Sonntag, 4. April 2021

Frohe Ostern!

 

Frohe Ostern,
liebe Kids, liebe Eltern,
 liebe Freunde des KiDS-Kurses!

Leider sind auch in diesem Jahr die Schlagzeilen geprägt von einem zentralen Thema, das alle unsere Bereiche betrifft - COVID-19 ist in aller Munde! Deshalb wird bei vielen von Euch das Osterfest sicher nicht so stattfinden können, wie erhofft!

Trotzdem  wünschen wir Euch allen einen fleißigen Osterhasen, der die aufgebrachten Reserven vom Dezember wieder ordentlich auffüllt!

Laßt Euch nicht kleinkriegen - viele Wege sind möglich, um mit den Liebsten zu kommunizieren, Skype, Facetime und WhatsApp lassen grüßen! 

Nachdem wir 2020 traurigerweise  den KiDS-Kurs leider absagen mussten, vermelden wir hiermit die - passend frohe Botschaft - der KiDS-Kurs 2021 soll stattfinden! Diese Woche gab es wieder eine Besprechung mit dem Team von der Jugendherberge „Bremsdorfer Mühle“ und dem KiDS-Kursteam und so langsam steht das Konzept!

Unsere Vorbereitungen laufen auch auf allen Ebenen, die Anmeldungen werden registriert, gerne sind wir dann auch bei der Beantragung bei den KK behilflich. Weiterhin bekommen wir auch ständig weitere Kostenübernahmeerklärungen der Krankenkasse zugeschickt.

Sicher werden wir unseren Kurs natürlich nach "besonderen Regeln" umsetzen, aber das ist natüröich selbstverständlich uin den jetzigen Zeiten, trotzdem wollen wir dort dann 14 erlebnisreiche Tage verleben. Deshalb bereiten wir uns weiterhin auf unsere cooles Motto für den Kurs 2020 in Bremdsorf vor:

   "Avenger Games im Schlaubetal!"   


Wir planen hier wieder zahlreiche Events, sicherlich werden wir diesmal viele Wettkämpfe planen, es muss sicherlich wenigstens die Welt gerettet werden - natürlich dann die Euch - die Bremdsorfer Avengers. Ihr könnt schon einmal überlegen, welche Kostüme und Hilfsmittel da gebraucht werden.

Eine weitere Bitte haben wir auch, dieses Jahr wollen wir ebenfalls wieder besondere Gruppennamen vergeben, hier brauchen wir Eure Unterstützung. Jede Idee ist wichtig, bitte teilt uns doch mit, welche Gruppennamen Ihr Euch vorstellen könnt!! Wer noch andere Ideen zum Thema hat, das würde uns natürlich auch sehr interessieren. 


Jetzt gilt aber erst einmal - "Wir bleiben zu Hause" - passt auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund!

Viele Ostergrüße vom Diabolus!