Samstag, 17. Juli 2010

Tagebucheintrag 17. Juli 2010

Liebe Kinder– was war denn nun wieder in Bremsdorf los! Der Sonnabend ging ja mächtig ab, erst öffnete sich der Himmel, die Helfer hatten alles sooo schön aufgebaut – und dann hat der Sturm zwei Pavillons völlig zerstört. Die Wassermassen glichen Fluten – als alles vorüber war, kamen sie dann – die kofferbepackten Väter, die unterlagenhaltenden Mütter und ganz, ganz viele Kinder! Alle wollten sie auf die Weltreise gehen, die hier nun startet – „In 14 Tagen um die Welt!“ Alle Reiseunterlagen wurden gecheckt, die Helfer fragten neugierige Fragen, der Medpunkt sammelte alles ein, man musste viele, viele Fragezettel ausfüllen und die Doktores Milek saßen tapfer über 6 Stunden auf ihren Stühlen und stellten sich den Fragen derer, die dann endlich wieder abreisten, um 17 Uhr war elternfreie Zone! 79 Reisemitglieder blieben übrig, die Crew stellte sich vor, es wurde belehrt und gemessen und so und erschöpft waren dann am Abend nicht nur die Getränkereserven!
Also – morgen geht sie los, unsere Weltreise – ich werde wieder berichten Euer Diabolus!


Plappereigeheimnis
„Endlich geht’s wieder los. Wieder einmal treffen sich alle Kinder der Welt hier im weltbekannten Ort Bremsdorf und haben zusammen einen tierischen Spaß im Kids Kurs.
Neben der Anmeldung und den ganzen medizinischen Dingen gibt es natürlich wieder etwas für mich als Plappergei zu berichten. Denn sobald auch nur ein Junge aus der großen Gruppe da war, konnte ich erste Kontaktaufnahmen beobachten zu den Mädels der großen Gruppe. Ob das nun alte Bekannte waren oder einfach nur abgecheckt wurde, ob man eine von ihnen süß findet und man vielleicht Chancen hat, dass waren Fragen, die beschäftigten. Ich verspreche euch, dass ich an dieser Sache dran bleibe und mein Bestes geben werde.“
Euer Plappergei


Reiseproviant ... das schmeckt mir
„Gestern gab es Kartoffeln und Quark, das war echt starkL. Beim Abendbrot gabs kein Gemecker, Würstchen und Brot schmeckten super lecker. Das Spätstück mundete sehr gut und machte uns allen Mut.“
Die Gruppe 5


Highlight des Tages
„Das Highlight des Tages war, als sich alle kennen gelernt haben und wir und vorgestellt haben. Wo wir von Tim aus unserer Gruppe 2 gehört haben, dass er aus Venezuela kommt. Da haben wir ganz schön gestaunt. Wir fanden es schön, als Tim mit uns Spanisch gesprochen hat.“
Oliver aus der Gruppe 2