"Musical goes KiDS-Kurs"
7.15 Uhr hörte man auf der Freilichtbühne ein Knacken und Stöhnen - der freiwillige Frühsport mit Nicolas hatte begonnen! Es wurde sich erst erwärmt und dann ging es ganz schön zur Sache.
Erstaunlich, dass sich so viele Kids eingefunden haben. Leider gibt es aber keine Fotos, die geplante Fotografen kam nicht so richtig in Schwung und dann zu spät. Aber der Frühsport findet ja alle 2 Tage statt!
Das Wetter hatte wieder umgeschlagen, auf dem Weg zum Frühstück gab es schon die 1. Schweißperlen, dafür hat es aber allen sehr gut geschmeckt. Gestärkt konnte es wieder in die Workshops gehen.
Wer sich nicht eingeschrieben hatte, nutzte seine Freizeit bei vielen verschiedenen Spielen.
Die Helfer hattenzwischendurch dann auch Kurvenvisite beim Doc, hier wurden die manchmal gar wundersamen Blutzuckerverläufenochmals besprochen und mögliche Maßnahmen diskutiert. Bei den KiDS-Kurs Bedingungen ist es sicherlich auch für die tolle Technik nicht einfach. Und ab und zu gibt es leider auch alimentär bedingte Ausrutscher, so so!
Vormittags hatte Klara wieder Secial Guests in der Schulung "Wann& warum, welches Insulin!" Miriam und Leonie B. besprachen diesmal im Workshop bei den jüngeren Kids die Hyperglykämie und Ketoazidose - wiederum waren es tolle lebensechte Erlebnisse, ich denke hier haben alle etwas mitnehmen können.
Die geplanten Workshops am Nachmittag wurden dann ganz spontan verlegt, über 30° gibt es Hitzefrei und so sind die Phantom und Wunderlampen an den großen Treppelsee gewandert und hatten dort viel Spaß, bei den kleinen Gruppen haben wir für Erfrischung im Lager gesorgt uns mit allerlei Spielen beschäftigt.
Ganz toll sind auch die Asphaltszeichnungen geworden, wir haben unter uns richtige Künstler deshalb hoffen wir auch auf ein tolles Lagerbild am Ende des KiDS-Kurs.
Ein Höhepunkt - unsere Tanzbar - am Abend war dann etwas gefährdet, erst zeigten sich die Kabel von der Discoanlage relativ störrisch, dann war alles aufgebaut und die ersten Schönheiten waren auf der Tanzfläche, da kam ein wahrer Wirbelsturm mit Schauer durch die Bremsdorfer Mühle gefegt.Ganz toll, wie alle rasch mit angefasst haben alle unsere Sportgeräte, Spiele und natürlich auch Diabetesutensilien gerettet haben, dafür ein Kranz großes Dankeschön! Ein Wolkendruch hat dann ohne Erfolg zugeschlagen.
Deshalb haben wir auch noch mal ganz einfach die Disco gestartet, nachdem der Regen vorüber war haben dann doch noch einmal mächtig getanzt. Wie immer war dann viel zu früh Schluss, La-Le-Lu kam als bekannter Abschluss-Song seh unerwartet!
Nun sind aber alle müde und geschafft, also ab ins Bett -
eine Gute, ruhige Nacht wünschen
der DOC und die Diaboline
PS: Insider des Tages - kriminelle Aktivitäten gehen weiter
Der FC Bayern atmet auf, der PDM von Kimmich istwieder da - Leonie Sherlock hat an einer sehr unerwarteten Stelle, nämlich in seiner Bauchtasche, die er am Körper trug, sensationell aufgespürt, Fall gelöst!
Unsere Helene - hier war der Libre verschwunden - hat nun Herzbeben vor Freude, auch er tauchte gänzlich unerwartet im Rucksack wieder auf - Fall gelöst!
Beim Abendbrotg ab es dann wieder eine neue Aufregung, hat doch nicht etwa das Obst hier Gefährdungspotenzial? Sind etwa Anschläge auf die Simbas geplant? Auf alle Fälle entdeckte Pepe eine gefährliche sogenannte "Apfelgräte" - die dann gerade noch rechtzeitig mithilfe eines scharfen Messers entfernt werden konnte. Sachen gibt's!
Schlafsüchtige in Bremsdorf eingetroffen! 60 Kinder sind hier zusätzlich angereist, die offensichtlich besonders lärmempfindlich sind und immer auch schon um 20.00 Uhr im Bett liegen, glaubt man den Betreuern, die uns halbstündlich ruhesuchend aufsuchen. Wir ändern unseren Plan trotzdem nicht, oder! HNO-Konsil ist schon bestellt!