Mittwoch, 16. November 2011

KiDS-Kurs 2012

Du bist nicht allein!
Sommerferien 2012: Alle deine Freunde fahren in den Urlaub oder ins Ferienlager, nur du bleibst zu Hause? Du hast auch Lust auf Sport, Spiel und Spaß? Auf Disco, Baden und Ausflüge?

Geht nicht mit Diabetes? KLAR GEHT DAS!
Schließlich machen wir das seit 20 Jahren und mehr als 1700 Kinder und Jugendliche konnten schon unbeschwert einen Teil ihrer Ferien in unserem Camp verbringen. Nun freuen wir uns darauf, auch dich im nächsten KiDS-KURS kennenzulernen. Unser Sommercamp wurde speziell für Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 1 entwickelt: Zwei Wochen lang sind für 80 Teilnehmer zwischen 6 und 14 Jahren Erholung, Schulung, medizinische Diagnostik und Behandlung, Sport und Spiel sowie jede Menge Spaß angesagt.

Unter Leitung des Diabetologen Dr. med. Karsten Milek, dem für sein Engagement auf dem Gebiet der Diabetesbetreuung 2004 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wurde, betreut ein spezialisiertes Team aus qualifizierten Fachkräften und erfahrenen Betreuern die Kinder und Jugendlichen medizinisch, psychologisch und sozialpädagogisch. Einige Gruppenhelfer sind selbst an Diabetes erkrankt und so kompetente Ansprechpartner in vielen Situationen.

Wir wollen dir zeigen, dass du trotz Diabetes alles machen kannst, was andere Kinder auch machen: Zum Beispiel ins Ferienlager fahren! Kommst DU auch mit? Dann schaue dir mit deinen Eltern doch mal unsere Webseite an. Hier findest du auch unsere megatollen Erlebnisberichte aus vergangenen Jahren, dokumentierte Ergebnisse (Nachweis der Verbesserung der Stoffwechsellage unmittelbar nach dem Schulungskurs, Abnahme der Schulausfalltage, Reduzierung der diabetesbedingten KH-Tage, Verbesserung des diabetesbezogenen Wissens), viele Fotos und Berichte, unseren Flyer und natürlich den Anmeldebogen.

Informationen
* Was: 21. KiDS-KURS
* Wann: 21. Juli bis 4. August 2012
* Wo: Jugendherberge Bremsdorfer Mühle, Schlaubetal (BRB)
* Wer: Kinder und Jugendliche aus allen Bundesländern
* Webseite: www.kids-kurs.info

Pressemitteilung KiDS-KURS vom 16.11.2011