Mittwoch, 21. Juli 2010

Tagebucheintrag 21. Juli 2010

Oh je, in Ungarn am Balaton war es schön heiß, aber heute in Ägypten – das sprengte den Rahmen. Die Schulungen am Vormittag wurden alle im Freien durchgeführt oder in unserem schönen Mühlenkeller. Und was soll ich Euch sagen, schon wieder waren Paparazzi anwesend, diesmal waren sie vom RBB und werden Ende August von uns berichten, sie haben alles gefilmt!!
Ein besonderes Highlight der Schulungen war die Zeichnung von Emilia – sie hat passend zum Thema eine Super-Essens-Pyramide gezeichnet, alles ging blitzschnell. Schwester Kati und Schwester Kathrin haben wieder alles über Insuline und so verraten und sich gefreut, dass viele Fragen schon beantwortet werden konnten. Auch die Anja und Steffi waren in den Stunden von den Kids angetan. Frau Dr. Milek hat sich mit den jüngeren über Diabetes unterhalten, Marie ihre Handys weiter ausgetestet und der Doc über Sport theoretisch und praktisch alles ausgeplaudert. Die letzte Schulung der großen Jungs zu dem heiklen Thema fand dann tatsächlich direkt im Wasser statt, so konnten sich alle Gedanken rasch wieder abkühlen. Überhaupt zeigte sich der Nil als willkommene Erfrischung, er sah nur dem Balaton eigenartigerweise sehr ähnlich.
Direkt unter den Pyramiden startete dann durch Moderator Björn die Castingshow zu „Bremsdorf sucht den Weltstar“ – über 20 Act´s waren zu beschreiben, da haben Kinder Bälle jongliert, ihre Gliedmaßen verbogen, getanzt, seilgesprungen, breakgedanct, komplizierte Würfel in Rekordzeit zusammengesetzt, urige Saurier schnellgezeichnet und wundervolle Gesangsperformances dargeboten – ich kann euch sagen, da kommt im Recall einiges auf uns zu, denn alle, naja fast alle sind weiter gekommen!! Lediglich ein ärmliches Tanzstück der Helferlein ist durchgefallen und fand vor Dieter-Doc, Nicole und Anne keine Gnade. Völlig überwältigt sind wir bei den Pharaonen dann eingeschlafen,
müde grüßt Euch Euer Diabolus

Plappereigeheimnis
Hallo Ihr lieben Eltern und Besucher dieser Seite!
Wir wollten Euch darüber berichten, dass im KiDS- Kurs neue Körperteile aufgetaucht sind. Festgestellt wurden: ein Bau- Nabel, ein Fusse und verschiedene Rieben.
Vielleicht könnt Ihr uns ja sagen, wo wir die Stellen finden?
Euer Med- Punkt

Reiseproviant ... das schmeckt mir
Heute Mittag gab es Spinat und Ei. Den Spinat fehlte der nötige Blubb und pfiff. Die pürierten Äpfel (Apfelmus) gaben dem „bezaubernden“ Menü den letzten Schliff.
Die Gruppe 4

Highlight des Tages
Das Highlight heute war…, naja, eigentlich gab es ja zweiJ. Ein kleines und ein großes Ereignis. Zunächst das Kleine, das eher zu einem verständnislosen Staunen aller führte, als das man es als ein Highlight bezeichnen sollte: Ein Junge aus der Gruppe 6 hat zum Abendessen sage und schreibe 22 BE verdrückt. Er mümmelte seine Portion in Form von Knäcke herunter. Sicher war er dann ziemlich satt.
Aber nun das eigentliche Highlight- die Casting- Show zu unserem Motto: In 14 Tagen um die Welt. Es war so toll. Alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben. Wir haben gemeinsam auf der Freilichtbühne 20 Acts gesehen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Vielen Dank allen Künstlern
Die Gruppe 3