Sonntag, 25. Juli 2010

Tagebucheintrag 25. Juli 2010

In China leben sehr sehr viele Menschen, für heute waren es noch einmal gut 100 mehr!!! Unser großes TT-Turnier stand an, pünktlich trafen die TT-Trainer Sabine und Klaus mit Unterstützung von Markus ein und alle konnten die Ballmaschine bewundern. Leider hatte sie dann aber nicht genug Power, trotzdem konnten die Kids bis zum Abend bei den Trainern unermüdlich Schnitt, Schmetterbälle, Angaben üben. Das Doppelturnier wurde durchgeführt, die Kinder konnten sich Helfer als Partner suchen, umso mehr ist der dritte Platz von Mick und Tim zu bewundern. Markus und Dominik wurden ebenfalls Dritte, im Finale standen sich Alexander mit dem Doc und Felix mit Björn gegenüber – nach spannendem ersten Satz siegten die Vertreter der Gruppe 6 dann verdient und erwartungsgemäß.
Aber das war ja nicht alles, der Dr. Kann, alias Kutte war mit seinem Sohn als Verstärkung angereist, er ist Handballübungsleiter und hat mehr Diabetesjahre auf dem Buckel als der Doc alt ist! Kutte weiß also, was man beim Handball alles beachten muss – und auch was beim Diabetes so dann besonders zu bedenken ist. 18 Kinder haben sich dann seinem Training gestellt und am Nachmittag ein hochinteressantes Turnier gespielt, Sieger waren eigentlich alle!!!! Nochmals ein großes Dankeschön an Kutte und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!
Nun folgte der nächste Höhepunkt des Tages – die Spiele im Fußball Helfer gegen Kids. Alle Gruppen haben Mannschaften aufgestellt, gleich jede Gruppe durfte sich ein Länderteam aussuchen. Das erste Match der Kleinen aus Gruppe 1 – sie hatten sich Ghana ausgewählt (10 Kinder gegen 6 Helfer) war sehr spannend, die Helfer gingen zwar mit 2 Toren in Führung, aber in der letzten Sekunde gelang der Ausgleich. Auch Gruppe 2 als Italien schaffte dieses Resultat mit einem Oli Messi – es kam zu Turbulenzen bei den Helfern, die den Torwart Dominik arg kritisierten. Gruppe 3 als Südafrika war dann gegen die Helferinnen etwas im Hintertreffen, obwohl hier Denise als beste Einzelspielerin sich auszeichnete. Bei Gruppe 4 war das Spiel lange offen, bevor ein Doppelschlag vom Doc Ibrahimovic mit sehenswertem Hackentor und Heber die Entscheidung brachten. Immerhin hatte so leider Deutschland gegen Schweden verloren.
Klare Sache dann bei der Gruppe 5, hier machten die Helferinnen gegen Spanien kurzen Prozess, allerdings die Mädchen der Gruppe eine gute Figur! 2:0 ging der Sieg an die Helferinnen. Schließlich gab es das große Finale der Jungs der Gruppe 6 – so waren die Niederlande - gegen die männlichen Helfer, hier tobte der Kampf lange, die Helfer mit ihren „technischen Fähigkeiten“ dezimierten sich selbst, als das Leichtgewicht Benni auf Julian stürzte, waren alle erschrocken – sozusagen ein Körpertreffer setzte Julian außer Gefecht. Die Helfer waren nun erst recht motiviert und ein trockener humorloser Schuss vom Doc Ibrahimovic in die Maschen des Jungentores brachte dann doch noch den Sieg, allerdings Respekt vor der kämpferischen Leistung der Gruppe 6!!!
Schließlich fielen alle etwas geschafft in Bett, es war eine verhältnismäßig ruhige Nacht in China – der nächste Kontinent kann kommen.
Euer Diabolus

Plappereigeheimnis
Die Vorbereitungen für die Shows laufen im vollen Gange. Alle Interpreten sind aufgeregt und fiebern ihr entgegen. Heute, in der Mittagspause, habe ich einiges sehen können, das darauf hinwies, die Sache wird hier echt verdammt ernst genommen. Die Röckchen flogen, die Hüften drehten sich und die Harre flatterten im Wind. Und die eine oder andere Nachtigall ähnliche Stimme erklang zur Mittagszeit. Allerdings sind die Darbietungen streng geheim und niemand erfährt vor der Show, was gezeigt, gesungen, getanzt und sagen wir es doch mit dem geflügeltem Wort: „performt“ wird. Alle Kids und das gesamte KiDS- Kurs Team sind in Hochspannung und fiebern der heutigen Show entgegen. Nun aber Schluss, ich muss los! Morgen dann die Details, versprochen!
Euer Plappermaul

Reiseproviant ... das schmeckt mir
Abweichend von den chinesischen Traditionen gab es heute ein eher deutsches Essen: Gulasch mit Tomatensoße und Rotkohl. Des Weiteren gab es an unserem heutigen Sporttag zum Vesper Obst, sodass uns das Essen nicht so schwer im Magen lag und wir beim Fußball alles aus uns herus holen konnten
Der Med- Point

Highlight des Tages
das Highlight des Tages war der Tag selbst, wir hatten den ganzen Tag viel Sport. Erst durften wir Tischtennis spielen, einige von uns waren auch beim Handball. Das Training hat viel Spaß gemacht. Zum Schluss gab es auch ein Turnier beim Handball, aber alle erhalten eine Urkunde. Die Tischtennisspieler haben dann auch ein Turnier gespielt, viele haben von uns mitgemacht, aber die großen waren leider besser. Am Nachmittag haben wir Fußball gespielt, wir waren Italien und haben gegen die Helfer fast gewonnen. Zum Schluss haben wir 2 Tore geschossen und dann hat der Schiedsrichter abpfiffen. Die Helfer haben auch gefoult, wie er aber auch. Nächstes Jahr werden wir gewinnen.
Eure Gruppe 2