Nach einem schönen Frühstück und der täglichen morgendlichen Runde der Helfer, in der der Tag besprochen und der gewesene ausgewertet wird, startete unser erstes TT- Turnier. Sagen wir mal, ein Drittel der Kids und Helfer haben sich eingeschrieben und spielten, angeleitet von Björn, einem erfolgreichen TT-Spieler aus dem Tischtennis-Verein Taucha 47 e.V., gegeneinander an zwei Tischtennisplatten und hatten dabei vor allen Dingen Spaß.
Gegen 11.00 Uhr kam nach einer dreistündigen Fahrt dann das Fernsehteam aus dem Burgenlandkreis „BLK- TV“ mit einem Transporter auf dem Gelände der Jugendherberge an und filmten oder interviewten uns. Sie kamen nicht zum ersten mal, wir haben schon Bekanntschaft geschlossen. Wir danken dir, liebe Maud, dir und deinem Team, das ihr den weiten Weg auf euch genommen und mit und so viele schönes Szenen gedreht habt. Wir sind gespannt auf den kommenden Dienstag, an dem im Vorabendprogramm ein dreißig minütlicher Beitrag gezeigt werden soll. Sicherlich stellen wir ihn hier auf dem Link ein.
Und als ob das alles noch nicht genug wäre…, ging es jetzt erst richtig los! Denn ab 15.30 Uhr starteten Moritz, Friederike und Susanne, ein Teil vom Team des Impro- Theater „Action & Drama“ aus Leipzig in drei parallel laufenden Workshops.
Nach einigen Warmlaufspielen ging es dann schnell zur Sache. Immer zwei bitte auf die Bühne, einen Ort benannt, wo die Szene spielen soll, vielleicht noch einen Titel und dann los.
Aber erst nachdem wir euch eingezählt haben, um ganz viel Energie zu den Protagonisten zu senden. „Drei, Zwei, Eins , los! Wir hatten so viel Spaß, ihr könnt es auf den Fotos sehen.
Am Abend haben die drei uns dann aber gezeigt, wie es geht und wir haben uns köstlich amüsiert und waren beeindruckt von ihren Künsten. Gegen 21.00 Uhr haben wir sie mit einem großen Applaus verabschiedet. "Action und Drama"- wie wahr!
Und nun allen eine gute Nacht und süße Träume. Mal sehen, was wir morgen alles erleben?
Euer DIABOLUS und die DIABOLINE!
Fotogalerie