Donnerstag, 29. Juli 2010

Tagebucheintrag 29. Juli 2010

Den heutigen Tag, liebe Freunde, werde ich nicht so schnell vergessen. Noch im Nebel nicht weit entfernt von York gab es den Bis(s) in der Morgenstunde, die Vampire waren wieder unterwegs und haben uns erneut gequält. Offensichtlich hatte sich der Bestseller von Stephanie Meyer erneut fortgesetzt! Den 3. Teil von Twilight müsst ihr allerdings zuhause sehen, unsere Reise nähert sich nämlich ziemlich rasch dem Ende. Auf alle Fälle haben alle Kinder die Blutverluste gut überstanden.
Dann gab es eine große Freude, es wurde die Flucht in den Central Park von York beschlossen. Im ersten Bus durften die Kleinen dann gleich nach dem Frühstück los, später folgenden auch die großen Gruppen! Erstaunlicherweise fand sich dann sogar ein hochinteressantes Spaßbad mit großer Wasserrutsche, einer monströsen und gefährlichen Krake, zahlreichen Tobe- und Planschbecken sowie einem großen Außenbereich, wo jeder Tischtennis spielen konnte, einfach nur klettern durfte oder eben auch Volleyball spielte. Schlagartig belegte die gesamte Truppe den schönsten Platz, als die Werte gemessen waren, ging es dann ins kühle Nass. Wer war der Sieger auf der Krake? Wer konnte den besten Kopfsprung machen? Wer schaffte die Helfer zu stuken? Es war ein Riesenwirbel und die wenigen Gäste, die außer uns da waren, waren doch schon sehr verwundert, was da manche so am Bauch zu hängen hatten oder was für Geräte sich dort alles zeigten, den wir waren deutlich in der Überzahl!
In der Mittagspause konnte sich jeder einen klassischen New Yorker Hot Dog basteln, was natürlich auch alle gerne taten. Überhaupt wurde von den zusätzlichen Sport-BE dann auch regen Gebrauch gemacht. Schließlich war danach erneut Badetime! Die Werte purzelten natürlich nur so! So langsam gehen unsere Saftreserven zur Neige, auch der geliebte Zwieback wird euch bald nicht mehr zur Verfügung stehen. Da dann die kleinen auch wieder mit dem ersten Bus zurückfahren mussten - und die älteren wirklich ganz toll das Gelände gesäubert hatten, durften alle, die noch einmal Lust hatten, zur Rutsche und ins Wasser. Gerüchten zufolge sollen dann in den Bussen einige schon ein wenig geschlummert haben.
Umso größer war dann die Überraschung - da wir ja irgendwie immer noch im Central Park waren, durfte natürlich eine zünftige Grillparty nicht fehlen. Hier war der Werner Reimann als Grillmeister aus dem Objekt „Pfauenhof“, bei dem wir über 10 Jahre mit dem KiDS-Kurs zu Gast waren, mit Viola aufgetaucht und hatte wie auch in den Vorjahren als Diabolus-Mitglied bereits angefangen, die über 100 Würstchen und ebenso viele Steaks zu grillen. Dazu gab es Salate und vor allen Dingen schönes Wetter, so dass alle an der Freilichtbühne ihren Spaß hatten. Der Werner war in Sorge, dass seine Gurken und das Fleisch und die Würste nicht alle werden, da hatte er aber uns falsch eingeschätzt. Also nochmals ganz ganz großes Dankeschön! Möglicherweise haben sich einige aber auch klammheimlich ein wenig mehr genommen, in der Nacht waren einige Blutzuckerwerte dann doch ganz schön verdächtig. Auf alle Fälle war der ganze Tag eine Superparty, die Kids waren begeistert und dann bin ich es natürlich auch!
Euer Diabolus

Plappereigeheimnis
Es geht etwas um in der Bremsdorf Mühle… es beginnt erst ganz winzig klein, fast nicht bemerkbar - aber es wächst, jeden Tag ein bisschen mehr. Häufig trifft es nun die Helfer, aber es wurde auch schon bei einigen Kindern bemerkt… gut, dass wir heute mal raus durften aus dem Lager!
Ein stiller Betroffener

Reiseproviant ... das schmeckt mir
das Frühstück heute war wie immer sehr lecker. Es gab Brötchen, verschiedene Marmeladen, Wurst und Käse. Im Schwimmbad haben wir uns dann unser Lunchpaket schmecken lassen, denn Schwimmen macht hungrig. Nach einem anstrengenden Tag gab es dann einen leckeren Grillabend im Freien, bei sonnigem schönem Wetter. Durch das große, vielseitige Abendbrot ließen wir das Spätstück dann einfach sausen, weil wir so satt waren.
Danke für das schöne Essen an den netten Herrn Reimann!
Liebe Grüße von Gruppe 1


Highlight des Tages
Heute war ein toller Ausflugstag, denn wir waren in der Inselschwimmhalle in Eisenhüttenstadt. Das Beste dort war die Rutsche, Kinder und auch Helfer sind gerutscht. Allen hat es viel Spaß gemacht. Auch die große Krake im Schwimmerbecken, auf der man auch klettern durfte, hat allen gefallen. Auf der Rückfahrt anschließend schliefen dann doch viele auf der kurzen Rückfahrt doch ein. Am Abend grillte der Herbergsvater aus Kolberg für uns. Es gab: Salat und Obst und Gemüse, leckere Würstchen und ganz viel Fleisch und Brötchen! Das war echt lecker. Einen tollen Abschluss des Tages gab es dann mit einem gemütlichen kleinen Lagerfeuer.
Nele, Marie und Mara aus Gruppe 3