Liebe KiDS-Kursfreunde,
tatsächlich ist und - erstmals an einem Sonntag, unser KiDS-Kurs gestartet worden. Es ist ein besonderer Kurs, findet doch dieser im 30. Jahr statt - unser Diabolus ist ziemlich stolz darauf, war er doch von Anfang an dabei. Und anlässlich des Jubiläums hat unser Zeichner Bernhard Ast als Überraschung ein Plakat zusammengestellt, auf dem fast 100 "Diabolusse" und seine Freunde aus den 30 Jahren zu sehen sind. Und ihr könnt es glauben - das ist nur eine Auswahl, es gibt noch viele, viele Zeichnungen mehr!
Aufgeregte Eltern und Kids haben den Weg ins Schlaubetal gefunden, seit 9.00 Uhr wimmelt es nun in der Bremsdorfer Mühle und es erfolgte eine gar nicht so tränenreiche Abgabe der lieben, braven Kinder und Jugendlichen in die Händer der Betreuer-Crew, angeführt vom DOC und Frau Dr. Milek.
Voran gegangen waren Tage heftigsten Packens, Druckens und Planens - ein Höhepunkt sicherlich dann der Anreisetag der Helfer mit Aufbau und Schulungskarussell - wir waren gut vorbereitet!
Und wir hatten auch viel Unterstützung, so konnten wir unser "Technikauto" - ein Crafter, erneut gesponsert von der Autohaus Kittel GmbH aus Weißenfels schon in aller Ruhe packen und erstmals auch Dank der Firma FEBO Maschinenmontagen und Anlagenbau GmbH einen riesigen 7,5 Tonner mit unserer Logistik ganz entspannt beladen. Auch der wurde ernsthaft voll gepackt, Wahnsinn, was wir mittlerweile so an Ausrüstung in 30 Jahren gesammelt haben. Unser Thema dieses Jahr "Köstlich - und Kreativ" läßt sicherlich einiges vermuten, die Veranstaltungs-pläne wurden dann auch gleich intensiv begutachtet - es wird einiges passieren im KiDS-Kurs - lasst euch überraschen.
Erst einmal aber war Schlangestehen angesagt, bei den Diabetes- und Gruppenhelfern, im Med.-Punkt und den Doctores. Aber - ein großes Dankeschön dafür - es haben uns auch die Pharmafirmen mit ihren informativen Ständen die Wartezeit gut vertrieben. die VitalAire GmbH, die Dexcom Deutschland GmbH, Abbott Diabetes Care, die Insulet Germany GmbH, die Ypsomed GmbH Germany und die Life Deutschland GmbH - toll, dass ihr uns auch im Vorfeld bei den Onlineschulungen der Helfer so unterstützt habt.
Um so leichter fiel uns dann das ganze App-Heruntergelade, Eingelade und die Verknüpferei - auch die Nächte können kommen. Digital sind wir auch super aufgestellt dank Christian und Tanja, die hier auch vor Ort kämpfen und natürlich unserem lieben Herr Wagner. IP-Adressen, WLAN, Druckereinrichtungen, VPN und sonst was für Fremdworte schwirrten nur so durch den Raum.
Trotzdem - liebe Eltern, wie auch im KiDS-Kurs-Brief und bei den ZOOM-Meetings vorhergesagt, hier klappt nur Telekom und Vodafone - da wird es manchmal schwer werden, Kontakt zu halten, unsere Lieblingstelefonzeit ist übrigens die 7. Abendstunde!
Nach dem Mittagessen war dann endlich "elternfreie Zone", die Kids haben ziemlich schell das Lager in Beschlag genommen, die Gruppen sich gefunden. Was verbirgt sich hinter "Spraylinge"? Wer sind die "Buntstifte"? Hat man je etwas von den "Sterneköchen" gehört oder gar den "Zuckerstangen"? Ihr werdet es erfahren!
Und dann gab es auch glerich die erste Fotosession, schließlich soll noch am Abend auf allen Kurven auch das Antlitz prangen, damit wir uns alle schnell kennen lernen und niemnd verwechselt wird - es gibt zwar viele Wiederholungstäter, aber auch Neulinge - deshalb ging es dann auch in die große Kennenlernrunde.
Nach dem Abendbrot war dann allgemeines Gruppenfeeling angesagt, wir hatten dann das Gefühl, die Kids waren angekommen, die Aufregung blieb natürlich trotzdem noch spürbar, aber einige waren dann auch rasch im Bettchen eingeschlafen.
Und nun ist bald die letzte Tagesstunde angebrochen, tatsächlich ist das Schlaubetal zur Ruhe gekommen, ein erster aufregender Tag geht zu Ende,
eine Gute Nacht wünschen allen
der DIABOLUS und die DIABOLINE!!!
FOTOGALERIE
+ Outtakes + von den Vorbereitungen
Nun ist aber Schluß!!!!