Montag, 2. Juli 2018

Der Countdown läuft - noch 5 Tage, dann startet der "KiDS-Kurs"!

Zweites Gruppen-Logo gesichtet!

Nun sind es ja nun nur noch 5 Tage, dann beginnt er, der ultimative KiDS-Kurs 2018,  "Let´s Dance" wird in der Bremdsdorfer Mühle gestartet. Hier nun kommt er, auch der zweite Gruppenname steht fest, darf ich vorstellen - die


Die zweitältesten Jungs und Mädchen - also auch alles Teenies - werden in die Gruppe der Rock´n´Roller eingeordnet werden. Der Rock´n´Roll-Tanz ist ein mit dieser Musik verbundener Tanz, der aus dem Lindy Hop-Tanz (einem Swing-Tanz der 1930er Jahre) hervorgegangen ist und dessen bekanntestes Merkmal akrobatische Einlagen sind. Eng mit dieser Musik verbunden sind auch die Tänze Jive und BoogieWoogie (siehe Wikipedia)! Der Rock´n´Roll war eine Tanzform der Jugend der 50er und 60er Jahre - als Protestkultur der jungen Generation sollte er ein neues Lebensgefühl zeigen.
Das heißt also, wir sind sehr gespannt, was diese Gruppe uns so alles an neuem Lebensgefühl bieten wird! Am besten, ihr erkundigt euch bei Euren Eltern - oder besser noch bei den Großeltern :-) , was denn alles so abgeht beim Rock´n´Roll!

Love and Peace - Euer Diabolus