"Musical goes KiDS-Kurs"
Der heutige Tag war wirklich verrückt, wir haben so viel erlebt, dass wir gar nicht wissen, womit wir anfangen sollen. Kochshow, Kletterpark, Wolkenbruch, Workshops und Spielerunde - einfach volles Programm!
Eigentlich ging es ja schon Mitternacht los - unser Helfer Nikolas feierte - wohl schon zum 10. mal - seinen Geburtstag im KiDS-Kurs, erst immer als Kurskind und nun als Helfer. Als Dankeschön darf er mit seiner Freundin in Hamburg das Musical "König der Löwen" besuchen - er hat es als treuer KiDS-Kurs - Freund sicher verdient.
Geplant war dann aber erst einmal mit großer Freude ein Wiedersehen mit "Querfeldein" - schon vor einigen Jahren hatten wir unsere eigene Klettertour in der Bremsdorfer Mühle - diesmal waren auch 2 Stationen geplant, die den ganzen Mut unserer tapferen Musicalcrew erfordern sollten.
Gesagt, getan, starteten unsere Simbas und Schneebälle ganz
pünktlich im Wald mit den Attraktionen. Unsere beiden Querfeldein- Trainer sprachen mit den Kids zunächst über das Wahrnehmen der eignenen Grenzen. Stöckchen auf dem Waldboden symbolosierten im Inneren unsere Komfortzone und im Außen unsere Grenzen. Das war der Aufhänger um zu verstehen, dass sie in ihrem Tempo und in ihren Möglichkeiten die Elemente ausprobieren sollen.
pünktlich im Wald mit den Attraktionen. Unsere beiden Querfeldein- Trainer sprachen mit den Kids zunächst über das Wahrnehmen der eignenen Grenzen. Stöckchen auf dem Waldboden symbolosierten im Inneren unsere Komfortzone und im Außen unsere Grenzen. Das war der Aufhänger um zu verstehen, dass sie in ihrem Tempo und in ihren Möglichkeiten die Elemente ausprobieren sollen.
Als Max, unser jüngster, als Erster schaukelte, wurde es auf einmal dunkel im Wald und ein Wolkenbruch ergoss sich über uns alle. Aber das Team der Simbas und die Gruppenhelfer ließen nicht locker, sondern zogen jedes Kind, das schaukelnd wollte, hoch auf den Berg.
Es war für alle ein geniales Erlebnis, doch dann musste abgebrochen werden, diese Wassermassen waren einfach zu gewaltig. Alle haben ordentlich geduscht und dann war wieder Werwolf angesagt. Unser Leiter Maximilian ist immer dabei der ruhende Pool - und doch gleichzeitig spannender Erzähler der Geschichte, cool!
Am Nachmittag hat das Wetter dann wieder unsere große Spielerunde erlaubt, herrlich, wie verschieden sich die Kids, quer gemischt durch alle Gruppen, beschäftigt haben, toll! Hohepunkt hier - eure Turnübungen!
Nach dem Abendbrot startete dann die nächste große Attraktion im KiDS-Kurs - unser Koch-Duell, mittlerweile schon Kult in Bremsdorf! Dank unserer Sponsoren konnten wir uns nach und nach das Equipment dafür anschaffen, sogar eine Starkstromleitubf wurde an die Bühne verlegt.
Es traten an: Die Phantom gegen die Wunderlampen! Dazu stellte dann Frau Dr. Milek erst einmal die Regeln vor. Aufgabe war es, aus vorgegebenen Lebensmitteln eine Hauptspeise und einen Nachtisch zuzubereiten.
Die Wunderlampen hatten sich eine echte Verstärkung im Publikum
besorgt - unsere Mitbewohner aus Haus 1+2 durften mitschauen und haben sich auf die Seite der Wunderlampen geschlagen und die ganze Zeit diese frenetisch angefeurt.
Die Moderatoren Miriam und Leonie B. begleiteten die Kochshow mit launign Sprüchen und tollen Interviews, die Kids gaben sich auf beiden Seiten wahnsinnig Mühe. 45min gehen schnell vorbei, sind die Nudeln aldente, das Hähnchenfleich durch, wo ist das Salz? Aufregung bis zu letzten Minute.
Dann kam er - Sternekoch Markus aus Berlin, der Raue, Zacher, Strohe und Lohse glatt in die Tasche steckt. Er hat alles gekostet und war erstaunt, was beide Gruppen so auf die Beine gestellt haben. Dann die Entscheidung - Sieger wurden die Phantome - der Jubel kannte keine Grenzen!
Danach wurde noch ein wenig gefeiert, aber es war spät geworden, also ging es dann doch wieder ziemlich bald in die Zimmer.
Eine Gute, ruhige Nacht wünschen
der DOC und die Diaboline
PS: Insider des Tages -
Besitzer bitte melden!
Der "eine Ring" wurde gefunden