Donnerstag, 15. Juli 2010

Gästebuch, Teil II

"In 14 Tagen um die Welt" - wir sind mitten drin in unserem Abenteuer.
Und Ihr seid soooooo fleissig und schickt viele viele Botschaften. Dafür sagen wir DANKE - die Kids freuen sich riesig und auch das Team ist gerührt. Da das erste Gästebuch so schnell gefüllt wurde, gibt es ab heute ein neues. Also schreibt Euren Lieben schnell hier einen kleinen Gruss rein. Eure Botschaften wandern dann vom Gästebuch auf Papier und werden zweimal täglich im Camp ausgehangen.

Macht's gut, Euer Diabolus.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart,wie gehts dir ?hatte gestern angerufen und dir Grüsse bestellt .Ich hoffe wir können heute Abend miteinander reden.Ich war gestern mit Peter auf der Rheinkirmes in Düsseldorf.Sie war voll gross viele Menschen schön.Beim nächsten mal nimm ich dich mit.Und heute geht die Reise nach Madagaskar?Ich wünsch dir viel spass dabei.Ich hab gelesen das Fernsehn war da?Echt viel los bei euch.Sei geküsst und gedrückt ,bis heute abend Mama

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oliver,

auf gehts heute nach Madagaskar. Auf der Insel im indischen Ozean landete der portugiesische Seefahrer Bartholomeu Diaz 1500 als erster Europäer. Aus der Zeit der Seefahrer stammt auch das bekannte Lied: "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord".

Im Reisetagebuch sind wieder tolle Bilder veröffentlicht. Du bist auch dabei. Auf dem Bild mit dem Mikrofon in der Hand siehst du aus wie ein Profi.

Trotz des heute eher nicht so schönen Wetters wünschen wir dir tolle Erlebnisse und viel Spass.

Viele Grüße von uns auch an den Doc und sein gesamtes Team mit einem großen Dank für eure hervorragende Betreuung.

Haben festgestellt, dass das erste Gästebuch bereits voll ist und ein zweites Buch angelegt wurde.

Deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

Sabine hat gesagt…

Moin moin, mein Schatz Kilian (31), unser Telefongespräch gestern hat mir sehr geholfen, ich hoffe Dir auch. Leider hast Du mich dann nicht mehr erwischt, aber Danke für die SMS. Vielleicht kommt heute das Päckchen an. Ich freue mich so sehr auf nächsten Samstag, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Aber Du wirst bis dahin sicher noch eine ganze Menge toller Sachen erleben und dann machen wir noch gemeinsam Urlaub. Lass Dir schonmal einfallen, was wir alles unternehmen wollen und Dein Geburtstag steht ja auch noch bevor. Du kannst uns ja mal schreiben. Sei ganz lieb umarmt und geknuddelt von Mama

Anonym hat gesagt…

liebe Tanita, liebe Leana,

da eure Eltern gerade bei mir sind ( über den Besuch habe ich mich ganz doll gefreut, es waren für mich schöne Stunden), habe ich eure Aktivitäten auch mal im Internet verfolgen können. Ich wünsche Euch auch für die nächsten Tage schöne Erlebnisse und viel Spaß. Eure Oma Hanni

Kerstin und Jörg hat gesagt…

Lieber Alexander (72)

Wir verfolgen jeden Tag das Reisetagebuch und sind immer wieder überrascht, dass wir dich trotz der vielen Kinder immer mal im Bild finden.
Offensichtlich habt ihr viel Spaß. Im Wehrwolfwald, am See, beim Tischtennis oder bei der Disco.
Gestern war Felix da und hat seine Wasserpistole abgeholt. Sollen einen schönen Gruß bestellen.
Heute beginnt das Trainingslager vom Leichtathletik Verein am Schwielochsee. Habe Frau Henning getroffen, auch sie wünscht dir viel Spaß in Bremsdorf und ist ein bisschen traurig, dass du dieses Jahr nicht dabei sein kannst. Sie sagte, dass es dieses Jahr sehr viele Große dabei sind.
Bei uns zu Hause ist es sehr ruhig.
Die Oma Karin hat dir einen Brief geschrieben, vielleicht kannst du ja mal eine Antwortkarte schreiben. Da würde sie sich bestimmt freuen.
Grüße auch von Oma und Opa aus Lübbenau.
Heute ist ja nicht so gutes Wetter, aber für die beiden nächsten Tage muss es ja nicht so heiß sein, da wird es schon heiß her gehen.
Wir wünschen Euch für das Fußballturnier am Samstag viel Erfolg. Gegen Rooney aus Gruppe 6 wird es bestimmt schwer. Aber als Team könnt ihr jeden schlagen wenn alle zusammenhalten und ihr Spaß am Spiel habt.
Und dann ist ja Sonntag das Tischtennisturnier. Grüß mal schön deinen Doppelpartner und viel Erfolg.
Sei ganz lieb gegrüßt von Mama und Papa aus Lübbenau.

Anonym hat gesagt…

Hallo Janis,
hoffe es geht Dir gut!!!??? Auf den Bildern im Internet entdecke ich Dich hin und wieder woraus ich schliesse, dass Du lebst. Ich schliesse daraus, dass alles OK ist. Ich wuensche Dir weiterhin eine super schoene Zeit, nette Freunde und Freundinnen und denke an Dich!
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
bis jetzt regnet aus allen Eimern bei uns. Franziska kann nicht raus. Wir waren vorgestern bei Claras Eltern und wir sollen dich von denen auch noch grüßen. Elfriede läßt dich auch grüßen, darf ich ja nicht vergessen.
Jeden Tag gucken wir in das Reisetagebuch und können dich immer wieder entdecken.
Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit :-))
Dein DS ist in Arbeit, bis Samstag ist er fertig.
Liebe Grüße Mama, Papa und Franziska

Oma Cornelia und Opa Konrad hat gesagt…

Hallo Mick,
haben deine Karte bekommen und haben uns riesig darüber gefreut. Denken an Dich mein Großer,haben dich Lieb. Oma und Opa

Anonym hat gesagt…

Hallo, mein lieber Simon,
hier mein erster Eintrag an dich in das neue Gästebuch. Habe mir auch eben die Bilder im Internet angeschaut. Sieht ja wirklich schön aus an Eurem See. Schade, dass wir hier so was nicht in der Nähe haben - da wäre ich diese Woche bei der Hitze sonst auch mal reingesprungen. Ich hoffe, du hast das schön genutzt! Heute morgen habe ich wie die letzten Tage wieder einen Brief an dich zur Post gebracht - und ihn natürlich persönlich abgegeben, damit nichts schief geht. Den bekommst du dann sicher morgen. Du hast ja diese Woche sicher einen "ganzen Berg" an Post bekommen, von uns und anderen. Da müssen wir vielleicht eine extra-Tasche mitbringen für die Heimfahrt? :-))
Heute vor einer Woche waren wir beide gerade im Zug unterwegs Richtung Bremsdorf, da warst du sooo lustig und guter Dinge und hast dich so gefreut auf die Zeit und die Kinder! Das war schön! Jetzt ist also schon eine Woche fast vorbei. Nutze die Zeit dort noch gut, denn so schnell wirst du nicht mehr sooo viele Kinder sehen, die in der gleichen Situation sind wie du. Vielleicht kannst du aber später dem ein oder anderen noch schreiben oder auch mal treffen?

Da ich heute nachmittag nach Saarbrücken fahre und mich dort mit Stefanie treffe (wir haben einiges zu erledigen im Haus und Garten von Oma und Opa), kann ich leider die nächsten beiden Tage keine Grüße ins Gästebuch schreiben (da ich dort keinen Inteternetzugang habe). Dafür werde ich dir dann jeden Tag sms'e schreiben, ok? Du kannst mich wie immer abends auf meinem Handy erreichen (am Wochenende unter 0172-6824095)!

Mach es gut, mein Schatz, ich wünsche dir einen schönen Tag!
Deine Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo, lieber Jonas,

heute wieder einen sonnigen Urlaubsgruß von uns nach Bremsdorf. Wir verfolgen fast täglich eure Erlebnisberichte und die wunderschönen Bilder. Wir freuen uns, dass Du Dich aktiv bei der Disco bewegt hast. Gestern war Tante Jana bei uns in Halle und hat ihr neues schickes Auto abgeholt.
Wir wünschen Dir für die weiteren Urlaubstage alles Gute und vor allem viel Erfolg bei den sportlichen Wettbewerben, vor allem im Fußball und Tischtennis.

Es grüßen Dich Deine Oma und Onkel Gerhard.

Papa hat gesagt…

Hallo mein lieber Simon!

Funktioniert der Drucker wieder und kannst Du unsere Nachrichten wieder lesen?

Der See sah auf den Bildern richtig gut aus, da wäre ich auch gern reingegangen. Beim schwimmen und tauchen kommt man auf andere Gedanken, das tut immer gut, auch wenn man nicht so gut drauf ist. Und eine Casting-Show gab es auch, da mußt Du mir davon erzählen, wenn wir wieder telefonieren. Die Mädchen sahen toll aus, aber das interessiert Dich ja nicht so. Und die Jury mit dem Doc dabei sah sieht auf den Bildern aus wie im Fernsehen.
Gelernt wird auch, habe ich gesehen. Du weißt ja schon einiges, aber es gibt immer etwas neues. Ist ja ein bißchen wie in der Schule, aber dauert sicher nicht so lange. Über die verschiedenen Insulinarten hast Du doch auch was neues gelernst, oder?

Ich habe Dich ganz doll lieb und wünschen Dir wenigstens ein bißchen Spaß

Dein Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),
hoffentlich hat euer Knoblauch im Essen gewirkt und die Vampire haben fluchtartig das Camp verlassen. Jan fährt heute für 1 Tag nach Gelmer um sich neue Bücher zum lesen zu holen. Kann es sein, dass du die Telefonnummer deiner Eltern vergessen hast? Bei Bedarf kann ich sie dir auch einmal schreiben.
Viele Grüße
Opa

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart :)

Sonnige Grüße wollte ich dir bestellen. Ich hoffe du hast viel Spass! Hab gehört das Ihr viel Programm macht, gefällt mir. Die Bilder von euch sind richtig gut geworden. Wünsche dir aufjedenfall noch einen schönen Sommerurlaub bei der Reise um die Welt. Bis in ca. 6 Tagen. Dein Bruder Patrick ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander (72),
ich und der Rest der Familie wollten dir mal ganz liebe Grüße da lassen und wünschen dir noch viel Spaß.
Steffi, Tine, Jan, Simone.

Mama hat gesagt…

Meine liebe Diane,

auch ich schließe aus Deinem Vorhandensein auf diversen Bildern (ich freue mich übrigens ganz doll, dass Du das Kleid von mir trägst :-), Du siehst wirklich hübsch darin aus) daraus, dass Du noch lebst und dass es Dir nach wie vor gut geht... ;-).

Ich schicke Dir wie immer ein ganz liebes Küsschen und bin in Gedanken bei Dir, bin richtig stolz auf Dich,
Deine MAMA

PS: Auch von Sonja soll ich Dir jetzt mal schöne Grüße ausrichten, sie staunt, dass Du schon so groß und selbständig bist :-).

Jürn hat gesagt…

Hallo Moritz (37)
das ist ja ein tolles Foto von Dir. Du hast wohl viel Spass. Hier ist es heute nicht ganz so heiß.
Ihr geht bestimmt auch viel baden.
Liebe Grüße auch von Sylvia dicken Kuss von Deinem Papa

JUDITH..:-) hat gesagt…

Hallo Diane,
mmhhh....hahahahah.....ich hab dich lieb,wann kommst du wieder?heike sagt ich muss noch 8 mal schlafen dann kommst du.aber dann bin ich nicht da,bin bei mama mit maja,schade das ich nicht da bin wenn du da bist.ich freue mich schon auf meinen geburtstag:-)noch ganz wenig schlafen muss ich,heike streicht auf dem kaldender die tage von mir durch.da sehe ich dann wie oft ich da noch schlafen muss.ich habe gestern wo die wilden kerle wohnen gesehen,der film war traurig:-(ich habe geweint.aber er war auch witzig....:-)heute fahre ich zur oma mit maja wir schlafen da bis sonntag,da freue ich mich schon drauf,denn ich hab die oma lieb und dich auch,aber auch den gimli und die polly.jetzt weiß ich nix mehr....
auf wiedersehen..es war so schön...wir werden uns bald wiedersehen.hahahahahahahahahahahaa:-)

ich liebe dich bis zum stern
deine judith die knallharte wildsau:-)
vergess den namen nicht.

Kathrin Becker hat gesagt…

Hallo mein Mäuschen Eric (71) !

Wie war euer Tischtennis-Turnier gestern noch?
Glaube den Gruß von Oma+Opa und von mir hast Du bestimmt nicht bekommen (konnte es jedenfalls im Gästebuch nicht finden).Na,da muß Oma sich nochmal hinsetzen und schreiben.Haben uns riesig über deinen Anruf gefreut.Konnten endlich wieder mal dein Stimmchen hören.Hast Du nochmal die Karte ausprobiert? Schade das es nicht funktioniert,hatte mich schon so darauf gefreut mit dir mehr schnattern zu können.
Na was soll's-warten wir bis zum nächsten Anruf.Gestern, am späten Nachmittag,hat es angefangen zu regnen.Ich habe überall die Fenster weit aufgemacht damit die Wärme rausgeht.Vorallem in deinem Zimmer ist es sehr warm.Aber jetzt sollen die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch klettern.Wie ist das Wetter bei euch?Piesacken die Mücken euch noch so stark?Denk dran dich einzureiben!
So mein Mäuschen,bis zum nächsten Gruß küßt und drückt dich ganz,ganz,ganz dolle
Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hey Tanidda, Leana, Jannik, Julian, etc.!
Hoffe ihr habt die erste Woche gut überstanden und werdet in Woche 2 genauso viel Spaß haben.
Hoffentlich haben die Jungs diese Twilight-Schnulze überlebt (xD) und Tanita genießt die "Mittagspausen"!
Die Mückenplage ist natürlich unschön (ich weiß von was ich red!! xD)!!
Hoffe ich kann wieder mal öfters mit EUCH telefonieren!!
HEL

So und nun zu Dir Mama!!
Diesmal kriegst du mehr als 3 zeilen, versprochen!!
Ronjas Haarplage legt sich auf meine schwarzen Klamotten..wirklich unschön!! Da kann man kämen so viel man will!!
Das Konzertfoto von Rammstein ist heute angekommen (war ne witzige Szene...ich bekomm den brief..mach ihn auf..les einfach nur 'Rammstein' und krieg nen totalen Kreischanfall *armer Opa*)und Papa meinte, ich bekomm vlt. noch so ein riesen poster von Richy (<3). Allerdings weiß ich dann nicht wo ich das hinhängen könnte....um mein Bett ist ja alles voll un die Tür ist auch schon belegt xD!!
Opa geht es so weit relativ gut, manchmal den Umständen entsprechend (Wieso hört er nie auf mich wenn ich sag, dass wenn er schon unbedingt in Garten gehen muss sich nicht überarbeiten soll??) Vermisse dich ganz dolle und Papa auch!!
Der arme steckt voll in seiner Arbeit.
Habe jetzt meinen Saisonspielplan der C-Jugend für Handball bekommen und es findet ein Traininglager statt, an welchem ich LEIDER (*hust*) nicht teilnehmen kann, weil da irgendwie Sonjas Einschulung ist!! Sollte glaub ich von 6.8.-8.8. gehen oder so, keine Ahnung!!
Dafür steht nu nächste Woche Trainingswoche an...da muss ich da um 10 Uhr auf diesem ************ Sportplatz antanzen. Egal bei welchem Wetter.
Ich hab keine Lust auf Liegestütze xD
Hoffe Dir geht es gut soweit.
Noch ein kräftiges 'Wuff' von Ronja!!
Bye.
:bussi an alle:
<3
Anna aus Mölle

Ulrike hat gesagt…

Hallo Christoph,

heute ist endlich Wochenende. Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet. Die Temperaturen sind deutlich niedriger als in den letzten Tagen. Da kann man sich wieder mal erholen und richtig schlafen. Hoffentlich hat es sich auch bei euch etwas abgekühlt. Es müssen ja keine 35° mehr sein!
Was machen eigentlich die Mücken bei der Hitze??

Auch unserer Jessi gefällt dieses Wetter besser. Sie liegt gerade wieder neben mir und wartet, dass ich fertig werde.

Bei euch ist morgen schon Bergfest. Da wird doch bestimmt wieder etwas tolles gemacht? Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Was macht das BE-Schätzen per Handy? Gibt es schon Blätterteigstücke in BE umgerechnet???

Papa und ich gehen morgen zum Geburtstag nach Leißling, da wird es lecker Spanschwein geben.
Schade, das es nichts mit dem Poolbad werden wird. Doch vielleicht wird das Wetter wieder wärmer bis morgen abend.

Sei ganz lieb gegrüßt und noch schöne Tage von Mutti und Vati.

PS: Viele Grüße an den Doc und sein Team.

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Spatz Vincent (80),
endlich ist es nicht mehr ganz so heiß und man kann sich etwas von der Hitze erholen.
Nun habt Ihr schon wieder fast eine Woche im Camp verbracht. Neben den nicht ganz so schönen Dingen, habt Ihr aber sicherlich trotzdem Spaß gehabt.
Ich habe mit Papa gesprochen, er will Dich zur Telefonzeit auch einmal anrufen. Natürlich freue auch ich mich, wenn wir miteinander telefonieren können. :))
Wie immer grüßen wir Dich herzlich und senden Dir eine dicke Umarmung.
Deine Mama und Viktor

Oma Christel hat gesagt…

Meine liebe diane,
ich freue mich sehr für dich das es dort im camp so schön ist und du so toll da betreut wirst.ihr macht aber auch tolle sachen da,wie schön das du nun nicht die einzige mit diabtes bist:-)ich fahre heute wieder nach hause,es waren herrliche tage hier bei euch,schade das du nicht dabei warst.
ich habe dich lieb und freue mich auf nächsten sonntag.
deine oma

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey mein kleiner Fußballstar
ich hoffe das es dir im Ferienlager gefällt und du viele neue Freunde findest. Bei uns in Bautzen regnet es den ganzen Tag, ich hoffe das bei dir schöneres Wetter ist und die Sonne lacht. Ich wünsche dir noch ganz viel spaß!!!

liebe grüße dein Onkel Martin+ Tante Susann

Anonym hat gesagt…

Na guten Morgen Laura Schmidt,unser kleiner Engel,na die Nacht gut übeerstanden`Man hat das bei uns geregnet,wie an dem Tag vor der Anreise.Und es regnet immer noch.Die Wassertonnen sind voll.Man weiß gar nicht wo man hin treten soll.Überall Wasser und es macht platsch platsch platsch.Und bei dir allet in Ordnung? Wie waren die Werte? Hast du fein die Spange getragen und den Katheder getauscht? Unsere Post wird ja nun auch langsam angekommen sein.Opa Und Oma haben dir auch schon geschrieben.Hast du es bemerkt? Das Kidskurstagebuch ist voll,das sie ein neues anfangen mußten Ist ja irre,Wieviele Eltern und Bekannte so an euch denken und euch grüßen.Wir schließen uns den Grüßen an und sagen dir,wir sind stolz auf dich Laura und wir haben dich lieb.Halte durch und lerne fein.Deine Neuhardenberger Eltern Küßchen

Ela und Maro hat gesagt…

Hallo René, (30)
wir hoffen Dir geht es gut. Wie man auf den Bildern sehen kann, habt Ihr allerhand auf dem Programm und auch viel Spass. Deine Eltern haben es uns auch schon berichtet. Geniesse noch den Rest "in 14 Tagen um die Welt" (Da wären wir auch gerne dabei !)Es gibt bestimmt viel Neues von Dir zu berichten. Wir freuen uns schon darauf. Wir haben Dich ganz doll LIEB und umarmen Dich. Bussi Ela und Maro

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke(15),

super, dass du das so schoen mit dem Zauberwuerfel gemacht hast... Das gibt mir auch den Ansporn, es ebenfalls zu versuchen.

Ich hoffe, es war in Aegypten nicht zu heiss --- wir geniessen gerade das kuehle Wetter: nur noch 25 Grad heute ; o)

Auch weiterhin viel Spass,
alles Liebe,

Britta

Marcella hat gesagt…

Liebe Luisa,
hoffentlich erreicht Dich diese Nachricht,da Du ja meine ersten 2 irgendwie nicht bekommen hast.Vielleicht kannst Du Deine Betreuer fragen,ob sie Dir beim Suchen helfen.Oli und ich haben heute die Schultüte gebastelt.Echt schön geworden(mit Schmetterlingen+Blümchen).Sie langweilt sich aber schon den ganzen Tag.Sie sagt,sie würde gerne mit Dir tauschen,weil sie die ganzen tollen Bilder im Computer sieht,z.B.von der Disco(Du weisst ja,Lena und so),aber ich glaube,das würde sie nicht schaffen.Für Dich ist es ja auch sehr schwer,aber die Hälfte hast Du schon hinter Dir.
Meine liebe Lulu,ich hab Dich ja soo lieb und vermissen tu ich Dich auch ganz doll!
Lass Dich fest drücken.
Deine Mama+Papa+Oli+Valli+Marta+Nonna

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
da sind wir ja richtig neidisch auf dich. Ihr reist um die ganze Welt und wir haben es gestern nur in den Serengeti Park geschafft. Wie wir auf den Fotos gesehen haben, habt ihr richtig viel Spaß und das freut uns sehr. Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit und weiterhin soviel Spaß. Liebe Grüße von Kerstin, Normen und Sara

Knoppi hat gesagt…

Hallo Thomas,

8o Aufrufe hat die Episode 1 von Republic Scout bei YouTube schon und 2 Kommentare. Übrigens: Dein "alter Freund" Felix N. wohnt ja jetzt in Leipzig. Die e-mail-Adresse haben wir gerade wieder gefunden. Leipzig ist gar nicht weit weg von uns. Wir könnten ja auch mal nach Belantis bei Leipzig fahren - aber alles geht nicht! Du mußt Dich entscheiden. Ich würde das nehmen, was ich noch nicht kenne. Lego kennst Du doch -oder? Felix mal in Belantis treffen wäre doch auch mal was. Überlege es mal. Bis morgen. Tschüß. Es drücken Dich Mama, Papa und Knoppi

Mama und Papa hat gesagt…

Hi Chilli,

ja,ja so gut geht es Dir also in dem Camp, das du Mama und Papa schon vergessen hast ;-) ne quatsch lass es Dir gut gehen und genieße weitehin die Tage in "Schlaube" !!! Wir verfolgen einen Teil ja aus dem Tagebuch;-),sind auch schon auf die Erzählungen gespannt. Viel Spaß im nächsten Land und lieben Gruß an das ganze Team und die ganze GRUPPE 6 !!!
Ciao
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Nele(58)!

Heute kommen ganz liebe Grüße aus dem Odenwald!
Wir haben gehört, dass ihr euch über Post freut und so schreiben wir dir auch mal. Wir fahren morgen nach Vetschau und freuen uns schon sehr auf unseren gemeinsamen Ostsee-Urlaub! Wir wünschen dir noch eine schöne Woche! Bis bald Lea, Annett und Paul!

Flori hat gesagt…

Liebe Lulu,

heute schreibe ich Dir etwas später, weil wir heute Kindergarten-Fest von Emilia und Louis hatten. Ich hoffe es geht Dir etwas besser. Jetzt hast Du schon mehr als die Hälfte hinter Dir und die Heimreise rückt immer näher. Versuch die nächsten Tage noch zu geniessen. Du bist schneller zu Hause als Du es glaubst.
Dann kommt Oma Rita zu Euch und ein paar Tage später Nonna, Zia Nadja, Zio Mimmo, Luca und Raoul. Da kannst Du Dich schon mal drauf freuen.
Hab Dich lieb, Deine Flori

Mama und Papa hat gesagt…

Hi Chilli,

Mama hat gerade mal im Internet nachgeschaut, das D1 Netz hat genau über der Bremsdorfer Mühle kein Netz, somit wirst Du uns gar nicht erreichen können. Schade !!! Wir werden Dir Morgen ein Päckchen auf die Reise schicken.... Laßt es krachen.... ;-)
Ciao
Papa

Anonym hat gesagt…

Für Alexander (72)
Hallo Alexander Grüsse aus Bretten!
Von Volker und Christine (sowie Norbert)
Lach :-)
Ist schon mein dritter Versuch dich zu erreichen.
Hab wohl 2x was beim schreiben falsch gemacht.
Hab mir Bilder von euch angeschaut und das sieht nach mächtig viel Spass aus! So ist es gut! Die Ferien mit vielen Freunden richtig ausnutzen!
Volker hatte heute eure Drachen in Reparatur, damit sie bald wieder mal fliegen können.
Für heute genug, ich melde mich bald noch einmal
bis dahin liebe Grüsse von Christine

Papa hat gesagt…

Hi Simon,

Du bist ja ein ganz Großer und hast mir zum ersten Mal erzählt, was Du alles gemacht hast! Leider mußten wir aufhören zu telefonieren, weil erst geduscht wurde und danach gab es Madagaskar als Film. Ich fand den Film damals gut,vor allem den ersten Teil.
Das Wetter ist ja ein wenig mau geworden, Lukas wird frieren auf dem Surfbrett, aber eure Betreuer sind ja Freizeitprofis und haben für schlechtes Wetter bestimmt einen großen Koffer voller Ideen.

Ich bin ganz gespannt auf die neuen Bilder.

Morgen geht es mit Lukas ins Sauerland, heute hat er sich mit Nicolas getroffen, der einzige Tag, an dem sie sich inden ganzen Ferien sehen.

Dann machs gut, viel Spaß heute

Dein Papa

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen mein Sohn .Wie war der Film gestern Abend? UNd die Mädchen? Heute werdet ihr Südafrike unsicher machen Viel Spass dabei.Heute kommt Ina zum Kaffee.Ich soll dich herzlich grüssen von Peter, deiner Oma Margot,Familie Weber. Die Heuschrecken leben noch. Peter und ich waren gestern am Rhein sparzieren.So nun viel Spass heute gruss und Kuss deine Mama die dich sehr vermisst.Bis Bald

Thomas + Kathrin hat gesagt…

An Eric (71)!

Hallo Spatz,
hier noch ein später Gruß von Mama+Papa.
Hoffen du hattest einen tollen Tag und es war nicht ganz so verregnet wie hier. Seid dem Nachmittag regnet es ununterbrochen.Was es in letzter Zeit zu wenig geregnet hat kommt jetzt alles auf einmal runter.Naja,habe ich wenigstens Gelegenheit dein Zimmer auf Vordermann zu bringen,da ich ja sowieso nichts im Garten machen kann.Es ist Halbzeit oder wie man so schön sagt Bergfest-die Hälfte der Zeit ist um und wir freuen uns riesig wenn Du wieder zu Hause bist.Geniese die letzte Woche in vollen Zügen,denn danach geht bald wieder die Schule los
und wir haben leider keine Gelegenheit mehr nochmal in den Urlaub zu fahren.Sollen dich ganz lieb von Fabi+Familie grüßen.Wenn Du wieder da bist habt ihr ja noch 3 Tage um was zu unternehmen.So Spatz,wir wünschen dir viel Spaß in Südafrika und bei eurer Fussball-WM!
Wir sind stolz auf Dich!
Unsere Gedanken sind immer bei dir!
Wir umarmen und küssen unseren Spatz. Bis bald!
Mama+Papa

Anonym hat gesagt…

Hey Lenni! Liebe Grüße aus dem Westen! Ich hoffe, daß du auf deiner Weltreise viel Spaß hast und du uns dann auch viel erzählen wirst. Wir freuen uns sehr auf bald und sind sehr gespannt, wie es bei euch im Camp aussieht. Hab noch einen schönen Sommerurlaub und ich drück dich ganz fest! Dein Papa und Gabi

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen Oliver,

leider hat es die ganze Nacht geregnet und es sieht so aus, als wenn es noch weiter regnen will. Bei der Fußball-WM in Südafrika sind ja auch so manche Spiele im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Aber ihr solltet optimistisch sein, schließlich heißt ja die südlichste Spitze von Südafrika "Kap der guten Hoffnung". Also wollen wir alle in diesem Sinne auf trockenes Wetter hoffen.
Sollte das Wetter heute dennoch schlecht bleiben, wäre als Ersatz für die geplante Mini-WM ein Kinotag sicher nicht schlecht - oder?
Bei der Casting-Show wünschen wir dir weiterhin viel Spass und Erfolg.

Wir wünschen dir und deinen Mitstreitern jedenfalls auch heute einen schönen Tag.

Deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

Thomas und Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Kilian! Na, war der Film schön? I like to move it move it :-) Es hat die ganze Nacht über geregnet. Bei Euch auch? Ich hoffe Ihr habt zur kleinen Fußball-WM Glück sonst könnt Ihr Wasserball spielen. Wir haben Dich auf einigen Fotos gesehen und Du scheinst viel Spaß zu haben. Vielleicht schreibst Du uns ja mal eine Karte. Sei ganz lieb umarmt und geküsst, Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lisa(101) wir wünschen Dir ein schönes Wochenende,viel Spaß bei Euren Aktivitäten,sind sehr stolz auf Dich!!!
So Maus lieben Gruß von Lea nur noch 7 Tage hihi man ist sie aufgeregt,sie umsorgt sehr gut deine Fledermaus,tschuldigung deine Ronja!!!
So bis dann zum Anruf viel Spaß liebe Grüße Mama Papa und Lea

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen mein lieber Vincent (80),
heute reist Ihr ja durch Südafrika. Hoffentlich begegnet Ihr nicht zu viele wilde Tiere. :))
Eine Woche Camp habt Ihr nun schon hinter Euch. Vielleicht wird die letzte Woche ja etwas entspannter und vertragt Euch besser mit Euren Gruppenhelfern.
Ich denke den ganzen Tag an Dich und habe Dich ganz ganz doll lieb.
Ted und Viktor lassen Dich auch ganz lieb grüßen.
Und ein großer Knuddelgruß von Deiner Mama

Susann hat gesagt…

Guten, Morgen meine liebe Tanita,
Ich hoffe Du hast gut und auch genug geschlafen und bist für die heutige Fußball-WM fit. Tja, jetzt könntest Du wohl Deine ganzen WM-Accessoires der letzten Wochen gut gebrauchen. Aber ich denke Ihr werdet auch so eine riesen Party daraus machen. Spielst Du eigentlich auch mit?
Waren gestern Abend mit Theußens beim Paschold. Hat leider geregnet und wir konnten kein Lagerfeuer machen. War aber auch so schön gemütlich. Heute abend gehen wir zu Andrea B. zum 50. Geburtstag im kleinen Kreis (80 Gäste). Das Wetter scheint es ja zum Glück gut zu meinen. Da haben wir gestern Abend bei Paschi noch Geschenk gebastelt.
Ansonsten werden wir das Wochenende nochmal schön faulenzen, Papa muß ja dann ab Montag wieder arbeiten.
Ich wünsch Dir heute nur gaaaaaaaaanz liebe Kinder und jede Menge Spaß. Am Wochenende ist ja sicher keine Schulung.
An alle Dres, Helfer und Helfershelfer ein großes Kompliment für die tolle Arbeit die Sie leisten. Vielen, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße an alle.
Übrigens hast Du ne Karte von Lysann aus Florida bekommen.
Hab Dich lieb
Mama

Susann hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Leana,
ich schreib jetzt, wie versprochen, schon die 3. ganz lange Mail an Dich, (beim 1. Mal ist der Computer abgestürzt und beim 2. Mal hat es glaub ich nicht gesendet. War zumindest bei der nächsten Mail an Tanita ein ganz anderes Bild auf dem Computer). Damit ich aber nicht alles doppelt schreibe, warte ich erst mal ab, bis die Mails im Netz erscheinen. Ansonsten schreib ich Dir eben einfach heut Nachmittag noch mal neu.
Also, einen erfolgreichen Fußballtag, hab Dich lieb
Deine Mama

Suann hat gesagt…

So, liebe Leana, ich kann die Nachricht an Dich nicht finden, also auf ein Neues.
Aller guten Dinge sind 4. Ich hoffe, Du hattst gestern noch einen schönen Abend und hast gut geschlafen, damit Du heut für das Fußballturnier richtig fit bist. Ich erwarte ja mindestens 1 Tor von Dir. Das Wetter scheint es ja jetzt auch wieder gut zu meinen. Bei uns hats jetzt zumindest aufgehört zu regnen. Der lange Guß war aber auch ganz schön nötig. Die Blumen sahen nach unserer langen Abwesenheit ganz schön traurig aus. Dafür können wir jetzt Monsterzuccinis ernten. Ich glaub, ich weiß schon, was ich davon dann wieder für Euch kochen soll. Aber so große Töpfe gibts wohl garnicht.
Maus, denkst Du dran, mal den anderen Kathether beim Sport auszuprobieren. Brigitte fragt bestimmt danach.
Ich habe gestern noch Syberia (ohne Auflösung)zu Ende gespielt. War noch spannend. Das können wir ja dann nach Eurer Rückkehr noch mal zusammen spielen.
So, dann wünsch ich Dir und natürlich all Deinen Freunden heut einen wunderschönen Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf die Bericht und Bilder im Netz.
Hab Dich lieb
Mama

Marcus hat gesagt…

Hallo Meine Große:-)
schönen guten morgen,ich hoffe du hast gut geschlafen.wir haben es denn das wetter ist jetzt hier wie im herbst.gestern haben wir(heike und ich)dvd geschaut...percy jackson-diebe im olymp.der film war richig gut,kannst du dir dann ansehen wenn du wieder zuhause bist:-)heike und ich frühstücken jetzt gemütlich,maja und judith sind ja bei oma.schön ruhig hier gerade:-)

ob du es glaubst oder nicht....du fehlst mir,uns allen hier.vermisse unsere langen diskussionen und deine wortwahl.....HALLO????? JA NEIN.....ABER...
na noch 1 woche und du bist wieder hier,da habe ich ja dann 2 wochen urlaub und wir können was schönes unternehmen,freue mich schon sehr drauf.
so werde jetzt mal brötchen und nussini...mmmhh lecker:-)holen.

ICH HAB DICH LIEB
dein PAPA:-)
schöne grüße auch von heike

Oma Cornelia und Opa Konrad hat gesagt…

Hallo Mick
hoffe du hast gut geschlafen. Bei uns ist es endlich nicht mehr zu warm, ist besser für Opa. Wünschen dir einen wunderschönen Tag. Wir vermissen dich alle. Zählen schon die Tage bis du wieder da bist. Haben dich Lieb. Oma, Opa und Babsi

Rainer, Heike und Nico Essler hat gesagt…

Lieber Oliver!

Heute möchten wir dir ein paar Zeilen schreiben. Wir hoffen, dir geht es gut und du hast schon viele Abenteuer erlebt und neue Freunde gefunden. Morgen fahren wir an die Ostsee. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser und es hört auf zu regnen. Wir wünschen dir noch weitere gute Erholung!

Viele liebe Grüße von
Rainer, Heike und Nico

Hanna, Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

heute seit Ihr nun in Südafrika und das Wetter zeigt sich leider von der schlechtesten Seite. Dauerregen ohne Ende. Das einzige gute daran ist, dass wird nicht in den Garten zum gießen müssen. Eure Mini WM wird wohl dem Wassermassen zum Opfer fallen und du hattest dich darauf schon so gefreut. Wenn es doch geklappt hat, hoffen wir du hattest Spass. Du weißt ja machmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Für die heutige Abendshow drücken wir dir ganz fest die Daumen damit du es in das Finale in Madagaskar schaffst. So wie das Wetter zur Zeit ist klappt es vielleicht ja doch noch mit dem Grillen. Deine Schwester hat übrigens gestern gesagt, dass es ohne die so langweilig ist, wahrscheinlich da sie keinen zum ägern und zicken hat.

Viele Grüße vom Hanna, Mama und Papa

Mama und Sveni hat gesagt…

Hallo mein Sonnenschein Micky Wir hoffen du hast gut geschlafen.Wir denken ganz doll an dich und vermissen dich unendlich.Sind so stolz auf dich mein großer.Wir wünschen Dir viel Spaß bei eurer Fußball WM da kannst Du mal zeigen was du so drauf hast.ES ist schön das es dir so gut gefällt.Liebe grüße von Sandra und Lara.So mein Schatz wir wünschen Dir einen super schönen Tag.Wir haben Dich ganz doll lieb tausend Schmatzer

Anne! hat gesagt…

Hallo Emilia!
Es ist was auf dem Weg zu dir! Hm, was wird das wohl sein? ;P
Bei uns ist es endlich nicht mehr so heiß, da kann man endlich mal entspannen. Im Büro war's letzte Woche wie in der Sauna...
Schön, dass du gestern mal angerufen hast. Hab mich sehr gefreut.
Wir wünschen dir viel Glück im Contest,
alles Liebe, Mama und Papa

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene´(30)
endlich ist deine Post auch bei uns eingetroffen - einiges davon konnten wir leider nur vermuten ?!
Aber aus deinen telefonaten wissen wir ja, was ihr dort so macht und auch, daß ihr spaß habt ! Hoffentlich ist das Wetter jetzt wieder besser bei euch ?! Jessica P.hat eine Karte geschickt !
Wir wollen jetzt nach draußen und die Gartenarbeit erledigen - hast du ein glück, daß du nicht helfen mußt !
Bis heute abend wir haben dich lieb ! Pa und Ma

Mama Steffi hat gesagt…

Hallo meine Süße Marie
Ich hoffe das du dein Hängerchen gestern überstanden hast. Heute ist bestimmt ein neuer aufregender Tag.Wir sind voll im Umzugsstress und ich habe gerade bei Max die Gardinen angemacht. Packe heute in Päckchen für dich damit du auch Post von uns bekommst. Ich hoffe dir gefallen die kleinen Überraschungen. Heute ist Bergfest in einer Woche schließen wir dich wieder in die Arme und dann beginnt unser toller Urlaub. Jetzt muß ich weiter machen im Zimmer von Max. Sei geknuddelt von deinen Fahrländern Mama, Max und Sveni

Toni und Steffi hat gesagt…

Lieber Luis, wir wünschen dir eine tolle Zeit in dem Camp, haben uns schon einige Fotos angeschaut! Sieht ja sehr aufregend aus... Toni ist ganz neidisch weil sie nicht dabei sein kann!!! Vielen Dank für deine Karte, haben uns sehr gefreut! Wir freuen uns schon darauf wenn du wieder zu Hause bist!! Lass dich knutschen und bis dahin! Haben dich gaaaaanz doll lieb Toni, Steffi, Dicker, Caruso und die Meerschweinchen...

Anonym hat gesagt…

Hallo Locke

Hier die Ergebnisse der Formel1-Quali
1.Vettel, 2.Alonso, 3.Massa, 4.Webber, 5.Button...
9.Rosberg, 10.Hülkenberg, 11.Schuhmacher
Ich hoffe Du bist beim Fussball und Tischtennis genauso erfolgreich wie Vettel in der Quali.
Viel Spaß und meld Dich mal
Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Jonas,ganz liebe Grüße von zu Hause senden Dir Dein Bruder und Deine Mutti.Na Du hast ja schon viel Spass gehabt auf eurer "halben Weltreise".Ich habe mir gerade einige Foto`s von euch angesehen, prima ,was alles wieder bei euch los ist.Ich wünsche Dir und auch allen anderen Kid`s eine schöne 2.Woche!!!Nochmals liebe Grüße Deine Mutti,auch viele Grüße an das gesamte Betreuerteam!

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),
prima, dass du gestern angerufen hast. Mama hat sich sehr darüber gefreut (und ich auch). Heute Nacht hat Jan in deinem Bett geschlafen. Morgen will er aber auf jeden Fall wieder zurück zu Oma und Opa. Bestimmt wird er dort mehr verwöhnt als bei uns.
Papa

Anonym hat gesagt…

hallo kindermonster,was muss ich denn auf den sonst so tollen fotos und filmen sehen? jeden tag was neues ,aber lennard hat seit einer woche die gleichen klamotten an .hast du eigentlich noch freunde oder laufen die jungs und mädel nur noch mit fliegenspray hinterher ? deine liebe ina

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Miriam!!!

Wie lief es beim Fußball? Hast du ein Tor geschossen und alle mit deiner Kunst beeindruckt?
Oliver Lahm wäre stolz auf dich gewesen!
Geht es dir gut, ich freu mich sehr, daß ihr soviel Spaß habt, und auch viel Neues lernt.
Der Kids-Kurs hat schon Halbzeit, nächste Woche holen wir dich schon wieder ab. Schade, gell!!!!
Ich mach mir ein schönes, ruhiges Wochenende und denk fest an dich.
Ich schick dir viele Grüße und Küsse

Deine Mama Elke, die dich super doll lieb hat

Jürn hat gesagt…

Hallo Moritz(37) mein Schatz

sind gerade vom Rahnhof mit Fahrrad zurück gekommen, war nicht so schlimm . Ich hoffe Ihr habt viel Spass. Wir gehen jetzt noch in die Burg zum Musikkonzert. Morgen kommen Marc und Joice und bringen schon Sachen für die Ostsee mit.
So das wars liebe Grüße von Sylvia Also Tüschß
Dein Papa

Heidrun und Wolfgang hat gesagt…

Liebe Lara-Maus, hoffentlich ist das Wetter bei euch bald wieder besser. Bei uns regnet es nur ab und an, aber windig ist es hier auch. Heute Abend wirst Du dein bischen Heimweh wohl nicht so spüren, denn bei der Disco werdet ihr sicher (wie man auf den Bildern der letzten Disco sieht) wieder richtig rocken und einen super- schönen Abend haben.Wir wünschen Dir auch morgen wieder viel Spaß im Camp und hören uns am Abend wieder am Telefon!
Bis dahin! Gruß und einen dicken Gute-Nacht-Schmatzer von Mama und Papa!

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
du hast es gut, du machst eine Weltreie und wir müßen arbeiten. Ach ich soll dich auch von Onkel Manfred grüßen. Bis bald Anja

Heike hat gesagt…

Hallo Diane:-):-)

na das sind ja neuigkeiten,freue mich für dich,schade das ich heute abend nicht zuhause war:-)aber morgen können wir wieder reden,habe frühschicht.bin gespannt auf deine berichte,papa wuste nicht sehr viel;-)
ich wünsche dir noch eine tolle zeit....
siehste ich hatte mal wieder recht gell,du weist schon was ich meine:-)

drück dich
deine heike

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Luis,
hoffentlich hast Du die Regenzeit gut überstanden. Das Wetter wird ja hoffentlich bald besser. Oma Renat und Steffi haben Deine Karte erhalten. Sie haben sich sehr gefreut, besonders Oma. Bei uns zu Hause ist leider noch keine Karte eingetroffen. Vielleicht war die Anschrift nicht vollständig. Vielleicht schreibst Du noch eine für uns. Rosa und wir würden uns freuen. Wir wünschen Dir viel Spaß. Vielleicht ruftst Du ja mal wieder an. Also viel Spaß weiterhin. Wir haben Dich sehr lieb! Rosa, Papa und Mama (Hast Du das Päckchen geöffnetß)

Papa hat gesagt…

Hallo mein lieber Simon (Reichert)!

Heute haben wir leider nicht so lange gesprochen, weil die Mama dran war, aber auch in der kurzen Zeit habe ich gemerkt, daß Du schon ganz gut klar kommst.
Heute abend war ich bei Klaars zum Essen eingeladen und sie haben mir, er zählt, wie es in Frankreich war. Da habe ich an unsere Frankreich-Urlaube gedacht und daß wir da auc viel Spaß hatten.
Von der Gartendusche habe ich Dir schon erzählt, ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil es su spät und zu kalt war, aber Lukas und Du werden sie sicher Ende der Woche gleich ausprobieren.
Ich werde jetzt gleich meinen Rucksack packen, weil ich für ein paar Tage in die Berge gehen werde. Das wird sicher anstrengend, aber es ist wie bei Dir - wenn man es geschafft hat, kann man ordentlich stolz sein und kräftig feiern. Das machen wir dann, wenn wir wieder alle zusammen sind.
Unterwegs werde ich dann eventuell nicht mehr so gut erreichbar sein, aber probieren können wir es! Mal sehen, ob es Internet auf den Hütten gibt.
Lukas geht es sehr gut und wollte gar nicht mehr so richtig mit mir sprechen. So ist das halt.
So, jetzt geht es bald ins Bett, ganz ganz liebe Grüße von deinem Papa, de dich lieb hat und sehr stolz auf Dich ist

Anonym hat gesagt…

Hallo Guten Morgen mein Disco Boy gut abgetanzt gestern Abend.Heute steht China auf dem Programm.Hoffendlich müsst ihr den Reis nicht mit Stäbchen essen.Viel Spass dabei.Sei. Ina nicht böse.Was sie geschrieben hat meint sie nicht so.Henrieko ind Jessika sind in Italien.Jürgen und Monika fahren bald nach Norwegen.Habe dein Zimmer sarniert.Du weisst schon.Wann kommen die Ansichtskarten.So nun viel Spass für den heutigen Tag.Sching,Schang,Schong Kruss und Kuss ich denk an dich deine Mama

Thomas+Kathrin hat gesagt…

Liebes Mäuschen Eric (71)!

Wie war euer Südafrika-Trip und das Fussball-Turnier?Wir hoffen das Wetter hat bei euch mitgespielt.Bei uns hat es heute zwar nicht mehr geregnet dafür war es sehr windig.Heute seid ihr in China (man ihr kommt ganz schön rum in der Welt)und ein TT-Turnier steht auch auf dem Plan.
Wir nehmen mal an, das Du dabei viel Spaß haben wirst und dich mächtig ins Zeug legst.Waren Samstagabend in Leipzig und haben ein bißchen gebummelt.Papa hat gefragt ob wir zum Italiener Pizza essen gehen.Aber ehrlich-ohne dich hatten wir nicht so richtig Lust dazu und so sind wir dann wieder bei Maria gelandet.Wenn Du wieder da bist gehen wir mal wieder so richtig schön Pizza essen.So Liebling,wir wünschen dir viel Spaß beim TT-Turnier. Bis zum nächsten Grüß!
Wir küssen und drücken dich ganz doll
Mama+Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
heute den dritten Versuch Euch Grüße per E-Mail zukommen zulassen.
Wir lesen fast jeden Tag was sich im Kids-kurs ereignet. Sind also in
Gedanken immer bei Euch.
Wir waren Anfang der Woche mit Tante Uschka, Onkel Jörke und Bono im
Mühltal.
Bei schönem Wetter verlebten wir angenehme Tage.
Liebe Grüße von uns allen!!!
Oma Kiki und Opa Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hallo Champion Christoph W.

Hast Du eigentlich schon allen erzählt, daß Du der beste Tischtennisspieler Deiner Schule bist? Hau Sie alle weg.
Liebe Grüße Dein Großvater

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen mein lieber Vincent (80),
ich hoffe Du warst nicht allzusehr traurig, dass wir gestern abend nicht miteinander telefonieren konnten. Wahrscheinlich hast Du meine SMS nicht gelesen, dass ich nur über mein Handy erreichbar war. Naja, dafür telefonieren wir bestimmt heute Abend, ja.
Heute bereist Ihr ja China. Dieses Land interessiert Dich bestimmt und beim Tischtennis-Turnier machst Du sicher mit, oder?
Hoffentlich spielt das Wetter bei Euch auch mit, damit das Turnier nicht noch in's Wasser fällt.
Heute Abend telefonieren wir, ja.
Bis dahin verabschiede ich mich mit einem großen Knuddler für Dich.
Viele liebe Grüße auch von Ted und Viktor.
Ich habe Dich ganz doll lieb.
Deine Mama

Heike hat gesagt…

MOIN LIEBE DIANE;

ich bin schon wieder aus dem bett gehüpft:-(habe ja frühdienst heute.papa schläft noch schön mit bullway,frodo und ayla:-)das wetter ist sehr schön im moment hier,sonne scheint schon durch die bäume und der himmel ist ganz blau.ich hoffe das wetter wird jetzt die letzen tage nicht all zu schlecht bei euch.heute abend kommt ja madleine zur maja,sie bleibt bis dienstag.hoffentlich gibt das kein ärger mit ju,weist ja wie das immer hier ist wenn eine von euch ne freundin zu besucht hat;-)
na wenn es gar nicht geht nehme ich judith mit zur arbeit,da ist sie ja auch gerne.
also dann nen schöne tag und noch viel spaß,freue mich schon auf deinen anruf heute abend...
hab dich lieb:-)

drück dich
deine heike

Hanna, Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

viele liebe Grüße senden dir Hanna, Mama und Papa. Wir fahren heute für zwei Tage zu Oma und Opa nach Vetschau sind aber über Handy ereichbar. Die Disco könnte wettermäßig ja trocken verlaufen sein. Hier hat es gestern abend nicht geregnet. Heute früh sieht es erstmal ganz gut aus Sonnenschein mit Wolken. Wir hoffen eure Mini WM und das TT - Turnier können heute stattfinden. Das sind dann zwei sportliche Highlights auf einmal. Aber da wirst du schon deinen Spass haben wie wir dich kennen. Denke bei allen Ehrgeiz daran man kann nicht immer gewinnen. Gebe einfach dein Bestes. Bis heute abend am Telefon.

Anonym hat gesagt…

Hallo Janis,
habe gerade wieder ein Foto von Dir gesehen (mit Handy in der Hand) und weiss jetzt wieder das Du lebst. Heute fahren wir alle nach Berlin zum Sightseeing und morgen hat Larisa Geburtstag. An der Ostsee waren wir auch schon fuer einen Tag! Benni liegt neben mir, schaut KIKA und sagt mir, dass ich Dich auch von ihm gruessen soll. Viel Spass beim Tischtennis heute!!!!
Papa

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Einen schönen Sonntagmorgen lieber Oliver,

wie jeden Tag haben wir auch heute nach dem Frühstück im Reisetagebuch geschmökert. Ja, bei uns war das Wetter gestern auch besch...eiden! Aber für heute sieht es doch schon besser aus.
Vielleicht könnt ihr die Mini-WM ja nachholen.

Eure Reise nach China (in das Land der Mitte) wird sicher sehr aufregend und sportlich. Da ja ein Tischtennisturnier auf dem Programm steht. Die Chinesen sind ja seit langer Zeit ungeschlagene Weltmeister im Tischtennis.

Wir hoffen, dass ihr in China nicht die gesamte Chinesische Mauer entlang wandern müsst. Das wäre dann doch etwas zu weit. Die Chinesische Mauer ist mit ungefähr 6250 Kilometer die längste Schutzanlage der Erde. Die gesamte Bauzeit betrug rund 1800 Jahre. Gigantisch!

Im Tagebuch vom 23.07. haben wir auch gelesen, dass ein Kind von seinen Eltern ein Päckchen bekommen hat, darin befanden sich sage und schreibe 68 BE´s Esswaren. Wer soll das alles aufessen? Ihr werdet dort doch sicher gut verpflegt.

Hast du vielleicht auch schon eine Insulinpumpe ausprobiert? Im Tagebuch steht nämlich, dass einige Kinder die Pumpe zur Probe getragen haben.

Also lieber Oliver, wir wünschen dir heute viel, viel Spass beim Tischtennis und einen schönen Tag

deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Rieke (15),
heute bringen wir Jan wieder zurück zu Oma & Opa. Er freut sich schon riesig darauf. Ich hoffe, dass es bei euch schon wieder trockener ist. Wie war es eigentlich im Kino? Bestimmt viel zu spannend für dich. Marie geht es gut. Sie versucht Wellenreiten - scheint aber noch nicht ganz erfolgreich zu sein. Sie hat ja noch einige Tage Zeit... Ab jetzt kommt jeder Wochentag nur noch einmal im Camp - schade. Vielleicht können wir heute Abend telefonieren. Denk daran, dass die neue Karte einen PIN Code braucht.
Papa

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen, Kilian! Na, gut geschlafen? Bei der Pumpenschulung konntest Du ja wahrscheinlich schon ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Wir haben mit Papa gestern das Fotobuch vom Urlaub in Dänemark fertig gemacht. Das ist richtig toll geworden. Vielleicht können wir es diese Woche schon abschicken. Ich muss dann heute auch schon wieder meine Sachen zusammen packen und morgen geht es wieder nach Hamburg. Aber erstmal machen wir uns noch einen schönen Sonntag. Du wirst sicher auch wieder viel Spaß haben und ganz so verregnet wie gestern scheint es auch nicht zu werden. Liebe Grüße und Küsschen, von Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Na klene Tanzmaus Laura Schmidt,
na das war ja ein Abend? Wieder isco und bestimmt auch tolle Musik für dich zum Tanzen.Es ist etwas windig bei uns und bestimmt auch bei euch.Schatz,denk doch bitte dran,das du drauf achtest,das die Werte regelmäßig eingetragen werden durch dich.Und sonst ? Die Nacht gut überstanden? Wir haben gerade gefrühstückt und Mama ist nun wieder los auf die Arbeit.Haben hHochzeitsgäste drin und was da los ist,weißt du ja.Na dann wirds ja heut ein mega fauler Tag für dich.Kannst ja schon deine Sachen in Ordnung bringen.Wir hoffen du ziehst dich warm an und erkältest dich nicht.Wem hast du denn schon alles geschrieben.Wir haben nur zwei mal Post von dir bekommen? So Schatz,ich drück dich ganz lieb und flüster dir noch ins Öhrchen.Hab dich lieb.Dein Papa

Oma und Opa aus Lübbenau hat gesagt…

Hallo Alexander (72)
Liebe und herzliche Grüße schicken Dir Oma und Opa aus Lübbenau. Habe im Internet Dich und Deine Freunde gesehen, jeden Tag etwas Neues. Prima. Wir wünschen noch schöne Ferientage. Komm gut nach Hause, der Urlaub wartet schon.

Jenny Gerber hat gesagt…

Hallo Nieschen(57),
hier wieder mal ein viele Grüße von zu Hause.
Ich habe gestern gesehen, dass Du angerufen hast.
Leider waren wir nicht da, wir waren zum Straßenfest. Es war wieder ganz toll.
Und habt ihr den Recall gut überstanden und seit weiter gekommen? Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, damit ihr draussen wieder was unternehmen könnt.Na also bis bald und weiterhin viel Spass wünschen Mamma, Papa und Nico, die Dich ganz doll lieb haben

Sven und Steffi hat gesagt…

Guten Morgen Marie,

Mama hat das Tagebuch schon auswendig gelernt. Können die Betreuer nicht stündlich neue Info´s einstellen ? Das wäre toll. Hoffentlich wird das Wetter besser und ihr könnt wieder draußen toben.
Wir werden gleich mal mit Max die restlichen Sachen und Möbel holen. Vielleicht können wir ja Maira ein wenig ärgern.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Allen.

Andre hat gesagt…

Hallo Schwesterlein Anja ! Da komme ich aus dem Bayernland mal nach Hause und du erholst dich im Ferienlager.Denk heute an den Anruf-Oma wird 75-,wir werden bei der Feier auch an dich denken.Viel Spaß noch,vielleicht sehen wir uns dann zum Herbstmarkt.Tschüüüüs

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Steffi, wie ich sehen kann schreibt dir ja sonst niemand eine Nachricht, aber heute wirst du auch mal wieder Post haben.
Ich hoffe dir geht es immernoch gut und dir gefällt eure Weltreise.
Ich schaue jeden Tag in euer Reisetagebuch und verfolge eure Aktivitäten.Es hört sich wieder ziemlich gut an was ihr da gemeinsam auf die Beine stellt.
Hier bei uns ist alles bestens.Basti ist gestern gut in London angekommen.Haben eine Unterkunft in einem 6-Mann Zimmer gefunden. Mal sehen was er von der ersten Nacht so berichtet.
Wenn das Wtter mitmacht werden wir heute Nachmittag noch eine kleine Radtour machen, vielleicht mit Zwischenstop in Vollmershain!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit .Bis bald.
Liebe Grüße Mu. und Va.

Susann hat gesagt…

Guten Morgen meine Weiber Tanita und Leana.
Ich hoffe, Ihr habt ausgeschlafen und das Wetter meint es heut etwas besser mit Euch. Habt Ihr Muskelkater vom vielen Tanzen? Wir sind ja schon ganz neugierig auf den neuen Tagesreport.
Heute wünschen wir für das TT-Turnier viel Erfolg und noch mehr Spaß.
Wir waren ja gestern beim Geburtstag. War ne lange Nacht, Andrea hat ja rein gefeiert. Also haben wir heut erstmal ausgeschlafen.
Papa fährt nachher noch auf Arbeit, er muß schon mal seine Mails abarbeiten.
Heut Abend kommt ja wieder Tatort. Und keiner ist da, der mit mir ein Date hat - schluchz..-. Ich werd ihn aufnehmen, dann können wir das nachholen.
Übrigens haben jetzt auch die Tomaten einen Wachstumsschub. Es wird ne reiche Ernte. Bis nächste Woche sind sie vielleicht schon reif.
So Ihr Lieben, dan benehmt Euch wie (auch) immer.
Hab Euch lieb
Mama

Mama Petra hat gesagt…

Hallo Lennart Schindler,Wie war das Wetter in China .Hast du beim Tischtennisturnier mitgemacht? War heut in Oberhausen auf dem Trödelmarkt,ein bisschen bummeln .Jürgen hat uns Tomatenpflanzen gebracht.Er grüsst dich herzlich und wünscht dir viel Spass auf deiner Reise um die Welt.Bis Morgen. Gruss und Kuss ,deine Mama.

Anonym hat gesagt…

Liebe Rieke (15),
in 14 Tagen um die Welt, da habt ihr euch ja wohl ein riesiges Programm vorgenommen! Und wie sich aus den Fotos entnehmen lässt, schafft ihr das ganz bravourös. (Übrigens kannst du das Buch mit dem Originaltitel: "In 80 Tagen um die Welt" bei uns ausleihen, wenn du wieder in Münster bist.)
China, Australien, New York können wir dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens empehlen: Da erwarten dich tolle Ereignisse! Über Brasilien und Grönland freuen wir uns auf deine Erzählungen. Vielleicht sind das dann unsere neuen Reiseziele. Gespannt sind wir auf deine Erlebnisse mit den Indianern; ob sich diese wohl mit deinen eigenen Amerika-Erlebnissen decken?
Übrigens sind wir als stolze Großeltern beeindruckt von den Starfotos unserer Rieke-Maus: Einfach "Spitze" wie du mit dem Zauberwürfel umgehen kannst. Was hast du denn wohl dem Reporter mit seinem Kuschelmikrofon mitgeteilt? Wir können uns aus unserer Arbeit in der Schule vorstellen, dass er so manche (nervige?) Frage gestellt hat.
Für deine nächsten Stationen auf der Weltreise wünschen wir dir, liebe Rieke, weiterhin viel Spaß und Neues zu entdecken.
Alles Liebe
Uschi und Juppi

Anonym hat gesagt…

Hallo kleiner Sonnenschein Jamey,

heute geht Eure Reise nach China, da gibt es sicher einige tolle Sachen zu sehen. Hoffentlich hält das Wetter durch und es regnet nicht den ganzen Tag. Morgen werden wir ein Päckchen für dich packen und dir eine neue Tischtenniskelle schicken.

Hab noch viel Spaß heute.

Wir haben dich ganz doll lieb.

Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
ich hoffe ihr habt heute viel Spaß in China. Heute ist das Wetter hier bedeckt. Sieht die ganze Zeit nach Regen aus.
Franziska geht gerade mit Guido und den Hunden einen kurzen Spaziergang machen. Das nächste Mal bist du dann wieder dabei.
Liebe Grüße Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander (72),

viele liebe Grüße von deiner "Lieblingstante ..." Schön zu sehen, was ihr schon so alles unternommen habt, macht bestimmt viel Fun. Wir haben auch ab nächste Woche Urlaub, vielleicht können wir es dieses Jahr mal in Angriff nehmen, ein Besuch im Kletterpark. Also dann viel Spaß noch und bis bald, vielleicht im Kletterpark oder auch noch mal bei uns im Pool :-) LG von der Forstern....

Anonym hat gesagt…

Liebe Miriam!
Erst mal entschuldigung, dein Schwarm heißt Philipp Lahm nicht Oliver, ich hab den Fehler bemerkt.Heute ist hier wieder schönes Wetter, ich werde später Besuch von Lotte haben, und heute Abend möchte ich gern ins Kino.
Euer Sonntag wird bestimmt wieder wunderschön werden, ich freu mich auf deinen Anruf heute Abend!!
Hansi, Matthias, Dagi, Luis und die Omas lassen dich herzlichst grüßen!

Deine Mama Elke

steff hat gesagt…

Bonjour Nele ( 58 ), viele liebe Grüße vom Onkel. Das ist ja wirklich eine tolle Sache, Deine Reise um die Welt. Dauert die nicht 80 Tage ? Glückwunsch auch zum Einser Zeugnis. Ich verbringe diesen Sommer ein paar Tage an der Ostseeküste bei Flensburg... Den Rest der Zeit bin ich ja immer auf Achse querfeldein vom Schwarzwald bis Frankreich. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir und Anton sowie dem restlichen Clan. Ich gucke mir jetzt noch ein bisschen Eure Abenteuerunternehmungen an. Erhole Dich schön und viel Spaß in der Disco.
Steffen aus Dijon

Anonym hat gesagt…

Hallo Tim!!
Ich weiss, es ist lange her seit meinem letzten Gruss! ICh hoffe Du hast ein haufen Spass und lernst auch viel damit Du mir alles erklaeren kanst wenn Du zurueckkommst. Mami ist in Hamburg bei Omi und moechte gerne mit Dir sprechen! Kannst Du mal versuchen Sie anzurufen ? Die Nummer ist 040-5235817. Flecki laesst Dich auch ganz doll gruessen, er vermisst Euch auch schon. Ich war schon 2 mal in Puerto La Cruz und habe mir gedacht, dass es doch schoener ist wenn Ihr alle dabei seid! Naechstes mal kannst Du auch mal wieder Wasserskifahren!!Abgemacht??

Ich freue mih schon auf unser Wiedersehen!!

Viel Spass noch,

dein Papi

Michaela hat gesagt…

Hallo Jessica,
habe gerade ein Bild von Dir gesehen,musste mir den Bauch halten, so habe ich gelacht. Werde mir ein Vorrat an Pflaster zulegen------->Spaß, was aber zu überlegen ist......lach. Werde Herr Theisen vielleicht einen Tip geben.....frech gesagt....
" Wo sind die Pflaster?" .....lach immernoch.

Das es Dir gut geht, beantwortet sich von selbst.
Leider konnte ich das gestern nicht selbst von Dir hören,Deine Mailbox hat sich als einzigste mit mir unterhalten, gell meine Prinzessin, Handy anmachen....lieb gesagt
Gruß von Martin, durchhalten, war sein Kommentar. Bianca lässt Dich auch lieb Grüßen, sie würde am liebsten mitkommen wenn wir Dich abholen.( hatte gehofft Berlin zu sehen, den Zahn habe ich ihr gezogen, ist keine Zeit dazu)
So nun wünsch ich Dir noch eine tolle lehrreiche restliche Zeit, viel Spaß im Camp.

Bussi und Drückers Mami

Marcus hat gesagt…

Hallo Diane,
na alles klar bei Dir?hoffe hast immer noch viel spass und es gefällt dir im camp(wahrscheinlich jetzt noch besser;-)...
ich war den ganzen morgen allein,schon komisch bin das gar net mehr gewohnt:-) na ja,hab schön auf der terasse gefrühstückt und dann die wohnung mal auf hochglanz gebracht.jetzt ist heike auch endlich von der arbeit da und wir machen mal ein mittagsschläfchen.
hoffe hast heut auch einen schönen tag und auch besseres wetter als gestern.bis heut abend....kannst ja dann berichten
lieben gruss
Dein Papsröh

Formel1-Fan hat gesagt…

Hallo Locke,
hier das Ergebnis vom Rennen:
1.Alonso, 2. Massa, 3. Vettel, ... 9.Schumacher.
Den 1. Platz hat Vettel leider schon am Start eingebüßt.
Ich hoffe das Wetter ist bei euch heute wieder besser.Bei uns ist es zwar windig und frisch, aber es regnet nicht.
Wie war Tischtennis, oder wurde der Ball weggeblasen? Habe irgenwann mal was von einer Monsterkelle gelesen, kannst du mich mal darüber aufklären.
Du musst mal die Kommentare von einem Opa Ecki hier im Gästebuch lesen, der hat immer interessante Infos zu euren Reisezielen.Getreu dem Motto:Reisen bildet.
Papa bildet sich auch gerade, heißt er fährt durch die Gegend. Er wollte neue Musik auf seinen MP3-Player,dabei musste ich feststellen,dass viele Titel fünffach auf dem Pc sind, da wirst du wohl mal aufräumen müssen Noch viel Spaß bei der (Bildungs)-Weltreise wünscht Mama.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben,
wie ich sehe habt ihr wieder sehr viel spaß und ganz ganz viele kinder :-)
schaue oft auf eure seite und einige bekannte gesichter sind ja wieder dabei.
Na, dann macht euch noch eine schöne woche. ich denke an euch LG Sophie

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Moritz,

wie war es in China ? habt ihr ein Tischtennismatch veranstaltet ?
Mama war mit ihren Bauchtanzfrauen bei einem Auftritt und dann haben wir noch bis in die Nacht gefeiert. Heute habe ich ganz lange Mittagsschlaf gemacht ;-)
Nun dauert es nicht mehr lange, das ich dich abknuddeln kann und du mir alles erzählen kannst, da du ja dann gleich Sontag mit Papa in den Urlaub fährst, werden wir wohl die ganze Nacht erzählen ;-))))))
Ich habe dich ganz doll lieb
Mama

Flori hat gesagt…

Liebe Luisa,
gestern konnte ich Dir leider nicht mehr schreiben, da wir Emilia´s Geburtstag gefeiert haben, und es ziemlich spät geworden ist. Dafür heute. Ich habe auf den Bildern gesehen, dass ihr richtig Schule habt. Ich hoffe so sehr, dass Du im Camp bleibst. Ich weiss Du hast Heimweh, aber für das was Du im Camp in kürzester Zeit lernen kannst, bräuchtest Du sonst viiieeel länger. Danach kannst Du bestimmt mal nach Stuttgart kommen und uns besuchen. Alleine. Das wäre doch klasse, oder?
Nur noch 5 Tage, das geht sooo schnell.
Ich hab dich lieb, und denke ganz fest an Dich. Deine Flori.

Mama hat geschrieben hat gesagt…

Hallo Lukas,
heute ist Sonntag und für uns ist das Wochenende leider vorbei. Und vor euch liegt noch eine ganze Woche. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich freue mich riesig über deine Erfolge, dass du den Kath. jetzt selber legen kannst. Es ist schön zu sehen, dass du immer selbstständiger wirst. Ich feue mich wirklich riesig darüber.
Ich wünsche Dir eine schöne zweite Woche. Deine Mama

Papa von Vincent hat gesagt…

Hallo Vincent (Bo),
wie war es denn nun bei den Chinesen? Hoffe, es hat Dir Spass gemacht und es hat zum Mittag nicht nur Reis gegeben :)
Wie ich in der SMS von Gestern geschrieben hab, liebe Grüße von mir und Ina sowie auch von Stephan und allen anderen,die du hier kennst.
Ach ja- Stephan möchte mit Dir und Max am Samstag ins Kino.Also komm nicht zu spät.
Gruß Papa

Anonym hat gesagt…

Liebe Lisa,
wir haben gehört dich hat die Rüsselseuche erwischt. Laß trotzdem den Kopf nicht hängen obwohl die Nase tropft..lach. Mach Dir noch einige schöne schnupfenfreie Tage, bevor unsere Anwesenheit dich wieder nervt... lach. Liebe Grüsse und gute Besserung wünschen Lotte, Emy, Ralf und die liebe Tante Ilona.
Gruss aus Hohenwarsleben

Heike hat gesagt…

Hallo Diane,
ich habe eben noch lange gelacht....war lustig dein anruf eben:-)hihihihihihiihih
kein problem,ist doch ok wenn du oma noch anrufen willst:-)wir haben die ganze rückfahrt zu quatschen gell:-)und das ganze wochenende zeit dafür.also noch viel spaß und hab ne gute zeit....
drück dich
deine HEIKRO..:-)

Theußens hat gesagt…

Hallo Leana und Tanita,

ja war `ne lange Nacht gestern. Heute haben wir also alle ein bissel mehr geschlafen und am Nachmittag natürlich bei Paschi wieder Kreuzworträtsel gelöst. Für Dienstag haben wir uns dann mal eben alle in die Martin- B.- Str. eingeladen. Man weiß ja nie wie lange der Sommer noch vorhält und das muss ja genutzt werden. Außerdem muss ich am Donnerstag wieder loslegen. HU, hu.....Euch wünschen wir noch eine richtig tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen im Camp. Ihr seit ja schon alte Hasen dort.
Tanita, Leana ganz liebe Grüße an Euch von Susi und Thomas

Ich hoffe, meine mail kommt beim ersten versuch gleich bei Euch an....

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Steffi (Steinert)!

Müde kamen wir vom Zelten zurück und haben uns sehr über Deine Karte gefreut!!
Wir hoffen, Dir gehts gut und Du hast viele nette Kids ;)
Wir haben Dich auch schon bei den Fotos entdeckt!!!
Wir wünschen Dir noch viel Spaß, wenig Stress und freuen uns auf das Wiedersehen!
Liebe Grüße von den 5 Höligs

Mama und Sveni hat gesagt…

Mein süßer Schatz Micky es war so schön deine Stimme zu hören.Das deine Werte jetzt besser sind freut mich um so mehr.Wir wünschen Dir alle eine gute Nacht träum süß mein großer.Sind alle total stolz auf Dich.In Gedanken bin ich immer bei Dir mein süßer Schatz.Hab Dich über alles auf der Welt lieb bis morgen.Mama Sveni und Babsi

Anonym hat gesagt…

Für Laura Schmidt,
schnell ein paar gute Nachtgrüße an dich von deinen Eltern,Mama ist eben von Arbeit gekommen.Hab die Grüße ausgerichtet.So Schnecke,schlaf schön,träum was feines und hier ein dicken Schmatz auf die Stirn von uns.Bis morgen.Ach so .Wir haben dich lieb und sind stolz auf Dich Laura.
Deine Eltern aus Neuhardenberg
Sind die Blumen angekommen bei Dr.Milek?

afs24 hat gesagt…

Hallo Julia (55),
die Kerstin fragt immer öfter nach Dir, die vermisst Dich sehr (natürlich wir auch :)).
Wir verfolgen alles jeden Tag im Internet, habt in China lecker chinesisch gegessen?
Ist doch Dein Lieblingsessen. Deine Cousine Sandra fährt mit den Eltern schon am Dienstag nach Kolberg an der Ostsee und wird dort auf uns warten. Wir bleiben 10 Tage dort und fahren dann noch für ein paar Tage nach Oberschlesien. Grüße die Aborigines in Australien von uns :)
Viel Spaß im Camp. Wir haben dich ganz doll lieb.
Mama, Papa und Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Hallo und guten Abend lieber Jonas,
ich schicke dir ganz, ganz liebe Grüße nach Bremsdorf und hoffe, ihr habt schön "Bergfest" gefeiert. Nun ist die Hälfte der Zeit ja schon wieder um.
Dass du jeden Tag ne Menge erlebst, habe ich mir im Reisetagebuch angeschaut. Ein klein wenig bin ich schon neidisch auf dich. Ich hoffe auch, dass du dich gut erholst, deine Werte prima sind und besser werden und du viel, viel Spaß hast.
Meine Neuigkeit hat dir Oma ja schon "verraten". Die ersten Kilometer waren sehr schön. Eine Probefahrt mit mir ist schon für dich reserviert. Wir sehen uns ja auch bald.
Bis dahin wünsche ich dir noch tolle Ausflüge in schöne Gebiete unserer Erde.
Sei für heute ganz lieb gegrüßt! Deine Tante Jana

Thomas + Kathrin hat gesagt…

Guten Morgen Rickchen,
Wie war euer China-Aufenthalt und das TT-Turnier?
Konntest Du ein paar Schmetterbälle landen?
Heute war das Wetter ja wieder super,aber der Regen tat auch mal richtig gut.Werde mich diese
Woche an dein Zimmer stürzen und auch schon deine Hefter vorbereiten.Denn ween Du wieder da bist,sind es ja nur noch ein paar Tage bis die Schule anfängt.Die wollen wir doch noch ein bißchen nutzen.Habe heute denn Garten ein bißchen auf Vordermann gebracht und Papa hatte eine 160 er Einheit-war ca.6Std.unterwegs.
Müssen heute nach Pfaffenhofen und einen NW holen.Na da freue ich mich schon drauf.
Heute seid ihr ja dort wo ich auch gern mal hinreisen würde-Australien.Wir hoffen Du hast viel Spaß und lernst aber auch etwas dabei.Wenn Du wieder da bist möchten wir alles wissen was Du in dem Camp so an Erfahrungen sammeln konntest.
Schauen jeden Tag ganz gespannt ins Reisetagebuch,
sehen uns die Bilder an und lesen was ihr alles so treibt.Manchmal entdecken wir auf den Fotos auch unser Mäuschen.Dann sind wir happy !
So liebes Mäuschen,bis zum nächsten Gruß knuddeln
dich ganz lieb
Mama+Papa

Anonym hat gesagt…

Hello Josi,
How are you, are you having fun at camp? What do you do everyday in camp? Sami saw your picture on facebook and says she misses you too. How is the weather there? Here is is very warm yesterday was 96 Farenheight. Take care and have a lot of fun at camp..
Talk to you soon,
Doni/Bob/Sami/Shani/Sebastian/Shawn :)

Familie Rhomberg hat gesagt…

Hallo Jannik,
wir hoffen es ist alles gut bei Dir. Dein Päckchen ist auf dem Weg und sollte morgen oder Dienstag bei Dir sein.
Wann ist eigentlich Eure Handyzeit? Egal, Papa und ich sind sowieso immer in Habachtstellung.
Vielleicht kannst Du es mit Deinem Handy ja mal versuchen, wenn Du ein paar Meter gehst. Ausgerechnet an der Bremsdorfer Mühle scheint ein schwarzes D1 Loch zu sein, ein paar Meter weiter sollte es gehen.
Heute waren wir mit Arufes an der Saalburg. Es ist ganz schön dort. Im Herbst wollen wir mal zusammen, die Burg auch von innen besichtigen. Das haben wir uns aufgehoben, bis Du wieder bei uns bist. Anschließend haben wir einen Einkehrschwung im Berggasthof Herzberg gemacht. Das Lokal ist nett, der Ausblick ist sensationell und man kann von der Ferne auf Frankfurt blicken, Der Service war dann eher ne Katastrophe. Unsere FlipFlop-tragende Bedienung hat es nach viermaliger Erinnerung und 2 STunden tatsächlich nicht fertiggebracht, uns das komplette Essen (Handkäs mit Musik und eine Rindswurst mit Brot - also wirklich nichts Schwieriges) zu bringen. Papa musste dann hungrig gehen. Die Krönung war, dass das Personal geschlossen am Tisch mit vielen vollen Tellern aß, als wir gingen. Wir haben uns gefragt, welches Rettungspaket, dieses Projekt wohl stützt ;-) Na ja, Papa hat Zuhause noch ein Müsli bekommen :-)und alles ist gut.
Wir wünschen Dir einen guten Start in die nächste und letzte Woche. Wir freuen uns schon auf Samstag und hoffen, dass Du bis dahin noch viel Freude hast. Wir vermissen Dich.

Papa und Mami aus Ffm

Erfurt hat gesagt…

Hallo Thomas,

ich bin gerade wieder zurück von der Oma. Sie grüßt Dich und wünscht Dir alles Gute und noch ein paar schöne Tage. Hier ist alles o.K.! Mit Mama habe ich gerade telefoniert. Ich soll Dir ein Küßchen e-mailen! Knoppi geht` s auch gut. Er hat mir gerade, er ist ja nacht-aktiv, einige Sonnenblumenkerne direkt aus der Hand gefressen. Sind wohl echt lecker. Mama kommt auch morgen zurück. Ich möchte in den nächsten Tagen, Du ahnst es vielleicht - ja richtig! - zum Kyffhäuser - und auch noch an die Talsperre Hohenwarte. Vielleicht klappt es. In Berlin schauen wir aber nicht nur nach Lego, sondern auch mal nach Frau Merkel bzw. nach dem Bundeskanzleramt und dem Reichtstag.
Viele Grüße und noch schöne Tage im Schlaubetal wünschen Papa und Mama

MARKUS hat gesagt…

Hallo Jessica,
viele Grüße ins"Big Brother"-Camp vom ganzen AWO-Team aus Göppingen. Wie man aus den zahlreichen Fotos ersehen kann, macht es Euch ganz schön viel Spaß in Eurem Wald. Übrigens: ich kenne Hühneraugen-Plaster, Wund-Pflaster, Warzen - Pflaster und Rheuma - Pflaster, aber das "Halt - endlich - den - Schnabel - Plaster" steht Dir besonders gut. Wo kann man die bloss
kaufen, ich besorge gleich einen 10er-Pack !!
Sonst viele Grüße von Allen die Dich kennen und lieb haben und viele Küssle von Mamma und Markus

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße an euch beide von Flori und Ute aus der Lieben Heimatstadt Erfurt Viel Spass noch bis bald
Liebe Grüße, Florian Geier

KUTTE hat gesagt…

Hallo allen Weltreisenden und ein besonderes Hallo an den Diabolus sowie Doc Milek und Team!!!
Es war wieder einmal sehr schön, den besonderen Flair des Kids-Kurses und einen Teil der Weltreise miterleben zu dürfen, wenn auch nur für einige wenige (Handball-)Stunden. In diesem Zusammenhang: Ganz große Anerkennung den Handballspielern. Alle drei Teams waren einfach Klasse.
Ein besonderer Gruß geht an den Gruppenhelfer Benni, der sichtbar als Allround-Betreuer agierte und auch den kleinsten SpielerInnen erfolgreich Torwürfe ermöglichte.
Für die weitere Reise wünschen euch Benjamin (Torwart) und Kutte (Trainer) alles erdenklich Gute und noch viele interessante Erlebnisse und Abenteuer..,

Michaela hat gesagt…

Hallo Prinzessin,Jessica ( Gruppe 5)

hast auch ein Pflaster aufm Handy? oder warum ist es aus? Wieder nur Mailboxflirt.

Hoffe auf heute. Will doch wissen wie es meiner Prinzessin geht.

Bis denne dann Drückers Mami

Lea, Papa, Mama hat gesagt…

Guten Morgen Lisa(101, ich hoffe Dir geht es wieder gut bettruhe aufgehoben,zieh Dich bitte warm an bzw.nach dem Wetter.Wir freuen uns immer auf deine Anrufe,gestern Abend haben wir die Hunde mal richtig austoben lassen man waren die fertig,danach sind wir bei Deiner Tante vorbei gefahren auf Blitzbesuch,aber Ronja und Asko waren so fertig,lagen lieb auf der Terasse.Ja Schnecke heute sind es nur noch 5 Tage die Zeit vergeht was??Genieß noch die ruhige Zeit vor dem Sturm(Schulbeginn).Hast Du gesehen Ilona & Ralf haben Dir auch geschrieben!!!So liebe große Maus einen schönen Tag wünschen wir Dir,muß gleich los zur Arbeit.Bis heute Abend freuen uns auf deinen Anruf! Hihi
Sei lieb gegrüßt von Oma ,Opa sie fragen jeden Tag nach wie es Dir geht und haben auch Euer Reisetagbuch studiert,sind begeistert,was das Team alles für Euch macht,großes Lob auf diesem Weg.
Liebe Grüße Lea Papa und Mama!!!

Anonym hat gesagt…

Hi mein Spatz Vincent (80),
heute beginnt die letzte Woche in Eurem Kurs. Für Eure letzten Reiseziele wünsche ich Euch viel Spaß, auch wenn Euch Eure Reiseleiter (Gruppenhelfer) manchmal nicht so wohlgesonnen sind. :))
Ich muss jetzt los zur Arbeit und freue mich schon, wenn wir heute Abend miteinander telefonieren.
Ich habe Dich ganz ganz doll lieb.
Deine Mama und Viktor

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Rieke (15),
schön, dass du gestern so lange angerufen hast. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Hoffentlich behäst du alles, was du in diesen zwei Wochen erlebst. In den nächsten beiden Tagen wird das Wetter nicht so super sein. Mama plant gerade unseren Ostseeurlaub durch.
Bis später, Papa

Anonym hat gesagt…

Grüße aus dem schönen Düsseldorf sendet dir Lennart Schindler Peter.............

wünsche dir noch viel viel Spaß und das du noch einiges erlebem wirds mit deiner Reise in 80 Tagen um die Welt.........

es Grüßt dich die ganze Welt und lass es dir gut gehen..........
freue mich auf dich, wenn du uns berichten kannst wo ihr so alles wart......
und was ihr so alles erlebt habt.........

Mama Steffi hat gesagt…

Hallo meine Süße Marie
Ich hoffe du hast gut geschlafen. Bei uns sind schon wieder die Bauarbeiter am Werke. Heute ist es endlich so weit ich bringe das Päckchen zur Post. Ich hoffe du freust dich. Nachher muß ich noch zum Zahnarzt irgendwie wir das mit meinen Zähnen nicht besser. Ich wünsche dir einen schönen Tag bis heute Abend Deine Fahrländer

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Hallo lieber Oliver,

prima, dass es am Sonntag nicht geregnet hat. So konnten eure geplanten sportlichen Wettkämpfe (Tischtennis und Fußball) sicher stattfinden und du hattest viel Spaß dabei. Das war doch für dich dann wieder ein toller Tag.

Heute nun führt euch eure Weltreise nach Australien (lateinisch: "Südland"), dem Land der Känguruh´s und Koala´s. Bereits vor mehr als 700 Jahren soll der bekannte Marco Polo schon von Australien berichtet haben. Die ersten portugiesischen, französischen und spanischen Seefahrer haben die australische Küste im 16. und 17. Jahrhundert betreten. Das bekannteste geologische Wahrzeichen von Australien ist der hochragende "rote" Inselberg "Ayers Rock". Dem Berg werden von den Ureinwohnern, den Aborigines, mystische Kräfte nachgesagt. Ein typisches Blasinstrument der Aborigines ist das Didgeridoo. Als Musiker hast du sicher schon vom Didgeridoo gehört.

Übrigens fressen die Koalabären den ganzen Tag Eukalyptus, nicht etwa Bonbons, sondern die Blätter von Eukalyptusbäumen.

Und nicht vergessen, dass wir bei der Fußball-WM vor einem Monat Australien mit 4:0 besiegt haben.

Wir wünschen dir lieber Oliver auch heute bei eurer geheimnisvollen Reise durch Australien viel Spaß und Freude.

Nico ist gestern mit seinen Eltern und mit Annemarie an die Ostsee gefahren.

Es grüßen dich ganz lieb
deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

Anonym hat gesagt…

Hey Tanita, Leana, Jannik, Julian, etc.!

ihr steuert auf die letzten 5 Tage zu und dann geht's endlich wieder ab nach Hause!!
Ich hoffe das Tanita mich vorm Samstag noch mal anruft, oder wenigstens mal an ihr Handy geht!!
Ich hab eigentlich gar nicht so viel Zeit, muss gleich zur Trainingswoche (Liegestütze über Liegesützte..juhu *hust*)
=) Ich hoffe ihr seit alle wohlauf und habt noch immer sehr viel Spaß!!

Momma? Ronja entwickelt sich zu soe nem Superschmuser der nicht mehr von deiner Seite weicht!! Meine Bettdecke wird's ihr danken (die von Taylor mit ganz viel schwarz).
Ich hoffe du hast nicht all zuviel Stress!!
Had' di lieb!

<3
:bussi:
Anna aus Mölle

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander (72)

die Drachenflieger aus Gräfenhainichen
Uwe und Verena
senden die Grüße und wünschen noch einen super Urlaub.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

heute geht es bei Euch nach Australien, vielleicht erfährst du ja was über Kängurus. Auf jeden Fall wirst du heut sicher wieder einen sehr schönen Tag mit deinen neuen Kumpels haben und das Wetter bleibt hoffentlich schön. Heute Nachmittag packen wir dein Paket zusammen und vielleicht kannst du es morgen schon auspacken.

Wir freuen uns dich heute Abend wieder zu hören.

Wir haben dich sehr sehr lieb. Mama und Papa

Heike hat gesagt…

MOIN DIANE:-)

ich hoffe das wetter ist besser als bei uns,nur regen seit gestern abend.langsam reicht es wie ich finde,möchte mal wieder in den pool und in der warmen sonne sitzen.ab morgen soll es besser werden,bin gespannt.heute morgen bin ich allein,aber ich finde das mal schön:-)maja und judith kommen erst heute abend von der oma zurück,sie wollten noch bei ihr bleiben.madeleine hatte sich nicht mehr gemeldet bei maj wegen schlafen hier:-(ich bin gespannt was aus maja's party wird wenn sie doch tim nicht mehr mag,ob sie ihn wieder ausläd?wenn du zuhause bist musst du unbedingt die einladungen verschicken,ich habe sie hinten im wohnwagen gefunden,da liegen sie gut:-).ist ja dann nur noch 1 woche bis zu deiner party hier.

so dann wünsche ich dir wie immer einen schönen tag und noch ne tolle woche,noch 5 tage dann kommen wir dich holen.wir freuen uns schon auf dich und das camp.....heute und morgen können wir leider nicht telefonieren da ich spätdienst habe.aber am mittwoch habe ich wieder frühschicht und bin also abends zuhause:-)

drück dich
deine heike

Flori hat gesagt…

Liebe Lulu,
noch 4 Tage. Gehe gleich arbeiten und fliege nach Berlin. Da fliege ich bestimmt über Dich drüber. Ich schicke Dir einen dicken Kuß.
Deine Flori

Anonym hat gesagt…

Hallo meine kleine Maus (Laura 21)!

Hast du heute gut geschlafen im oberen Bett oder bist du raus geplumpst ?!?!
Noch ein paar Tage und dann können wir ganz doll knuddeln.
Viele Küsschen sendet dir Mami.
HDGDL

Anonym hat gesagt…

Hallo du Ureinwohner von Australien.Alles klar bei dir?Bei uns regnet es der, Himmel ist grau.Noch 5Tage dann komm dein Papa dich abholen und ihr werdet bestimmt viel Spass haben.Ich hoffe das die Sonne wieder scheinen wird.Bin mal gespannt was ihr so in Australien alles erleben werdet.Schaue jeden Morgen nach. So nun viel Spass ägere die Mädels nicht,ich drück und küss dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir.Deine Mama

Mama hat gesagt…

Hallo mein süßer Micky (33) Wir wünschen dir einen super schönen Tag und ganz viel Spaß.Freu mich schon auf heute Abend da kann ich endlich wieder deine Stimme hören.LG auch an das gesammte Team ihr seid Spitze.Denk ganz doll an Dich mein Großer .In liebe deine Mama tausend Schmatzer

Susann hat gesagt…

Hallo Tanita und Leana,
Nun gleich noch ein paar Zeilen von mir. Habe heut mal nen Hausarbeitstag und Wegeerledigungtag eingelegt. Papa ist ja auch wieder auf Arbeit also muß ich ja wenigstens etwas fleißig tun. Tja Leanchen, da ist die Zeit der Miniröcke für die nächsten Tage wohl vorbei. Zieh halt lange Hosen an und dann haste auch wieder schöne Beine. Ist ja eh nicht mehr so brühheiß. Hast Du noch Pflaster drauf?
Ich wünsch Euch einen tollen Schönwettertag in Australien.
Gruß und Kuß Mama

Sabine hat gesagt…

Hallo mein Schatz Kilian, nun bin ich wieder in Hamburg gelandet und schreibe Dir ganz schnell einen kurzen Gruß. Ich hoffe Du hast gut geschlafen und heute viel Spaß bei den Känguruhs. Noch 5 mal schlafen, dann kommen wir Dich abhoken. Wir haben mit Max gestern Abend noch Garfield II angeschaut, da hatte er auch wieder viel Spaß dran. Er geht nun doch nicht in den Hort, sondern jeden Tag Papa auf die Nerven :-), wenn er nicht gerade Gameboy spielen darf. Na, ich glaube, er vermisst Dich auch ganz doll. So, ich wünsche Dir einen tollen Tag, sei ganz lieb gegrüßt und geküsst von Mama

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon (Reichert),
endlich kann ich Dir mal wieder einen "elektronischen Gruß" schreiben. Ich bin gerade beim Arbeiten und unterbreche dafür kurz. Gestern abend habe ich auch versucht, eine email zu schreiben, aber von Lukas' Computer aus ging es nicht. Lukas war so nett, mich an seinen PC zu lassen, so konnte ich gestern abend nach den neuesten Bildern und berichten vom Kids-Kurs schauen. Ist schon toll, das wir das so aus der Ferne so mitverfolgen können und sehen, was ihr Nettes macht und was ihr lernt. Für die Organisatoren ist das ja eine ganze Menge Zusatz-Arbeit, aber für die Eltern ist das toll! Eben sah ich die Bilder vom Samstag, z.B.von Eurem Sport-Parcours, da je wegen des Regens das Fußball-Turnier ausfallen musste. Aber das wir sicher noch nachgeholt, denke ich? Bin mal gespannt was ihr heute bei den Ureinwohnern von Australien macht. Sicher wirst du mir ja heute abend davon erzählen.

Ich habe heute neue LTBs auf die Reise geschickt, also morgen hast du wieder was zum Lesen! Und morgen schicke ich noch etwas.

Ich bin ja soooo froh, dass du jetzt nicht mehr unter Heimweh leidest (oder nur noch manchmal) und jetzt auch Spaß hast!!!! Ich habe doch gewusst, dass du das schaffst!!
Dann bis heute abend, mein Lieber!
Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Guten Tag, liebes Rieke-Mäuschen (15),

es scheint so, als ob du die Regenwolken mit aller Kraft zu uns nach Münster schickst, denn nun gibt es hier auch schon einige Schauer. Aber was soll`s, Regen ist auch prima.

Ich bin immer wieder über eure vielen Aktivitäten im Camp erstaunt. Gespannt warte ich auf deine Erlebnisse mit den Aborigines.
Hast du überhaupt noch Zeit oder Lust dein Reisetagebuch mit kleinen Texten oder Zeichnungen zu verwöhnen?

Wir sind nun mit dem Haus von Anja und Mark fertig, so dass du bei deiner Rückkehr aus dem Urlaub dort eure neuen Nachbarn vorfinden wirst.

Liebe Rieke, herzliche Grüße auch von Juppi und Britta sagt dir deine
Uschi

Manja hat gesagt…

Hallo Lukas, na wie geht es Dir? Jetzt ist ja leider schon die erste Hälfte eures Kids Kurses vorbei, aber sicherlich hatte ihr schon eine Menge Spaß. Mama hat mir erzählt, dass du schon tolle Fortschritte gemacht hast. Toll! Bei uns ist alles beim Alten. Samira ist etwas krank, aber das wird schon wieder. Letzte Woche hat sie mit deiner Mama Fußball gespielt und fand das ganz toll. Am nächsten Tag hat sie immer noch von "Ane" und "Tor" berichtet. Ich wünsche dir für die restlichen Tage noch eine tolle Zeit und super viel Spaß. Ich schick dir ganz viele Grüße und eine dicke Umarmung. Bis bald Manja

Anonym hat gesagt…

Liebe Rieke (15),

Was gibt es bei euch Neues?
Anja und Mark haben gestern das Haus nebenan in Gelmer (endlich) fertig bekommen, so dass sie sich jetzt auf den Urlaub in England freuen koennen.

Ich muss - leider - die ganze Zeit arbeiten, am Mittwoch geht es fuer mich nach Bruessel, naechste Woche dann nach Gent. Beides ist in Belgien. Seid ihr auf deiner Weltreise auch nach Belgien gekommen?

Alles Liebe und bis bald,
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Leana und Tanita Reinig,
beste Grüße zu Euch auf dem Kontinent Australien.
Ihr werdet sicher viel über die Tiere und Menschen erfahren. Die Bräuche der Aborigines und über die Arbeit der "flying doctors"
Wir freuen uns schon auf die von euren Gruppen erstellten Berichte. Morgen viel Spaß in Süd Amerika. Liebe Grüße Oma Kiki und Opa Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hallo Leana und Tanita Reinig.
Wir verfolgen in Gedanken Eure Reise zum Fünften Kontinent Australien. Sicher werdet Ihr viel Neues über Pflanzen und Tier erfahren. Über die Aborigines und vielleicht auch über die Arbeit der "flying doctors". Wir freuen uns auf die Tagesberichte aus Euren Gruppen. Morgen viel Spaß in Süd Amerika. Liebe Grüße Oma Kiki und Opa Wolfgang.

Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

ich schicke Dir heute mal wieder einen lieben Gruß per "Post". Schön, dass wir gestern miteinander reden konnten, meine Süße. Ich bin sehr stolz auf Dich! Und pass immer gut auf Dich auf!

Ganz liebe Grüße und eine ganz liebe, kuschelige Umarmung schickt Dir Deine Mama

Jasmin,, Mario und Andrea hat gesagt…

Hallo Christoph W., na wie geht's? Wir sind seit einer Woche aus Dänemark zurück,es war wieder toll. Aber zuhause ist es noch besser. Jasmin hat jetzt die ganze Woche vormittags Handballtraining, ich habe noch Ferien und Mario mächtig Stress, genau wie euer Georg. Ich hoffe, Du hast wieder eine Menge neue Witze für uns!!! So wie es auf euern Fotos aussieht, habt Ihr ja richtig Spaß in euerm Camp. Genieß' die letzten Tage, liebe Grüße aus Webau

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Steffi (Steinert),
vielen Dank für die schöne Karte für unsere Kids. Du fehlst Ihnen und auch uns ganz dolle. Wir hoffen, Du hast eine schöne Zeit. Wir hatten ne tolle Zeit in Schweden. Dein/Euer Blumenstrauß ist gerad angekommen. Große Freude!!! Am 07.08. haben wir Zeit. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Bis dahin, ganz doll liebe Grüße aus Meerane von der Crimmitschauer

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanita und Leana,
hier meldet sich nochmals T.V. u. O.J .Bevor wir wie immer in den Regenurlaub an die Ostsee fahren nochmal liebe Grüße aus der Heimat.Das Programm ist ja wirklich ,wie würde ich sagen, sensationell.Grüß aus diesem Grund auch ganz herzlich die Familie Milek vor mir.Die Weltreise und Euer Urlaub gehen ja nun so langsam dem Ende entgegen.Habt für die kommenden Tage noch viel Spaß und wir sehen uns dann sicher bald mal in der Landeshauptstadt.Liebe Grüße O.J.

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),

Gelmer ohne dich - das fand Lisa überhaupt nicht schön!

Liebe Grüße

Anja

Mama hat gesagt…

So mein Schatz Micky(33) wie versprochen schreib ich Dir noch mal.Ich kann es kaum erwarten dich mal wieder richtig zu knuddeln.Das mit deinen Sachen ist natürlich nicht so schön aber mach Dir keine Sorgen ich sprech dann auch mal mit deinen Betreuerinnen.Wir wünschen Dir alle eine gute Nacht tausend Schmatzer.Sind in Gedanken immer bei Dir.Bis morgen mein GROßER haben Dich ganz doll lieb.....

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Laura Schmidt.
Wir hoffen das Du den heutigen Tag bei guten Wetter und Laune verbracht hast. Wir denken auch sehr oft an Dich.Heute habe ich deine Tierchen Apfelschalen zum Abendbrot gebracht. Uns geht es gut und hoffen das bleiche von Dir. In fünf Tagen können wir Dich schon wieder zu Hause begrüßen. Deine Oma und Opa wünschen Dir bis da hin alles liebe und gute zum Abschluß des Kurses.
Das wars für heute liebe Laura von uns aus Neuhardenberg Opa Alfons und Oma Christel
Tschüß und alles Gute meine Große wie immer

Anonym hat gesagt…

Guten Abend mein lieber Vincent (80),
es tut mir leid, dass Du jetzt auch noch erkältet bist. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, denn als Häscher beim Neptunfest musst Du bestimmt fit sein.
Für das Neptunfest wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Hoffentlich habt Ihr dazu auch besseres Wetter, als wir es gerade haben.
Nun wünsche ich Dir nachher eine gute Nacht und sei ganz lieb mit einem große Knuddler gegrüßt von Deiner Mama, Ted und Viktor

Anonym hat gesagt…

Hallo Schnecke Laura Schmidt,dein Anruf war kurz aber hat uns wieder mitgeteilt,das es dir gut geht.Und das ist die Hauptsache. Du gehst ja heut zur Mottoshow. Wau,da wird ja wieder abgerockt,was das Zeug hält.Über den Ausgang wirst du uns ja dann berichten.Mama ist gerad nach Hause gekommen.Nun werden wir was essen und etwas TV gucken und ab ins Bettchen verschwinden.Papa hat heut Erdbeeren gepflanzt für nächste Jahr,das du was zum naschen hast.Weißt du noch wieviel 1BE sind.Bestimmt wa. So klene Zuckermaus,sei lieb gedrückt,geküßt und geknuddelt von deinen Eltern,Na klar haben wir dich lieb.Gute Nacht wünscht dir Schatz Papa und Mama.Bis morgen.

Marco Gerber hat gesagt…

Guten Morgen Nieschen !
Na, hast Du gut geschlafen? Naja, wir denken oft an Dich und wir vermissen Dich sehr. Du wirst einmal sehen das die Zeit bis Sonnabend sehr schnell vergeht und dann bist Du wieder bei uns. Wenn wir Dich dann abholen muß ich auch nicht mehr nach Österreich zur Arbeit fahren. Ich habe dann hier Arbeit gefunden. Übrigens ist dieses Wochenende Strandfest in Falkenberg. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal hinfahren. Vielleicht gibt es ja sogar eine Achterbahn. Na gut Maus. Wir wünschen Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße aus Zobersdorf von Trixie , Nico, Mama und mir. Viele Grüße auch an Mara.Hast Du eigentlich schon jemanden kennengelernt- es gibt ja viele hübsche Jungs bei Euch.

Anonym hat gesagt…

Für meine lidlÄn!!!
klar weißt du wer dir hier schreibt^^
Ich hoffe, du hast viel viel Spaß im Kidskurs mit deinen lieben Kleinen^^
Kann denen ja mal sagen: "Tante Tina hat gesagt, ihr sollt ganz artig sein bei der Anne" :o)
Ich freue mich schon drauf, wenn du wieder hier bist. Dann gibt's ne Grillparty oder ihr kommt einfach ma so her und dann werden Urlaub und Kidskurs ausgewertet!Mit reichlich Fotos, hoffe ich doch ;o)

Hab dich ganz doll lieb
bis bald

Tinaninau

Hanna. Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

bin gerabe von der Trainerbesprechung zurück. Sie hat drei Stunden gedauert. Werde dir jetzt noch einen Brief schreiben der morgen wenn alles klappt mit zwei weiteren Überraschungen direkt in Bremsdorf abgegeben wird. Opa kann morgen den Vertrag für seine Veranstaltung in Bremsdorf unterschreiben und wird die Sachen für dich abgeben. Du wirst dich sicherlich darüber freuen und die letzen vier Tagen werden dann wie im Flug vergehen. Hanna und Mama kommen dann morgen auch aus Vetschau zurück nach Frankfurt.

Viele Grüße vom Hanna, Mama und Papa

Alexandra hat gesagt…

Hallo ihr zwei
Janis und Adelina
wir haben uns sehr über euren Anruf gefreut.
Viele Grüsse sendet euch Alexandra

Thomas + Kathrin hat gesagt…

Hallo liebster Eric(71),
heute hat Papa endlich auch mal die Möglichkeit Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Eigentlich hatten wir gestern mit einem Anruf von Dir gerechnet, aber wie immer, das Telefon blieb still...! Auf der anderen Seite freuen wir uns, daß Du so beschäftigt bist und das es Dir so sehr gefällt. Wie war es in Australien? Hast Du das Armdrücken gewonnen?Wir haben das Foto im Netz gesehen.Bei dem was Ihr alles und jeden Tag macht kommt bestimmt keine Langeweile auf?! Mama und Papa waren gestern(Montag)in Pfaffenhofen(Bayern)und haben einen H1 geholt.Waren hin- und zurück 800km.Nun ist Mama platt. Zu einem Rennen waren wir das Wochenende nicht, ich war Samstag arbeiten anschl. 100km Training, danach sind wir nach Leipzig gefahren, Sonntag waren es keine 160 sondern 173km(6,5h), war langweilig da ich allein war. Wir freuen uns schon riesig auf Samstag und können es kaum erwarten Dich wieder in unsere Arme schließen zu können. Es grüßen Dich ganz ganz lieb, Deine Mama und Dein Papa...

Heike hat gesagt…

Liebe Diane,

nimm dir das ganze nicht so zu herzen,du hast auf dein gefühl gehört und das ist richtig:-)

drück dich
deine heike

Knoppi in Erfurt hat gesagt…

Hallo Thomas,

ihr Glückspilze hattet schönes Wetter. Ich nicht. Hier hat es geregnet. Mama kommt erst morgen wieder, da bei Oma ein Telefonkabel kaputt ist und erst repariert werden muß. Karl-Werner kommt und verlegt ein neues Kabel. Viele Grüße, auch von Oma Maria. Mir der habe ich gerade telefoniert und Ihr die Sache mit dem Küßchen noch einmal erklärt! - alles o.K.!
Sie freut sich immer, wenn Du mit ihr telefonierst. Gottwalds habe übrigens einen Hasen, der ganz lieb sein soll. Was ist denn ein H1 - lese ich gerade im Kommentar oben an Eric(71). Kannst ihn ja mal fragen. Vielleich kann man Dein Handy auch von hier aufladen. Ich versuch das morgen mal. Viele Grüße - und ich glaube ihr bekommt besseres Wetter als wir hier - von Mama und Papa.
PS: Knoppi gehts auch gut. Bei dem scheien immer die Sonnen,Blumen und Kerne.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen mein Sohn ,wie gehts ?Heute auf nach
Brasilien,da bin ich mal gespannt.Hoffentlich wirds wärmer bei euch.Viel Spass heute .Gruss und Kuss ,deine Mama

afs24 hat gesagt…

Hallo liebe Julia (55),
wie wir im Internet sehen können hast duviel Spaß im Camp. Wir freuen uns schon auf Samstag, die Kerstin ruft den ganzen Tag nach Dir :)
Wir hoffen, dass es in Brasilien nicht zu heiß wird :)
Wir sind ganz gespannt auf die neuen Bilder.
Mit unseren Gedanken sind wir immer bei Dir.
Bis dann zum Anruf und viel Spaß,
liebe Grüße Mama, Papa und Kerstin.

Gutenswegen läßt grüßen hat gesagt…

Guten Morgen Lisa(101)Wie geht es Dir denn heute dachte wir tel mal? Keine Zeit was?
Mensch heute Brasilien ich bin ja mal gespannt.Hier ist alles in bester Ordnung,viele liebe Grüße von Tante Angelika und Thomas viel Spaß! Und Opa &Oma Atze lassen Dich herzlich grüßen.Wir freuen uns schon alle auf Samstag!!! Du auch??
Sollen wir irgendwas mitbringen?(Nein nicht die Ronja)??
So Schnecke viel Spaß heute in Brasilien,Du hast es gut ich muß jetzt los zur Arbeit,meld Dich doch mal kurz heute Abend ok??
Sei ganz doll gedrückt und Geküßt von Lea(noch 4 Tage) Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Guten morgen Rieke (15),
super toll, dass du gestern angerufen hast! Hast du einmal auf den Kalender geschaut? Bald schon ist eure Weltreise zuende. Vielleicht könntest du ja mal fragen, warum das Camp in 14 Tagen um die Welt heißt - schließlich lautet der Originaltitel ja auch in 80 Tagen um die Welt...
Heute gibt es bei mir nichts besonderes, ich muss gleich zur Arbeit. Viel Spaß noch in Brasilien, Papa.

Sabine hat gesagt…

Moin moin Kilian,
bin jetzt gerade auf Arbeit angekommen und schicke Dir gleich mal einen kurzen Gruß. Noch 4 Tage, dann ist Urlaub und Kilian abholen :-). Ich bin gespannt, was Ihr heute in Brasilien macht und auf Deinen Brief freue ich mich auch. Den werde ich aber erst Freitag sehen oder Papa scannt ihn ein und schickt ihn mir per Mail. Würde auch gehen. Sonst gibt es bei uns nichts Neues. Sebastian ist heute sogar schon vor um 8 aufgestanden, damit er rechtzeitig im Mediamarkt zu Starcraft II kommt. Ach, wenn wir ihn mal so motivieren könnten ;-) Na ja, lass es Dir heute wieder richtig gut gehen und dann hören wir kurz Abend voneinander. Ich hoffe,heute kommt der Brief an und das Aufladen der Karte klappt, ansonsten frag' Gertrud oder Anne, die helfen Dir bestimmt. Sei ganz lieb umarmt und geküsst von Mama

Susann hat gesagt…

Guten Morgen meine 2 Süßen Tanita und Leana,
Ihr seid bestimmt gerade beim lecker Frühstück und freut Euch auf einen spannenden Tag in Brasilien. Da ihr Euch gestern Abend nicht gemeldet habt, hattet Ihr sicher ein tolles Programm. Hoffentlich hattet Ihr besseres Wetter. Bei uns hat es stundenlang gewittert. Da sind wir aber wenigstens ums Gießen drumherum gekommen (Ihr steht ja zur Zeit eh nicht zur Verfügung). Heute Abend ist ja bei uns grillen angesagt, da will ich alles noch ein bißchen vorbereiten. Hab ein neues Rezept gefunden (Bratwurst-Käsespießchen im Baconmantel), das will ich mal probieren. Mal sehen wie es schmeckt.
So, dann machts mal gut.
Gruß und Kuß Mama

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oliver,

wir hoffen, dass du und deine Mitstreiter die Reise durch Australien gut überstanden habt und dass die Aborigines euch unseren Sieg über Australien bei der Fußball-WM inzwischen verziehen haben.

Heute nun geht es in das fünftgrößte Land der Erde - nach Brasilien. In Brasilien ist jetzt "Winter", der aber nicht so kalt wird wie in Europa. In Brasilien gibt es nicht nur den längsten Fluß der Erde (der Amazonas ist 6448 Kilometer lang), sondern auch das größte zusammenhängende Waldgebiet der Erde, den immergrünen tropischen Regenwald im Amazonasbecken. Wird auch als "Lunge der Welt" bezeichnet, weil durch die Bäume und Pflanzen große Mengen des lebenswichtigen Sauerstoffs produziert werden.

Ich bin heute beim Leiter der Jugendherberge, um den Vertrag für mein Klassentreffen im nächsten Jahr zu unterschreiben. Dein Papa hat dir ja schon gestern in das Gästebuch geschrieben, dass ich für dich ein Päckchen mit Überraschungen (im Med.-Punkt) abgeben werde.

Wir wünschen dir heute wieder viel Spass und einen schönen Tag.

Oma Ingrid und Opa Ecki

Sven und Steffi hat gesagt…

Morgen meine Süße Marie
gleich fahren wir zur Arbeit und du kannst dir wieder einen schönen Tag machen. Wie war der Recall??? Schön das du gestern so viel Spaß hattest. Max schläft noch und später will er zum Fußball. Bald sehen wir uns wieder sei gedrückt von deinen Fahrländern

Flori hat gesagt…

Hallo meine süsse Lulu,
mann, bin ich froh, dass es Dir jetzt besser geht. Genieße jetzt noch die letzten Tage, so schnell wirst Du keine sturmfreie Bude mehr haben.
Viele Küßchen sendet Dir Deine Zia Flori.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

heute geht es nach Brasilien. Das wird sicher aufregend. Wir freuen uns, dass es dir so super im Kids-Kurs gefällt und du jede Menge Spaß hast.
Hoffentlich hast du dein Paket gestern noch bekommen und konntest schon Fussball spielen.
Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag.
Bis heute abend am Telefon.

Wir haben dich sehr sehr lieb. Mama und Papa

Heike hat gesagt…

Moin Diane,
na wie war das singen gestern?biste weiter:-)
maja und ju sind gestern gekommen,war lustig mit den beiden,habe sie vermisst.jetz frühstücken wir gleich,das heist bis jetzt höre und sehe ich noch nichts von ihnen,was die beiden wohl machen:-)
ich soll dir liebe grüße von tanja sagen,sie ist gestern in den urlaub gefahren,war aber nicht so glücklich darüber.wäre am ende doch lieber zuhause geblieben die gute,jedes jahr das gleiche.
ich hoffe sie hat wenigstens ein bissi spaß,so wie du dort.jetzt sind es nur noch 4 tage,am ende rennt die zeit viel zu schnell.na zuhause wirst du auch noch viel spaß haben,hatte dir ja am telefon schon erzählt was wir alles mit euch vorhaben.:-)
wir haben auch noch eine rießen überraschung für euch wenn es klappt:-)
ah da kommen die andern zwei,ich höre sie schon babbeln.
hallo dinae:-)bald habe ich geburtstag,freue mich schon sooooooo doll.hoffentlich bekomme ich viele geschenke und eine torte.ich muss ja den "hut" aufsetzen,den ganzen tag:-)
ich liebe dich deine knallharte wildsau.....

moin diane:-)na biste schon wieder solo?:-)das wetter ist voll blöd hier,können nicht in den pool.und bei euch?was machsten so...rumknutschen hahahahahahahahahah.....ach ne bist ja solo.
machs gut bis sonntag....hab dich lieb..deine maja.:-)

so das war's für heute,hab noch ne gute zeit.heute abend bin ich ja nicht da wie gesagt....aber papa freut sich schon auf deinen anruf und ju und maja auch:-)

drück dich
deine heike

Carolin hat gesagt…

Hey Fine,

wie geht es dir? Heute wird es bestimmt wieder spannend bei euch!

Schade, dass du gestern nicht angerufen hast :(
Vielleicht kannst du den Philipp ja heute mal anrufen, weil ich abends Präsentation in Collage habe. Das habe ich gestern in der Uni alles schon aufgebaut und muss sagen dass das gar nicht so schlecht geworden ist...

Eine Mitstudention macht ein paar Fotos die kann ich euch dann mal zeigen!

Wie ist denn das Recall gelaufen?

Der Leopold hat vorhin eine Biene zum Frühstück gehabt - einen äußerst ungewöhnlichen Geschmack hat der, nicht wahr? - Der wollte bestimmt auch mal so eine außergewöhnliche Speise haben, wie ihr sie habt :)

Naja gut, dann vielleicht bis zum Abend !

Liebe Grüße aus Dresden von Philipp, dem kleinen Raubtier und mir!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,
die letzte e-mail von mir hatte aber viele Fehler. Es war wahrscheinlich schon zu spät und ich war müde. Jetzt bin ich im Büro. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Nach dem Internet ist das Wetter ja sonnig im Schlaubetal. Toll. Hoffentlich stimmt das. Viele Grüße von Papa und Mama (mit der habe ich gerade telefoniert).

Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

bald kannst Du wieder nach Hause - na, da scheint Dich ja so einiges zu erwarten. ;-).
Und bald sehen wir uns auch wieder, dann können wir zwei in aller Ruhe über Deine beiden aufregenden Wochen reden und: Es bleibt ganz unter Mama/Tochter - versprochen - was Du mir im Vertrauen erzählst, hat nichts in einem öffentlichen Gästebuch zu suchen.

Ich hab Dich ganz doll lieb, Deine Mama

PS: Eins noch: Ich bin stolz auf Dich, meine Tochter, das kann ich gar nicht oft genug sagen!

Michaela hat gesagt…

Hallo Liebe Jessica,

wie gehts?

Danke für Deine Botschaft. Hat mich sehr gefreut. Ruf Dich heute Abend an.

Na, wie läufts mit den Jungs, frech gefragt. Genau so gut wie mit der Diabetes?......lächel.....

Freu mich total auf Samstag, dann hole ich
meine " Zicke " wieder. Pflaster habe ich schon gekauft, die großen.....ggg.

So nun geniese noch die restlichen Tage im Camp.Spaß brauche ich nicht zu wünschen, den hast Du eh.

Kleine Überaschung habe ich für Dich, wird Sonntag verraten.
( Nein,noch kein Besen....lach)

Drückers und Schmus
Mami

Ulrike hat gesagt…

Hallo lieber Christoph,
heute seit ihr in Brasilien zum Karneval. Mal sehen, was man sich da wieder hat einfallen lassen.
Morgen geht es zu den Indianern ... und am Donnerstag werden bestimmt nochmal die Vampiere auftreten.

Wie sieht es aus mit den Erfolgen bei den Turnierwettkämpfen?

Deine Jessi vermisst dich. Sie muss nun den ganzen Tag alleine sein. Gestern kam ich erst spät nach hause, da war sie vielleicht froh als ich endlich da war. Sie wollte nur noch auf dem Balkon bleiben und wich mir aber auch gleichzeitig nicht von der Seite.

So sei lieb gegrüßt und bis bald.
Mutti

Mama Petra hat gesagt…

Hallo mein Sohn Lennart Schindler .Die letzte Mail war ohne Namen,sorry.Wie war es heute in Brasilien?Ich hoffe ihr hattet viel Spass.Heute Morgen war Dotti zum frühstücken da,soll dich herzlich grüssen.Nachmittags hab ich im Garten gearbeitet.So nun noch einen schönen Abend noch .Ruf doch bitte mal Mittwochabend an.Dann kannst du mit Patrick sprechen.Ich drück dich ganz doll.Deine Mama.

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
habe gerade mit Fr. Auerswald telefoniert. sie läßt dich grüßen und wünscht dir viel Spaß heute in Brasilien.
Oma Margret geht es auch gut, habe gestern mit ihr telefoniert und sie freut sich auf nächste Jahr wenn wir sie wieder besuchen.
Bis heute abend, da telefonieren wir ja wieder.
Gruß Mama, Papa & Franziska.

Heike+Maja hat gesagt…

Hallo Diane,
haben eben den eintrag deiner mutter gelesen,ach ja was soll ich dazu schon sagen....
du kennst doch maja,hat sie auf jedenfall nicht böse gemeint,das weist du.und außerdem ist das ja auch so kein "Großes Geheimniss" bei euch im camp,steht ja sogar im Plappereigeheimniss von euch selber geschrieben drin:-)gelle.....sie wollte dich eben ein bissi aufziehen,so wie man es eben unter geschwistern macht.alles ganz normal wie ich finde.....
eben ist dein brief gekommmen,wir werden ihn jetzt zu dritt lesen:-)
sind schon alle gespannt was du geschrieben hast:-):-)

bis morgen abend dann
drück dich
deine heike

Anonym hat gesagt…

Lieber Dominik (79),
na, seit Ihr weiter mit Eurem Breakdance-Dream-Team? Ich hoffe, Du wirst es uns heute Abend erzählen.
Ich war ja froh, dass du wieder mehr Spass hattest seit dem Wochenende.
Wahrscheinlich läufst Du gerade als Häscher herum und fängst die Kinder ein zum Neptun-Fest.
Na Hauptsache Du bekommst nichts ab....... ;-)
Was war denn neulich los.... Du hast nur von Weitem beim Handball zugeschaut? Ich habe ein Bild als Beweis gesehen. Du kannst doch so gut Tore schießen beim Handball... warum hast Du nicht mitgemacht?
Wir freuen uns auf das Telefonieren heute abend.
Ganz liebe Grüße, Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander(72)!
Wie wir hier sehen können, ist bei euch ganz schön was los und ihr habt eine Menge Spass.
Wir wünschen dir weiterhin noch tolle Tage und grüßen dich ganz lieb. Fred & Manuela, Annekathrin & Mathias.

Mama hat gesagt…

Hallo mein süßer Schatz Micky(33) haben deine schöne Karte bekommen bin so stolz auf Dich.Hoffe du hast heute deine Zeitschriften bekommen.Denken ganz ganz doll an dich.Bis heute Abend mein GROßER....Haben dich ganz doll lieb Lg Mama

Anne! hat gesagt…

Hallo Emilia,
na, ist das Päckchen angekommen? Hast du die Karte von Rachel gesehen? Vielleicht magst du ihr ja aus Schlaubetal zurückschreiben!
Oma und Papa hatten versucht, in's Gästebuch zu schreiben, hatten aber beide kein Glück... Es hat nicht funktioniert.
Ich hoffe, dass du dich mal wieder bei uns meldest, es ist immer schön, dich zu hören.
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß.
Alles Liebe, Mama

Anonym hat gesagt…

Hi meine Anne,
Liebe Grüße aus Kanena senden Papa und Conny. Wie gehts ,wie stehts. Hoffe die Arbeit macht noch Spaß.Wir kämpfen immer noch mit unserer Küche, aber es geht voran.
Rieke geht es wieder besser. Sie frisst auch wieder und bettelt.Bekommt natürlich noch Diät.
Den Hoppels geht es auch gut. Die stehen zur Zeit nur auf Trockenfutter(Haferflocken,Körner und Heu)naja ist nicht mein Problem.
Lass es dir gut gehen. Bis denne.

Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

Süße, Dein Päckchen ist zu Dir unterwegs. Hoffentlich reicht es zeitlich noch.

Ich hab Dich lieb, Deine Mama

PS: Und Maja, Du süße Ulknudel... am Samstag "knutsch" ich Dich auch mal ganz doll, aber ohne Zunge, versprochen ;-) und die Judith auch.

Steffen hat gesagt…

Hallo Mausi ich lass mal liebe Grüße da!!!
Hoffe dir gehts gut freue mich auf dich !
Ganz dicken Knutsch dein Spatzi Puh!!!

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Hallo lieber Oli,

heute die zweite Nachricht von uns. Das Gästebuch Nr. 2 soll ja schließlich auch noch voll werden. Wir haben uns gefreut, dass du uns in Bremsdorf als wir das Päckchen von Papa im Med.-Punkt abgegeben haben doch noch über den Weg gelaufen bist und dass du dich gefreut hast, uns zu sehen. Natürlich haben wir uns auch sehr gefreut, dass wir dich noch, wenn auch nur kurz, getroffen haben.

Als wir am Nachmittag dann in unseren Briefkasten geschaut haben, war ein Brief von dir angekommen. Danke. Wir waren sehr gespannt, was du uns berichtet hast und wir haben uns sehr über deinen Brief gefreut.

Heute soll ja ein "brasilianisches Neptunfest" bei euch stattfinden. Wir wünschen dir also nochmals Spass und Freude für den heutigen Tag

deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

PS: Morgen gibt´s noch ein paar Infos zum "Wilden Westen"

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne H.
Das ist nun der 4. Versuch und ich sitze mit Tina auf der Terrasse vor ihrem Laptop, ich diktiere und Tina schreibt, sonst würden wir morgen noch hier sitzen.^^.Hab mich gestern nach der Arbeit mit Katrin F. getroffen.Ihr Flöckchen ist gestern gestorben.Hoffe, dir geht es gut und du hast noch gute Ideen für die Choreographie!Donnerstag gehe ich wieder mit mit den Nachbarn Schnitzel essen.Da freue ich mich schon drauf.
Susi frisst nach wie vor wenig, überlegen schon,ob wir nochmal zum Tierarzt gehen.Dieses Mal aber woanders hin.
Viele Liebe Grüße auch von Fred, Denis ist grade mit in Worms - Ferienarbeit.

Das wars erstmal.Versuche heute Abend mich nochmal alleine dranzusetzen und hoffe,dass du das dann auch bekommst.

Küsschen deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Kilian (31),
heute noch einen Gruß vom Südrand 18. Am Samstag ist es soweit und wir haben Dich wieder in unserer Mitte.
Es wird ja ein aufregendes Wochenende da Tante Claudia zu Ihrem Geburtstag nach Kiekebusch kommt. Du hast ja nächste Woche auch Geburtstag und wir hoffen, daß Du schon einen Wunsch hast (oder ganz viele?), na wir werden sehen. Die Zeit bis dahin wird ganz schnell vergehen. Wir werden jetzt mit Opa noch etwas zu Abend essen und dann ist der Dienstag auch schon wieder rum.
Wir wünschen Dir eine Gute Nacht und vergiß nicht, daß wir Dich ganz ganz doll lieb haben.
Deine Oma Evi und Opa Hans

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Vincent (80),
hoffentlich ist Deine Erkältung nicht schlimmer geworden.
Wie war's beim Neptunfest? Konntet Ihr ein paar Täuflinge einfangen? :)
Na, Du wirst es mir bestimmt am Telefon erzählen.
Ich wünsche Dir für nachher eine gute Nacht und träum etwas schönes.
Ich habe Dich ganz doll lieb u. verabschiede mich für heute mit einem festen Knuddler von Dir, Deine Mama

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene´(30)
wir haben gerade die tollen Fotos von euch gesehen - super da kann man richtig neidisch werden . Wir sind den ganzen Tag mit arbeiten beschäftigt. Heute habe ich die Eltern deiner Braut getroffen -Liebe Grüße ! Larissa vermisst dich - sie hat für dich ein geschenk gekauft ÜBERASCHUNG !!!! Jessi P. hat auch angerufen ich war aber leider nicht zu Hause ! Dann auch noch fette Grüße von Maro und Ela und der gesamten Familie von Jonas ! So, jetzt wollen wir noch platz für die anderen Eltern usw. lassen Wir haben dich lieb! Papa u. Mama

Anonym hat gesagt…

Hey liebe Tanita, liebe Leana,
ich habe mir gerade die ganzen Fotos angesehen, die sind echt schön! Ich hoffe ihr habt Spaß! Den Bildern nach zu urteilen, ´muss ich glaub mal nicht hoffen. xD Ich wäre gern mit bei euch gewesen. Naja, ein nächstes Mal bestimmt! :) Noch schöne Tage. Eure Meggi

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon (Reichert),

vor ein paar Minuten haben wir erst telefoniert, aber ich möchte dir auf diesem Weg noch einmal kurz Hallo haben. Du wirst den Gruß ja wahrscheinlich auch erst morgen früh lesen und dann ist schon Mittwoch und es bleiben nur noch wenige Tage. Nutz sie noch gut und mach alles schön mit! Sicher gibt es noch einiges was Spaß macht oder interessant ist.

Wie war die Casting-Show gestern abend? Sicher lustig, oder? Ich finde es toll, dass es so viele mutige Kinder bei euch gibt, die sich was trauen! "Sich was trauen" ist oft der Schlüssel zum Erfolg im Leben. Und es ist doch eine gute Erfahrung, wenn man Spaß hat, auch wenn man am Schluss nicht der Gewinner ist. Hauptsache, man ist dabei gewesen!

Ich habe gerade die Bahnfahrt für Samstag gebucht. Ich freue mich schon auf die lange Fahrt mit dir - da kannst du mir dann ganz vieles erzählen!

Bis bald! Deine Mama

Mama und Sveni hat gesagt…

Hallo Mein Schatz Micky(33)Wir wollen Dir noch schnell einen gute Nachtgruß schicken träum süß mein GROßER.Mama kann es kaum noch erwarten das es Samstag ist.So lang bist Du nun schon von uns weg hoffe doch das Du uns nicht vergißt?Schön das Du soviel Spaß hast und das es Dir so gut gefällt.Es grüßen Dich alle die Dich lieb haben in Gedanken sind wir immer bei Dir mein süßer Schatz.Tausend Schmatzer LG Sveni,Mama,Oma,Opa und Babsi natürlich

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander(72) ! Ich hoffe dir geht es in bremsdorf gut. Stell dir vor ich war auf Klssenfahrt auch in Bremsdorf wo du jetzt bist !! Ich habe gesehen das dir dort alles recht Spaß macht. Ich wünsche dir noch wunder schöne Tage und ich hoffe wir sehen uns bald .Vieleicht beim Geburtag meines Vati´s. Ich freu mich schon darauf.hab dich ganz doll Lieb deine cousine Anne

Mama Schindler hat gesagt…

Guten Morgen Indianer Lennart ,gut geschlafen? Wie war das Wetter gestern in Brasilien? Ich soll dich von Christof Hein grüssen .Hab ihm gestern seinen Gameboy wiedergegeben.Ich hoffe du kommst heute nicht an den Marterpfahl gebunden.Rauche lieber mit allen die Friedenspfeife.So nun noch 3.Tage dann wirst du abgeholt,von Papa und Gabi.Einen schönen Tag wünsch ich dir Gruss und Kuss deine Mama die dich sehr vermisst.Schüssi

Anonym hat gesagt…

Hallo Snoopi,
ich hoffe Dir gehts gut, ich habe schon gelesen, dass Ihr viel Bewegung habt... Na das bist Du ja nicht so gewohnt, und hat deinen Zucker sicher in den Keller getrieben. Ich soll Dich schön von meiner Arbeits-Anke und von Ulli grüßen. Sei schön fleißig und lerne BE schätzen, dann kannst du mal deine Mama darin unterweisen.Ich hab dich lieb,bis zum Himmel und zurück...1000000 Küsse
Mutta

Mama, Alexander & Papa hat gesagt…

Hallo liebe Annemarie (17) und Kinder im Kids Kurs 2010!,

Anni, ist Dein Telefon kaputt?, oder leer?, oder geklaut? Du meldest Dich gar nicht mehr. Wir könnem Dich ja ab und an im Tagebuch sehen, aber die Omas und Opas, die Dich sooooooooooooo vermissen, nicht! Wir denken es geht Dir so gut, dass Du keine Zeit hast Dich zu melden, zumal ihr ja noch einen irre langen Weg um die Welt habt! wir hoffen Ihr kommt rechtzeitig an! Wenn Dein Telefon nicht mehr geht, melde Dich mit dem normalen Telefon und wenn Du nicht mehr wissen solltest wie es geht frag einen Deiner lieben Gruppenbetreuer! Alex frag immer nach, Dir wir vermissen Dich sehr! Habe noch viel Spass Schatz, und melde Dich mal wieder! Mama, Alexander, die Omas und Opas & Papa, wir alle haben Dich ganz ganz doll lieb!

martin aus freyburg hat gesagt…

na meine lieben wie schauts denn aus??
it looks very great ;-)
Ich lasse euch mal schöne grüße da an alle die mich, den großen helfershelfer martin vom letzten jahr, noch kennen und auch an die, die mich nich kennen. ganz fette grüße gehen an doc, frau milek, björn, kathrin, anja ,..... ach was sag ich >>> ans ganze mölsner team.
noch fettere grüße gehn an sophie, die ich jetz schon seit 2....ganz vielen jahren nich mehr gesehn hab. bis bald und hoffentlich nächstes jahr

KNOPPI hat gesagt…

HALLO THOMAS,
Mutti ist wieder zurück, obwohl Oma Gilla es lieber anders gesehen hätte. Das Telefon geht dort nun wieder und Oma hat seit 16.30 Uhr schon 3 Mal hier angerufen: viele liebe Grüsse an Dich!
Wir waren in der Stadt als Du so nett angerufen hast und so viel zu erzählen hattest. Leider waren zeitweise die Strassenmusiker etwas laut.
Wir haben uns richtig gefreut, dass Du heute so einen schönen Tag hattest! Hoffentlich bleibt es weiter so für Dich! Moritz Mutti haben wir ganz kurz auf dem Weg zum Bus getroffen, auch sie hofft sehr, dass es Dir gut geht und sendet viele Grüße!
Bis Bald!
Deine Eltern und Knoppi

afs24 hat gesagt…

Hallo Julia (55),
wir sind schon fast mit der Renovierung fertig. Die Küche hat eine neue Farbe bekommen (Überraschung:))
Falls du den Winnetou heute begegnest, mach bitte ein schönes Foto mit ihm :)
bis jetzt bist du leider fast auf keinem Foto zu sehen :(
Der Jan und Hannah sind seit Montag auf Rügen und wollen, dass wir die dort besuchen. Wir fahren aber direkt nach Kolberg. Wir sollen dich von Werner und Asia grüßen, die waren heute bei uns zu Besuch. Lass es dir gut gehen.

Viele Küsschen von Mama, Papa und Kerstin ;)

Kerstin und Jörg aus Lübbenau hat gesagt…

Guten Morgen, lieber Alexander (72)

Wieder ist ein Wochenende vorüber und keiner bringt den Müll und die Zeitung raus, keiner wischt die Treppe und den Tisch muss man auch noch selber abräumen. Lach :-)
Erst einmal Glückwunsch zum zweiten Platz beim Doppel im TT- Turnier.
Da habt ihr ja gekämpft wie die Tiger mit deinem Doppelpartner.
Waren heute zur Trainerberatung für die neue Kegelsaison. Beim Grillen haben wir alles für die neue Spielserie besprochen. Schöne Grüße von Patti und Rolf und immer dran bleiben durch intensives und regelmäßiges Training.
Die Reiseunterlagen und Flugtickets für den Urlaub sind die Woche angekommen.
So wir wüschen dir für die letzten Tage viel Spass.

Liebe Grüße aus Lübbenau von Mama und Papa

Thomas + Kathrin hat gesagt…

Liebes Rickchen,
nur noch ein paar Tage und wir können dich wieder knuddeln.Freuen uns schon riesig darauf.
Haben uns die Bilder von eurer China-Reise angesehen und auch dich in voller Größe darauf gesehen.Hattet ja ein ganz schönes Programm.Können uns vorstellen das Du abends gleich ins Bett gefallen bist.Heute geht es zu den Indianern,sind gespannt was ihr dort so alles erlebt.Das Telefon blieb leider wieder stumm und schaute uns traurig an.Bitte gib doch mal ein Lebenszeichen von dir und ruf an!!!
So Großer,bis zum nächsten Gruß (mündlich wäre besser)küssen und drücken dich ganz lieb
Deine Mama und Dein Papa

Ulf hat gesagt…

Hallo Jannik Leon,

nach den Berichten und den Bildern zu urteilen und den Telefonaten habt ihr ja wieder einiges erlebt in Bremsdorf.
Wünsche euch morgen im Wilden Westen und beim Angriff der Indianer jedenfalls ganz viel Spaß und noch eine schöne Weltreise, die ja leider bald schon wieder vorbei ist.
Genießt die Zeit noch und ganz viele Grüße an Alina

Gruß aus Hamburg
Papa

MAMA MICHAELA hat gesagt…

Hallo meine liebe Jessica-Janina-Maria

Es war heute klasse Deine Stimme zu hören. Gab ja auch sooooo viel zu erzählen. Markus hat sich auch gefreut von Dir so viel neues zu hören. Leider war wie immer die Handyzeit zu kurz. Macht nichts, es gibt ja noch das Gästebuch, Samstag ist auch nicht mehr soooooooooo weit. Auf der Heimfahrt wirst Du uns bestimmt auch noch viel zu erzählen haben. Nun wünsch ich Dir noch viel Spaß im Camp und beim lernen.
Haben Dich dolle Lieb,
Megadrückers, (Schmatz aufgedrückt)
Deine MAMA

Mausi's Mama hat gesagt…

Hallo mein Schatzi, nur noch 3 Tage bis ich dich wieder abholen kann. Wir vermissen dich hier alle sehr. Schmatzer, Deine Mama!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Eltern, Verwandte & Freunde!

Fast 400 Einträge in 11 Tagen - Ihr seid einfach gigantisch. Um Euch das kommentieren zu erleichtern, schliessen wir dieses Gästebuch jetzt und legen ein neues an. Ihr findet es ab sofort hier:http://kidskurs.blogspot.com/2010/07/gastebuch-teil-iii.html

Vielen vielen lieben Dank für Eure Grüsse, Euer Diabolus.