Mittwoch, 3. Juli 2019

Der Countdown läuft - noch 4 Tage, dann startet der "KiDS-Kurs"!

Drittes Gruppen-Logo gesichtet!

Nun sind es ja  nur noch 4 Tage, dann beginnt er, 

der ultimative KiDS-Kurs 2019,  

"Wir lieben die 80er" 

wird in der Bremdsdorfer Mühle gestartet. 

Hier nun kommt er, auch der Gruppenname ist ein Knaller, darf ich vorstellen - die 

 "Zauberwürfel!"



Der Zauberwürfel - oft auch  Rubik’s Würfel genannt - ist vom ungarischen Bauingenieur und Architekten Ernö Rubik erfunden worden und wurde1980 mit dem Sonderpreis "Bestes Solitärspiel" des Kritikerpreises "Spiel des Jahres"ausgezeichnet. Er erfreute sich insbesondere Anfang der 1980er Jahre großer Beliebtheit.

Die Gruppe der Zauberwürfel steht aber nicht nur für dieses geniale kreative Spielzeug, sondern auch für viele andere technischen Innovation der 80er! Liebe Kids, ohne den Commodore 64 oder Commodore Amiga würde es heute wahrscheinlich keine so tollen Computer geben?Genau in diesen Jahren tüftelte auch Steve Jobs an seinem Apfel herum :-) .

Ohne das NES, das „Nintendo Entertainment System“, das 1986 auf den Markt kam, wäre die Spielekonsolenlandschaft sehr traurig. Das „NES“ war mit mehr als 60 Millionen verkauften Geräten weltweit lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt! Spiele wie „Super Mario Bros.“ oder „The Legend of Zelda“ hatten ihr Heimkonsolen-Debüt.

Der "Sony Walkman" war ein wirklich treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Die ersten CD-Player eroberten den Markt, die "Casio Watch" war die erste tolle digitale Uhr, "Atari 2600" und der legendäre "Game Boy" eroberten die Kinderzimmer!

Liebe "Zauberwürfel", lasst uns also die 80er wieder aufleben, wir wollen dort starten, wo alles digital begann!

Mit euch freut sich darauf
Euer Diabolus