Mittwoch, 14. Juli 2010

los geht's: Das Gästebuch liegt aus

"In 14 Tagen um die Welt" - schreibt Euren Lieben beim KiDS-Kurs Briefe nach Bremsdorf, Textnachrichten oder schnell hier einen kleinen Gruss rein. Eure Botschaften wandern dann vom Gästebuch auf Papier und werden im Camp ans Brett genagelt - ach ne, an die Scheibe geklebt ;-)

Wir freuen uns auf die Kids und wunderbare Tage. Euer Diabolus

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Laura Schmidt
Wir hoffen du hast gut geschlafen und das Heimweh vom Vorabend hast du schnell vergessen.Heute stehen viele Aufgaben an,die du besonders gut meistern mußt.Wir sind stolz auf dich und möchten dir sagen,das wir dich ganz doll lieb haben.Wir freuen uns ,wenn du heut Abend wieder mit uns sprichst.Hab einen schönen Tag und lerne viel dazu beim Kids-Kurs.dein Papa und Mama.Viele liebe Küsse von uns an dich.Tschau

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lisa(101) wir wünschen Dir viel ,viel Spaß beim Kids Kurs hab ne schöne Zeit und genieß den letzten Kids Kurs!!!
Sind gut wieder zu Hause angekommen,deiner Ronja geht es super.Bis morgen unsere große Maus!!!Liebe Grüße auch an das Doc Team und allen Betreuern!! Papa,Lea, Ronja, Asko, Schildi und Mama
Liebe Grüße auch von Oma und Opa

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon (35)!
Wir hoffen, Du konntest gut schlafen letzte Nacht und das frühe Aufstehen war nicht sooo schlimm! Sicher hast du dich in ein paar Tagen an den anderen Tagesrhytmus gewöhnt. Wir vermissen Dich, aber wir sind auch froh, dass du die Chance hast, beim Kids-Kurs viel zu lernen. Dann wirst du in Zukunft mehr Freiheiten haben und kannst auch mal Dinge unternehmen, die du bisher nicht konntest, z.B. ein paar Tage zur Oma fahren. Wir hoffen darum für dich, dass das Heimweh nicht mehr so schlimm ist und du viele nette Kinder kennenlernen wirst.
Schade dass wir heute noch nicht so richtig telefonieren können, da dein Handy keinen Empfang hat. Aber vielleicht kommt ja morgen schon die andere SIM-Karte an!
Wir wünschen dir einen schönen Tag in "London"! Sei herzlich umarmt von Deinem Papa und Deiner Mama!
PS: viele Grüße von Mia!

Heidrun und Wolfgang hat gesagt…

Guten Morgen liebe Lara,
in der ersten Nacht hast Du hoffentlich gut geschlafen und nicht viel Heimweh gehabt. Heute warten sicher wieder viele Erlebnisse auf dich und die Mädchen. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag bei Spiel und Sport. Bis heute Abend. Es drücken dich ganz doll Mama und Papa!

Anonym hat gesagt…

Lieber Kilian (31)! Wir wünschen Dir ganz viel Spaß im Kids-Kurs und dass Du viele nette Kinder kennenlernst. Klar, wir vermissen Dich zu Hause, vor allem Dein kleiner Bruder Maximilian. Aber wir wissen, dass es für Dich eine super schöne und wichtige Erfahrung in Deinem Leben sein wird und freuen uns schon auf die vielen Berichte Deiner Erlebnisse. Die andere SIM-Karte haben wir gestern (Samstag) noch in den Briefkasten gepackt, so dass wir hoffentlich bald miteinander telefonieren können. Sei ganz lieb umarmt von uns allen, Mama, Papa, Max und Sebastian

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene´(30)wir hoffen du hast in der ersten Nacht gut geschlafen hast.
Heute hast du bestimmt einen aufregenden Tag
Wir wünschen dir viel Spaß!
Wir umarmen dich ganz doll Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Lieber Manuel,
du hast in der ersten Nacht hoffentlich gut geschlafen und dein Heimweh ist nicht mehr allzu doll.
Das Handy schicke ich morgen auf die Reise damit wir dann auch telefonieren können.
Wir wünschen dir heute viel Spaß in "London".
Ganz liebe Grüße Papa, Mama und Franziska

Heike hat gesagt…

Liebe Snoopi
so nun hast Du die Aufregung der Anreise hinter Dir.Wir waren gestern noch schnell shoppen. Habe mir ein paar tolle Treter gekauft.Dein Papa meint:'Die kann ich gleich abschreiben, da Cecy die Schuhe sowieso gleich in Beschlag nimmt.'Na mal sehen vieleicht gebe ich sie Dir dann gleich.Ich denke noch drüber nach.Wir wünschen Dir ne tolle Zeit ohne Eltern. Du weißt ja.... keiner der nervt, kontrolliert e.c..
Schicke mir mal ne Karte aus London oder so.
P-S- Denk an den Sport am Abend.
Sei lieb gedrückt von 'Mutta'

Anonym hat gesagt…

Lieber Vincent,
wir hoffen Deine erste Nacht im Camp war nicht allzu kurz. :))
Für Deinen ersten Weltreisetag wünschen wir Dir viel Spaß.
Viele liebe Grüße senden Dir Mama, Ted und Viktor.
Wir haben Dich ganz doll lieb.

Anonym hat gesagt…

Lieber Vincent,
wir hoffen die erste Nacht im Camp war für Dich nicht allzu kurz. :))
Für Deinen ersten Reisetag um die Welt wünschen Dir Mama und Viktor ganz viel Spaß.
Wir haben Dich ganz doll lieb.

Heike hat gesagt…

Liebe Snoopi,
so nun hast Du die Aufregunug der Anreise hinter dir, wir wünschen Dir in den nächsten Tagen viel Spaß.Vor allem keine Eltern die nerven. Bitte denk an den Sport am Abend.
Einen ganz dicken Drücki+ Kussi deine 'Mutta'

Anonym hat gesagt…

Hallo Nieschen,
wir hoffen Du hast gut geschlafen, trotz der Aufregung. Wir wünschen Dir eine schöne erlebnisreiche Zeit im Camp.
Da Du ja kein Empfang mit dem Hany hast werden wir Dir jeden Tag schreiben.
Also viel Spass noch heute wünschen Dir aus Zobersdorf Papa, Mama, Nico und Trixi

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix,
ich wünsche Dir ne tolle Zeit. Habe gestern noch mit Mama telefoniert, sie hat dich zurück gerufen, aber hat dich leider nicht erreicht. Hab ihr gesagt, dass alles roger ist. Sei lieb gegrüßt von Heike

Carolin hat gesagt…

Hey Josi,

hoffen wir mal du hast gut geschlafen heute Nacht und dass die Mücken dich nicht so sehr gepikst haben. Viel Spaß heute.

Der Philipp und ich müssen noch ganz viel für die Uni machen, denn wir haben ja erst Ferien, wenn deine vorbei sind.

PS: die Mama hat sich gestern beim Inder überfuttert ;) - ist fast geplatzt :)

PS2: der Leopold macht schon wieder nur Mist ... !

Liebe Grüße aus Dresden,

Caro und Philipp

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Marie
Hoffe du hast die erste Nacht gut überstanden. Sveni und Max sind heute beim Fußballturnier und ich bin am saubermachen. Du siehst zu Hause ist alles beim Alten. Ich wünsche Ihr ganz viel Spaß heute bei Deinem Trip nach London, mal sehen ob wir uns heute abend hören.
Viele Grüße vom Rest aus Fahrland

Elke Fetzer hat gesagt…

Liebe Miriam!
Ich hoffe, du genießt den Tag in London und überhaupt die Zeit im Kurs!
Ich denke an dich, hab viel Spaß mit den netten Leuten!

Liebe Grüße Deine Mama Elke, die dich soooo lieb hat

Anonym hat gesagt…

Lieber Jonas,
liebe Grüße aus dem schönen Thüringer Wald senden dir Tante Jani, Onkel Klaus mit Tante Beate und die kleine Oma.
Es tut mir leid, dass wird uns vor deiner Abreise nicht mehr sprechen konnten. Ich war in Gedanken bei dir!!!
Wir alle hoffen, dass du dich gut einlebst und ihr heute schon tolle Dinge erlebt habt. Euer diesjähriges Lagermotto ist ja irre und verspricht viele schöne Stunden. Wir werden es im Internet gespannt verfolgen.
So, nun erst einmal Schluss. Ich werde mich wieder melden. Weiterhin schöne Tage und viel Spaß wünschen die Golmsdorfer und ich

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15)!
Na hast Du heute Nacht alle auf Trapp gehalten? Mit dem Telefon ist es schon blöd. Wir werden Dir eine andere Telefonkarte zuschicken, dann sollte es besser klappen.
Bestimmt hat es Dir in London heute gut gefallen. Wir schauen häufiger auf dieser Seite vorbei.

Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Janis!!!
Habe gerade Deinen Spielerpass von Bartschi bekommen (mit fristgerechter Freigabe) und bringe ihn morgen nach Glindow zum Fussballverein.
Ich hoffe es geht Dir gut und London gefaellt Dir bzw. hat Dir gefallen.
Ich denke an Dich (:-))))) !!!!!!
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Niklas (10)

Ich bin es Caroline.
Viel Spaß dort.
Ich wollte dir Liebe Grüße schicken.
Uns geht es Gut & dir ?
Ich kann ja bald wieder ein Wochenende zu euch kommen !? :)

Liebe Grüße deine Caroline.:)

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15)!
Nun hast du deine Reise durch London schon erlebt! Ich hoffe, dass du einen tollen, erlebnisvollen Tag hattest! Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und melde mich die Tage nochmal bei dir. Ich drücke dich ganz feste
Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon (35),
hast Du heute beim Tischtennis mitgemacht? Das kannst Du doch so gut. Und was machen die Stechmücken, hoffentlich lassen die Dich in Ruhe. Hier ist alles ganz ruhig, Mia liegt nur faul im Schatten und fragt sich, wo Du bist.
Mama hat gesagt, daß die Jungs aus deinem Zimmer sehr nett sind, und dann werdet ihr sicher schnell Freunde.
Dann leb Dich weiter ein, manchmal dauert das Eingewöhnen ein bißchen, aber dann wird es umso toller. Wir denken hier ja auch immer an Dich,
deine Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Na unser Schatz Laura Schmidt,
wir hoffen dein Tag war wunder wunder wunderschön.Wir haben oft an dich gedacht.Das Wetter war ja heut nicht so heiß und wir hoffen ihr konntet mehr tun draußen als sonst.Wir haben heut wieder im Garten allet klar Schiff gemacht.Deine Meerschweinchen sind gut versorgt.Papa hat wieder einen Hochsitz gebaut.Nun wollen wir deinen Anruf erwarten und sehn bzw hören wie die erste Nacht war mit anderen Kindern im Zimmer.Du hast sicher schon wieder tolle Freundschaften geschlossen.Mama steht gerad hinter mir und denkt auch ganz doll an dich,aber etwas weniger wie Papa.Ha ha.sagt sie gleich.Nein wir beide denken ganz doll an dich und wünschen dir tolle erlebnisreiche Tage.So nun gibts Abendbrot und dann geht das warten los auf deinen Anruf.Wir drücken dich ganz doll und sagen dir ....Das wir dich ganz doll lieb haben.Deine Eltern.

Anonym hat gesagt…

Hallo niklas (10)
Ich hoffe du hattest heute einen ganz schönen Tag und hast viel Spaß gehabt.
Ich habe dich ganz doll Lieb.
mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Luis Grzonka,
liebe Grüße von Rosa, Papa und Mama aus Frankfurt (Oder). Wir hoffen Du hast viel Spaß in Bremsdorf und es geht Dir gut. Hast Du gut geschlafen? Rosa erzählt allen, dass Du im Kids-Kurs bist. Wir telefonieren lieber Luis. Wir denken an Dich und wünschen viel viel viel Spaß mit den anderen Kindern. Wir melden uns bald wieder. Deine Reise um die Welt verfolgen wir im Internet. Bis dann! Wir haben Dich ganz doll lieb Deine Rosa, Deine Mama und Dein Papa!

Anonym hat gesagt…

Hallo Josi,
liebe Grüsse von zu Hause von Mama und Papa.
Heute haben wir den letzten Tag gefaulenzt, morgen geht es wieder auf Arbeit. Wir hoffen, ihr habt viel Spass zusammen. Wir denken an Dich. Ich werde versuchen, an die Kaugummis zu denken. Bis bald Mamma, Papa, Bobby, Hannah, Lotti, Sharyk und Franzi

Anonym hat gesagt…

Lieber Moritz (37)
ich hoffe dein Heimweh ist nicht so schlimm und du bist froh mal ein paar Tage ohne mich zu sein :-)))
ich wünsche dir, das du ganz viel lernst und trotzdem Spaß hast und nette Freunde findest
und mir wünsche ich einen Brief von dir und nicht erst am letzten Tag ;-)
schade das das mit dem Telefon nicht funktioniert hat ;-(
ich denke an dich
Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Alexander! (72)
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Heute haben wir eine Radtour von ca. 20 km gemacht. Wir hoffen, du hattest heute auch einen schönen Tag und viel Spass.
Liebe Grüße von Mama und Papa, Oma und Opa lassen dich auch ganz lieb grüßen!

Heidrun hat gesagt…

Liebe Lara,
hier nur noch ein kurzer Gute- Nacht -Gruß von Mama und Papa. Wir telefonieren morgen wieder. Deinem Krümel- Kater geht es wieder besser.

PS: Das schaffst Du morgen schon, wir denken an Dich!

Mama und Papa.

Susann und Karsten hat gesagt…

Hallo, Ihr 2 Süßen Tanita und Leana,
Wir wünschen Euch für morgen (nach dem "Biss zur Morgenstunde", das geht nämlich ganz schnell vorbei meine Große) einen wunderschönen Tag.
Hoffentlich reichen die Zwiebackvorräte bei den Hypos. Wir drücken die Daumen. Haben Euch ganz lieb. M+P

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Annabell !

Wir hoffen das es Dir gut gefällt, Du viel Spaß hast und viele Freunde findest.Es grüßen Dich
ganz lieb Oma,Opa,Mama und Papa !

Papa und Mama hat gesagt…

Hi Chilli,

na gut eingelebt ? Wie war es denn in London ? Unser Trip nach Berlin war sehr schön, waren am Neuen See essen, lecker !!!
Lass es Dir gut gehen. Meld dich doch einmal bei uns oder schick ne SMS ;-)
Ciao
Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Liebe Luisa (8)

hier ist Deine Zia Flori. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass im Camp und viele liebe neue Freunde. Ich schau jeden Tag im Internet nach, was ihr so macht und denke ganz fest an Dich.
Hab Dich lieb

Deine Flori
P.S. Viele Grüße von Emilia und Louis

Papa,Lea und Mama hat gesagt…

Hallo liebe Lisa (101)wir wünschen Dir einen schönen Tag mit den Blutsaugern,Päckchen geht auf Reisen.Viel Spaß noch.Hier ist alles iO,deine Ronja ist sehr tapfer haben heute schon getobt waren auch schön spazieren ich hoffe hab dich gut ersetzt.So Maus genieß die Zeit,deine Schwester zählt schon die Nächte,bis dann Mama und die restlichen die dich ganz doll lieb haben!!! Knutsch!!!

Alexandra hat gesagt…

Hallo mein Blümchen
viele liebe Grüsse und Küsse senden dir Mama,Oma und Opa,Oma Herta und Opa Ernst.Schnuffel und Paula geht es gut.Wir wünschen dir eine schöne Zeit im Camp und freuen uns über jeden Anruf.
Mama hat dich lieb. Bis bald.Küsse...

an Adelina Nr.14

Alexandra hat gesagt…

Viele Grüsse an Adelina senden dir Mama,Schnuffel und Paula.

Alexandra hat gesagt…

Hallo Janis
Viele Grüsse senden dir deine Sonneberger.
Pass bitte ein wenig auf unsere kleine auf danke.

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),
ich gehe gerade zur Arbeit. Marie hat bei Hannah geschlafen und die beiden kommen nachher zu uns. Jan hat noch nicht einmal Lust mit uns zu telefonieren - so gut gefällt es ihm bei Oma und Opa.
Lass Dich heute nicht zu viel von den Vampiren ärgern.

Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo, mein lieber Simon,

heute früh habe ich als erstes an Dich gedacht. Jetzt hast Du schon die zweite Nacht hinter Dir, und heute werden bestimmt wieder schöne Sachen im Camp gemacht. Gestern hatte Julia Geburtstag, und Lukas und Oma und Opa waren bei ihr. Von allen ganz herzliche Grüße an Dich. Die finden es alle ganz toll, daß Du bei der Schulung bist.
Der Brief mit den Bildern ist unterwegs, wir denken ganz fest an Dich
Mama und Papa

Jenny hat gesagt…

Hallo Nysi (Gruppe 3),
ich hoffe Dein Heimweh war gestern nicht mehr so
schlimm und Du konntest schön schlafen.
Das Du von dem anderen Handy telef. kannst finde
ich prima. Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag.
Viele Grüße von Mama die Dich ganz doll lieb hat

Daniela und Maik hat gesagt…

Hallo lieber Eric (75),

auch wir möchten dir unbedingt liebe Grüße über's Netzt schicken und dir sagen, dass wir dich ganz doll lieb haben. Ganz besonderer Dank gilt deinem Zimmerkumpel Nicklas, über dessen Handy wir dich anrufen dürfen, Daaaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkee Nicklas:))
Viele Küsse von Mama, Papa, den Oma's und Opa`s und deinen vielen Haustieren.........

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Eric (75),

auch wir möchten dir unbedingt liebe Grüße über's Netzt schicken und dir sagen, dass wir dich ganz doll lieb haben. Ganz besonderer Dank gilt deinem Zimmerkumpel Nicklas, über dessen Handy wir dich anrufen dürfen, Daaaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkee Nicklas:))
Viele Küsse von Mama, Papa, den Oma's und Opa`s und deinen vielen Haustieren.........

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Nele (58),

liebe Grüße von Mama und Papa. Wir haben Dir geschrieben. Hoffentlich bekommst Du die Post schon heute.
Deinen Tieren geht es gut.
Wir wünschen Dir einen schönen Tag.

Küßchen

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

Mama und Papa wünschen Dir heute einen wunderschönen Tag im Kids-Kurs.
Alle, die 3 Omas, beide Opas, Martin, Daniel, Tante Antje, Tante Mandy, Marlena und Louisa, lassen Dich grüßen und wünschen Dir ganz viel Spaß.
Wir denken den ganzen Tag an Dich und hoffen, dass Du viel Spaß und jemanden zum Fussball spielen gefunden hast. Wir freuen uns schon, heute Abend wieder etwas Neues von dir zu hören. Es wäre schön, wenn es ohne Tränen ist.

Mama und Papa haben Dich ganz doll lieb und wir sind stolz auf Dich!

Ganz viele Liebe Grüße

Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Mara!
Leider konnten wir dich bisher per Handy nicht erreichen, daher ganz liebe Grüße an dich auf diesem Weg!
Leonie und Ben fragen ständig, wann du wiederkommst. Wir hoffen, du hast ganz viel Spaß!
Und keine Angst, wir vergessen deine Meerschweinchen nicht. Ich lasse sie nachher in ihren Aussenstall...
Falls dein Handy nicht funktioniert, ruf doch mal mit dem Münztelefon an, dann finden wir schon eine Lösung.
So, viel Spaß weiterhin und liebe Grüße an Dich von den Welsickendorfern und allen Meinsdorfern!
Wir haben dich lieb!

Anonym hat gesagt…

Hallo Rickchen (71) !

So,die erste Mail hat wahrschenlich nicht geklappt,daher nun neuer Versuch.
Wie wir am Telefon schon erfahren haben gefällt es dir sehr gut und ihr habt viel Spaß.Heute seid ihr ja in Transilvanien und wir hoffen du hast den Angriff der Blutsauger gut überstanden.Schade das Du mit dem Handy keinen Empfang hast und wir nicht öfter telefonieren können.Aber das bekommen wir schon hin.Wir sollen dich ganz lieb von Maria und Janitz grüßen.Waren gestern beim Griechen essen und sie haben sich erkundigt wie es dir gefällt.So
mein Spatz,erhol dich gutund hab ganz viel Spaß mit den anderen Kindern.Wir haben dich lieb!!!
Viele Grüße und Küsse Mama + Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Süße Marie
Wir haben Dir einen Brief geschrieben mit einer neuen Simkarte damit wir dich anrufen können und ich hoffe das es Dir gut geht und Du viel Spaß hast. Max streicht sein Zimmer, und Sveni und ich sind arbeiten. Ganz vielSpaß heute bei den Blutsaugern
Deine Mama, Sven und MAx

Karo, Frank und Mary hat gesagt…

Hallo Moritz (37),
Ich hoffe es gefällt dir ganz super im Ferienlager, Mary wäre bestimmt auch gerne da geblieben :-). Wir waren gestern bei einem Freund grillen und stell dir mal vor, da wo er wohnt gibt es KEIN Internet :-)
Ich freue mich schon auf unsere Woche an der Ostsee!

ganz viele liebe Grüße,
Frank, Karo und Mary

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel (36, Haus 1)
Viele Liebe Grüße von uns hier zuhause. Peter läßt dich ganz herzlich grüßen und wünscht dir eine tolle Zeit :-)))
Päckchen ist auf die Reise gegangen.
Du hast hoffentlich viel Spaß. viel Spaß heute in Transylvanien.
Gruß Franziska, Papa & Mama

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Simon (Reichert),
ich habe gehört, dass die SIM-Karte angekommen ist und so freue ich mich schon sehr, heute abend lange mit Dir telefonieren zu können (Jipiiih!!). Ich werde um halb 8 wohl noch auf der Arbeit sein; wenn du mich dort anrufst, kann ich zurückrufen! (Und mit Papa, der zuhause ist, kannst du dann ja auch noch sprechen!)
Heute hattet ihr doch eure erste Schulung, oder? Sicher war das für dich nicht sehr schwer. Aber vielleicht hast du ja doch was Neues gelernt? Und heute nachmittag machst du doch wohl beim Sport mit - das macht dir doch immer Spaß!!
Bei uns zuhause ist es total langweilig ohne dich und deine lustigen Späßchen und Geschichten. Du hättest dich heute zuhause sicher auch gelangweilt weil Papa und ich arbeiten müssen und Lukas ja auch nicht da ist. Und deine Freunde sind in Urlaub. Da könntest du im Kids Kurs viel mehr Spaß haben als zuhause!
Wir wünschen dir Freude und denken sehr an dich!
Liebe Grüße von Deiner Mama

Anonym hat gesagt…

Liebe Rieke (15),
gestern war ich mit Opa und Jan in einem Freilicht Theater und wir haben die Streiche von Max und Moritz gesehen. Mir hat es Riesenspaß gemacht. Heute gab es bei Oma und Opa Wackelpudding mit Vanillesoße. Er hat gut geschmeckt. Mittwoch fahre ich nach Hamburg zurück.
Bis bald
Thea

Anonym hat gesagt…

Hey Leana, Tanita, Richy, Jannik, Julian und alle anderen die ich so kenne!
Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß und eine Menge neuer Leute kennen gelernt!!
Ich vermisse euch alle schrecklich und ich bereue meine Entscheidung, nicht mitgefahren zu sein, ein bisschen.
Dafür erwartet euch am 31.7. eine Überraschung von der Richy und Tanita hoffentlich noch nicht gesprochen haben. Gerade an euch beide geht: Top Secret, sonst macht das keinen Spaß!!
Falls es jedoch schon zu spät ist, und noch weitere Personen davon wissen, dann bitt ich euch, wenigstens meiner Mum nichts davon zu erzählen, ok?!
Hoffe ihr seit alle wohlauf und übersteht die 14 Tage gut!
An Mum: Ich vermiss dich ein gaaanz kleines bisschen (nein Scherz, du fehlst mir wirklich extrem!). Liebe Grüße von Papa, ein kräftiges "Wuff" von Ronja und ein großer Knuddler an sein 'Adchen' von Opa!!

Ich hab euch alle schrecklich dolle lieb!
<3
Anna aus Mölle

lennart schindler aus mülheim an der ruhr hat gesagt…

hallo mein sohn ich hoffe du hast dich gut eingelebt und wirst viel spass haben mit all den anderen kindern werde abends versuchen anzurufen ich denk an dich und hab dich ganz doll lieb bis bald deine mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart ich weiss nicht ob die erste Nachricht angekommen ist. Deshalb nochmals viel Spass und alle die dich kennen lassen dich herzlich grüssen Bis bald Mamma

Renate Gerber hat gesagt…

Hallo Niesi,

wir hoffen, Dir geht es gut.
Haben schon die ersten Fotos von Euch gesehen.
Ist ja echt toll, wo Du Deine Ferien verbringst:-)
Wir wünschen Dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse von Omi und Opa

Anonym hat gesagt…

Hallo Vincent (80),
wieder habt Ihr einen Tag Eurer Weltreise gemeistert. Das beste Reisewetter dazu habt Ihr ja. Leider muss ich bei diesem herrlichen Wetter schon wieder auf Arbeit gehen.
Bis zur nächsten E-Mail wünschen Dir Viktor und ich weiterhin viel Spaß.
Wir haben Dich ganz doll lieb.
Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo meine süsse Luisa,
ich habe Bilder von Dir gesehen. Auch ein Gruppenbild, da habt ihr alle ein weisses T-Shirt an. Mann seid ihr viele Kinder. Das hast Du sicher riesen Spass. Ein Mädchen heisst ja Adelina, so wie unsere Zia Adelina. Das ist ja lustig. Hoffentlich kratzt sie nicht so wie unsere. Hihihi. Glaube nicht, gell?
Wie war´s denn in Transilvanien bei den ganzen Vampiren? Ich bin ja schon viel gereist, aber da war ich noch nie. Das mußt Du mir dann mal genau erzählen, ja?
Weiterhin viel Spass, ich drück Dich ganz fest, Deine Flori. Dickes Schmatzerle aus Stuttgart.

Anonym hat gesagt…

Hallo Laura Schmidt,heiß geliebter Schatz,wir haben dich ganz doll lieb.Deine Eltern.Küßchen

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene´(30) ,wie wir ja schon von Dir am Tel. gehört haben stellt ihr ja so einiges auf die Beine.Für morgen wünschen wir dir und natürlich auch allen anderen viel spaß ! Eine fette Umarmung und ganz liebe Grüße von MaroMaro und Ela.Wir sollen dich noch was fragen von Maro - was, kannst du Dir bestimmt denken (Katzen) ?!
Oma lässt auch Grüße ausrichten !
Wir freuen uns auf morgen und drücken dich !
Wir haben dich lieb Papa u. Mama

Anonym hat gesagt…

Lieber Eric,
viele liebe Grüße aus Bad Sulza senden Dir Mama, Papa, Cassandra, Oma und Opa. Wir haben uns die Bilder auf Eurer Internetseite angesehen. Wir werden Eure Aktivitäten dort gespannt verfolgen. Cassandra meint Du kannst ruhig öfter mal ins Bild springen!!!

Dein neues Zimmer nimmt langsam Gestalt an. Papa hat am Wochenende den neuen Schrank aufgebaut.

Wir wünschen Euch viel Spaß. Bis bald am Telefon
Mottilie

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,

Franziska und ich sind heute mit Lord und Alwin spazieren gegangen - wir freuen uns schon auf das nächste mal - natürlich mit DIR ...
Claudia war nicht mit, sie hat noch gearbeitet....

Bis bald, Claudia und Guido

Mama und Papa hat gesagt…

Liebe Lara,
schön das Du das Blutsaugen gut überstanden hast und es Dir gut geht. Toll das Du so gut warst beim Wissenstest.Nach einem so aufregendem Tag und einem tollen Kinofilm wirst Du bestimmt gut schlafen können. Hier zu Hause ist alles o.K. Morgen werde ich für Dich ein kleines Päckchen packen. Lass Dich überraschen. Wir wünschen dir morgen viel Spass und Erfrischung am Balaton.

Liebe Grüße und Küsschen von Mama und Papa!

Anonym hat gesagt…

Hallo Snoopi,
ich soll Dich schön von Mucki und Tigger grüßen. Die sind den ganzen Tag an der frischen Luft und sind als Rasenmäher tätig.
Ich komme nicht dazu, da ich Bereitschaft habe, und viel Arbeit auf mich wartet. Ich hoffe Du hast viel Spaß. Bis morgen zur Handytime.
Mutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Alina (Nr. 102), da wir dich nicht mehr Handy erreichen können hier einmal eine kurze Nachricht von uns. Bjarne hat heute hohes Fieber, Torben ist gut bei Oma angekommen und genießt die Schwesterlose Zeit ;-))). Deinen Katzen und deinen Eltern gehts auch gut. Genieß die Zeit und erhol dich gut!! Kussi M

Anonym hat gesagt…

Hi Simon,
ich habe mir gerade die Berichte von gestern und heute im Internet angeschaut, sieht eigentlich ganz schön klasse aus. Und der Doktor Mielek sieht auch sehr sympathisch aus, den kannst Du bestimmt alles fragen. Kannst Du Dich an Frankreich erinnern, als mir das auch gar keinen Spaß gemacht hat und dann doch, als ich alles mitgemacht hatte, Volleyball und Zirkus und so. Also versuch es doch auch einmal, sind nur noch elf Tage, das schaffst Du.

Ganz liebe Grüße von deinem Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Vincent,
nun habt Ihr schon Euren 2. Weltreisetag gemeistert. Leider habe ich Dich heute telefonisch nicht erreicht. Vielleicht klappt es ja morgen.
Bis zur nächsten E-Mail sei ganz lieb gegrüßt von Viktor und Deiner Mama.
Wir haben Dich ganz doll lieb.

Anonym hat gesagt…

Lieber Dominik (79), Vincent und Lukas in Zimmer 214. Wir hoffen, Ihr habt viel Spaß bei Eurer Reise um die Welt. Was macht die Maus?
Wir können endlich wieder abends telefonieren, ohne dass Ihr das Telefon blockiert ;-))
Herzliche Grüße und schönes Wetter wünschen Euch
Mama, Papa, Claudia, Opa Helmut und Spike

Thomas + Kathrin hat gesagt…

Lieber Eric (71),

ganz liebe Grüße von Mama + Papa an dich! Wir
wünschen dir einen schönen Ferientag im Camp und das du gaaaanz viel Spaß hast.Hier bei uns gibt es nichts neues zu berichten,außer das es im Haus viel zu ruhig ist.Papa bastelt mal wieder an seinem Rad (was ja nichts neues ist)und Opa + Lothar haben endlich die Brunnenpumpe in Gang
gesetzt.Wir hoffen dir geht es gut und das Heimweh ist nicht allzu groß.Sicherlich hast du schon jede Menge Bekanntschaften geschlossen.
Bis zur nächsten Mail küssen und umarmen dich ganz lieb Mama+Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Maus Soukaina ! (325 / 54)

ganz liebe Grüße von Mama, Uwe, Oma, Opa, Mina und Lina !!!

Wir wünschen Dir ganz, ganz tolle Ferien, daß Du viel lachst, viel spielst und viele neue Freunde gewinnst!!
Wir vermissen Dich genauso, wie Du uns auch, aber wir sind furchtbar stolz auf Dich!! Du wirst das Heimweh bestimmt ganz schnell besiegen und nach dem Camp wirst Du ganz viel zu erzählen haben.
Hier zu Hause ist es ein wenig langweilig ohne Deine Geschichten. Lina pupst nur vor sich hin...:-)
In Deinem Zimmer wartet eine kleine Überraschung auf Dich! Bestimmt wird sie Dir gefallen!
WIr freuen uns darauf, wenn Du wieder da bist. Aber bis dahin telefonieren wir jeden Tag !!!!!!!!
So auch morgen wieder.

Wir haben Dich ganz doll lieb!!!

Kannst Du das hier lesen? Ntia suina u hbiba diali. Tän brik a bniti !!!!!

KUSS
Mama & Uwe & Lina

Anonym hat gesagt…

Hei!
Viele Grüße an den netten Neuen im Zimmer 214 - Thomas! Selbstverständlich grüßen wir auch die alten Hasen des Zimmers: Dominik, Vincent und Lukas.
Alles klar bei Euch?

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Lenni ich wünsch dir viel Spass heute Die Heuschrecken sind wieder zuhause viele grüsse von Peter ,Jürgen und Monika ,Patrick und Sven

Anonym hat gesagt…

Hallo Janis (Gruppe 6),
heute ist Bennis Geburtstag und es wird wieder richtig warm (ueber 30 Grad). Oma hat bereits fuer Dein Paket eingekauft und ich denke sie wird es heute packen, damit Du es spaetestens am Wochenende hast.
Auf den Fotos im Internet haben wir Dich auch schon ein paar mal gefunden und ich hoffe Ihr alle habt viel Spass !!!!
Gruss von uns allen (bitte auch an Adelina)
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),
schön, dass du das Blutsaugen so gut gemeistert hast. Heute wird das Schwimmen bestimmt ganz toll. Marie geht nachher zu Sandra und hier wird es dann bestimmt richtig langweilig. Viel Spaß wünscht dir
Mama

Sabine hat gesagt…

Hallo Kilian (31),
ich bin jetzt in Hamburg und vermisse Dich. Aber ich freue mich, dass Dein Heimweh ein bisschen nachgelassen hat. Ich denke ganz oft an Dich und stelle mir vor, was Du gerade so treibst. Vielleicht kommt ja heute Deine SIM an und wir können mal telefonieren.
Ich habe Dich ganz doll lieb, Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),

Jan und Thea sitzen bei uns auf der Terrasse und spielen Karten. Heute gehen wir noch in das Schwimmbad und dann muß Thea schon wieder ihren Koffer packen. denn morgen geht es nach Hamburg.
Deine Mama hat ja Angst vor der "Langeweile" vielleicht kann ich ihr ja deinen Bruder für einen Tag ausleihen.
Viele Grüße
Oma und Opa

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Jamey,

wir wünschen Dir und den anderen Kindern einen wunderschönen Tag. Heute geht es ja nach Ungarn, wo die scharfen Paprikas wachsen.
Wir freuen uns schon, wenn Du heute Abend von Deinen Erlebnissen berichtest.

Wir haben dich sehr sehr lieb.

Mama und Papa

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Hallo lieber Oliver Lemke,

unsere bisherigen E-Mails an dich sind alle direkt beim Doc gelandet, so dass du diese leider nicht lesen konntest.

Der Doc hat uns darauf hingewiesen, dass wir unsere Grüße an dich direkt hier in den Blog schreiben müssen. Nun hoffen wir, dass es jetzt klappt.

Heute geht eure Reise nach Ungarn an den Balaton. Und da ist Abkühlung angesagt. Also viel Spass beim Baden wünschen dir deine Oma Ingrid und dein Opa Ecki

Anonym hat gesagt…

Hallo Tim!

Ich hoffe Dir geht es SUPER! Ich denke oft an dich und schaue jeden Tag im Reisetagebuch um nachzulesen was Ihr so tut!
Ich freue mich schon auf dich!!

Alles liebe,

Papi

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisa (101)!!!Schade das Du es nicht schaffst mal zu telefonieren,aber dann wird wohl alles iO sein.Ich hoffe doch das es Dir jetzt besser geht hee ich habe dich auf den Bilder ja 1x öfters gesehen prima.Dein Papa hat gestern erstmal den Fluchtweg von Ronja & Asko zu gemacht.Nun können Sie nicht mehr flüchten.Dein Opa ist gestern mit Papa und Lea mit den Hunden spazieren gegangen.Also viel Spaß noch, erhol Dich ein wenig von Deiner Familie,Hihi.. Nein wir wünschen Dir viel Spaß liebe Grüße von Lea Papa und Mama
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an das Betreuer Team und den Doc natürlich!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon,
jetzt hast Du schon den dritten Tag schon fast hinter Dich gebracht, das ist doch schon mal ein toller Erfolg! Heute geht es nach Ungarn, habe ich gelesen und ein Abkühlung ist auch angesagt. Das klingt doch gut, also einfach mitmachen und sehen, wie es so läuft. Es hat uns gefreut, Dich auf dem Foto deiner Gruppe zusehen, wir denken nämlich auch ganz oft an Dich.
Bei den Kursen heute lernst Du bestimmt noch einiges, damit Du in unserem gemeinsamen Urlaub vieles alleine und besser machen kannst.

Ganz liebe Grüße von deinem Papa

Heike hat gesagt…

Hallo liebe diane:-)
wir freuen uns alle das es dir so gut dort gefällt,du bist ein paar mal auf den bildern:-)
es ist wirklich schön da und das wetter meint es ja wohl auch gut mit euch.oma ist ja jetzt hier und schläft in deinem zimmer.wir wünschen dir noch ne tolle zeit,hab viel spaß und lerne auch ein wenig was gelle:-)
wir haben dich ganz dolle lieb....dein papa,heike,oma,hanne,maja,judith,polly,yohda,gimli,frodo,mungo,ayla und der kleine bullway:-)
ach den fetti gonzo hätte ich fast vergessen:-)

Anonym hat gesagt…

Hee Lisa (101) wie war es am Balaton?? wollte nochmal hallo schreiben muß jetzt zur Arbeit.Viel Spaß noch große Maus,ihr seit ja eine tolle Gruppe wie man auf den Bildern sehen kann prima.Liebe Grüße Mama

Anonym hat gesagt…

Liebe Laura,jeden Tag sollst du eine Nachricht mit einem lieben Gruß erhalten und dich darüber erfreun und immer das schöne Gefühl haben ,das wir in Gedanken bei dir sind.Mama und Papa haben dich ganz doll lieb.Schön das du die Blutabnahme so gut überstanden hast. So nun lassen wir Platz für die anderen.Küßchen.Pa und Ma

Anonym hat gesagt…

Hallo Dr.Milek, Frau Dr.Milek und Betreuerteam!!
Ich und meine Familie und ich glaube auch die anderen Familien möchten Ihnen und Ihrem Team Dank und Anerkennung aussprechen für das was sie datun für unsere kleinen Kinder.Machen sie weiter so und bedenken sie auch,wir werden sie auch unterstützen in ihrer Arbeit.
Die zufriedenen Eltern der Fam.Schmidt und andere

Anonym hat gesagt…

Liebe Louisa, (Gruppe 1)
ich habe mir gerade das Video von Eurem Gruppenbild-Fotoshooting angeschaut. Habt ihr da etwa das Ameisenwort gerufen? Ich glaube ja. Dich habe ich am allerlautesten rufen hören!!!
Ich habe heute mit Mama telefoniert und sie hat mir gesagt, dass es Dir sehr gut gefällt im Camp. Das dachte ich mir schon.
Also, meine liebe süsse Kleine, viel Spaß in Ungarn. Vielleicht badet Ihr ja im Balaton.
Deine Flori

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel (36)
Wir hoffen dein Tag hat gut begonnen. Wir haben uns auch schon die Bilder im Internet angesehen, das sind ja tolle Bilder.
Auf einigen kann man dich auch erkennen :-)).
Conny war heute bei Opa und läßt dich grüßen.
Du kannst dich ja mal telefonisch melden.
Gruß von Mama, Papa & Franziska

Mama hat gesagt…

Hallo meine süße Diane,

ich möchte Dir jetzt auch mal ein ganz dickes Küsschen schicken und ganz viele, liebe Grüße. Die Maja hat mir am Samstag Abend Bescheid gesagt, dass Du gut angekommen bist und Dich wohl fühlst. Und prompt sieht man Dich schon gut gelaunt im Internet strahlen. Wie schön. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte und vielleicht auch Bilder.
Ich hoffe also, es macht Dir ganz doll Spaß und Du lernst viel und findest liebe, neue Freunde :-).
Bis bald, Deine Mama und auch ganz liebe Grüße von Frank, Oma Annemie und Ewald und Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Liebe Tanita und Leana,
viel Spaß in den nächsten Tagen, den Ihr sicherlich haben werden-wie wir Euch kennen.
Liebe Grüße von T.V u.O.J .

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

Ich wünsch dir viel Spaß im kids-kurs.
Hoffentlich hast du schönes Wetter und findest viele Freunde zum Fußball spielen.

dein Lieblingsonkel ;-)

Dani

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15)
Wie geht es dir???Mir geht es schon viel besser seitdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Du weißt doch noch das ich mir am Kettlerhof eine Aufschürfung geholt habe.Diese Aufschürfung hat sich entzündet und ganz viel Eiter hat sich in meinem Fuß gesammelt.Jetzt muss ich ekelhafte Medizin trinken.
Deine Cousine Lizzie

Anonym hat gesagt…

Hi Chilli,
wir hoffen es geht Dir gut. Wir haben Dich leider noch nicht erreichen können. Geht Dein Handy noch? Hat man mit dem D1-Netz in Schlaube Empfang oder müssen wir die Vodafone Karte wieder aktivieren? Bitte mal kurze Rückmeldung. Hier ist es heiß. Ich hoffe Ihr habt am Ballaton auch schönes Wetter und das Wasser ist eine willkommene Abwechslung. Deine Tomaten haben sich nach unserem Urlaub wieder gut erholt. Lustige Formen kommen da raus.Ich fürchte die Chilli Schoten und die Zuccinis sind nicht zu retten. Ich gieße trotzdem weiterhin fleißig solange bist Du wieder Zuhause bist. Heute habe ich Erdbeer/Johannesbeer-Marmelade gekocht. Ganz lecker! Jan-Philipp ist auch wieder zurück. Wir vermissen Dich sehr. Der gute Geist im Hause fehlt einfach. Alles Liebe bis bald - Wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest. Papa und Mami aus Ffm

Anonym hat gesagt…

mein lieber Moritz (37)

bist du denn nun Gruppe 2 oder 3 ?
ich habe schon viele schöne Bilder von euch gesehen und heute kamen deine beiden Briefe an
meine Handy Nr. 0151-19054167
vielleicht kann ich dich ja mal bei einem deiner Freunde anrufen da ich nicht alles lesen konnte in deinem Brief ;-))))
dann schickt mir eine SMS mit der Handy Nr. und wann ich anrufen kann
ich hab dich ganz doll lieb und freue mich, das es dir gut geht und du viel Spaß hast
deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Jonas,
heute wollen wir dir ganz liebe Grüße aus Halle senden und dir eine tolle Zeit in Bremsdorf wünschen. Wir haben uns euer Programm angesehen, da sind ja Spaß und Erholung angesagt. Auf die ersten eingestellten Bilder und Kommentare von den ersten Tagen sind wir schon gespannt. Wir hoffen, dir geht es gut und du bist wohlauf.
Nochmals liebe Grüße von deiner Oma und Onkel Gerhard

Anonym hat gesagt…

Hallo Lenni! Schöne Grüße aus dem heißen Mülheim! Ist es bei euch auch so heiß, oder wie erträgst du das? Wir hoffen, dir gehts gut und du hast nette Leute kennengelernt, mit denen du viel Spaß hast! Wir werden uns bald wieder melden und wünschen dir weiter schöne Ferien! Papa & Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart wie gehts es dir heute.Habe heute mit dem Arzt gesprochen alles in Ordnung er sagte mir das du dich gut eingelebt hast .Ich vermisse dich.War heute bei Tante Eva sie lässt dich herzlich grüssen.Die Heuschrecken sind wieder zuhause.Sven grüsst dich auch.Gehe morgen abend zu Patrick.So nun sage ich schüss.Viel Spass.Bis Morgen.Viele Küsse Mama.

mama steffi hat gesagt…

Hallo meine Süße Marie
Schön das ich heute deine Stimme hören konnte ich hab mich ganz doll gefreut. Toll ist auch das du schon ein paar 'Freunde gefunden hast. Ich knuddel dich ganz fest und auch Max und Sveni denken an dich Schlaf heute schön nach deiner Disco

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Kind Laura,wir wünschen dir bei der heutigen disco viel viel Spaß.Und laß die Jungs in Ruhe.Schlaf schön un denk bitte an die Werte die du täglich in dein Heft eintragen sollst.So na dann.Vielen Dank noch für deinen Anruf,den wir jeden Tag sehnsüchtig erwarten.Wir haben dich lieb.Bis denne Pa und Ma

Matthias, Mandy und Hanna hat gesagt…

Hallo Oliver,

wir hoffen, dass dich diese E-mail nunmehr erreicht. War diesmal gar nicht so einfach wie letztes Jahr eine zu senden. Aber der Doc hat uns per Mail auf die richtige Seite gelotst. Wir waren heute in Berlin und Schnuffi ist jetzt wieder gefüllt. Wir haben dir auch zwei Übertraschungen aus Berlin mitgebracht auf die du schon neugierig sein kannst. Es wird aber nichts verraten. Wir hoffen deinem Zeh geht es wieder gut und du kannst dann beim Fussballmatch mit machen.

Viele Grüße von Hanna, Mama und Papa

Karsten und Susann hat gesagt…

Liebe Leana, liebe Tanita,
nach den kurzen Telefonaten auch von uns noch ein lieber Gruß. Wir nehmen mal an, dass vor der heutigen Disko die Abkühlung im "Balaton" ganz richtig war. trotzdem wird sicher heute abend im Schlaubetal die Luft von den heißen Rhythmen kochen.
Mamas Füße kochen auch, die ist heute mit mir um die Talsperre hier in Lengefeld gewandert.
Denkt dran , es wird von Tag zu Tag heißer (Ägypten !!! )

Liebe Grüße von P.+M.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Laura Schmidt
Habe Dir gestern schon geschrieben,aber unter einer falschen Anschrift und sie kam zurück die Post.
Deine Oma und Ich wünschen Dir frohe Stunden. Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir viel Erfolg. Wir haben Dich auch ganz lieb wie immer.
Deine Oma Christel und Opa Alfons

Anonym hat gesagt…

Nach so vielen lieben, netten Grüßen an eure vielen Kinder, nun auch einmal einen ganz lieben Gruß an die große Stefanie oder besser bestimmt bekannt als Steffi.
Wir hoffen dir geht es gut, du hast viele nette Leute um dich herum und du hast wie immer ganz viel Spass im Kids-Kurs.Hier bei uns ist alles io.
Sebastian fliegt am Sonnabend nach London mit Philip und Matthias.
Viele liebe Grüße aus Meerane von Mu.,Va. und Ba.

Alexandra hat gesagt…

Liebe Adelina melde dich bitte mal wieder!
Wir warten schon 2 Tage auf einen Anruf von dir, Papa wartet auch.
Viele Grüsse und Küsse von Mama.

Ulrike hat gesagt…

Hallo mein lieber Christoph,
heute nun doch noch eine Mail. Schade, dass das Telefon ausgefallen ist. Aber morgen geht es wieder.
Bei uns soll morgen der wärmste Tag werden, hoffentlich könnt ihr wieder an den See gehen. Obwohl es in Ägypten nicht so sehr viel Wasser ist - eher Wüste und Hitze.

Deine Jessi verkrümelt sich immer in den Schatten und macht sich ganz lang. Sie vermisst dich. Eben habe ich sie nochmal schön gemacht und wollte dir ein Bild anhängen. Doch das klappt nicht. Schade!!
Ansonsten ist bei uns hier der Alltag in vollem Gange.
Genieß die schönen Tage im Kids-Kurs und hab viel Spaß.
Sei lieb gegrüßt von Mutti

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Luis (41),
liebe Grüße von Rosa, Papa und Mama. Wir freuen uns, dass es Dir gut geht. Sei nicht traurig. Wir denken viel an dich. Du hast ja eine schöne Zeit, jeden Tag kannst Du Neues erleben und lernen. Schön, dass Du auch schon Freunde gefunden hast. Versuche auch Fußball und Tischtennis zu spielen. Übe einfach, dann wird es auch besser. Ich schicke morgen die kleine Überraschung für Dich los. Sie ist bestimmt aber erst am Freitag, vielleicht aber auch am Donnerstag bei Dir. Schönes Wetter und viel Spaß wünschen Dein Schwesterchen und Papa und Mama. Wir telefonieren. Knutsch, Knutsch.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Kids-Kurs-Team!
vielen Dank dafür, dass Ihr unsere Kinder so toll betreut. Es ist auch sehr schön wie wir die Reisen der Kinder in ferne Länder im Internet verfolgen können und auch gleich Fotos sehen. Macht weiter so. Liebe Grüße Familie Grzonka aus Frankfurt (Oder)!

Marcus hat gesagt…

Hallo Diane,auch viele liebe grüsse von deinem PAPA:-))) hatte es heute mittag auf der arbeit schon mal versucht,aber irgendwas falsch gemacht.wir haben deinen brief heute bekommen,bissi schwer zu lesen,wegen deiner "Verzierung".oma geht es sehr gut und beginnt langsam sich zu entspannen.sie ist ganz begeistert von deinem bett,schläft wie ein baby:-)
ist jetzt gerad rüber und kuckt mit maja und ju noch bissi fernsehen.
heike hatte maja ja gesagt sie soll deiner mutter bescheid geben dass alles gut geklappt hat und es dir super dort gefällt.
wünsche dir noch eine tolle zeit und viel spass,das lernen aber auch nicht ganz vergessen.
hoffe disco heut abend war schön,hast sehr hübsch auf dem bild ausgesehen,hat sogar maja gesagt.
liebe grüsse von deiner familie aus selbold.
einen kuss von papa,heike,maja,judith,oma und hanne und natürlich all deinen tieren:-)

Heike hat gesagt…

Hallo Diane,
alessa hat heute für dich angerufen,sie wusste gar nicht das du im kids camp bist.sie war etwas entäuscht darüber:-(
ich habe ihr gesagt das sie dich im intenet sehen kann und dir hier auch eine nachricht hinterlassen kann....weist du bescheid gelle...
hab dich lieb
deine heike

Opa Klaus hat gesagt…

Hallo Grüsse an den Hai Adelina(Nr.14)
Wir vermissen dich sehr.Viele Grüsse von uns allen.
Dein Opa Klaus

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon (35),
ich schreibe dir heute abend noch recht spät, dann kannst du meine Nachricht gleich morgen früh lesen! Ich hoffe, du konntest in der Nacht gut schlafen. Ich brauche auch immer ein paar Tage bis ich gut schlafen kann, wenn ich irgendwo neu hinkomme.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du heute Freude haben wirst. Du kannst ruhig oft an uns denken, aber die Gedanken an zuhause sollen dir Kraft und Mut geben!
Lukas wird ja auch bald in sein Camp fahren und sicher werdet ihr euch dann anschließend eine Menge zu erzählen haben, wenn wir dann alle zusammen im Urlaub sind. Morgen (dh wenn du das liest ist es ja schon "heute") erzählst du mir noch ein bißchen mehr von dem Filmteam, das am Dienstag da war, ja? Ich musste gleich an Nicolas denken, dem hätte das sicher auch gefallen.
Also, mein Lieber, die Sonne soll dir und euch heute scheinen, aber nicht zu doll!
Deine Mami

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Vincent,
ich hoffe, dass sich dieser Gruß nun erreicht.
Die Disco gestern hat Euch bestimmt viel Spaß gemacht und hat Euch bestimmt auch das Knüpfen neuer Kontakte erleichtert. ;))
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und seid schön artig.
Sei ganz lieb gegrüßt von Mama, Ted u. Viktor.
Wir haben Dich ganz ganz doll lleb.

Thomas + Kathrin hat gesagt…

An Eric (71)

Hallo Großer,
hatten heute eigentlich auf einen Anruf von dir gehofft und sehnsüchtig gewartet,aber bei euch ist bestimmt viel los und ihr habt jede Menge Spaß.Haben Dir heute einen Brief mit einer neuen SIM-Karte von Vodafon geschickt.Wir hoffen das diese funktioniert und wir etwas öfter telefonieren können,damit wir wissen wie es dir geht und was ihr alles so unternehmt.Schauen jeden Tag ganz gespannt ins Kurstagebuch und haben heute die tollen Gruppenbilder gesehen.Unseren Spatz haben wir natürlich sofort erkannt und große Sehnsucht überkam uns.So Spatzi,für heute soll es gewesen sein. Bis zum nächsten Gruß küssen und umarmen dich ganz dolle
Mama+Papa !

Anonym hat gesagt…

Lieber Thomas,

Andreas hatte Geburtstag und läßt Dich schön grüßen.
Hoffentlich kannst Du diese Nacht endlich gut schlafen. Es ist ja nicht mehr sooo heiß.
Wir wünschen Dir, dass es Dir ab sofort auf wirklich allen Ebenen viel besser geht. Nicht nur gesundheitlich. Hoffentlich hast Du ab sofort super tolle mega starke Ferientage!!!
Ohne Langeweile und mit guten Freunden.
Sicher wirds besser als im 1. Trainingslager - oder?
Wir erkunden Thüringen etwas genauer um interessante neue Sachen für gemeinsame Ausflüge zu finden. Heute waren wir ebenso wie Du baden. Auf dem Inselsberg, am Schloß Altenstein, in Bad Liebenstein und in Weimar waren wir auch schon. In Thüringen gibt es viele Burgen und Schlösser. Nur keine Römer...dafür aber Kelten in Bad Salzungen.
Du fehlst uns natürlich und wir denken oft an Dich. Knoppi auch.
Wir wünschen Dir gutes Wetter, viel Freude und Spaß, leckeres Essen und gute Freunde!

Liebe Grüße
Mama und Papa

Alexander, Ramona, Ralph hat gesagt…

Guten Morgen Annemarie (17) !

wir hoffen, Du hast gut geschlafen und Du hattest noch viel Spass bei der Disko! Alexander hatte heute wieder Fußballtraining, wir sollen Dir ganz ganz liebe Grüsse von Ihm bestellen!Heute war hier wieder ein sehr heißer Tag,leider haben wir keinen Badesee in der Nähe, wie Du weisst.Schön, dass Ihr jeden Tag soviel unternehmt, da kannst Du uns immer soviel schöne Sachen erzählen. Alexander, Mama und Papa wünschen Euch noch 'ne Menge Spass, tolle Erlebnisse und dass es Dir und Deinen Freunden weiterhin gut geht und Ihr Euch toll versteht. Alexander und Deine Eltern

Papa & Lea & Mama hat gesagt…

Hallo Lisa(101) Na gut geschlafen? Meld dich bitte heute mal bei Papa,der ist schon ganz traurig.Er war heute mit beiden... alleine spazieren und lea natürlich sie ist dabei die ... dick und fett zu füttern mit Leckerlie.Sonst alles in Ordnung.Wir wünschen Dir einen schönen Tag!!!
Lea Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Vincent...

Papa hat auf ein Lebenzeichen von Dir gewartet.:) Naja in 14 Tagen um die Welt hat man eben keine Zeit oder gibt es schon Handy stress ? Hoffe bist gut angekommen und die Zimmerplanung fand noch ein gutes Ende für euch beide. Wünsche dir noch viele schöne Tage im Camp. Einen Lieben Gruß dein Papa.... Hab dich lieb...

Alexander, Mama & Papa hat gesagt…

Hallo Annemarie (17)

wir hoffen Du hast gut geschlafen und hast was schönes geträumt! Obwohl es heute wieder soooooooooo warm war hatte Alexander heute wieder Fußballtraining . Wir sollen Dich von ihm schön grüssen. Leider heben wir hier (wie Du ja weisst) keine Badesee um die Ecke um uns an einem solchen Tag schnell mal abzukühlen. Schön wenn Ihr so viel unternehmt, da kannst Du immer schön was erzählen. Wir hoffen Du bist gut ausgeschlafen, trotz der Disko gestern abend! So Hase, wir wünschen Dir noch einen wunderschöne Tage, auch wenn Ihr ja ständig am Reisen seid ;-) ! Dir und allen Kindern im Kids Kurs noch alles Gute, viel Spass und viele Freunde!
Dein Alexander, Papa und Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo meine kleine Maus Soukaina!! (325/54)

Wie war die Disco?? War die Musik gut?? Wir hoffen Du hattest viel Spaß dabei.
Morgen schicken wir das Päckchen los. Das sollte dann entweder Donnerstag oder Freitag da sein, aber wir denken eher Freitag.
Was steht denn so für morgen auf dem Programm? Bestimmt wieder ganz tolle Sachen.
Ich soll Dir von Mina ganz liebe Grüße bestellen. Die Arme sitzt den ganzen Tag in der Uni und lernt.
Lina ist längst im Bett und wir gehen jetzt auch ins Bett.

Ganz viele Küsse !! Mama & Uwe

Noch einmal was in Geheimsprache:
A hbiblmun a diklmun! TÄN BRIK !!!!

Anne! hat gesagt…

Hallo Emilia!
Ein kurzer Gute-Nacht-Gruß...
Hoffe, du kannst gut schlafen (ohne Mücken-Terror) und
der Morgen beginnt nicht zu früh! ;) :P

Hadili, Mama

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Guten Morgen lieber Oliver,

wir wünschen dir heute einen schönen Tag mit tollen Erlebnissen in Ägypten, dem Land der Pharaonen und Pyramiden. Und aufgepasst im Nil,dem größten Fluss von Ägypten, dort gibt es riesige Krokodile.

Wir hoffen, dass es deinem verletzten Zeh wieder besser geht und dass du gestern Abend bei der Disco doch ordentlich abtanzen konntest.

Herzliche Grüße von Oma Ingrid und Opa Ecki

Heidrun hat gesagt…

Guten Morgen liebe Lara, schön das es Dir gut geht und Du viel Spass mit alten und neuen Freundinnen hast.Die Disco war bestimmt der Knaller und ihr habt Bremsdorf gerockt.
Ein Päckchen schicke ich heute Nachmittag an dich ab. Laß dich überraschen.
Weiterhin viel Spass und ganz liebe Grüsse von Mama und Papa!

Einen ganz lieben Gruß an das Ärzte- und Betreuer- Team, das auch in diesem wieder alles gibt um für unsere Kinder tolle Ferienerlebnisse möglich zu machen!!!

Jenny Gerber hat gesagt…

Hallo mein Nieschen (57),
na ist alles wieder gut? Du hast bestimmt viel
Spass mit Deiner Gruppe.
Zuhause ist alles in Ordnung und allen geht es gut. Viele Grüße von Papa soll ich Dir bestellen,der ja am Wochenende endlich nach Hause kommt. Ich hoffe Du darfst heute abend wieder mit mir telefonieren.
Also bis dann, hab Dich lieb, Deine Mama

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen, mein Schatz Kilian (31),

ich hoffe, Du hast gut geschlafen und Dich von dem Zwischenfall gestern wieder erholt. Die Disco war bestimmt richtig toll. Wir sind mit Papa und Deinen Brüdern sehr stolz auf Dich und wünschen Dir auch für heute ganz viel Spaß.

Sei ganz lieb umarmt von Mama

Anonym hat gesagt…

Guten morgen lieber Dominik (79),
na wie war die Disco? Ich hoffe Du hattest viel
Spass. Wir freuen uns schon von Dir zu hören. Einen schönen Tag wünschen Dir Mama und Papa.

Anonym hat gesagt…

Hallo LAURA (21), hoffe du warst heute Nacht nicht wieder so traurig. Ich denke die Disco hat gut abgelenkt oder ?!? Hast bestimmt durchgetanzt bis zum morgen. Viele Späße sendet dir Mami, Tati und Marco. Bis heute abend.

Lea und Mama hat gesagt…

Guten Morgen liebe Lisa(101) hee hier ist deine kleine Schwester die mal sagen wollte in 10 Tagen können wir wieder zicken,wir haben uns eben richtig gefreut weil ein super Bild von Dir mit Leana im Reisetagebuch gesehen haben.Mußte Lea erstmal alles vorlesen,besonders komisch fand sie den Doc mit den Schwestern weil sie so bemalt waren,echt toller Einfall.Na da hätten wir auch lieber freiwillig unser Blut gelassen,was?
Wir wünschen Dir einen tollen Tag,Lea geht jetzt gleich in den Kindergarten.So bis dann Lea und Mama, Knutsch große Maus!!!

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen lieber Janis

Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst die Tage richtig genießen. Gestern war ich kurz bei Benny und habe ihm unser kleines Geschenk
gebracht. Oma und Opa waren auch da. Bitte melde dich doch mal kurz telefonisch, vielleicht heute oder morgen Abend? Adelinas Eltern warten auch schon auf einen Anruf. Sorge doch mal dafür, dass sie sich zu Hause meldet und ein kleines Lebenszeichen von sich gibt.
Ich denke an dich und wünsche dir einen wunderschönen Tag.

P.S. Morgen schicke ich den neuen Aufladeschnipsel für das Handy los.

Liebe Grüße Mama

Geisslein hat gesagt…

MOIN Diane! Wollte dir auch mal ein paar liebe Grüße hinterlassen! Habe von Heike und Marcus gehört, wie schön du es im Camp findest - das freut mich total für dich, bin richtig neidisch, Heike und ich hätten sowas auch gerne mal unternommen...wäre sicher lustig geworden, wir hätten sicher das ganze Camp aufgemischt...Also tritt in unsere Fußstapfen, mach uns alle Ehre und hinterlasse einen bleibenden Eindruck ;o)))
Ich wünsche dir noch viel Spaß und paß gut bei den Diabetis-Vorträgen auf! Das wird dir dein Leben erleichtern, wenn du mehr über diese Krankheit weißt! Isst du denn jetzt auch etwas mehr Gemüse? Wird Heike freuen.... ;o)
Wenn du wieder zurück bist, wird wieder schön gebruncht, ok?!
Alles Liebe und pass gut auf dich auf! Heike´s/Walter´s Freundin "Jack" ;o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey (11) unser kleiner Liebling,
hattest Du nun gestern noch Deinen Spa? bei der Disco? Zuhause bist Du doch ein so toller Tänzer. :-) Heute Abend bitte keine Tränen bei Deinem Anruf! Wir haben Dich lieb, Mami und Papi

Clemens hat gesagt…

Hallo Eric,
bevor ich in den Urlaub fahre, wünsche ich dir noch viele dolle Ferientage im Camp. Hoffentlich hast du viel Spaß und viele Freunde gefunden. Ich freue mich schon auf unseren Badetag am Pappelgrund bevor wir wieder in die Schule müssen! Viele liebe Grüße senden Dir Clemens und Eltern

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Manuel (36)
Oma und Opa sind aus dem Urlaub in Frankreich (Normandie)zurück.
Franziska macht drei Tage Urlaub in Eschede.
Wenn Du zurück kommst, sind wir in Mecklenburg – Vorpommern (Stettiner Haff) an der Ostsee.
Zu Franziskas Einschulung kommen wir nach Nienhagen.
Viel Spaß und gute Erholung wünschen wir Dir.
Viele Grüße
von Franziska, Oma Bärbel und Opa Friedhelm

Heike hat gesagt…

Guten Morgen liebe diane,
na wie war die disco?wie ich dich kenne hast du sicher viel spaß gehabt:-)
wir haben heute schön mit oma gefrühstückt,maja, ju und ich haben ganz toll den tisch gedeckt,papa hat heute morgen extra noch einen kuchen für die oms gebacken.sie hat sich sehr gefreut über die geschenke,musste die ganze zeit den "HUT" auf haben:-)
heute abend gehen wir alle essen,kann also sein das wir zur telefonstunden nicht zuhause sind,aber papa nimmt sein handy bestimmt mit,rufst du eben darauf kurz an.ansonsten ist hier alles ok,maja hat denke ich keine große lust mehr auf die ferienspiele:-)na ja noch 3 tage dann sind sie ja fertig.am wochenende kommt ja madeline her zum übernachten,da freut sie sich schon sehr drauf.das wetter ist bei uns noch sehr schön,aber ab heute abend soll es regen und gewitter geben.also nix grillen morgen hier mit der awo:-(
wir wünschen dir alle noch schöne tage und freuen uns schon auf deinen anruf heute abend:-)

super liebe grüße von der chaos-truppe
aus selbold:-)
deine heike
HDL:-)

Papa hat gesagt…

Hallo mein lieber Simon,

jetzt bin ich mit der Arbeit fertig und kann Dir schreiben. Es war schön, gestern mit Dir zu sprechen, dann habe ich mal wieder deine Stimme gehört. Und dann hast Du mir erzählt, wie gut es mit dem Diabetes läuft und Du schon fast alles kannst. Das freut uns sehr, und Du kannst uns daheim zeigen, wie selbständig Du geworden bist.
Hier im Garten wird ordentlich gearbeitet, und Lukas Tomaten werden immer dicker. Dauert aber noch ein bißchen, bis sie rot sind.
Ich denke auch sehr oft an Dich und ich wünschte, Du wärst bei uns, aber dann freue ich mich auf unseren gemeinsamen Urlaub und stelle mir vor, wie schön das wird. Dann machen wir viele schöne Dinge, aber bis dahin müssen wir uns noch ein bißchen gedulden. Die Woche ist schon fast rum, und dann geht es ganz schnell.

Ich drücke Dich ganz fest, obwohl Du das meistens nicht willst

Dein Papa

Papa hat gesagt…

Hallo Simon (35),
ich habe gerade noch die neuesten Bilder angeschaut. Und Du natürlich an der Tischtennisplatte beim Rundlauf, das habe ich doch gewußt, daß Du das machst! Und all die anderen Kinder, die auch Diabetes haben und nicht immer glotzen, wenn mal der Zucker gemessen oder was abgewogen wird. Und die ganzen Betreuer, die da rumspringen und die Du alles fragen kannst. Ich finde die Möglichkeiten des Camps ganz toll und für Dich und uns eine wirklich einmalige Chance!

Es ist gut, daß Du dort bist und wir drücken Dir weiter alle Daumen, bist doch unser Superman

Dein Papa

Zia Flori hat gesagt…

Meine liebe Luisa,

das ist ja ein Zufall. Habe heute Eure neuesten Fotos gesehen und dabei bemerkt, daß Emilia heute genau dasselbe Kleid angezogen hat wie Du. Das weiße mit den Blumen.
Sie hat doch heute Geburtstag und wollte ganz besonders hübsch aussehen.
Die Vampire sahen ja übel aus. Hast Du da nicht einen Riesenschreck gekriegt am frühen Morgen?
Viele liebe Grüße von allen und viele Küsschen.
Deine Flori

JUDITH..:-) hat gesagt…

HALLO DINAE:-)
wie geht es dir?hast du spaß?mir geht es jedenfalls gut,hast du schon ein paar freunde gefunden?ich kann jetzt rückwärts von der leiter in den pool springen,toll was:-).bist du heute auch schon mal ins wasser gesprungen?heute abend gehen wir alle essen,da esse ich ich ein ganz großes schnitzel und viel pommes:-)ich kann dir ja ein paar pommes da lassen.....hahahahahahahahaha
schmeckt dir das essen da wo du jetzt bist gut?
ich mache jetzt mittagsschlaf,weil ich heute abend lange auf bleiben möchte,du darfst bestimmt auch lange aufbleiben.
diane du fehlst mir aber auch richtig fest,wenn du wieder zuhause bist machen wir wieder quatsch und wir hüpfen wieder zusammen in den poll:-)
ich liebe dich
deine JUDITH:-):-):-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric (75),

ein lieber Gruß von deiner Mama zwischendurch.

Ich liebe dich mein Schatzi:)))))))))))))))))

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessica,

nun bist Du ein paar Tage im Camp. Das es Dir gefällt, das habe ich gewusst. Klar hast Du schon Freundinnen gefunden. Jetzt bekommst Du auch mit, es gibt mehr Kinder mit Diabetes, das messen und spritzen in der Öffentlichkeit ist nicht so wild. Logisch wirst Du lernen Diabetes anerkennen,und damit richtig umgehen zu können.Du schaffst das. Jedenfalls sind wir, ich und Markus sehr stolz auf Dich. Grüßen Dich lieb, besondere Grüße von Martin und Bianca. Auch von allen anderen im Wiesgrund soll ich Dich lieb Grüßen.

Megabussi und Dich lieb gedrückt, Deine Mami

Karo, Frank & Mary hat gesagt…

Hallo Moritz (37),
ich wünsche mir auch einen Brief von dir! :-)
Bei uns alles ok, Mary frisst auch wieder wie die Raupe Nimmersatt :-). Heute kommt Mama und zeigt uns deine Briefe, mal sehen ob wir alles lesen können :-)
Papa habe ich eben auch deine Adresse gegeben, da kriegst du bestimmt auch bald einen Brief von ihm.

viele Grüße & weiterhin ganz viel Spaß
Frank, Karo & Mary

Anonym hat gesagt…

Liebe Laura Schmidt,
wir hoffen die Disco hat Spaß gemacht und dir gehts gut.Papa und Mama haben dich ganz doll lieb.Wir freuen uns auf deinen Anruf heute Abend.Bis denne Papa

Mama Augustin hat gesagt…

Hallo, meine süße Diane,

puh, gerade bin ich zur Tür reingekommen, war heute zu einer Besprechung bei meiner neuen Arbeitskollegin, die über eine Stunde weg wohnt - und es war es ganz schön doll heiß im Auto. Sie ist sehr nett und hat auch eine Tochter, die so alt ist wie Du. Ich soll Dich unbekannterweise mal ganz lieb grüßen.
Ich habe mich gefreut über Deinen Anruf gestern. Hast Du noch schön getanzt? Ich finde es richtig toll, was Ihr alles macht. Das ist ja glatt wie Urlaub von der Familie, gell? :-)

So, jetzt schicke ich Dir ein ganz liebes Küsschen und freue mich darauf, bald wieder von Dir zu hören, meine Hummel.

Deine Mama

PS: Wie schön, dass ich jetzt Deine Handy-Nr. habe, dann kann ich Dir jetzt auch mal 'ne SMS schicken. ;-)

Anonym hat gesagt…

Lieber Simon (Reichert),
gerade habe ich beim Kids Kurs vorbeigeschaut und gesehen, dass du heute schon 3 emails bekommen hast! Da Papa und ich ja tagsüber fleißig arbeiten (vor allem jetzt, wo unsere beiden Jungs weg sind), können wir nur getrennt schreiben, aber so bekommst du doppelt Post - das ist doch gut für dich, oder? Ich finde es auch ganz toll, dass du dort lauter Leute um dich hast, die wissen, was Diabetes ist, und die einem keine komischen Fragen stellen! Die vielen Kinder und außerdem die vielen Betreuer, die das alles nur machen, um euch zu unterstützen und noch fitter zu machem im Umgang mit Diabetes. Bitte sag doch allen von uns ganz herzlich Danke! Wir sind sehr froh, dass du dort sein kannst und wir glauben, dass du später ganz schön froh sein wirst, wenn du durchhältst (auch wenn du jetzt vor lauter Heimweh am liebsten zuhause wärst). Du hast doch schon so viel geschafft und wirst auch das gut überstehen! (Und wenn du ein bisschen abgenommen hast, kochen wir danach zuhause oder in unserem gemeinsamen Urlaub alle deine Lieblingsspeisen und dann holst du das alles ganz schnell wieder auf.) Bis heute abend am Telefon!

Es drückt Dich ganz fest!
Deine Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Rieke (15),
wie wir gehört haben, kannst du ja jetzt mit der E+ Telefonkarte telefonieren. Wie war das Schwimmen? Es ist so ruhig hier zuhause. Zur Zeit sind ja alle unterwegs.
Heute fährt Thea wieder nach Hamburg zurück. Jan möchte aber noch nicht zurück.
Bis bald, Papa

Jürn hat gesagt…

Hallo Moritz(37)

ich hoffe Du hast viel Spass und es ist nicht langweilig. Mama hat uns heute Deine Post gezeigt.
Schöne Grüße auch von Slyvia. Wir freuen uns schon auf die Ostsee.

liebe Grüße
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart gut geschlafen?Ich hofe die Mücken haben dich noch nicht so oft besucht.Wie war die Disco? Ich schaue jeden Morgen in eurer Reisetagebuch.IHr macht ja jeden Tag tolle Sachen.Heute am Donnerstag fahr ich nach Düsseldorf Peter und ich wollen auf die Kirmes gehn.War gestern nochmal in Bochum wegen unserer Küche.Schreibe dir heute Abend wieder.Vieleicht kannst du Freitagabend wieder anrufen frag mal ich bin zuhause.Ich küsse dich und drücke dich ganz doll.Deine Mama

Mama hat gesagt…

Liebe Diane,

ich glaube, mein letzter Gruß an Dich ist nicht durchgekommen :-(. Aber dies hier solltest Du unbedingt wissen, mein Hummelchen (ganz kurz):
..
Nachts ist es kälter als draußen!
Wenn es nachts kälter ist als draußen,
sollte man lieber zu Fuß als bergauf gehen, weil
es dann nicht so dunkel ist. Obwohl bergauf ist
eigentlich näher als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer als bergab. Aber für schwangere
Jungfrauen ist es immer weiter als tagsüber.
..
Nur für die drei lustigen Zwei wird es
immer kälter sein als mit dem Zug. Denn der Zug
fährt schneller als im Stehen. Aber trotzdem
braucht der Zug länger als im Flugzeug, weil das
Flugzeug im Wasser weiter fliegt als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter als mit dem Zug.
..
Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto
schwimmen. Das ist sogar billiger als in der Stadt. Aber das beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner als in der eigenen Wohnung!
............
Aber hier isses jedenfalls auch ganz schön warm :-). Wie niedlich, der Gruß von unserem Judithchen für Dich, gell? ;-))
Ich knuddel Dich, Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Spatz Vincent (80),
wieder neigt sich ein heißer Tag dem Ende zu und Ihr hattet bestimmt viel Spaß in Eurem Kurs.
Viktor hat gerade eine Dusche aus dem Gartenschlauch genossen. :))
Für den nächsten Tag wünschen wir Dir auch wieder viel Spaß und genauso viel Sonnenschein.
Ich habe Dich ganz doll lieb und freue mich schon wenn wir wieder miteinander telefonieren können.
Ganz ganz liebe Grüße sendet Dir Mama, Ted und Viktor

Anonym hat gesagt…

Ahhhhh Taaaanitaaaa.Wie ist es ?
Ich Hoffe der Kids-Kurs ist der Hammer ?
Schon schade das ich nicht kommen könnte,aber ich will versuchen nächstes Jahr zu kommen.
Wenn Dr. Milek das zulässt xD.
Sag ma ihr habt doch Internet .?Wieso schreibst du olle mir nicht ?:D Maaaan du denkst ja auch nicht nach wa.?
Naja deine karte ist heute los.*lach*
Du musst mir alles erzählen.Was passiert ist okey.?
Grüß alle von letztes Jahr!
Bis dann.
Ich Liebe dich .
Lysann

Anonym hat gesagt…

Hallo Kilian,(31)

wie geht es dir, wir hoffen doch gut. Wir wissen dass dies gerade eine schwierige Zeit für dich ist aber wir halten alle zu dir.

Am Freitag fahren ich und Steffi los. Hoffentlich haben wir gutes Wetter. Dein Geburstag steht auch bald an, habe schon eine schöne Überraschung für dich. Mal schauen ob es dir überhaupt gefällt.

Kannst ja mal anrufen (0151/14154555).

Wen du wieder in Cottbus bist und wir auch, kannste uns mal von deiner Kur erzählen, wie es so dort war.

Also schöne Grüße aus Nürnberg.

Dein Onkel Andreas und Steffi

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene,( 30 ) Wir freuen uns das es dir gut geht und das du viel Spaß hast.
Das bild von den Blutsaugern ist ja prima geworden-Gruselig (haha).
Hat Maro dich erreicht ? Ansonsten sollen wir liebe Grüße ausrichten von den zwein.
Wir haben dich ganz doll lieb.
Pappa und Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Josi,
liebe Grüße von daheim senden Dir Mama und Papa. Wir hoffen, dass morgen Dein kleines "Päckchen" mit den Kaugummis und einer kleinen Überraschung bei Dir in Bremsdorf ankommt. Haben es heute mit der Post losgeschickt. Papa will heute mal wieder grillen. Im Pool waren wir vorhin auch, bei der Wärme ist es ja nirgendwo anders auszuhalten. Viel Spass heute beim Casting. Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße und Küsschen von uns beiden.
PS: Liebe Grüße auch an den Doc und das ganze Team.
Tschüß Mama

Anonym hat gesagt…

mein lieber Moritz-Schatz (37)

ganz liebe Grüße von deiner Mama und Karo
das Buch schicke ich dir morgen dann ist es Samstag bestimmt da
ich freue mich jeden Tag in eurem Tagebuch zu lesen und finde es toll, was ihr alles so erlebt, habe dich auf dem Foto beim BE schätzen entdeckt ;-) dann werde ich wohl eine Menge von dir lernen können ....
Karo wünscht sich auch einen Brief von dir
und es war ja doch Disco mein Schatz ;-)

hab noch eine schöne Zeit bei tollem Wetter
ich hab dich lieb Mama

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Snoopi,
ich hoffe Ihr hattet gestern bei Eurer Show viel Spaß.Wir sprechen uns morgen Abend.Liebe Grüße
und einen dicken Knutsch Mama

Lutz und Ulrike hat gesagt…

Hallo mein lieber Lennart(113),

wenn ich so Eure Bilder sehe und die Berichte lese, scheint ja ordentlich was los zu sein. Wir sind schon richtig neugierig auf Deine Erlebnisse. Ich denke, dass bei es bei Euch genauso heiß ist wie bei uns - heute waren es 36 Grad, aber Regen ist in Sicht - macht das Beste daraus. Wir wünschen Dir uns Deinem Team noch viele gute Tage bei Euere Reise und die Welt.
Gerade habe ich mit Wiebke telefoniert, sie bestellt Dir viele Grüße.

Bis zur nächsten Nachricht - Gruß und Kuss Dein Lutz und Ulrike

Evi und Lutz hat gesagt…

Hallo liebe Anja! Wir hoffen die Nachricht kommt an. Bald kannst du auch deine dickeren Sachen anziehen ,denn es wird erst einmal kalt.Hoffentlich habt Ihr nicht wieder so ein Unwetter.Wir lesen jeden Tag was bei Euch so los ist und finden es interessant und super organisiert.Naja,Ihr wart ja schon Monate vorher fleißig.Nun hab einen schönen Tag und pass schön auf die Kinder auf.

Georg Boller hat gesagt…

Hallo liebe Miriam,

was habt ihr für ein tolles Programm!
Habe die Bilder auf eurer Homepage gesehen und dabei dich entdeckt!
Bestimmt genießt du jeden Tag beim Kids-Kurs!
Bin schon wieder richtig stolz auf dich, meine große Tochter!

Viele Grüße,
von deinem
Papa!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo meine liebe Luisa,
hier ist deine Mami.Heute ist Ingo und Verena abgefahren.Sie fanden es schade,dass sie Dich nicht sehen konnten,aber vielleicht kommt er zu Oli`s Einschulung.War sehr traurig,dass es Dir gerade schlecht geht,aber Du schaffst das schon.Denk dran,was ich Dir gesagt habe,was Papa mit Dir auf der Rückfahrt unternimmt!Ich soll Dich auch von Karl grüssen(er möchte Dich bald wieder einladen).Ich hoffe so,dass es Dir morgen besser geht.Viel,viel Spass mein Engel und hoffentlich kannst Du nachts schlafen.
Ich drück Dich gaaanz fest.Hab Dich lieb!
Deine Mama
Liebe Grüsse auch von Papa,Oli,Valli,Marta(die ganz lustige Geräusche macht) und Nonna(die auch die ganze Zeit an Dich denkt)

Marcus hat gesagt…

Hallo Diane:-)
na hast du deine mails alle gelesen jetzt:-)du bist mir eine.wie gehen jetzt ins bett,habe noch mit oma,hanne,maja,ju und heike auf der terrasse gehockt und bissi gequatscht.das essen war sehr lecker,soll dich von maja und ju ganz dolle grüßen.judith hat 2 schnitzel gegessen soll ich dir sagen:-)
ist es bei euch auch so warm,puh hier geht kein lüftchen:-(
wie war das singen heute?hast du an deinen beinarbeit gedacht:-):-)
ich habe dich sehr lieb meine große und bin stolz auf dich.bis morgen am telefon,schöne grüße auch von heike und oma.
dein PAPA:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,
wir haben gerade mal den Anrufbeantworter gecheckt. Es könnten Jonas, Felix und Moritz angerufen haben. Offenbar haben einige deiner Freund nicht mitbekommen, dass Du im Schlaubetal bist. Den Pool habe ich sauber gemacht. Die Bauern sind am mähdreschen, und da war das mal nötig. Wir haben dann noch auf der Terrasse gesessen und dem Mond zugeguckt- er geht auf Vollmond. Es war ein sehr lauer Sommerabend. Jetzt gehen wir Schlafen. Viele Grüße auch von Sabina und Edgar, Oma Maria, Oma und Tante Gisela und auch von Madita.

Alexandra hat gesagt…

Hallo mein Blümchen
ich wünsche dir eine schöne Safari und würde mich über einen kurzen Anruf riesig freuen!!!!!!
Viele Grüsse und Küsse von Mama

an Adelina Nr. 14

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

jetzt habe ich den Kommentar schon abgeschickt - ich wollte eigentlich die Vorschau sehen. Na egal.
Viele Grüße von Mama und Papa

Thomas + Kathrin hat gesagt…

An unseren Spatz Eric (71)!

Hurra,wir haben Post bekommen!Wir haben uns wahnsinnig über deine Karte gefreut und sofort wieder Sehnsucht nach unseren Liebling bekommen.
Leider haben wir heute schon wieder vergebens auf einen Aruf gewartet.Ich hätte zu gern gewusst ob Du den Brief mit der SIM-Karte erhalten hast.Hoffentlich kommt morgen (wenn Du das liest ist es ja heute) mal ein kurzer Anruf von dir.Würden uns riesig freuen!!!!
Bei uns ist alles beim alten,nur vieeeeeel zu ruhig.Der Trubel,den Du sonst veranstaltest,
fehlt uns ganz schön.Aber es ist schön zu lesen das Du viele neue Freunde gefunden hast und es dir sehr gut gefällt.
Am Donnerstag reist ihr ja nach Südafrika.Da ist doch bestimmt Fussball angesagt-das ist doch genau das richtige für dich.Wir wünschen dir und deinen Freunden viel Spaß und einen weiteren tollen Tag im Camp.Genieße ihn,denn die Zeit geht sehr schnell vorbei.
So Liebling,denk bitte daran anzurufen!!!!!!
Wir haben dich ganz dolle lieb und vermissen
dich!Ganz viele Küsschen von Mama+Papa

(Hast Du den Gruß von Clemens gelesen?)

Renate Gerber hat gesagt…

Guten morgen, Nieschen,
vielen Dank für Deine liebe Karte.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es Dir gut gefällt und haben uns gestern auch die aktuellen Bilder angesehen.
Da ist ja richtig was los bei Euch und es gibt bestimmt viel zu erleben und nochmehr zu erzählen.
Schön, dass Du schon Freunde gefunden hast.
Wir wünschen Dir eine schöne Zeit und ganz viel Spass.

Omi und Opa

Heike hat gesagt…

Liebe Diane,
papa hat dir gestern abend ja noch geschrieben,ich habe da schon im bett gelegen.wir konnten aber kaum schlafen weil es total schwül war:-(ich hoffe es kommt bald die versprochene abkühlung.leider soll es bei euch richtig kühl werden und auch dolle regnen,na ja ihr werdet das beste daraus machen.heute steht ja die "SAFARI" auf dem programm,bin gespannt welchen wilden tieren ihr da alles begegnen werdet:-)
oma fährt am samstag wieder nach hause,sie kommt aber zu judith's geburtstag wieder her und bleibt dann bis sonntag den 1 august,so das du sie auch noch sehen kannst.wenn alles klappt und ich nicht arbeiten muss,komme ich mit papa am 31 juli mit:-)die fahrt ist doch sehr anstrengend für ihn gewesen das letzte mal.dann kannst du uns alles dort mal zeigen:-)
da freue ich mich schon drauf,hoffentlich klappt es auch.
so werde dann mal zur arbeit gehen,ich wünsche dir nen schönen tag und viel spaß bei der safari,heiß genug wird es bei euch ja.
bis bald
drück dich
deine heike

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Lisa (101),wir haben Dich alle lieb.Viel Spaß bei Eurer Safari heute.Wir freuen uns wir haben Dich auf vielen Bilder gesehen,dieses entschädigt echt für die fehlenden Telefonate.Auch wenn Du keine Zeit hast nur mal kurz,Papa wartet ehrlich sehr darauf ok,ansonsten ist alles ok,hast nichts verpaßt.gestern war es sehr heiß hier bei Euch bestimmt auch.Hast Du schon mal eine Karte geschrieben?Wir wünschen Dir einen schönen Tag,viel Spaß noch.Sei ganz doll gedrückt von Lea, Papa und Mama.Ps wieviel Guthaben hast du noch drauf??

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Rieke (15),
bestimmt hast du dich gestern so auf die Disco vorbeiereiten müssen, dass du ganz vergessen hast hier anzurufen. Zumindest auf einem Foto habe ich dich entdeckt.
Gestern war Jan kurz hier und hat die Bücher ausgetauscht. Er hatte einen ganzen Sack voll bei Oma und Opa schon durchgelesen. Marie ist gut in Holland angekommen und Mama langweilt sich hier mittlerweile.
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo Lennart Schindler,alles klar bei dir?Schade das ich gestern nicht da war als du angerufen hast .Ich war bei deinem Bruder.Wir haben die restlichen Folgen von Lost angeschaut.Patrick schickt dir einen dicken Kuss rüber.Heute macht ihr oder habt ihr Afrika besucht .Hoffentlich waren nicht so viele gefährliche Tiere unterwegs. In der Disco hast ja ganz schön doll getanzt.Ich hoffe du wirst mich am freitag Abend erreichen .Ich werde es auch versuchen.So nun drücke ich dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir.Viel Spass .Bis bald Mama

Sabine hat gesagt…

Hallo mei Schatz Kilian (31),
hast Du gut geschlafen. Wir hoffen, dass es Dir wieder besser geht. Das Päckchen mit den fehlenden Sachen schickt Papa heute ab, dann hast Du es bestimmt morgen. In Hamburg hat es die ganze Nacht ziemlich gestürmt, aber keinen Tropfen geregnet. Ich bin gespannt, was Ihr heute auf Safari so treiben werdet und freue mich auf unser Telefonat heute Abend. Sei ganz lieb umarmt und gekuschelt, Deine Mama

Hanna, Mandy und Matthias hat gesagt…

Hallo Oliver,

liebe Grüße von Hanna, Mama und Papa und viel Spaß heute auf der Safari. Das Wetter soll ja heute auch nochmal entsprechend heiß werden. Vielleicht ist ja nochmal eine Abkühlung drin. Wir haben gesehen, dass ein Kamerateam dar war. Hast du garnicht erzählt am Telefon. Wir hoffen dein Auftritt in der Castingshow gestern abend war ein voller Erfolg. Wir haben jedenfalls die Daumen gedrückt. Bis heute Abend.

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Jamey,

wir freuen uns, dass dein Heimweh nicht mehr ganz so stark ist und sind sehr stolz auf dich. Heute geht ihr ja auf Safari und wir sind schon gespannt, was du uns am Telefon erzählen wirst.

Wir haben dich sehr sehr lieb. Mama und Papa

Anne! hat gesagt…

Hi Emi!
Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag! Die Meeris (und wir) quieken nach dir! Meld dich mal! :)
Mama + Papa

Lena,Sara, Sebastian hat gesagt…

Hallo Lara,

Mama hat uns geschrieben, das du hier im Camp bist und natürlich wollten wir es uns nicht nehmen lassen dir viel Spaß zu wünschen. Wir hoffen du bist wohl auf und wir sehen uns ja schon in einem Monat ;-)

viele leibe Grüße
Lena, Sara und Sebastian

Carolin hat gesagt…

Hallo liebe Josi,

vielen Dank für die schöne Karte... selber Pflaume !!! Der Philipp hat gleich gemeckert: "Die Josi ist so gemein, ich bin doch gar keine Pflaume."

Du hattest Recht der Leo mach nur Unsinn. Der hat sich auch über deine Karte gefreut und die gleich mal abgeschnuppert und abgeschleckt ;)

Ich hab dich gar nicht auf den Tanzvideos gesehen ... wo warst du denn da?

Der Philipp und ich müssen ganz viel lernen, da wir noch viele Klausuren schreiben. Morgen muss ich ran zu Latein und Grammar ... mir schlottern schon die Knie ... :(

Naja Hauptsache dir gefällts und wenigstens einer von uns kann Urlaub machen :)

ALso dann liebe Grüße von Philipp, der Schlabberschnute und mir!

Bis bald du Aprikose ;P

Mama hat gesagt…

Hallo, liebe Diane,

wie war Dein Singen gestern? Ich bin schon wieder ganz gespannt auf Deinen Bericht heute Abend.:-) Und freue mich, wie alle anderen Eltern auch, immer wieder auf die neuesten Bilder von Euch.

Hier ist es nun endlich nicht mehr so heiß (meine Blümchen lassen leider alle die Köpfchen hängen; ich glaube, ich habe sie zu doll gegossen) - darum könnte ich das jetzt mal nutzen und hier nach getaner Arbeit mal rüber in den Holiday Park gehen...
Nein, kleiner Scherz ;-), das machen wir dann alle zusammen, gell?, wenn Du wieder zurück bist. Du fehlst mir, Süße!

Ich hab Dich lieb, Deine Mama

Marcella hat gesagt…

Liebe Lulu,
habe gerade die Bilder von der Disco gesehen.Cool!
Oli war ganz neidisch,dass sie nicht auch da ist.Fühlst Du Dich heute wohler?Denke dauernd an Dich.Hab Dich sooo lieb!Oli lässt Dich grüssen.Glaub,dass sie Dich vermisst(aber zugeben tut sie das nicht!)
Deine Mami

Anonym hat gesagt…

Lieber Dominik(79),
Geniesst heute noch einmal das schöne Wetter... bald regnet es und wird ganz schön kalt (21-25 Grad). Ich hoffe, Du hast keine Kopfschmerzen mehr. Vertragt Euch in Eurem Zimmer und ärgert nicht die Betreuer!
Einen dicken Kuss, Mama, Papa und Kater Spike

Flori hat gesagt…

Liebe Luisa,

habe gehört, dass Du etwas Heimweh hattest. Das kenn ich. Das hatte ich auch immer wenn ich weg war. Am Anfang ging´s und nach ein paar Tagen war es da. Weißt Du, was ich dann immer gemacht habe? Ich habe mir ein Taschentuch genommen und wenn mir nach Heulen war, dann hab ich da reingeheult. So richtig laut, mit Rotznase und allem was da so dazu gehört. Wenn ich allein war ging das super aber auch wenn jemand anders da war. Die brauchten mich nur mitleidig zu fragen, na? wie geht´s Dir denn. Und schon ging es los.
Das hab ich dann immer so lang gemacht wie es ging. Je länger, desto besser. Danach fühlte ich mich super. Probier´s mal aus.
Noch 8 Tage, dann bist Du wieder zu Hause, dann heulst Du weil Du Deine neuen Freundinnen vermisst.

Bis bald, dickes Kussi,
Deine Flori

Opa Ecki und Oma Ingrid hat gesagt…

Hallo lieber Oliver,

auch heute sollst du ein paar zeilen von uns erhalten, in der Hoffnung, dass das Problem mit dem Ausdrucken behoben ist.

Wir wünschen die heute viel Spass bei der Afrika-Safarie. Du kannst ja dabei an unseren Urlaub vor zwei Jahren denken, als wir im Safaripark in Niedersachswen waren. Vielleicht triffst du ja dann auch wilde Tiere im Bremsdorfer Wald.
Die Fotos in eurem Kids-Tagebuch haben wir uns heute auch angschaut. Du bist auch drauf. Es sieht auf dem Foto so aus, als ob das Fernsehen bei der Schulung dabei war.
Auf einem Disco-Video haben wir dich auch erkannt.

Liebe Grüße von Oma Ingrid und Opa Ecki

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel.
Viele liebe Grüße senden die Anja, Christian und Alex.Da staunste aber was! Bis bald.

Heike hat gesagt…

Hallo Diane,
wir werden hier keinen eintrag mehr machen,du kannst dir sicher denken wieso,gelle:-)
wir schreiben dir lieber ein paar briefe:-)
ansonten ist hier alles ok.seit 12 uhr regnet es ganz schön,ju und oma schlafen.maja kommt bald nach hause,sie gehen am wochenende jetzt zur oma.mal nur zu zweit,madeleine kommt dann am montag zum übernachten hier her,da ist das wetter auch viel besser und oma freut sich wenn die beiden sie auch mal wieder besuchen.
du fehlst uns hier allen,auch wenn maja es nicht zugeben würde,aber du kennst sie.....
wenn du wieder zuhause bist sind wir ja erst mal für uns,maja und judith sind ja bei deiner mutter das wochenende.da kannst du dann alles erzählen,ok auf der fahrt mit sicherheit auch schon.dein armer vater,zwei babbel-mädels im auto:-)wenn die beiden wieder zurück sind gehen wir alle zum mexicaner,papa hat ja dann 2 wochen urlaub:-)
und ich viele kurze dienste:-)
also mein schatz,viel spaß noch und wir hören uns heute abend.ich bin echt total stolz auf dich das du so gut dort klar kommst.und auch ein wenig auf mich,weil ich ja das kids-camp entdeckte und mich dafür eingesetzt habe das du dort auf jedenfall hin kannst:-):-)
ICH WUSTE DAS ES SUPER WIRD DA!!!
liebe grüße von deiner familie aus selbold.
hast du sandra mal ne karte geschrieben?sie würde sich sicher freuen.

hab dich lieb
deine heike:-)

Anonym hat gesagt…

An Lennart Schindler...........

Hallo Lennart, freue mich dich auf den vielen Bildern zusehen........
Du scheinst viel Spaß zuhaben............
Wünsche dir noch eine gute Zeit dort und lass es dir gut gehen........
was machen die Mädels...........

Viele liebe Grüße aus dem schönen Düsseldorf......
bis die Tage Peter...........
Ich soll dich auch ganz lieb von deiner Mutter grüßen und küssen...........

Anonym hat gesagt…

Hallo mein lieber Vincent (80),
ich hoffe Eure Unstimmigkeiten konnten geklärt werden und es ist wieder Ruhe in Euer Zimmer eingekehrt.
Bei uns hier geht gleich ein Gewitter los. Hoffentlich bleibt Euch ein Unwetter erspart.
Ich habe mir gerade die Fotos von vorgestern angeschaut und sah, dass ein Fernsehteam bei Euch zu Besuch war. Mal sehen, ob wir diese Sendung auch im Fernsehen anschauen können.
Auf den Bildern von Eurer Disco konnte ich Dich leider nicht entdecken. Aber die Fotos zeigten, dass die Disco sicher Spaß gemacht hat.
Heute konnte ich schon einen Teil Deiner neuen Schulbücher abholen, einige Bücher werden noch nachgeliefert.
Ansonsten passiert bei uns nichts aufregendes. Es ist ziemlich langweilig ohne Dich hier. :(
Bis zur nächsten E-Mail oder vielleicht auch nächsten Anruf grüßt Dich ganz ganz lieb
Deine Mama und Viktor.

Kirsten hat gesagt…

Hallo, lieber Richy,
wir denken ganz oft an dich und hoffen, Du hast in Bremsdorf viel Spaß! Die Fotos und Videos sehen jedenfalls ganz lustig aus. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit dem telefonieren, das wäre schön!
Liebe Grüße von Mutti, Papa, den Großeltern und Tante Uschi

Anonym hat gesagt…

Liebster Simon,
obwohl ich nicht weiß, ob du immer alle unsere Grüße hier im Gästebuch auch liest, schreibe ich dir noch eine Nachricht. Ich hoffe, unser Päckchen ist heute angekommen und es hat dir gefallen!!!?
Heute abend kommt Lukas zurück, aber übermorgen früh bringt ihn Papa dann schon wieder in sein Camp, wo er dann 1 Woche bleiben wird. Er hat oft nach dir gefragt diese Woche.
Hier hat es heute nachmittag angefangen zu regnen, aber ich glaube, bei euch scheint zum Glück noch die Sonne?
Ich hoffe sehr, dass du heute Spaß hattest und nicht so viel Heimweh hattest.
Bald hören wir uns ja wieder...
Deine Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Laura Schmidt,unser kleiner lieber Schatz,wir grüßen dich auf diesem wege.Bei uns zu Hause ist alles in Ordnung.Wir freuen uns auf deinen Telefonanruf nachher.Bis denne Deine eltern,wir haben dich lieb.

maja hat gesagt…

hi diane
wie gets dir denn so?also mir gets gut.ferienspiele sind ja morge vorbei hab eeeeeeeeeeehh kein bock mehr.am samstach fohrn mer zuur ommma des wert voll lustisch.hahahahaha....und fett minne fett minne fett fett fett minne.ach bekomm von mama ach denn schulranzen geil gäääärrr.hehehehehe freu misch scho druf.holadiho......bis dann,hast du schon einen freund;-)viel spass noch holkoptussi
deine maja

p.s schö ruig ohne disch und könne endlisch esse was wir wolle.

Papa hat gesagt…

Hallo Simon,

mal sehen, was Lukas uns nachher erzählt, wenn er vom Bahnhof abgeholt wird. Morgen kann er packen, und am Samstag fahre ich ihn dann zu seinem Englischkurs, dann ist wieder keiner hier.
Im Garten sind die Arbeiter fertig, und jetzt kann der Rasen anfangen zu wachsen. Wenn Wir aus unserem Uralub zurück kommen, ist es bestimmt schon schön grün.
Ist das Paket schon angekommen? Briefe bekommst Du ja genug, wird Dir das nicht langweilig, ständig Post von uns?
Ich wünsche Dir, daß es Dir besser geht und Du neue Dinge kennen lernst.

Ganz ganz liebe Grüße von deinem Papa

Karo, Frank & Mary hat gesagt…

Hallo Moritz (37)
Ich habe dir gestern einen Brief geschickt, mit Rückumschlag + Briefmarke. Leider habe ich vorne auf dem Briefumschlag vergessen draufzuschreiben, dass der Brief für dich ist :-(. Vielcht kannst du ja mal deine Betreuer nach diesem Brief fragen.

viele Grüße,
Frank, Karo und Mary

Anonym hat gesagt…

Hallo Mick Tischler,es ist schön das es dir so gut gefählt.Bei uns ist alles ok. Wir fruen uns immer auf deinen Anruf. Warten immer noch auf deine Karte. Haben dich Lieb. Oma und Opa

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas,

es ist schon 20:15 Uhr. Ist Dein Akku leer? Oder hast Du gerade etwas besseres vor? Schade, wir hätten auch heute gerne mit Dir telefoniert. Hier regnet es. Übrigens: Lego-Store oder Lego-Discovery-Centre in Berlin? 60 Kilometer oder etwa 1 Stunde Umweg! Viele Grüße von Ma+Pa

Mama Heidrun und Papa Wolfgang hat gesagt…

Liebe Lara-Maus, schön das es Dir gut geht und Du so viel Spaß im Camp hast.Die Bilder von der Disco sind toll, man sieht das die Stimmung riesig gut war. Morgen ist schon Freitag und dann endlich Wochenende. Noch eine gute Woche und wir fahren gemeinsam an die Ostsee. Wir freuen uns schon auf Dich und den Urlaub!
Bis bald Maus! Wir wünschen Dir eine gute Nacht und hören uns morgen Abend wieder! Ein dickes Gute-Nacht-Küsschen von Mama und Papa!

Volker und Silvia hat gesagt…

Hallo Rene (30)
Wir haben ein Paket für dich abgeschickt mit einer kleinen Überraschung.
Wir wünschen dir weiterhin noch viel Spaß.
Wir lieben dich







Hallo Rene (30)
Wir haben für dich ein Paket abgeschickt
mit einer kleinen Überraschung.
Wir wünschen dir noch viel Spaß .
Bis Morgen am Telefon.
Papa und Mama haben dich ganz doll lieb.

Familie Rhomberg hat gesagt…

Lieber Jannik,
leider war es bisher nicht möglich, irgendwie mit Dir in Kontakt zu sein. Kein Telefon, kein Brief oder keine Postkarte, kein Mail, keine SMS, die beantwortet wurde. Bei uns ist alles ok, nur Du fehlst. Morgen fahre ich nach Fulda zu Opa und Oma. Die beiden haben Goldene Hochzeit. Trotzdem wir nichts von Dir hören, hoffen wir, dass es Dir gut geht. Wir möchten gerne das nächste Wochenende planen. Papa und ich würden gerne wieder mal noch ein wenig Zeit in Berlin, unserer alten Heimat, verbringen. Wäre schöne, wenn wir bis Sonntag bleiben könnten, wenn Du auch magst. Bitte sei so lieb und melde Dich mal oder schreibe, falls es mit dem Handy nicht klappt. Wir vermissen Dich.

Alles Liebe
Papa und Mami aus Ffm

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lisa(101) wir haben uns alle riesig gefreut endlich mal wieder Deine Stimme zu hören,war schön ehrlich und nun geht es uns wieder besser.Wenn Du aufgestanden bist sind es nur noch 8 Tage genieß es noch,denn bald geht die Schule wieder los und Dein Streß beginnt dann wieder.Freue mich schon auf unsere Aktivitäten die wir dann hier machen werden.
Sonst gibt es nichts neues hatten ja alles am Telefon besprochen.Also viel Spaß bei Eurem nächsten Trip!!!
Liebe Grüße von zu Hause und aus der Hundehütte von Ronja und Asko
Wir haben Dich alles ganz doll lieb und sind so stolz auf Dich!!!
Papa Lea und Mama

Michaela hat gesagt…

Hallo Jessica, mein Sonnenschein.

danke für Deine Postkarte. Hat uns sehr gefreut. Ich rase gleich morgen in die City, bekommst auch eine.Hatte gestern abend zur Handyzeit versucht Dich per Handy zu erreichen, habe Deine Mailbox erwischt. Versuche es heute zur Handyzeit wieder. Täglich schaue ich auf diese Seite, will ja nichts verpassen. Tolle Bilder sind von Dir dabei. Wünsch Dir noch viel Spaß im Camp.
Wir haben Dich Megadolle Lieb, denken oft an Dich.
Grüße von allen.
Drückers und Bussi, Mami

Marcus und Heike hat gesagt…

Moin Diane,
wie besprochen gestern schreiben wir dir hier weiter fleissig in das gästebuch:-)papa sitzt neben mir und trinkt seinen kaffe und schläft noch ein bissi:-)wir müssen ja auch gleich beide wieder los zur arbeit.war schön mit dir gestern zu sprechen:-)
maja,oma und judith haben "wo die wildsn kerle wohnen" gesehen,war aber wohl ein trauriger film:-( judith musste weinen hat sie später als sie polly rüber brachten erzählt.papa hat ihn dir aufgehoben,kannste sehen wenn du wieder zuhause bist.das wetter ist heute ganz gut,kein regen.dafür hat es die ganze nacht geregnet.heute abend wollen wir zum abschied für oma noch mal grillen und ein wenig zusammen sitzen.sie fährt morgen ja wieder mit gonzo nach hause.hat ihr sehr gut gefallen,nur leider warst du nicht dabei:-(vielleicht hat sie ja lust in den herbstferien ein paar tage wieder zu kommen.so muss jetzt mich jetzt mal fertig machen,wünsche dir bei dem tag heute viel spaß und vielleicht bis heute abend am telefon......:-)
wir haben dich ganz dolle lieb.
dein PAPA und deine HEIKE...

Jenny Gerber hat gesagt…

Hallo mein Nieschen (57),
schade das wir nicht telefonieren können, ich warte jeden abend auf dein Anruf.
Ich habe gerade die neuesten Bilder von Euch angeschaut. Ihr habt ja richtig viel Spass im Camp, da glaube ich, hast Du gar keine Zeit zum telefonieren.Vielen Dank für Deine Postkarte wir haben uns sehr darüber gefreut. Also weiterhin viel Spass wünscht Dir Deine Mama mit Nico, haben Dich ganz doll lieb :))

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Luis,
was hast Du Dir denn gestern nachdem wir telefoniert haben gekauft? Hast Du das Päckchen schon ausgepackt? Ich hoffe heute kommt Deine Karte an. Heute regnet es ja, aber Du wirst auch heute wieder viel erleben. Rosa, Papa und Mama wünschen einen schönen Tag! Bis heute Abend am Telefon! Ganz viele liebe Grüße von Oma Renate, Steffi und Antonia. Wir haben Dich lieb! Küßchen Mama

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Lukas,
ich hoffe du hast trotz Gewitter gut geschlafen. Ich war gestern Abend bei Kucklick´s und soll dich grüßen. Sie wünschen Dir viel Spaß.
Opa und die anderen sind auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Werde heute nach der Arbeit das Paket zur Post bringen, vielleicht hast du es dann schon morgen.
Einen wünderschönen Tag wünscht Dir Deine Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Jamey,

Mama und Papa wünschen dir heute auch wieder einen schönen Tag im Kids-Kurs, auch wenn es heute regnet. Heute geht Eure Reise ja nach Madagaskar. Wir denken, dass Dir das gefallen wird. Madagaskar ist ja einer Deiner Lieblingsfilme. Bis heute abend, wenn wir wieder telefonieren und Du uns alle Neuigkeiten erzählst.

Wir haben dich sehr lieb. Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Eltern, Verwandte & Freunde!

199 Einträge in 6 Tagen - Ihr seid einfach gigantisch. Um Euch das kommentieren zu erleichtern, schliessen wir dieses Gästebuch jetzt und legen ein neues an. Ihr findet es ab sofort hier:http://kidskurs.blogspot.com/2010/07/gastebuch-teil-ii.html

Vielen vielen lieben Dank für Eure Grüsse, Euer Diabolus.