Donnerstag, 25. Juli 2024

Musical goes KiDS-Kurs Vorstellung 5

 

 "Musical goes KiDS-Kurs"

Der 5. Tag startete wieder mit einem Frühsport - leider schaffte die Fotografin es wieder nicht, rechtsseitig zum Fototermin zu erscheinen. Wir müssen da wohl mal ein ernstes Wort reden!

 

 

Nach dem Frühstück ging es dann aber sofort los, die
Gruppenstunden heraus und haben mit "Querfeldein" ganz ganz tapfer alle Stationen besucht, es gab ja vom Regentag einiges auzuholen. 

Wir waren wieder unglaublich beeindruckt von dem Mut der Kinder, bei der eine Station musste man eine Leiter steil nach oben 8 m hinaufsteigen und sich dann auf ein kleines Podest stellen, ganz mutiger haben sich dann heruntergestürzt oder wurden abgeseilt. 

Ganz ehrlich müssen wir berichten, dass bei diesen Stationen die Mädchen hier tatsächlich häufiger die gefährliche Variante gewählt haben als die Jungs. Hut ab! 

 

 

Und ganz wichtig war auch bei jeder Station die Teamarbeit, vorbildlich, wie hier die Gruppen zusammen gearbeitet haben und auch die Kinder, die schon lange ihren Stunt absolviert hatten, haben dann so lange weiter mit unterstützt, bis auch das letzte Kind die Übung absolviert hatte.

Wir waren so begeistert, dass wir die Trainer von Querfeldein gleich wieder gefragt haben, ob sie denn nicht vielleicht auch nächstes Jahr mit ähnlichen und anderen Übungen zu uns kommen können, denn es hat allen viel Spaß gemacht.

Spaß hat auch die Sonne gemacht, die es diesmal wieder gut mit uns meinte und so waren jetzt endlich auch die kleineren Gruppen, also unsere Simbas und Schneebälle dran, zum Strand zu marschieren und dort endlich auch sich ins Wasser stürzen zu dürfen.

Das lief wieder erstaunlich gesittet ab, die Helfer leisten hier wirklich tolle Arbeit, es gibt ja auch immer einiges mitzunehmen und zu beachten. Im Wasser wurde dann entsprechend getobt auch hier stand der Spaß im Vordergrund.

Ein Teilnehmer war dann gleich mal eingebuddelt, zum Schluss haben wir ihn aber doch wieder mitgenommen. Pünktlich vor dem Abendbrot waren zum Glück alle wieder vollzählig im Lager zurück.

Erstmals stand dann nach dem Abendbrot im Plan: "Ausruhen!" das sei dann aber so aus, dass sich die meisten Kids dann doch sportlich betätigt haben, Tischtennis und Fußball und Volleyball und Basketball waren hier die Favorieten. Es ist eine Freude hier in der Bremsdorfer Mühle, all diese Möglichkeiten nutzen und trotzdem die Kinder im Blick behalten zu können. Nur das WLANn schwächelte leider immer wieder ein wenig.

Höhepunkt am Abend war dann auch wieder das große "Werwolf-Spiel" am Lagerfeuerplatz, täglich werden es mehr Teilnehme! dort sitzen dann die Dorfbewohner, die Seherin, Amor neben drei Werwölfen und der Hexe, dem Bürgermeister und noch allerlei anderen eigenartigen Gefolge. Allen Pädagogen sei gesagt, das Spiel ist genial, hier ist Ruhe angesagt und die Kinder bleiben konzentriert.

Schließlich wurde alles aufgelöst und einige sind sogar am Leben geblieben :-). Aufgelöst hat sich dann auch die Truppe und relativ friedlich ging es in die Zimmer.

Na dann wünschen wir uns eine friedliche und ruhige Nacht

Euer Diabolus und eure Diaboline 

Fotogalerie