Samstag, 24. Juli 2010

Tagebucheintrag 24. Juli 2010

Der Blick zum südafrikanischen Himmel machte klar – die Regenzeit geht weiter, alle Events standen zur Disposition, rasch wurden mutig – nun auch am Sonntag, die Schulungspläne durchforstet und tatsächlich konnten Gruppe 1 – 3 nacheinander das Thema Diabetes und Sport abarbeiten, im prasselnden Regen auf unserer Bühne haben besonders die kleinen Kids den Doc mit dem Fachwissen überrascht. Gleichzeitig startete der Parcours der ungewöhnlichen Sportarten, toll, wie alle Kiddies bis in den Nachmittag hinein die Stationen abarbeiteten, einfach super, anschließend gab es natürlich wieder die berühmten Siegerehrungen im Speisesaal mit entsprechenden Urkunden, die schon Kultstatus haben. Ab dem Nachmittag trieb dann noch eine neuer Superheld, der „Tütenman F“ sein Unwesen, so richtig kam nicht heraus, was es so bezweckt, mir gelang immerhin ein Interview mit ihm, sein Hauptmotiv sei, er wolle berühmt werden – naja, dann sollten Taten folgen!
Nach dem Abendbrot startete nicht der Recall – er regnete leider immer noch, dafür wurde mit sudafrikanischen Rhythmen eine Monsterdisco gestartet, die seinesgleichen auf der nördlichen Halbkugel sucht. Höhepunkt war eine Polonaise durch alle Räume, ekstatisch tanzen im Vodoozauber die Kinder, bis alles in ein grandioses Finale gipfelte. Morgen verlassen wir den afrikanischen – nunmehr Regenkontinent – genannten Erdteil und wenden und China zu! Bis dahin verbleibt, Euer Diabolus

Plappereigeheimnis
Gestern Abend beim Kino haben sich zwei Pärchen gefunden. Der Womanizer R. aus der Gruppe 6 hat seine Herzdame D. aus der Gruppe 5 gefunden. Außerdem fanden sich der Prinz L. aus der Gruppe 4 und die Prinzessin J. aus der Gruppe 5. Wollen wir doch mal sehen, wie lange die „Techtelmechtelchen“ anhalten…
Im Allgemeinen wurde im Kino etwas geturtelt- mal sehen wie sich das entwickelt. Wir haben hier auch Barbie und Ken, allerdings noch nicht offiziell.
Jessica, Diane , Alina und Farina aus der Gruppe 5

L. hat seit gestern eine Freundin, die J. aus der Gruppe 5. Zwischenzeitlich hatte er es sich anders überlegt, aber nun hat er wieder den Weg zu ihr gesucht.
Die Jungen der Gruppe 4

Reiseproviant ... das schmeckt mir
Der Tag begann heute wieder mit einem leckeren Frühstück. Das Mittagessen verlief im Gegensatz dazu mal etwas anders ab. Wir sind heute schließlich in Südafrika, da kann es auch mal anders sein. Nachdem wir unsere ungewöhnlichen Sportarten absolviert hatten, bekamen wir ein Lunchpaket mit vielen Leckereien. Es war außergewöhnlich lustig und äußerst geschmackvoll.
Die Gruppenhelfer Tanita, Anja und Nicole aus der Gruppe 1


Highlight des Tages
War ganz klar, die für die Kids rasch organisierte und gut ausgeklügelte südafrikanische Hindernisstrecke, die lustig und spannend zu gleich war. Sie sollte die Alternative zu dem geplanten Fußballturnier sein, das leider wegen der Regegüsse ausfallen müsste. Folgende Events luden zum Vergnügen ein oder weckten den Kämpfergeist der Kids: Kienäpfelweitwurf, Slalomlauf, Gewichtheben (Apfelsäfte) Kartenbau, Armdrücken, Turmbau und Seilspringen. Die Kids und auch die Helfer hatten großen Spaß. Die Vergabe der Urkunden am Abend erfüllte die Gewinner mit Stolz und kennzeichnete einen gelungenen Tag- trotz des Regens.
Ein stiller Beobachter