Abschluss! Hier herrscht ein geschäftiges Treiben, die Schulungshefte werden stolz präsentiert, überall wird noch einmal kontrolliert, nichts soll morgen zurück bleiben. Die Kids tauschen Adressen aus und sind sehr zerrissen, ob sie sich nun freuen dürfen oder traurig sein sollen. Auf alle Fälle wird heftig gerdrückt und unterschrieben.
Abschied! Am Morgen haben wir unseren Lucas verabschiedet weil die Arbeit auf ihn am Montag weit weg im bayerischen Land wartet. Seine Kids, die Spraylinge, waren sehr unglücklich darüber und sie dankten ihm aus vollem Herzen für seinen Zuspruch, sein Vertrauen und seine Motivation, besonders wenn es einmal nicht so einfach war. Das Tischtennisspielen mit ihm war für die Kids und Helfer eine Ehre. Machs, gut lieber Lucas, du wirst uns die letzten Stunden fehlen. Bis nächstes Jahr!
Finale! Unser TT-Turnier fand einen würdigen Abschlus, Mika stand gegen Emma im Finale, alle waren gespannt, hatten doch beide auf ihrem Weg namhafte Gegner bezwungen. Allerdinmgs wurden die Sätzre überraschenderweise eine klare Angelegenheit, Mika kam gegen das druckvolle Spiel von Emma nicht zurecht und musste sich 0:2 geschlagen geben, damit gratulieren wir Emma zum 1. Platz!! Im Halbfinale waren David und Vian ausgeschieden und belegen damit die dritten Plätze, herzliche Gratulation allen Mitstreitern und Björn als geduldigen Organisator!
Abschlussbild! Es stimmt mich sehr froh, dass die Kids und das ohne Unterstützung der Helfer, es geschafft haben, ein supertolles Abschlussbild zu zaubern, Wahnsinn, liebe Emma, Maya und David! Dieses Bild reiht sich nicht nur würdig in die Reihe der Vorgänger ein, liebe Eltern, bitte bestaunt bei der Abreise diese Leistung - es ist ein echtes Kunstwerk geworden.
BSDS! Die Jury war heute wieder von Miriam und Bea aber nicht mit Lucas, sondern mit Max, in Vertretung von Lucas, vertreten. Die drei hatten viel Spaß und kamen rasch voran, weil die Acts wenige waren. Schade!
Nach den beiden Tänzerinnen kam der Bruno an die Reihe und der hatte sich schon wieder präpariert für den perfekten „Witze- Erzählauftritt“. Mit dem Spanier ohne Auto eröffnete er seinen Witzetext und konnte sich dann über viel Beifall freuen.
Dem folgten „Die Genialen, ohne Namen“ mit einer genialen Idee. Sie mimten Helfer in Gestik und Wort nach und die Jury musste raten, wer gemeint war. Das klappte erstaunlicherweise sehr schnell und sie haben sich vor Lachen den Bauch halten müssen beim Raten.
Das wars auch schon an Acts, denn mehr waren es in diesem Jahr nicht. Die Jury zog sich kurz zurück und kam schnelle zu einem Urteil. Den dritten Platz konnten sich unsere Tänzerinnen ergattern. Der zweite Platz ging an die Mädels und Jungs der Mimengruppe und den sensationellen ersten Platz konnte sich Bruno erwitzeln. Herzlichen Glückwunsch, lieber Bruno, das hast du dir verdient!
Den im Wettbewerb stehenden Künstlern folgten nun die Acts der Gruppen und Helfer. Der absolute Knaller waren, wir können und wollen es hier an dieser Stelle nicht anders berichten, unsere Helfer! Sie haben mit einer rythmischen sprachlichen Wiederholung mit Worten und immer wieder kehrenden Bewegungsabläufen, eine wirklich tolle Show hingelegt. Danke, ihr seid die Allerbesten!
Zum Abschluss sangen die Helfer noch den legendären Helfersong "14 Tage voller Zwieback und Saft" - sehr emotional ging damit unser Abschlussfest zu Ende. Es wurde gekuschelt, jede Menge Tränchen wurden vergossen und viele versprachen, sich unbedingt wieder zu sehen - natürlich dann im KiDS-Kurs 2024! Seht euch die Bilder an, sie sprechen für sich.
Das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Weißenfels hat dieses Jahr auch Auszubildende delegiert, die hier zu einem schlagkräftigen Einsatzteam zusammen gewachsen sind. Unwahrscheinlich, wie schnell ihr euch eingearbeitet habt und eure Angaben gemeistert habt.
Danke den zahlreichen vielen Menschen, die uns mit Sachspenden und vielen einzelnen Unterstützungen seit Jahren treu geblieben sind, das gibt uns die Kraft, immer weiter zu machen. Und Danke Ralf mit seinen Dia-Engeln, die Maurice den Aufenthalt ermöglichten, auch er unterstützt uns seit vielen Jahren! Und Danke unserem Kutte, dem Dr. Kurt Kann für seine finanzielle und "körperliche" Unterstützung - er ist ein Urgestein des jetzigen Projektes!!
Unser FKJD e.V. muss auch genannt werde, jedes einzelne Mitglied müsste erwähnt werden, so die langjährige Unterstützung durch Kathrin im Vorstand, nicht zuletzt ist auch unser Schatzmeister unermüdlich im Einsatz. mit dem neuen Vorsitzenden Herrn Wagner, der uns virtuell immer wieder gerettet hat und dann auch noch die Verbindung zur Praxis gehalten hat, haben wir auch einen tollen Vorsitzenden gefunden. Und es sind noch viele, die ihren Beitrag für unsere Kids leisten, die hier leider unerwähnt bleiben müssen. Allerdings wollen wir unser Ehrenmitglied Bernhard Ast noch nennen dürfen, seine Logos dieses war waren wirklich "Kreativ & Köstlich!" anzusehen.