"Musical goes KiDS-Kurs"
Guten Morgen, ist ist wirklich schon der 9.Tag, den wir erleben?Liebe Eltern, dann dauert es ja tatsächlich nicht mehr lange, und die lieben Kinder können wieder in die Arme geschlossen werden.
Sport war heute angesagt, es waren viele Workshops geplant, in
denen sportliche Aktivitäten und der Blutzuckerverlauf im Vordergrund standen. So z.B. bei Nicolas, der am Volleyballfeld die Thematik Diabetes und Sport erst theoretisch - und dann ganz schön praktisch aufgearbeitete.
Leonie & Christiane haben dafür auf der Freilichtbühne mit den Ringen allen interessierten Kindern gezeigt, was man alles so machen kann. Wir haben gestaut, was sich insbesondere manche Mädchen getraut haben und die Kinder, wie schwer das alles ist.
Am Nachmittag ging die ganze Geschichte weiter, dann kam ein
Mini angefahren, der eine geheimnisvolle Ladung hatte. Es handelte sich hier um den Einkauf für die ultimative Kochshow, die heute Abend stattfinden sollte. Jeder wollte sehen, was für Geheimzutaten es gab!
Dieses Mal gab es nämlich 4 Geheimzutaten,die in gelben Papier verpackt waren, von denen 2 sehr gut zu den Mahlzeiten passen würden, die beiden anderen durften nicht verwandt werden, denn es handelte sich um Katzenmilch und Katzenfutter! Aber dazu später.Nach dem Abendbrot ging es dann los, die Aufregung war förmlich
zu spüren. Auf beiden Seiten der Freilichtbühne verteilten sich die Fans der Finalisten, auf der linken Seite saßen alle Unterstützer der Schneebälle, auf der rechten Seite der Phantome und beide Gruppen haben eine wahnsinnige Stimmung verbreitet!
Schließlich wurden die übrigen Zutaten aufgedeckt und jede Mannschaft konnte sich abwechselnd eine davon auf Ihre Seite nehmen. Ihr seht schon, wie schwer dieses Finale sich gestaltete!erst jetzt konnte man planen, was gekocht werden kann! Und dass alles ohne Hilfe der Helfer!
Los ging es, es wurde gebrutzelt und geschnitten, gewürzt und
probiert. Aufgabe war es nämlich, tatsächlich jede Zutaten irgendwie zu verbrauchen! Was macht man mit Thunfisch aus der Dose? Mit Kokosflocken? Mit roter Beete? Die Phantome hatten ein Stück Ente sich gesichert, würzten diese dann aber eigenartigerweise mit Sand - oder war sie einfach nur aus der Pfanne gefallen
Die 40 min waren so schnell um, nun stand die Frage wer wird der Juror seien? Große Überraschung, es wurde Roberto aus Italien, der mit der Musikschule Fröhlich seit 2 TagenAuch hier in der Jugendherberge Prehm Stoff wohnt und in seinem 1. Leben Sternekoch auf Sizilien war. Roberto verkostete genussvoll die Speisen und verkündete dann den Sieger.
Ganz knapp lagen tatsächlich die Schneebälle vor den Phantomen, auf der einen Seite großer Jubel, auf der anderen Seite natürlich auch Trauer - es gab allerdings genug Tröster, sodass ziemlich schnell sich alles wieder in den Armen lagen, nachdem natürlich die gekochten Speisen restlos weggeputzt waren.
Die Aufregunghat alle offensichtlich ein wenig müde gemacht, deshalb war dann erstaunlicherweise relativ schnell jeder auf sein Zimmer und die Nachtruhe konnte beginnen.
Wir schauen jetzt noch mal zu ganz nebenbei zum Volleyballplatz Hinterhaus 4 und wünschen Euch allen
eine Gute Nacht
Euer Diabolus und Eure Diaboline
PS: Insider des Tages
Liebeskarussel in der Bremsdofer Mühle, unter den Künstlern geht es hoch her, erste Verbandelungen sind zu vermuten.
Ein nicht genannt wollender Beobachter