Freitag, 16. Juli 2010

Gästebuch - Teil III

Hallo Leute,
noch 3 Tage reisen wir um die Welt - bald habt Ihr die Kids wieder zu Hause.
Was soll ich sagen? Ihr seid SUPER GENIAL, schon ist das zweite Gästebuch gefüllt, insgesamt wurden schon fast 400 Botschaften an unsere Reiseteilnehmer geschickt. Ich bin gespannt, wie viele Grüsse hier noch eintrudeln in den letzten Tagen.

DANKE, liebe Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Freunde ... IHR wart SPITZE!!!

Wir seh'n uns, Euer Diabolus.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Lisa(101,na Maus,die Tage sind gezählt.Mensch wie die Zeit vergeht was?Ich hoffe doch das ich noch eine Karte bekomme.Wie geht es Dir denn?Hier gibt es nichts neues,doch Papa hat nächste Woche Urlaub.Hunde sind lieb.Lea hat auch nur noch 3 Tage im Kindergarten.Ja dann Schule.Tante Angelika hat auch angerufen.Sie wünscht Dir noch viel Spaß.So große Maus,ich hoffe du meldest dich mal,wenn Du uns nicht erreichst klingel doch einfach mal Oma an.Oder zu Hause.Liebe Grüße von zu Hause deine Schwester Lea,Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart! Wie gehts denn unserem Globetrotter? Du hast ja bald die Welt umrundet! Geniesse die letzten Tage und hab noch viel Spaß mit deinen neuen Freunden! Freue mich sehr auf Dich! Bis Samstag ,dein Papa!

Anonym hat gesagt…

Hallo meine liebe Miriam!

Wie war denn gestern eure Vorentscheidung, ich hoffe, es lief gut für dich!!
Jetzt sind es noch 3 Tage und dann bin ich Samstag schon bei dir.
Ich freu mich riesig auf dich und deine neuen Freunde.
Hab einen tollen Tag!
Deine Mama Elke

Anonym hat gesagt…

Liebe Rieke (15),
die Zeit rennt! Heute ist schon Mittwoch. Bei uns hat es heute Nacht feste geregnet. Ich hoffe, dass bei euch das Wetter noch bis zum Wochenende hält. Alle - auch dein Meerschweinchen - freuen sich dich wiederzusehen. Eine Weltreise lässt einen schon ein ganz bischen schneller wachsen.
Papa

Thomas hat gesagt…

Guten Morgen Kilian,

passt schön auf die Indianer auf.
Wir wünschen Dir heute viel Spass.

Papa, Max und Sebastian

Mama Steffi hat gesagt…

Morgen meine Süße Marie
Leider hattest du gestern ja wieder so wenig Zeit. Aber ich freue mich natürlich das es dir so gut geht. So schnell ist die Zeit vergangen auf eurem Trip um die Welt, das wir dich in 3 Tagen schon wieder abholen und dann unseren gemeinsamen Urlaub starten. Zu Hause freuen sich schon alle von deinen spannenden Erlebnissen zu hören. Mach dir einen schöne Tag vielleicht bis heute abend wenn du Zeit hast Viele Küßchen von mir und Sveni

Anonym hat gesagt…

Hallo Dominik(79), Vincent und Lukas,
super, dass Ihr im Finale seid !!!!!!!!!!!!!!
Wir drücken Euch für Freitag ganz doll die Daumen. Diesmal klappt es ganz bestimmt.
Denkt Euch etwas Tolles aus für Eurer Finale.
Dominik denk an die "Welle", Deinen megamäßigen
Salto und das Klatschen ;-))))
Sofia wäre auch stolz auf Dich.
Liebe Grüße und ein paar schöne Tage,
Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Jamey,

heute wird es bestimmt ziemlich aufregend bei Euch. Im Wilden Westen ist ja immer viel los. Vielleicht schießt Ihr ja sogar mit Pfeil und Bogen.
Wir wünschen dir auf jeden Fall wieder einen wunderschönen Tag mit ganz viel Spaß.

Wir lieben Dich!!!! Mama und Papa

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oli-Messi,

im Gästebuch haben wir den Bericht über die Mini-Fußball-WM gelesen und uns auch die Bilder dazu angeschaut. Toll, dass das Fußballturnier doch noch durchgeführt wurde. Da warst du sicher wieder happy in deinem Element und hast dein Bestes gegeben.


Heute geht eure Reise ja in den "Wilden Westen". Als "Wilden Westen" bezeichnet man die westlich des Mississippi-Flusses gelegenen Gebiete der heutigen USA (United States of America). Die Zeit des "Wilden Westens" im 19. Jahrhundert war die Zeit der Cowboys, Ranger, Trapper, Siedler, Goldgräber und Banditen und wurde leider maßgeblich geprägt durch die Vertreibung der Indianer aus ihren angestammten Lebensräumen und durch die Zurückdrängung der Indianer in Reservate. Du kannst dich sicher noch daran erinnern, dass wir uns im Karl-May-Museum in Radebeul die nachgestellte Indianerschlacht vom 25. Juni 1876 am Little Bighorn River angeschaut haben.

Ihr werdet heute während eurer Reise sicher auf den Spuren der Indianer forschen und mit ihnen die Friedenspfeife rauchen. Dabei wünschen wir dir viel Spass und tolle Erlebnisse.

Deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki.

Sabine hat gesagt…

Moin moin Kilian! Grüße aus Hamburg von Mama. Noch 3 Tage, dann ist die Familie wieder vollzählig. Ich freue mich riesig auf Dich und die nächsten 3 Wochen. Wir müssen nur zusehen, dass wir Sebastian und Max früh aus dem Bett kriegen. Die beidern haben sich das lange Schlafen schon so richtig angewöhnt. Bei Dir geht es heute zu den Indianern! Das wird sicher ein Riesenspaß. Sei ganz lieb umarmt und geküsst von Mama!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Laura Schmidt,wir wünschen dir einen schönen Tag.Heut solls ja nochmal sonnig werden und dann einige Tage regen.Es sind ja auch nur noch wenige Tage.bis wir dich abholen können.So das solls erstmal gewesen sein.Sei lieb gegrüßt und geküßt von Mama und Papa.Wir haben dich lieb.Bis denne

Mama hat gesagt…

Hallo mein Micky(33) hoffen das Du gut geschlafen hast.Wir wünschen Dir alle einen super schönen Tag.Denken alle ganz doll an dich mein Schatz.Bis heute Abend kussi kussi kussi.Wir haben Dich soooooooooo Lieb.Lg Mama,Sveni,Oma,Opa und natürlich deine Babsi

Anonym hat gesagt…

Hallo Annabell Bichbeimer ;-)

wie ich sehe hast Du richtig viel Spass und es ist immer was los ;-)) Die Zeit ist so schnell vergangen denn in knapp 3 Tagen bist Du wieder zu Hause..., aber vorher ist ja noch ne riesen Party...Wir freuen uns alle wenn Du wieder da bist ;-) bis dahin eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße von Michel, Jenny mit Raphael, Lothar und Viola

Romy Schöndube hat gesagt…

Hey mein kleines Nelchen 58

ich bins, deine liebe Romy. Wie ich gelesen habe, geht es dir sehr gut.Ich habe wieder ein neuen Vogel und ein neues Kaninchen und hoffe, es geht dein Tieren auch supi! Ich freue mich dich wieder zusehen und hoffe das passiert auch schon bald an Papas Geburtstag.Wollte nur nochmal schöne Grüße dalassen.Deine Romy und Familie HDL <3 ;-)

Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

schon Mittwoch... bald ist's geschafft :-).

Ich knuddel Dich, Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lisa (101) !!!Wenn wir schon nicht tel.dann schreibe ich halt noch einmal.Bitte denk doch dran noch eine Karte zu schicken bzw wenigstens zu schreiben.Alle haben schon gefragt. Naja ich weiß Du hast keine Zeit...hihi.
Hier regnet es heute endlich mal,na mal sehen wie lange,bin eben von der Arbeit gekommen,werde gleich mal Deine Schwesti abholen und dann kommt Papa auch schon von der Arbeit.Was machst Du so schönes? Wieder gesund und munter? Lea ist schon ganz aufgeregt das Sie dich bald wieder hat und freut sich schon auf die Zickerei.Na gut Schnecke schreibe Dir heute Abend nochmal oder spätestens morgen früh.
Hee Kay ist da soll Dir liebe Grüße bestellen!!!
Bis dann Schnecke hab Dich lieb Deine Mama Knuuutsch

Anonym hat gesagt…

Hallo Josi

Papa will dir nun schnell auch noch selbst ein paar Zeilen schreiben. Wie wir ja von dir jeden Tag hören hast du viel Spass und es gefällt dir gut. Wir hoffen, dass sich das die letzten Tage auch nicht ändert. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit dir. Meine Erkältung wird sich bis zum Wochenende wohl auch gebessert haben. Zu Hause ist noch alles beim Alten. Es grüßen dich ganz lieb Papa und Mama und der Rest.

Ela und Maro hat gesagt…

Hi René (30),
wir hoffen es geht Dir gut. Die Reise "In 14 Tagen um die Welt" geht schon fast zu Ende. Es sind nur noch 2 Tage und 17 Stunden, bis Volker und Silvia Dich abholen. Da freust Du Dich bestimmt schon riesig drauf, was ??? Aber wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen mit Dir, denn wir vermissen Dich auch!!! Geniesse noch die restliche Zeit mit Deinen neuen Freunden. Wir haben Dich ganz doll Lieb !!!
Kussi von Ela und Maro.

Anonym hat gesagt…

Liebster Simon,

heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging, habe ich einen Brief von Dir bekommen und so fing der Tag für mich richtig gut an. Die Idee mit dem Plan auf der Rückseite fand ich gut, so kann ich mir immer vorstellen, was du gerade machst. Der andere angekündigte Brief kommt dann sicher morgen.

Da dies mein vorletzter Arbeitstag ist, gibt es jede Menge zu tun und so wird es heute sicher wieder spät, bis ich nach Hause komme. Aber es wartet ja eh keiner auf mich, da ihr alle weg seid (stimmt nicht ganz, Mia wartet natürlich). Heute morgen war Mia total aufgedreht, sie ist wie eine Wilde im Wohnzimmer herumgesprungen (die arme Couch - Papa hätte sich sicher aufgeregt...) und hat sich beim Frühstück neben mich gelegt, um ab und zu mit der Tatze nach mir zu greifen (leider nicht immer mit eingezogenen Krallen). Sophie hat dir übrigens aus dem Urlaub geschrieben und natürlich (!) eine Katzenkarte geschickt, sehr süß! Bald kannst Du ja deine Katze wieder knuddeln!

Wie war Euer Neptunfest gestern abend? Wieviele Kinder getauft wurden usw kannst du mir dann ja heute abend erzählen.

Bis dahin grüßt dich ganz lieb, Deine Mami!

Papa von Vincent (BO) hat gesagt…

Hallo Vincent,
hab ich das richtig gelesen, ihr drei seid im Finale?! Super- sind hier total begeistert von eurem Erfolg.Wir drücken euch dreien dann mal für Freitag ganz fest die Daumen. Ansonsten gehts dir gut? Leider klappt es mit einer Kommunikation nicht so, macht nichts , freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ina und ich waren mit dem Fahrrad unterwegs, du weißt, den Weg an der Saale entlang, plötzlich wurde dein Papa von zwei Rehen über den Haufen gerannt. Fahrrad hinten- ein kleiner Schaden entstanden, ansonsten ging es noch einmal gut ab. Keiner verletzt, die Rehe auch nicht- hola welch ein Schreck.. gut dann noch viel Spaß!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Oma,Stephan, Jeannine
und natürlich von Ina und mir.
Haben dich lieb, bis bald

Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

nun seit Ihr mit eurer Weltreise schon auf der Zielgeraden. Wir hoffen das dir dein Begleiter Schnuffi seit Dienstag nochmals ordentlich Kraft für den letzten Rest der Reise gibt und dir auch bei der Castingshow zum Einzug ins Finale am Freitag verholfen hat. Mama und ich haben heute im Garten gearbeitet, da deine Schwester ja zum Kurzurlaub in Vetschau weilt. Wir haben den alten Schrank entsorgt und den neuen aufgebaut. Anschließend den alten Fußbodenbelag entfernt. Morgen kommen Opa und Oma und helfen uns beim Verlegen des neuen Fußbodenbelags und Freitag werde ich bestimmt Rasenmähen müssen. Den Angriff der Indianer werdet Ihr ja bereits überstanden haben, dann folgt morgen ja noch Teil II des Vampiangriffs. Wir hoffen für dich und drücken dir die Daumen, dass diesmal ein Biss ausreicht.

Viele Grüße von Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Spatz Vincent (80),
ich habe gelesen, dass Ihr es mit dem Breakdance ins Finale geschafft habt. :)) Das ist SUPI!!!!!
Wie war es heute bei den Indianern? Ihr habt bestimmt einen Regentanz aufgeführt, denn bei uns regnet es immer mal wieder. :)
Auf einen der vielen Foto`s habe ich auch Dich entdeckt. Du hast da aber nicht so glücklich ausgesehen. Das lag aber bestimmt an Deiner Erkältung.
Nun müssen wir nur noch drei mal schlafen, dann sehen wir uns endlich wieder. Wir vermissen Dich ganz schön.
Es grüßen Dich wie immer ganz lieb
Deine Mama und Viktor

MAJA die coole hat gesagt…

hi diane,
was geht ab?wir hocken hir grad so rum ,papsrö,flennschwein,heikro und isch die maja hehehehe.
fands voll peinlisch das mama geschrieben hat das sie uns abknutschen will vooooooooolllllllll peinlich.bin doch kein baby mehr.soll dir von heikrö sagen das sie am samstag leider nicht mitkommen kann,sie muss arbeiten:-)auch am sonntag die arme:-(sind viele karnk oder in urlaub.aber am samstag abend ist die da wenn du kommst.judith und ich haben heute die küche und das wonzimmer aufgeräumt.da hat heike sich vollllll gefreut.wir dürfen heute abend einen film sehen und chips essen:-)heheheheheheheheh

wir haben die alle lieb:-)
deine MAJA*JUDITH*PAPA*HEIKE

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Steffi, möchte dir heute auch wieder schreiben. Bei uns geht grade ein toller Regenguss runter. Gestern habe ich die 3 Engländer wieder abgeholt. London hat ihnen sehr gefallen und wir haben dann gleich ca.400 Bilder angeschaut bei Hofrichters. Corina hatte die Jungs und mich zum Abendbrot eingeladen.
Morgen fährt Basti nun nach Ferropolis. Sachen liegen schon hier, jetzt wird aber erst nochmal Fussball gespielt.
Die Blumen von euch sehen noch prima aus. Hoffe dir gehts gut nach euren vielen Fussballspielen.
Vielleicht kannst du nochmal anrufen, wollte dich was fragen, aber ich erreiche dich ja leider nicht.
Wünsche dir noch ein paar schöne Tage. Bis bald.
Liebe Grüße aus Meerane

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),

herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht. Ich glaube, dass Du Dir schon Lust am Reisen holst.
Was macht Neptun mit Euch im Wasser?
Wird er Euch taufen?
Wie war es beim Augenarzt? Hat er auch Deine Brillenstärke überprüft?
Na ja, Du kannst uns ja bald alles ausführlich berichten.
Wir wünschen Dir noch ein paar schöne Tage.
Viele Grüße
Oma, Opa und Jan

,,

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Laura Schmidt
Erst mal liebe Grüße von uns beiden . Habe heute von dir ein schönes Bild mal gefunden wo du und die anderen im Tor stehen.Ist ein schönes Gruppenbild. Habe es aus gedruckt.Das Wetter ist bei uns heute gut. Wir wünschen Dir noch schöne Stunden bis wir uns gesund wiedersehen.
Das schrieben Dir deine Oma und Opa aus Neuhardenberg
Es grüßen Dich wie immer ganz lieb meine Große bis wir uns sehen und Tschüß .

KNOPPI hat gesagt…

HALLO THOMAS,
willst du Dir tatsächlich ein Legoset mit über 3000 Teilen kaufen? Wenn da eins fehlt.... Da müsstest Du aber noch sehr lange sparen (800-1400 Euro) oder meinst Du die neuere kleinere Version für 49,90 Euro? Das Ding hat aber einen anderen Namen und ich finde, das ist auch noch sehr viel Moos für ziemlich wenig Lego.
Vielleicht melde ich mich später noch einmal
Grüße von Mutti

Mama Schindler hat gesagt…

Guten Morgen Lenni,heute werdet ihr in New York landen,da bin ich gespannt was ihr da so erleben werdet.Nur noch 3 Tage dann gehts nach Hause.Habe gestern mit Dr. Milek gesprochen.Alles in Ordnung bei dir.Ich freu mich schon dich endlich in meine Arme zuschliessen zukönnen.So nun viel Spass für heute .Grüsse von Oma,Jürgen und Monika und Ina.HDLG Mama

KNOPPI hat gesagt…

HALLO THOMAS,
ich dachte Du willst ein neues Handy! Im Wetterbericht war übrigens eine Sonne eingezeichnet, etwa da, wo das Schlaubetal ist. Es könnte also morgen bei Euch schön werden. Dann hättet ihr das beste Wetter. Na toll. Morgen fahre ich mit dem Bus ins Büro. Ein Test im August, und dann wird ein Auto abgeschafft. Du hast recht, Bus fahren ist o.K.! Gruß Papa und natürlich: Knoppi!!!

Heide hat gesagt…

Hallo lieber Christoph,

toll was Ihr alles macht. Und morgen ist New York dran. Dann entdeckt es mal auf Eure Weise. Ich war begeistert und habe viel gesehen, erlebt und unvergeßliche Eindrücke gesammelt. Mein Urlaub beginnt jetzt am Freitag 30.7 und bin dann für 2 Wochen am Bodensee mit Rainer segeln. Freue mich schon. Wünsche Euch weiterhin eine interessante und spannende Zeit.
Auf bald.
Deine Tante Heide

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebes Rieke-Mäuschen (15),

wie war denn gestern dein Tag bei oder mit den Indianern? Hast du alle Abenteuer gut überstanden? Die Weltreise treibt nun heftig dem Ende entgegen, die Zeit rennt und rennt.
Beim Blick in den Kalender haben Juppi und ich festgestellt, dass mit dem Wochendende schon der August beginnt und da ja so ein "halbrunder" Geburtstag ansteht. Zu diesem Fest am 21. August möchte ich dich herzlich einladen. Wir werden wahrscheinlich ab 11 Uhr in der Gaststätte Wilhelmer (du kennst sie schon von früheren Festen) feiern. Darf ich dir (als erster) meinen großen Geburtstagswunsch verraten? Da ich ja so musikalische Enkelmäuse habe, würde ich mich über eine kleine Darbietung auf ihren Instrumenten (ohne Stress und großes Üben) ganz besonders freuen.

Auf den letzten Stationen deiner Reise wünschen ich dir noch viele interessante Erlebnisse. Auch Juppi und Britta lassen dich herzlich grüßen.

Alles Liebe und bis bald
deine Uschi

Mama Michaela hat gesagt…

Hallo Jessica-Janina-Maria, mein Wirbelwind,
Na alles im Lot aufm Boot?Einen lieben Gruß soll ich Dir ausrichten von Bianca, Sie hatte sich heute etwas gegönnt, zum Geburtstag, ich trau es mir fast nicht zu schreiben, Mohrenkopftorte.... ist das nicht fies? lieb gesagt. Von Martin weiss ich nichts neues, der ist viel unterwegs.Bekomme ihn genauso wenig, wie Dich, ans Telefon, Kiddys halt...zwinker....
Wie ich auf den Bildern sehen kann, bist noch nicht sehr braun geworden, wie auch bei dem Regen....
Boh, es ist spät, sehe gerade die Uhrzeit, geh dann mal schlafen. Schreibe morgen wieder.
Habe Dich megadoll Lieb
Gruß Mama

Lea, Papa und Mama hat gesagt…

Guten Morgen große Maus Lisa(101),na Schnecke gut geschlafen?Wie geht es Dir? Hee süße ich muß noch heute und morgen arbeiten und dann ist es soweit und wir können Dich wieder in die Arme schließen.Bitte schreibe Oma mal eine Sms ob alles ok ist,hast du denn noch Karten bekommen? Mensch euer Neptunfest scheint ja toll gewsen zu sein?Habe auch auf den Bildern mal wieder meine große Maus gesehen schön,das tut gut.Ronja und Asko fühlen sich auch sau wohl,na mal sehen was sie machen wenn Du wieder da bist.Ob die Dich noch kennen??Ansonsten gibt es hier nichts neues.Lea freut sich schon auf Freitag da ist ihr letzter Tag und da darf sie Ihren großen Hefter mitbringen vom Kindergarten.Ich sag Dir sei froh das Du da jetzt kein Praktikum machen mußtest,hee da sind gerade Kids aus anderen Kindergarten oh Gott,arme Erzieherin,ehrlich.Na gut erzählen wir Dir alles am Samstag.Genieß noch die letzten Tage Deiner Weltreise!!! Wir wünschen Dir alle hier noch viel Spaß mit deinen Freunden!!!
Liebe Grüße von uns allen die Dich ganz doll lieb haben!!!
Oma,Opa,Lea,Papa und Mama
Ps Ronja&Asko natürlich auch

Mama Steffi hat gesagt…

Morgen meine süße Marie
Wieder haben mich die Bagger aus dem Bett geschmissen. Ich freue mich so auf unseren Urlaub endlich Ruhe. Heute geht es nach New York da wollte ich auch schon immer mal hin. Viel Spaß dabei. Wart Ihr gestern wieder gut. habe ja ein paar Bilder auf der Seite gesehen. Na ja da können wir uns ja Samstag viel erzählen.
Mal sehen ob wir heute abend plaudern können. So meine Süße hab einen schönen Tag ich werde jetzt mal Max und Sveni wecken
Hab dich lieb und sei gedrückt deine Mama

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Nieschen !
Wir alle wünschen Dir heute einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße aus Zobersdorf von Trixie, Nico, Mama und mir.

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oliver,

Papa hat dir ja schon gestern geschrieben, dass heute ein Einsatz in eurem Garten stattfindet´n soll. Wir (Oma und ich) werden ein wenig dabei helfen.

Wir wünschen dir und hoffen, dass du in der Castingshow in die letzte Runde gekommen bist. Bei den Indianern hattet ihr sicher viele interessante Erlebnisse.

Das Reisetagebuch wird immer dicker und eure vorletzte Station heute ist: New York.

Der Bundesstaat New York liegt im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Wegen seinem Reichtum und seiner wirtschaftlichen Macht trägt der Bundesstaat New York den offiziellen Beinamen "Empire-State" (deutsch: Herrschaftsstaaat). "Empire State" hört sich ein wenig nach Vampire an, und denen begegnet ihr ja heute tatsächlich noch einmal.
Die Hauptstadt des Bundesstaates New York ist Albany. Die größte Stadt jedoch ist New York City.
Ein ganz bekanntes Wahrzeichen ist die Freiheitsstatue vor dem New Yorker Hafen auf "Liberty Island", der "Freiheitsinsel". Diese riesige Figur mit einer Fackel in der Hand ist auch gleichzeitig ein Aussichtsturm. Eine Nachbildung dieser Freiheitsstatue haben wir im Heidepark Soltau gesehen. Kannst du dich daran erinnern?
In New York City stehen viele riesig hohe Gebäude, sogenannte "Wolkenkratzer". Das höchste Gebäude ist das "Empire State Building". Dieser "Wolkenkratzer" ist 449 m hoch. Bei einer solchen Höhe kann einem schon schwindlig werden.

Du, lieber Oliver, lernst heute bei eurer Reise die Weltmetropole New York kennen. Wir, also Oma und ich, müssen leider wie in einem bekannten Musical singen: "Ich war noch niemals in New York...".

Wir wünschen dir viel Spass heute, bevor die Reise am Freitag in den eisig kalten Norden nach Grönland geht.

Oma Ingrid und Opa Ecki

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Luis,

liebe Grüße von Rosa, Mama und Papa. Nun sind es nur noch 2 Tage in Bremsdorf. Wir wünschen Dir viel viel Spaß. Ich habe gehört, dass Du gestern lange mit Toni telefoniert hat. Sie freut sich auch schon, wenn Du wieder zu Hause bist und wir natürlich auch. Also genieße die letzten Tage. Bis Sonnabend!

Sabine hat gesagt…

Moin moin, mein Schatz Kilian! Danke gestern noch für Deine MMS. Dir scheint es richtig gut zu gehen. Hat das Aufladen der Karte dann geklappt? Noch 2 mal schlafen ;-) Das Neptunfest scheint ja auch ein toll gewesen zu sein. Heute seid Ihr in New York. Da bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht heute Abend. Für mich wird es wieder ein langer Arbeitstag mit vielen Besprechungen. Ich wünsche Dir wieder ganz viel Spaß heute und sei ganz lieb umarmt von Mama

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Jamey,

wir gucken uns jeden Tag die tollen Reiseberichte im Internet an und freuen uns, wenn wir dich mal auf einem Foto sehen.

Heute geht Eure Reise nach New York. Wir sind gespannt, was du uns heute Abend darüber berichten wirst.

Wir freuen uns schon, wenn du wieder zu hause bist. Es ist im Haus doch sehr sehr leise ohne dich.

Wir lieben dich!! Mama und Papa

Dianes Mama hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Diane,

ich hoffe, Dir geht's heute etwas besser und Deine Werte sind auch wieder etwas besser. Hab mir gestern Abend richtig Sorgen um Dich gemacht. Ich verstehe Dich aber sehr gut, mir wäre es in Deinem Alter nicht anders gegangen. Guck, heute ist's schon Donnerstag und übermorgen schon fährst Du nach Hause, meine Süße.

Hör mal, was hältst Du davon, wenn wir am Sonntag etwas früher kommen, so gegen vier vielleicht, damit Du am Sonntag genügend Zeit zu Hause hast, auszuschlafen, Dich wieder einzugewöhnen und auch noch die Oma zu sehen. Dann holen wir Dich ab und gehen noch gemütlich zusammen ein Eis essen oder so ... Überleg's Dir mal, besprech's mit dem Papa und sag mir Bescheid. Es ist ja schließlich auch "unser" Wochenende und das letzte ist ja auch schon ausgefallen.

Ich hab Dich lieb, Deine Mama

Heike hat gesagt…

Moin Diane,
maja hat mir gestern dein lied vorgespielt,also ich kenne es nicht.wir drücken dir weiter die daumen:-)
das wetter ist heute mal wieder schlecht,regen,regen,regen......es reicht.aber am wochenende soll es besser werden,ein wenig aber nur.
morgen machen wir ja die party hier für ju,leider kann niclas nicht kommen,er ist bei oma+opa:-(carmen und lutz kommen aber.maja,hanne judith und ich machen morgen erst mal das geburtstags-frühstück...mit "HUT"...freut sie sich schon soooooo drauf.heute werden wir wohl mal eine gammeltag vor dem tv verbringen,bei dem wetter...ich habe ja frei heute und morgen,dafür aber samstag und sonntag wieder:-(papa war auch nicht sehr begeistert,aber was will ichmachen.....so ist das nun mal im pflegeberuf......wir werden mal die festplatte abarbeiten:-)

wegen deiner mutter habe ich eine idee,frag sie doch heute abend am tel ob sie dich nicht am sonntag morgen abholen kann,von 10-18 uhr...so wie sonst die samstage vorher.da hast du immerhin den sonntag mit ihr zusammen.und die zeit ist nicht so lange mehr bis zum 14 august.

so werde mir jetzt mal nen kaffe machen,noch 2 tage und du bist wieder hier....aber ich glaube ein wenig traurig wirst du auch sein wenn du alle im camp verlassen musst.zum glück gibt es die post,sms oder das internet:-)
also dann liebe diane bis samstagnacht:-)

drück dich
heike

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Manuel,
ich hoffe du hast mit der Pumpe gut geschlafen.
Heute sieht das Wetter bei uns gut aus, noch aber der Tag hat ja gerade erst angefangen.
Gestern habe ich mit Franziska die Schultüte gebastelt. Sie freut sich riesig auf die Schule.
Der Opa kommt am Samstag mit um dich abzuholen.
Dann bis heute abend.
Gruß Mama, Papa & Franziska

Flori hat gesagt…

Liebe Lulu,
übermorgen geht´s nach Hause!!! Freust Du Dich? Ja, gell?
Dickes fettes Küsschen,
Deine Flori

Mama hat gesagt…

Guten Morgen mein Schatz Micky(33) Hoffe Du hast gut geschlafen?Wir wünschen Dir einen schönen Tag und ganz viel Spaß.Noch zwei mal schlafen dann sind wir endlich wieder zusammem...Bis Heute Abend mein süßer.Kussi kussi kussi.Haben dich soooooooooooooooooooo lieb.Mama,Sveni,Oma,Opa und Babsi

Marie-Luise hat gesagt…

Hallo liebe Kids, hallo liebes Kids-Kurs Team!

Fleißig lese ich jeden Tag eure Berichte und beneide euch schon bisschen um die tollen Erlebnisse, denn leider bin ich dieses Jahr nicht dabei (Missionen in der Heimat müssen erledigt werden ;)) Ich hoffe ihr hattet alle eine Superzeit, diel Spass und es haben sich sicher wieder tolle neue Freundschaften entwickelt. Geniesst die letzten Tage und esst ein Spätstück für mich mit :)

Ich drück euch alle!

Herzliche Grüße

von eurer (ehemaligen) DA Marie-Luise aus Leipzig :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15)!

Das mit dem Telefonieren klappt ja immer besser. Schade, dass die Tage dort langsam zuende gehen. Weißt du denn, wann der Termin im nächsten Jahr ist? Wenn du Lust hast und es terminlich passt, können wir ja gemeinsam darüber nachdenken, ob du nächstes Jahr wieder daran teilnehmen möchtest.

Bis Samstag, Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,
heute noch ein Versuch dir zu schreiben. Vielleicht kannst du es diesmal lesen. Deinen Hoppels geht es gut. Sie fressen zur Zeit immer nur noch Trockenfutter, wollen kein Grünes. Doof oder? Rieke ist wieder top fit. Heute ist so richtiges Sch... Wetter. Grau, Regen und sogar Gewitter.Mit der Küche kommen wir im Moment nicht weiter. Dein Vater hat nie Zeit. Kennst ihn ja.
Freue mich auf Samstag.
Liebe Grüße Conny und Papa

AOK Sachsen-Anhalt hat gesagt…

Liebe Kinder und Crew des KiDS-Kurs 2010,

vor zwei Tagen durften wir, drei Mitarbeiter der AOK Sachsen-Anhalt euch im Schulungslager besuchen und euch einmal über die Schultern schauen. Wir waren schwer beeindruckt von eurem Camp. Einen richtig tollen Ort zum Lernen, Spaß haben und Erholen habt ihr da gefunden. Echt toll, wie ihr das mit dem Diabetes alle so meistert. Der Doc und Frau Dr. Milek hatten Zeit für uns und haben uns alles gezeigt und erklärt. Das war wirklich spannend und wir konnten einiges besser verstehen. Wir hoffen, das Neptunfest hat allen viel Spaß gemacht und der Neptun war nicht allzu gruselig. Leider haben wir das verpasst....

Wir wünschen euch und der Mannschaft noch eine spannende Zeit
und alles Gute

Eure AOK Sachsen-Anhalt

Anonym hat gesagt…

Hallo Maramaus!

Hab dir gestern schon geschrieben, ist aber irgendwie nicht angekommen...
Leider machst du ja abends dein Handy nicht mehr an, versuche jeden Tag, dich zu erreichen ;o)
Liebe Grüße von Leonie soll ich dir schreiben, sie steht gerade neben mir und wir haben uns die Bilder und Videos der letzten Tage angesehen.
Deine beiden Geschwister freuen sich schon auf deine Rückkehr am Samstag, auch wenn du ja am Abend gleich wieder weg willst!
Wir wünschen dir auf jeden Fall noch viel Spaß die letzten Tage und sehen uns dann übermorgen!!!

LG von Mama, Thomas, Leo und Ben!!!

Dianes Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

wenn der Papa mag und am Samstag eh schon unterwegs ist, kann er Dich auch Samstag Nacht direkt gleich zu uns in die schöne Pfalz bringen ;-). Dann kannst Du wenigstens am nächsten Morgen ausschlafen ;-))) und mit uns zusammen gemütlich und kuschelig brunchen - Maja und Judith würden sich bestimmt auch riesig freuen.

Kleiner Scherz am Rande: Wir telefonieren, gell, Süße, und suchen uns die Lösung, die für uns alle am besten ist.

Küsschen, Deine Mama

Stefanie hat gesagt…

Hallo lieber Simon (Reichert)(gibts eigentlich noch einen anderen Simon),

Jetzt möchte ich doch auch noch was in Euer Gästebuch schreiben, bevor dieses und damit auch ein wichtiges Kapitel in Deinem Leben abgeschlossen wird. Du glaubst ja gar nicht wie froh ich für Dich bin, dass Du das gemeistert hast, auch wenn es am Anfang wirklich schwer war für Dich. Ich hab so oft an Dich gedacht und immer fest daran geglaubt, dass Du das schaffst! Jetzt wird es viel leichter für Dich sein, mal alleine irgendwo hinzugehn oder zu fahren und das ist doch toll so und macht Dich viel selbständiger. Ich hab jeden Tag Eure Bericht und Fotos angeschaut und mir manchmal gewünscht, ich hätte in meiner Kindheit auch so was Spannendes erlebt. Weißt Du, ich hatte als Kind auch so viel Heimweh, dass meine Mama mich aus dem Kindergarten holen mußte und mich nie wieder hingebracht hat, deshalb weiß ich gut, wie es dir ging und ich wünschte mir oft ich hätte noch eine Chance gehabt und es geschafft, so wie Du jetzt. Ich bin ganz stolz auf Dich und freue mich sehr darüber.
Heut seid Ihr in Amerika, Lukas hat doch auch Englischlehrer aus USA. Was war eigentlich das Neptunfest? Leider wirst Du ja nicht so viel Zeit haben, mir mal alles genau zu erzählen, weil Ihr ja schon gleich in Urlaub fahrt, aber vielleicht hast Du ja auch Lust, mir mal zu schreiben, oder merkst Dir alles bis hinterher.Ganz viel Spaß noch für die letzten zwei Tage und allerliebste Grüße

von Deiner (Tante, hihi) Stefanie

KNOPPI hat gesagt…

HALLO THOMAS,
hier ist April-Wetter! Von gestern füh bis heute Mittag habe ich drei Anläufe benötigt, um endlich den Rasen fertig zu mähen. Gestern bin ich klatschnass geworden. Da war vorgestern Euer Neptunfest sicher lustiger! Schade, dass wir Dich da auf keinem Foto entdecken konnten.

Übrigens: zerbeulte TT-Bälle werden in heißem Wasser wieder tip top! (Sie dürfen aber keine Risse oder Löcher haben).
Grüße: Mutti und natürlich Knoppi!

p.s.: Denke Dir für Knoppi eine Diät aus.

Lea,Mama und Papa hat gesagt…

Hallo Lisa(101) hee Schnecke alles klar bei Dir?Bin eben von Arbeit gekommen,Lea geholt sie durfte heute schon alles mitnehmen,ohh morgen gibt es dann bestimmt dicke Kullertränen,nee nicht bei Lea aber bei mir vielleicht,war heute schon sehr schwer kann ich Dir sagen.Ich hoffe Dir geht es gut,versuchen Dich heute Abend mal anzurufen,wäre schön wenn Du es dann bei Dir hast ok nur kurz wollen nicht lange stören!!!!
So noch viel Spaß bis heute Abend!!!
Knutsch Mama und Lea

Anonym hat gesagt…

Hallo meine liebe Miriam!

Wie sieht es heute aus bei euch in New York?
Vampire ja oder nein, du weißt mich gruselt bei dem Gedanken an Vampire!
Habt ihr denn schönes Wetter, auf den Fotos beim Neptunfest wart ihr ja baden.
Hier ist es kühl und regnerisch.Heute Abend treff ich mich mit Wilma, und morgen fahr ich los zu dir.
Übernachte in deiner Nähe und bin dann Samstag früh bei dir! Juhu, juhu, juhu!!!!!!!!
Schöne Zeit noch, genieß es noch in vollen Zügen!

Dickes Bussi, bis Samstag
Deine Mama Elke

Petra Schindler die Mama von Lenni hat gesagt…

Ich war noch niemals in New York ,aber du lieber Lennart .Wie war es? Hat es auch geregnet?Bei uns schüttet es ohne Unterbrechung.Papa und Gabi sind unterwegs zu dir.Heute ist Grönland auf deiner Reiseroute.Pass auf die wilden Tiere auf und erkälte dich nicht(war ein Scherz).Kannst du mich heute an rufen?das wäre toll mal wieder deine Stimme zu hören.Pass auf dich auf ,einen dicken Kuss von mir ,deine Mama

Marcus hat gesagt…

Hallo Diane,
nein ich mag nicht,nachdem ich schon 7 stunden ab 4 uhr morgens unterwegs zu dir bin um dich abzuholen und dann wieder 6-7 stunden zurückfahren muss,das ganze habe ich ja schon mal vor 2 wochen gemacht,dich dann noch mal 1,5 stunden mitten in der nacht in die schöne pfalz zu bringen:-)und auch dann wieder zurück zufahren.
wieso kannst du bei uns nicht ausschlafen?klar kannst du das und wir frühstücken zwar nicht "kuschelig" zusammen aber unser frühstück ist auch immer schön.:-)
maja und judith ist es egal ob sie dich morgens sehen oder am abend dann hier zuhause.
aber du kannst deine mutter ja mal fragen ob sie dich nicht am sonntagabend mitnehmen will zu ihr in die schöne pfalz,da könntest du doch noch eine woche urlaub bei ihr machen.da habt ihr beiden endlich mal richtig zeit füreinander,die scheint ihr beide ja wohl mal zu brauchen.
kannst sie ja mal fragen,zeit genug hat sie ja.



dein papa

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Spatz Vincent (80),
ich habe heute die Foto`s vom Neptunfest gesehen. Ihr seid ganz schön erfolgreich als Häscher gewesen. :)
Heute habt Ihr New York besucht und da ist bestimmt keiner von Euch den Vampiren entkommen. :( Hoffentlich hat sich keiner der Vampire mit Deiner Erkältung angesteckt. :))
Nun freue ich mich schon wieder riesig, wenn wir telefonieren können. Bis Samstag ist es ja nun nicht mehr lang, dann können wir uns endlich mal wieder knuddeln.
Bis morgen und zur wahrscheinlich letzten E-Mail an Dich, grüßt Dich wie immer ganz ganz lieb Deine Mama und Viktor

Mutti von Anja hat gesagt…

Hallo Mädchen! So schnell vergeht die Zeit,doch ich bin froh wenn ihr alle gesund und munter am Montag wieder auf Arbeit seit.Ruf Birgid am Freitag an, sie hat Geburtstag.Der Vati ist zum Fußball und ich war jeden Tag 10 Stunden den Hort einräumen und ruhe mich jetzt aus.Morgen ist Praxis Rasenpflege drann wie auch die letzten 2 Wochen.Du kennst ja den Vati ,er findet dann immer kein Ende.Übrigens ein grosses Lob an Diabolus und den stillen Beobachter ,die Kommentare sind super geschrieben genau wie die Inhalte von Reiseproviant,Plappergeheimnis und Highlights des Tages.Suuuuper! Hdl Mutti
Freuen uns auf Samstag!

Karsten hat gesagt…

Hallo Leana und Tanita,

heute muß es klappen !!!!!, nachdem ich gestern 3 x beim Erstellen einer Nachricht quasi vom Computer rausgeschmissen wurde.
Inzwischen habt Ihr ja schon den 2. Blutsaugerangriff überstanden und könnt relaxt die restlichen Stunden mit euren Freundinnen und Freunden genießen und möglichst den Abschiedsschmerz im Vorfeld minimieren.
Viel Spaß bei den bevorstehenden Abschlußparties, bevor es dann am Samstag wieder zu uns Oldies geht. Wir vermissen Euch sehr!!!. So ganz ohne Zickenterror ist es schon ziiiemlich ruhig hier.
Sonst geht es uns gut; Mama ist wieder zu Hause und strickt schon am nächsten Paar Monstersocken ( ich glaube, die aktuelle Version ist für Dich gedacht,Tanita).
Am Sonntagmorgen könnten wir ja eine Radtour machen oder wollt Ihr etwas ausschlafen -hihi ????
Vorgestern haben wir eine 2stündige Regenpause genutzt, um nochmal den Grill rauszuholen und mit Theußens,Paschi, Leitholds und Wehners größere Thüringer Bratwurst- und Brätelberge vertilgt.
Keine Angst, für bedürftige Rückkehrermädchen sind noch Fleischreserven verfügbar.

Ganz Liebe Grüße von Eurem Papa und der mit Stricknadeln klappernden Mama

Dianes Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

das finde ich eine gute Idee vom Papa - gerne nehme ich Dich am Sonntag mit und wir können uns ein paar schöne Tage machen :-), als Ausgleich dafür, dass Du jetzt vier Tage nicht mitkonntest. Überleg's Dir mal.

Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander (72)
Heute noch mal ein paar Zeilen von den "Wünschís"
lach.
Hoffen du/ihr seit alle noch gut drauf!
Die Zeit vergeht doch wie im Flug, oder?
Muss ja, wenn ihr jeden Tag in einem andern Land seit. Bei uns nichts weltbewegendes los. Regen (der nervt) komme nicht zur Gartenarbeit. Na am Wochenende wird es schon werden.Volker heute mal mit Kumpels ins Kino und ich PC (allein,nur für mich) :-) Wünscht dir noch ein paar tolle Tage. Lieben Gruss von Christine

Marcus hat gesagt…

Hallo diane,
das gespräch eben war schön,hat mich gefreut das du die sache doch nicht so siehst und in den restlichen ferien doch lieber hier zuhause bei uns mit deinen geschwistern,heike und deinem alten papa verbringen möchtest:-)das hat uns wirklich sehr gefreut.das wetter soll ab donnerstag nächste woche je richtig toll werden,wieder über 30 grad.können wir wieder in den pool hüpfen,auf der terrasse frühstücken,grillen usw:-)

also meine große,denk einfach mal bissi mehr nach bevor du deinen hübschen mund aufmachst gell:-)

hab dich lieb,freue mich auf samstag.
dein PAPSRÖ

Anonym hat gesagt…

Heey mein Brüderchen :-)
Na wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. Oha ist es schon bald wieder soweit? Die Reise geht zuende. Ich denke ja mal das es dir sehr viel Spass macht und du viele Leute kennengelernt hast. Fußball WM habt ihr auch gespielt? Und du für Deutschland? Wievielter seit ihr geworden :-) Also genieße noch die letzten Tage ohne uns! Bis in ein paar Tagen. Übrigens.. deine heuschrecken leben noch ;-) Bis dann! Dein Bruder.

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon,
dies wird meine letzte email an dich sein, denn morgen mache ich mich schon auf in Richtung Brandenburg und kann deshalb nicht mehr schreiben.

Ich fand es toll, dass wir auch so miteinander Kontakt halten konnten, und dass wir über euer superinteressantes Reisetagebuch ein bißchen Eure Reise miterleben durften und euch ab und zu auf einem Foto sogar sehen konnten.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Kursleitung und das ganze Team für alles was Ihr für unsere Kinder und uns getan habt. Es ist wirklich bewunderswert!

Genieß noch den letzten Tag im Camp und die Gruppe, die sicher jetzt schon gut zusammengewachsen ist!?

Ganz liebe Grüße an Dich, mein Sohn und an alle Kinder, Betreuer, und das ganze Kids Kurs Team!

Sonja Reichert

Anonym hat gesagt…

Mein Lieber Moritz (37),

nun sind die 2 Wochen schneller um als gedacht und Karo und ich freuen uns schon darauf dich am Samstag abzuholen, werden wir dich überhaupt wiedererkennen ? Auf deinem Foto vom Neptunfest auf welchem du mit der Badehose im Wasser stehst haben wir dein Bäuchlein vermisst ;-))))
wir freuen uns schon und drücken dich ganz lieb
Mama und Karo

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,

ich hoffe es geht dir gut und es macht dir spass.Ich war auch ein paar Tage auf unseren Campingplatz.Wenn du wieder da bist müssen wir uns mal wieder sehen und dann kannst du mir ja mal genau erzählen was du da alles gemacht hast.Ich wünsch dir noch viel Spass. Liebe Grüsse von Lea :)
P.S.und Grüsse von Nicole,Stefan und Marvin

Anonym hat gesagt…

Guten Abend mein lieber Jonas, ich hoffe, um die Zeit bist Du schon in den schönsten Träumen!
War heute bei Cassi zu Besuch, ganz liebe Grüße von Mandy, Xenia und Cassi.Ach bin ich froh, wenn ich Dich am Sonnabend in meinen Armen halten kann und mit nach Hause nehmen darf!!!
Genieße noch den letzten Tag in diesem Kids Kurs,ich umarme Dich, Deine Mutti

Thomas + Kathrin hat gesagt…

Guten Morgen lieber Eric (71),
die Tage sind gezählt und eure Weltreise neigt sich dem Ende zu.Ihr scheint ja mächtig beschäftigt gewesen zu sein,noch nicht einmal Zeit für einen Anruf blieb übrig.Morgen holen wir dich endlich ab und freuen uns riesig darauf.Endlich wieder knuddeln!!!Sind schon ganz gespannt was Du uns alles zu berichten hast.Wir fahren heute schon los und übernachten in einem Hotel in Neuzelle (ganz bei euch in der Nähe).
So Spatz,also anrufen brauchst Du nicht,da Du uns zu Hause nicht erreichst.Oder Du rufst Oma+Opa mal an.Haben jeden Abend nachgefragt ob Du dich gemeldet hast.Wir wünschen dir einen schönen Tag im Camp und genieße die letzten Stunden mit deiner Gruppe.Bis morgen Spatzi!
Küssen und drücken dich ganz lieb Mama+Papa

Knoppi hat gesagt…

HALLO THOMAS,

jetzt reicht es aber. Knoppi meint, Du sollst mal wieder nach Hause kommen und Dich um ihn kümmern. Immer nur Sonnenblumenkerne ist auch nicht so spannend. Er braucht etwas Bewegung - wie DU! Sonst wird man ganz fett. So - nun ist es genug mit den e-mails. Du kannst ja schon mal mit dem Packen beginnen. Dies ist also unsere letzte e-mail. Viele Grüße an Dich und Deine neuen Freunde und an Dr. Milek und das ganze Team. Alles Gute und Tschüß
Mama und Papa - bis bald, wir freuen uns schon.

Mama Michaela hat gesagt…

Hallo mein "Hexele", Jessica-Janina-Maria,

ich arbeite noch am Pc und brauch Pause. Hoffe Dir geht es gut, was bei der tollen Betreuung keine Frage ist.
Denke schon an Samstag, hab Dich dann endlich wieder, Du würdest bestimmt noch gerne länger bleiben,wie ich Dich kenne.
Nun, sehen wir mal ob Du mal wieder zum Kids Kurs kannst.....
Richte bitte Deinen Betreuern und allen anderen vom Taem schöne Grüße aus, schon allein wegen den tollen Berichten vom Tag und den Bildern.Morgen kommt noch nei Mail....
Bis dahin, Schmatzi, HDL Mami

Grüße aus Gutenswegen hat gesagt…

Guten morgen Lischen(101),na gut geschlafen,noch 1x schlafen,dann kommen wir Dich holen,hee ich hoffe es war wieder sehr schön für Dich!!!Hast Du schon Adressen, Tel Nr.getauscht?? Man sind wir aufgeregt hier zu Hause.Gestern waren wir in Halle,da dachte Lea holen wir jetzt Lisa ab??
Ronja hat heute vor der Hütte geschlafen habe ich gerade gesehen,naja wohl zu warm?So heute letzter Arb.Tag man die Zeit vergeht überhaupt nicht.Wir wünschen Dir heute noch Spaß bei den Eisbären,genieße deinen letzten Tag mit deinen liebgewonnenen Freunden.Auch nochmal einen schönen Gruß und lieben Dank an das ganze Kids Kurs Team !!!!
Liebe Grüße von zu Hause,Papa,Lea und natürlich Mama

Mama Steffi hat gesagt…

Guten Morgen meine Süße Marie
Schade das wir gestern nicht telefonieren konnten ich hatte ja ganz vergessen das ich bis 21 Uhr auf Arbeit war. War gestern wieder beim Zahnarzt. Endlich habe ich keine Zahnschmerzen mehr. Jetzt hast du es fast geschafft und alle freuen sich wenn du wieder daheim bist. Deine Freundinnen sind noch alle im Urlaub. Ab morgen habe ich dann auch Urlaub und ich freue mich so auf unsere gemeinsame Zeit.
Grüße an deine Betreuermädels und macht euch einen schöne Abschlußtag
Wie immer aus Fahrland Mama, Sven und der verpennte Max

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Rieke (15)!
Die Uhr zeigt noch einen Tag und 2 Stunden bis zur Landung in Deutschland. Ganz so schnell werde ich es nicht schaffen bei dir zu sein. Ich komme ja mit demgleichen Zug wie auf dem Hinweg. Genieße deinen letzten ganzen Tag im Camp.
Heute Mittag kommen Marie und Jan wieder. Die können dann ihre Sachen packen für den Urlaub.
Ob die beiden und Mama uns beiden morgen auf dem richtigen Bahnhof abholen?
Ich werden heute eine eigene EMail-Adresse für dich einrichten. Falls du anrufen solltest, sagen wir sie natürlich dir :-)

Bis bald, Papa

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oli L.,

du hast es tatsächlich beim großen Recall unter die besten fünf Bewerber geschafft. Dazu schon mal unseren Glückwunsch! Toll gemacht! Einfach super, wir sind stolz auf dich! Nun sind wir ja auf das Finale am Freitagabend gespannt, wenn der "Weltstar" ermittelt und gekürt wird. Wir drücken dir dazu ganz fest unsere Daumen!

Aber bevor es heute Abend "Eiskalt" bei deinem Auftritt wird, führt euch die Weltreise in das ewige Eis nach Grönland.
Grönland ist mit 2650 Kilometer Länge und bis zu 1000 Kilometer Breite die größte Insel der Erde. Nur etwa 20% der Fläche Grönlands sind nicht mit Eis bedeckt. Das bedeutet, dass die Fläche, die immer mit Eis bedeckt ist, viermal größer ist. Das Eis ist bis zu 3400 Meter dick. Unvorstellbar! Nur in der Antarktis gibt es dickeres Eis (bis zu 4800 Meter).
Die Nordküste Grönlands ist nur 710 Kilometer vom Nordpol entfernt und damit die dem Nordpol am nächsten gelegene größere zusammenhängende Landmasse.
Der bekannteste Vertreter der grönländischen Tierwelt ist der Eisbär. Er kann bis zu 3,80 Meter groß und bis zu 800 Kilogramm schwer werden.

Wir wünschen dir auf der letzten Station eurer Weltreise wieder spannende Erlebnisse und viel Spass. Und, lass dich nicht von einem Eisbären fressen!

Mit diesem Eintrag in das Gästebuch möchten wir auch nochmals den Doc Herrn Milek und sein gesamtes Team grüßen und Dank sagen für die hervorragende Betreuung aller Diabetiker-Kids im Camp 2010.

Oma Ingrid und Opa Ecki.

PS:
Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Urlaubstage mit dir, deiner Schwester Hanna und deinem Cousin Nico. Auf nach BELANTIS !

Das waren unsere Kommentare im Gästebuch 2010!

Susann hat gesagt…

Guten Morgen meine 2 Süßen Tanita und Leana
Ich wünsche Euch für heut ganz viel Spaß bei all den tollen Dingen die Ihr heut noch erleben werdet. Wenn ich an die Abschlußveranstaltung denke, bekomm ich ja auch schon glatt ein paar Tränchen in die Augen. Packt nur genug Taschentücher ein falls die Schminke verwischt.
Papa holt Euch dann morgen ab (man wie schnell waren die 2 Wochen um). Tanita, erkundige Dich bitte nach der Uhrzeit.
Ich freu mich dann morgen schon ganz doll auf Euch 2.
Ans komplette Team ganz herzliche Grüße und vielen, vielen Dank. Sie waren wieder Spitze. Wir haben täglich vor dem Computer mitgefiebert.
Dicker Kuß an Euch Beide
Mama

Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

wir hoffen du konntest die Angelegenheit die dir gestern abend auf dem Herzen lag in Ruhe klären. Nun heißt es heut nach dem Besuch in Grönland wieder den Kurs Richtung Schlaubetal einzuschlagen damit wir dich nach noch einmal schlafen morgen dort abholen können. Du musst dann heute auch die Mail von Opa lesen der wieder Dinge über Grönland rausgefunden hat die selbst uns nicht bekannt waren. Für den heutigen letzten Tag und auch den Abend (Finale Casting Show) wünschen wir dir jedenfalls viel Spass und natürlich viel Erfolg und drücken ganz doll die Daumen.

Viele liebe Grüße von Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Miriam!

So heute gehts los, ich starte später zu Frau Janke und hole dein Zeugnis. Ich verspreche dir, du darfst es als erstes lesen!
Jetzt haben deine Mitschüler auch endlich Ferien.
Mittag fahr ich dann los Richtung Brandenburg.
Hab einen tollen Tag in Grönland, und für euer Finale drück ich super fest die Daumen!!

Tschüüüüüüß bis ganz bald!
Deine Mama Elke

Mama hat gesagt…

Guten Morgen mein süßer Schatz Micky(33)Kann es kaum erwarten Dich zu knuddeln nur noch einmal schlafen...Wir wünschen Dir heute ganz viel Spaß mein Schatz.Bis heute Abend Lg Mama

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen, mein kleiner Schatz Kilian! Papa wird wieder schimpfen, weil ich Dich so bezeichne und Du findest es wahrscheinlich auch total uncool. Ich stehe dazu, Mamas können nicht anders. Heute geht es für Dich nach Grönland. Friere nicht zu sehr und nutze den Tag auch, um nochmal zurück auf die vergangene Zeit zu schauen. Und wie schon gesagt, lass Dir die Adress-/eMail/was-auch-immer-Daten Deiner neuen Freunde geben, damit Du mit ihnen in Kontakt bleiben kannst. So Hase, noch einmal schlafen, dann geht es nach Hause und die "meckernden Alten" sind wieder um Dich. Dann hat die schöne elternfreie Zeit ein Ende ;-). Ich muss auf Arbeit heute auch nochmal richtig 'ranklotzen, aber am Nachmittag reise ich dann auch ab. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Eisbären und sei ganz lieb umarmt und geküsst von Mama!

Sabine Euchner hat gesagt…

Liebes Kids-Kurs-Team! Dies wird mein letzter Eintrag (zumindest für dieses Jahr) in dieses Gästebuch und ich möchte es nicht versäumen, Euch allen ganz ganz herzlich danken, für die Betreuung, die Unterstützung, die Schulungen und den ganzen Spaß, den Ihr den Kindern gemacht habt. Ich denke, die Kinder hatten eine schöne Zeit, die ihnen auch für ihr ganzes Leben hilfreich sein wird und sicher werdet Ihr etliche von Ihnen im nächsten Jahr wieder sehen. Danke an Euch alle, Ihr seid Spitze. Bis morgen, Sabine Euchner

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Manuel,
gestern haben wir ja nicht telefoniert, ich hoffe das du heute abend noch mal anrufst.
Morgen können wir dich schon wieder in die Arme nehmen. Franziska freut sich natürlich ihren Bruder wieder zu sehen.
Bis heute abend.
Gruß Mama, Papa & Franziska

Dianes Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

nun ist der vorletzte Tag angebrochen - oder der letzte, wie man's nimmt.

Ich wünsche Dir morgen eine gute Heimfahrt, meine Süße, und wir sehen uns dann mal am Sonntag, gell, wenn wir Maja und Judithchen nach Hause bringen, damit ich Dich wenigstens mal kurz ganz doll knuddeln kann. Wenn Du magst, dass wir, wie vorgeschlagen, ein bisschen früher kommen, melde Dich am besten Sonntag Vormittag.
Schade, dass es jetzt doch nicht klappt mit unserer Woche, aber das holen wir nach, gell, meine Süße, vielleicht in den nächsten Ferien zusammen mit Maja und Judithchen.
Nach unserem lieben Telefonat gestern verstehe ich Dich natürlich. ;-) Und dann hast Du auch genügend Zeit, Dich in Ruhe auf die Schule ein bisschen vorzubereiten usw. und musst das nicht alles erst am letzten Tag machen.

Küsschen von Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

wir wünschen dir heute einen wunderschönen "letzten" Tag. Hab noch mal ordentlich Spaß. Eure Reise geht ja heut nach Grönland, wo die Eisbären leben. Hoffentlich friert ihr nicht. :-)

Morgen sehen wir uns wieder. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn du fehlst uns ganz schön doll.

Wir lieben dich. Mama und Papa

Dianes Mama hat gesagt…

.... und von Dianes Mama auch herzlichen Dank an das ganze Team :-).

Ich freue mich, dass Diane sich wohlgefühlt hat und viel Spaß hatte und bin gespannt, was sie alles gelernt hat.

Herzliche Grüße sendet
Sabine Augustin

Familie Gerber hat gesagt…

Hallo liebes KIDS-Kurs Team,
vielen,vielen Dank für die Betreuung unseres Kindes. Wir finden es ganz prima das es sich doch gelohnt hat mit der Krankenkasse zu kämpfen und zu diskutieren, damit unsere Tochter daran teilnehemen kann. Denn es scheint ihr doch ausser dem anfänglichen Heimweh ganz gut zu gefallen, denn sie hat gar keine Zeit um mit uns zu telefonieren. Wir hoffen das sie Fortschritte im Umgang mit der Krankheit gemacht hat und das es zu Hause auch noch lange anhält.
Vielen Dank auch nochmal an diejenigen, die die Internetseite jeden Tag für uns Eltern so toll gestalten.
Also bis morgen dann,
Familie Gerber

Heike hat gesagt…

Hallo Diane,
na heute noch mal dann ist es geschafft:-)
wir freuen uns alle das du doch lieber bei uns bleiben möchtest.hier ist eben viel mehr los gell:-)hast du deine familie,deine tiere,deinen garten und vor allem dein zimmer:-)kann ich gut verstehen.

wir haben ja heute schön mit judithchen:-) das geburtstagsfrühstück gemacht...sie hat sich ganz doll gefreut und schon viele geschenke bekommen.heute abend machen wir ja noch ne kleine party im garten.sie hat den ganzen tag schon den HUT auf:-)
lenox kommt sogar auch heute:-)ihr liebling.
drück dir für heute abend die daumen,maja und ju haben auch einen tanz für heute abend vorbereitet,bin ja mal gespannt.wollen ihn mir gleich mal zeigen.
also liebe diane hab noch viel spaß heute und genieße die letzten stunden im camp.
wir hören uns heute abend und sehen uns morgen,dann kannst du mir in ruhe alles erzählen.
am sonntag werden wir dann versuchen mal kuschelig zu frühstücken:-)nur du,papa und ich

hab dich lieb
drück dich
deine heike

Marcus und Heike hat gesagt…

Liebes Kids Camp Team,

vielen vielen dank für die tolle betreuung,das tolle programm und die super zeit die die kinder bei euch verbringen konnten.ich denke meine tochter diane hat neben spaß und aktion,auch ein menge über ihre krankheit und deren folgen gelernt.und das es sehr wichtig ist immer gut auf seinen diabtes zu achten.vor allem das sie nicht die einzige ist die diese krankheit hat.
auch möchte ich mich bei ihrem förderverein herzlich bedanken,ohne dessen finazielle unterstützung wäre dianes aufenthalt im kids camp nicht möglich gewesen.sie hat in den letzen jahren leider überhaupt nicht auf ihren diabetes geachtet und viel zu wenig darüber gewust.ich konnte sie leider,als ich noch wochenendpapa war,in dieser krankheit wenig unterstützen.deshalb war ich sehr froh darüber als meine partnerin ihren kurs im internet gefunden hat.ich bin wirklich sehr sehr glücklich darüber das diane bei ihnen war.vielleicht klappt es ja im nächsten jahr wieder.wir sehen uns ja morgen,bin sehr gespannt was ihr mir alles berichten werden.

IHR SEIT SUPER!!!!!!!

ganz liebe grüße
Marcus Augustin
Heike Wink

Frau Schindler hat gesagt…

Hallo ,liebes Kids-Kurs Theam.An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die an dieser tollen Weltreise mitgewirkt, mitgeplant und mitgeholfen haben.Lennart hat es mit Sicherheit gutgefallen nach anfänglichen Schwierigkeiten und null Bock-Phasen.Dafür ,das er das erste mal alleine weg war,hat er sich tapfer geschlagen,auch ohne Handykontakt zur Heimat.Vielen Dank für alles und ich hoffe es gibt ein Wiedersehn. Schöne Grüsse aus Mülheim an der Ruhr sendet Ihnen die Mama von Lennart Schindler

Mama Schindler hat gesagt…

Hallo ,mein Sohn.Wie war es in Grönland?Morgen gehts zurück ins Schlaubetal.Man war das eine tolle Weltreise,hätt ich auch gerne mitgemacht.So nun pack heute abend deine Sachen ,morgenfrüh kommt Papa dich abholen.Schreib alle Adressen und Telefonnummern von deinen Freunden auf.Treib es heute Abend in der Disco nicht so dolle.Ich bin in Gedanken bei dir und freu mich dich am Montag in meine Arme schliessen zudürfen. Bis Bald Mama

Spunki hat gesagt…

Heey Lennart :-)
Na wie geht es dir Brüderchen? Ich hoffe doch gut. Oha ist es schon bald wieder soweit? Die Reise geht zuende. Ich denke ja mal das es dir sehr viel Spass macht und du viele Leute kennengelernt hast. Fußball WM habt ihr auch gespielt? Und du für Deutschland? Wievielter seit ihr geworden :-) Also genieße noch die letzten Tage ohne uns! Bis in ein paar Tagen. Übrigens.. deine heuschrecken leben noch ;-) Bis dann! Dein Bruder.

Carmen hat gesagt…

Hallo Liebe Diane,ich wollte Dir zum Abschluss Deines Aufenthaltes auch noch ein paar Zeilen schreiben.Ich habe mich sehr für Dich gefreut,daß Heike für Dich dieses Camp ausfindig gemacht hat.Du hast mit Sicherheit viel über Deine Erkrankung dazugelernt und mit Gleichgesinnten ausgetauscht.Jetzt ist der letzte Tag leider angebrochen,doch ich denke Du freust Dich auch wieder auf zu Hause.Du hast bestimmt einiges zu berichten.Heute Abend feiern wir ja mit Judith ihren Geburtstag.Niclas ist leider nicht dabei,er ist zur Zeit bei meinen Eltern.
Ich wünsche Dir eine gute Heimfahrt und bis bald in Selbold

Deine Carmen

Anonym hat gesagt…

Hallo Vincent (80),
heute schreibe ich Dir nun die letzte E-Mail. Morgen können wir uns ja endlich wieder in die Arme schließen. :))
Eure Weltreise endet heute ja in Grönland. Vielleicht konntest Du ja dort auch Pinguine mit "Happy Feet's" beobachten. :)
Für Deinen letzten Tag im Camp wünschen wir Dir noch viel Spaß und sei wie immer ganz lieb gegrüßt von Mama, Ted u. Viktor

Anonym hat gesagt…

Hallo Snoopi,
tick, tack.. die Zeit läuft, und Morgen bist du wieder bei uns. Ihr seid sicher alle schon beim Packen.
Ich danke allen Erziehern und Mitwirkenden die unseren Kindern die Teilnahme am Kids Kurs ermöglichen. Vielen Dank. Heike

Grüße aus Gutenswegen hat gesagt…

Hallo Lisa(101)na große Maus?Wie war es bei den Eisbären??
Hee Schnecke noch einmal schlafen und dann haben wir uns wieder,wir freuen uns schon sehr,ich hoffe Du hast Dich gut erholt und auch viel Spaß gemacht ja der Anfang ist immer ein wenig schwer bevor man so richtige Freunde gefunden hat,aber dann vergeht die Zeit viel zu schnell und dann kommt wieder der Abschied,heute bestimmt wieder große Party bei Euch,wäre gern heute dabei,aber Asko und Ronja Du weißt ja.So Schnecke wie ich Dich kenne Koffer schon gepackt??? Lea ist so aufgeregt und schläft immer noch nicht um 5 klingelt hier der Wecker und dann machen wir uns auf ins Schlaubetal!!!!
So schnecke bis dahin sei ganz doll gedrückt und geküßt von Papa,Lea und Mama
Knuuutsch!!!

Fam.Tischler(Micky(33) hat gesagt…

Liebes Kids-Kurs Team wir möchten uns ganz doll bei euch bedanken das unser Sohn Mick an der super tollen Weltreise teilnehmen durfte.Vielen Dank.Ihr seid einfach nur Spitze macht weiter so....Wir hoffen bis nächstes Jahr

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Leana und Tanita.
Wir haben fast jeden Tag Eure Aktivitäten im Camp vefolgt. Die Bilder und Kommentare sprechen Bände. Ihr hattet eine tolle Zeit! Vielleicht gibt es für Euch im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den Kids.
Eine schöne Heimfahrt mit Eurem Papa.
Danke möchten wir dem ganzen Betreuer Team sagen!!!!
Oma Kiki und Opa Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Guten Abend, besser guten Morgen, liebe Rieke-Maus (15),

bald ist das Ende deiner Weltreise in Sicht. Das ist doch schade, denn du hast sicherlich tolle Dinge erlebt, zu denen du zu Hause keine Gelegenheit gehabt hättest. Du glaubst gar nicht, wie gespannt wir auf deinen Bericht warten.
Ja, ich weiß, dass wir noch geduldig sein müssen, da ihr anschließend an das Camp euren Familienurlaub in der Lübecker Bucht anschließen werdet.
Dazu wünschen wir euch Salomönern gute Erholung und vor allem gutes Wetter.
Wir alle am Damaschkeweg grüßen unsere Rieke ganz herzlich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße senden dir
Nils, Britta, Juppi und natürlich Uschi, die ja auch spät abends immer noch aktiv ist.

Anonym hat gesagt…

Hallo Kids-Team,
Wir wollten uns noch ganz herzlich dafür bedanken das Manuel an der Weltreise teilnehmen durfte. Vielen Dank für die schöne tolle Zeit die er dort verbringen durfte.
Es hat ihm dort sehr viel Spaß gemacht. Nochmals vielen Dank an alle Helfer.
Einfach danke für alles.
LIebe Grüße von Mama Manuel Fischer

Alexander und seine Eltern hat gesagt…

Hallo Kids-Kurs Team
Als erstes Mal recht vielen Dank für die 14 tägige Weltreise. Es war eine tolle Zeit, in der Alexander viel gelernt hat und auch viele neue Freunde gefunden hat. Es hat ihm sehr gut gefallen. Ihr seid ein super Team.
Von Alexande noch einen besonderen Gruß an Susi, Christian, Julian, Frau Dr. Milek und meine Doppelpartner Dr. Milek. Ich werde an meiner Tischtennis Technik arbeiten. Bis zum nächsten Jahr.
Alexander(72) und seine Eltern aus Lübbenau