Sonntag, 18. Juli 2010

Tagebucheintrag 18. Juli 2010

Hallo, liebe Kinder, da bin ich wieder! Meine Güte, die Organisatoren haben es aber faustdick hinter den Ohren, da waren wir heute also in England, klassisches schmuddliges Wetter ohne richtige Sonne, und haben uns mit dem Mister Fogg und seiner Wette beschäftigt. Es wurde was von Weltliteratur geredet und so! Und irgendwie was von 14 Tagen und doch dann 15 – versteht ihr das?? Außerdem wurde dann auf einmal in den großen Gruppen von den Helfern Englisch gesprochen, es gab eine echte Tea-Time usw. Irgendwie wollen uns die so nebenbei auch noch was beibringen, puh! Mit dem Lernen ging es dann noch weiter, alle haben sich durch die Wissenstest gequält, die Köpfe rauchten ganz schön! Da war das Fotoshooting schon echt eine Erholung, einige Damen hätten echte Chancen bei der Heidi gehabt, wir haben wir viele „Bremsdorfer Next-Topmodels“! Abends schlug der Big Ben zum letzten Mal - früh werden wir dann im Draculaland aufwachen – ich grusele mich doch schon ein wenig!
Euer Diabolus



Plappereigeheimnis
In Zimmer 324 hat man die ersten Briefe bekommen. Von Zimmer zu Zimmer wird geschrieben. Alle finden es schön hier, auch die Neuen. Wir sind sehr gute Freunde geworden. Was letztes Jahr angefangen hatte wird in diesem Jahr umgesetzt. Heute ist das Thema „London“, wir haben hier sogar Englisch gesprochen. Alle führen gut ihr Blutzuckertagebuch. Die Fans von Hello Kitty sind auch ziemlich stark vertreten, selbst die Betreuer finden das gut. Wir haben schon ein Poster aufgehängt. Das Wetter ist wechselhaft, erste Regen und dann Sonnenschein….
Lara, Mara, Marie und Nele aus der Gruppe 3



Reiseproviant ... das schmeckt mir
The breakfast was good. Just a normal breakfast. But we are not aloud to I drink coffee! For Lunch we get nudles and tomatoe souce. For English Tea-time we drunk milk with flavour, like Vanilla, Strawberry or Bananas, or we get bread with salat and for the latest eating we get some “Pickup” and juice ore milk.
Alina Gruppe 5



Highlight des Tages
Heute hatten wir den ganzen Nachmittag „Freizeit“, die wir zum Toben gut gebrauchen konnten. Beim Tischtennis ging es Schlag auf Schlag. Beim Billard konnten wir noch keine großen Siege verzeichnen, aber Übung macht den Meister! In England war das Wetter aber nicht besonders, es wird Zeit, dass wir weiter reisen!
Gruppe 4