein heftiges Treiben und dann ein sehr gutes Ergebnis. Die Häuser 2 und 3 haben fast eine Eins bekommen, nur das Haus 4 - siehe Bild - hatte immer noch großen Nachholbedarf. Es bleibt nun zu hoffen, dass bis zum Eintreffen der Eltern morgen die Ordnung einigermaßen erhalten wird. :-)
Der Tag war dann noch angefüllt mit dem Einlösen der Wetteinsätze, so hatten die meisten noch einiges zu tun. Die Dexcomatoren haben sich noch mit einer Wasserbombenschlacht vergnügt, die AIDactylus ihren Film im Med-Punkt geschaut und für alle gab es auch noch einmal Eis am Nachmittag für alle. Überall wurden auch schon die ersten Unterschriften auf den T-Shirts eingesammelt. Das wird sich morgen sicherlich fortsetzen.
Morgen werden wir auch beim Verabschieden unsere Spenden – Tombola vorstellen, nach dem KiDS-Kurs ist vor dem KiDS-Kurs, und wir hoffen, dass alle Lose verkauft werden , immerhin gewinnt fast jedes zweite Los! Sehr gerne darf auch so gespendet werden.
Am Abend startete dann etwas verspätet unsere Abschluss-Disco, die dann sich aber immer weiter steigerte. Auf der Bühne herrschten heiße Temperaturen und ebenso heiße Rhythmen. Die Licht-Show war genial! Der Schlusspunkt sollte auch ein Höhepunkt werden. Die Helfer haben ihr berühmtes Lied: "14 Tage voller Zwieback und Saft…" intoniert und die Kids herum waren ziemlich ergriffen (die Helfer dann übrigens auch). Danach ging das große Gruppenkuscheln los. Viele kannten sich schon vor dem Kurs, andere sind sich sehr nahe gekommen hier im Kurs und Freunde geworden und es war Gänsehaut pur, die Kinder und Betreuer so zu sehen!
Ihr wart alle fantastisch, liebe Kids, es hat Spaß gemacht, mit euch die zwei Wochen zu verbringen und ihr lieber Helfer ward phänomenal. Ohne euch wäre so ein Camp nicht durchzuführen! Vielen, vielen Dank an all die fleissigen Helfer vor Ort und die Unterstützer im Hintergrund!
Morgen werden die Saurier also wieder das Schlaubetal verlassen und wir sicherlich heimlich als letzte eine kleine Träne verdrücken.
Jetzt ist aber erst einmal Zeit,
Gute Nacht zu sagen!
Euer Diabolus und Eure Diaboline
FOTOGALERIE