Guten Morgen! Guten Morgen! Guten Morgen!
Das erste Frühstück hat geschmeckt, zum Glück gab es mehrere Ausgaben - denn so mancher hat schon ein wenig lange überlegt, wieviel und was er dann auf dem Teller haben will. Essen ist hier wichtig - denn bei der Bewegung, die viele an den Tag legen, sind schon einige BE´s, KE´s, KHE´s oder einfach "Gramms" an Zucker nötig, sonst droht die Hypo!
Schließlich war der Start nun auch gerade das Volleyballturnier. Hier ging es "Jeder gegen Jeden". vier Gruppen haben wir, also sahen wir 6 spannende Spiele, es gab wirklich tolle Ballwechsel und wer nicht mitmachen wollte, hat wenigstens angefeuert. Der Björn hat mit der richtigen Musik unterstützt, der DOC für Stimmung und den richtigen Start gesorgt und Nicolas - unser Geburtstagskind war unser Reporter.Gesiegt haben die Spraylinge, ziemlich klar sogar, das spannende Platzierungspiel um Platz zwei gewannen die Sterneköche, Dritter wurden dann die Buntstifte und auch die Zuckerstangen platzierten sich mit dem 4. Platz noch ziemlich weit vorne :-) .
Dann hatten natürlich auch die Helfer Lust zum Spiel, hier hieß es Haus 3 gegen Haus 2, es sah anfänglich nach einer klaren Sache aus für Haus 3, doch die kämpferische Leistung der Spieler von Haus 4 wurde belohnt, sie belegten einen guten zweiten Platz, wogegen Haus 3 lediglich Vorletzter wurde :-) !
Nach der Mittagsruhe wurde es dann spannend, alle zogen in den Schulungsraum 1 - denn dort war "Einschreiben" angesagt! Alle Angebote der geplanten Seminare und Workshops der 14d wurden dargestellt und wie in einer Uni durfte jeder sich dann seine interessantesten Themen raussuchen. Natürlich gibt es aber auch Pflichtveranstaltungen, schon ein cooles Konzept - auf jeden Fall war der Start schon einmal sehr verheißungsvoll.
Und als weitere Überraschung erhielt jeder sein "Teilnahme- & Notizheft für die KiDS-Kurs Workshops"! Jeder Kurs wird mit einem Diabolus-Stempel nachgewiesen, es ist Platz für Notizen und mehr! Bloß gleich den Namen raufschreiben und nicht verlieren!!!
Am Nachmittag konnte jeder sich in der JH austoben, es wurde gespielt, gebastelt, Werwölfe waren unterwegs, in Kienäpfel wurde getreten und einer hat sich auch von Mücken zerstechen lassen, so hatte jeder etwas erlebt und auch der Med.-Punkt war frequentiert. Ach so - natürlich - auch der ultimative Postkartenverkauf wurde gestartet, wenn auch sehr schleppend.
wünschen der DIABOLUS und die DIABOLINE!!!
Fotogalerie
Nun aber ab ins Bett!