Montag, 19. Juli 2010

Tagebucheintrag 19. Juli 2010

Grusel, grusel – Transillvanien war nicht ohne – ganz früh kamen die Blutsauger und habe tatsächlich zugebissen, nicht in den Hals, nein, viel schlimmer, in die Ellenbeuge! Viele Röhrchen wurden gefüllt. Danach ging es zu einer Schulung durch den Werwolfwald und es gab tatsächlich auch Verluste, ein Helfershelfer verirrte sich nach einer Rettungstat und verpasste so die Schulung „Diabetes auf Reisen“. Andere Gruppen beschäftigten sich mit irgendwelchen Pyramiden?? Hier ging es um´s Essen, so hörte ich. Und noch viele andere Schulungen gab es, eine führte sogar zum Strand am See, dort erfolgten auch blutzuckerintrospektive Schätzungen, alles sehr geheimnisvoll! Die Nacht begann wie der Tag – mit Vampiren!!! Die Keinen schauten natürlich „Der kleine Vampir“ im Speiseraum und es herrschte gebannte Stille! Die größeren Kids erfuhren beim Bis(s) im Morgengrauen alles über die Twilight-Saga, der Teil 1 wurde förmlich verschlungen! Als ich dann in´s Bett gegangen bin, habe ich noch schnell einen Holzkeil neben mich gelegt und ganz viel Knoblauch gegessen.
Euer Diabolus


Plappereigeheimnis
Auch im Med.-Punkt erlebt man täglich aufregende und auch sehr schöne Sachen. Ein Kind aus Gruppe 2 kam zu uns und stellte fest, dass er Krebse an den Füßen hatte. Es beginnt rot und ist faltig und zum Schluss wird es größer.“
Nach langer Inspektion und gründlichem Untersuchen wurden die Täter entlarvt. Es waren große, monstermäßige Mückenstiche. Und dann hatten wir gleich noch ein spektakuläres Ereignis. Nach einigen Jahren KiDS-Kurs war der Tag gekommen. Lukas hat sich getraut, am Sonntag war es soweit… er legte seinen ersten Katheter selbst. HURRA- wir sind mächtig stolz auf ihn.
Kathrin aus dem Med- Punkt


Reiseproviant ... das schmeckt mir
Das Essen heute Morgen war super! Es gab Brötchen, verschiedene Wurstsorten, Marmelade, Quark, Müsli, Obst und vieles mehr. Der Speiseplan zum Mittag sah eine Nudelsuppe vor, die wir allerdings mit viel Knoblauch geschmacklich aufpeppen mussten. Denn eines wussten wir: Knoblauch, können Vampire nicht leiden!!! Und wenn wir heute an Eines denken mussten, so war dies: uns die Vampire von Hals zu halten und da steigen mit Knoblauch einfach unsere Chancen! Denn der heutige morgendliche Überfall hat uns gelangt! Düster, geschminkt aussehende Menschen, die einen blutig tropfenden Zahn in ihrem Gesicht trugen, schossen in unsere Zimmer und wollten Blut von uns! Und das haben die auch bekommen… Nach dem Mittagessen fühlten wir uns deutlich sicherer und gingen ganz entspannt in Nachmittag. Was essen die Menschen in Transsilvanien eigentlich?
Rieke, die Helferinnen Nicole, Anja und Tanita aus der Gruppe 1


Highlight des Tages
Wayne Ronny trifft wieder!!!
In Erinnerung an unseren gestriges Aufenthaltsland… Jetzt wo die WM vorbei ist legen die Engländer los! Die Jungs von Gruppe 6 haben heute Fußball gespielt. Der Star des Tages war Ronny, der von allen nur Rooney genannt wird. Die ganze WM über trifft das Original Rooney nicht einmal das Tor. Hier aber doch! Seit dem ist Ronny alias Rooney der Goalgetter des Kurses. Da können sich dann ein Gomez und ein Wayne Rooney schon mal eine Scheibe abschneiden. Wir werden dieser Sensation weiter nachgehen. Wir sind gespannt wie viele Tore es noch werden.
Helfer Björn und Benjamin aus der Gruppe 6