Dienstag, 27. Juli 2010

Tagebucheintrag 27. Juli 2010

Oho, heute war ein Tag – vollgefüllt mit Erlebnissen, vormittags gab es auch in Brasilien für einige Gruppen wieder Schulungen, wobei die Traumreise am besten ankam! Dann gab es Besuch von der AOK Sachsen-Anhalt, die wollten sich mal ansehen, was wir hier so alles treiben und waren sichtlich beeindruckt, sogar die großen Jungs haben sich bei der Kurvenvisite von der besten Seite gezeigt.
Nachmittags ging es dann an die Copacabana, einfach nur chillen, dachten die meisten und wollten den Zuckerhut bestaunen – aber weit gefehlt, plötzlich tauchte an dem 100m breiten Traumstrand Rios eine Abordnung aus dem Meer auf – Neptun persönlich mit seinen Nixen und Häschern kam, um die schmutzigen unwürdigen Erdbewohner zu strafen und einige in sein Reich zu holen. Er beklagte die generelle Verschmutzung der Meere mit Ölen, Teststreifen und Plastiktüten des Herrn Aldi und weiter und holte sich dann erbarmungslos die betroffenen Sünder. Dazu gab es einen Taufspruch und eine furchtbar eklige Suppe zum Trinken, die all den Unrat der Meere zu enthalten schien.
Am Abend startete dann der große Recall, 10 Teilnehmer waren noch am Start und jeder zweite wusste, heute ist der Traum vom Weltstar vorbei, demzufolge gaben alle ihr bestes – ins Finale haben es dann die Gruppe 3, Diane, Josephin, Oli L. und unsere Breakedancer geschafft! Wir freuen uns schon auf den Freitagabend, wenn es dann endgültig heißt: Bremsdorf sucht den Weltstar!
Euer Diabolus

Plappereigeheimnis
So langsam fitze ich mich hinein, in die Sprache der Kids. Also hergehört: „Du bist meine Atze bedeutet: Du bist mein Freund….. Zu den anderen coolen Wortschöpfungen kann ich leider noch nicht so viel sagen, aber ich bleibe dran. Versprochen.
Euer stiller Beobachter

Reiseproviant ... das schmeckt mir
Heute, an einem schönen Sommertag, den wir in Brasilien verbracht haben, gab es reichlich viele Köstlichkeiten. Zum Mittag wurden uns Wurstgulasch mit gelochten Nudeln aufgetischt. Das Vesper brachte uns die Abkühlung mit leckerem Vanilleeis wahlweise mit Erdbeer- oder Schokoladengeschmack. Das Abendessen brachte selbst den Doc ein breites Grinsen, denn es gab zu Brot und Salat, Grützwurst und Sauerkraut. Den perfekten Ausklang bescherten uns Dominik und Steffi mit aufgespießten schokoladenbezogenen grünen Trauben.
Die Helferinnen Katrin, Anne & Gloria aus der Gruppe 3

Highlight des Tages
Heute war wieder viel los im KiDS- Kurs zur Bremsdorfer Mühle. Nach einer entspannten Mittagsruhe ging es zum See. Dort erwarteten alle den lang ersehnten Neptun. Er kam und bald darauf mit seinem Gefolge. Die Spannung war spürbar, alle Kids und auch die Helfer erstarten vor Erfurcht. Diese Gestalt, diese Stimme, dieses Donnerwetter von wegen: „Ihr Erdlinge verschmutzt meine Gewässer und Meere, ich werde euch strafen und euch in mein Reich nehmen, dort werdet ihr….“ Und so weiter und so weiter. Viele Kids und einige Helfer bekamen es mit den Häschern Neptuns zu tun, keiner ist ihnen entkommen. Witzige und auch passende Namen verteilte er, so wurde aus dem großen Helfer Benjamin ein dicker Seeelefant und aus dem Florian eine kleiner schlafender Mantarochen, weil er immer so spät aus dem Bett findet.
Am Abend begrüßten wir dann die Interpreten zum Recall, eine Show, die wieder allen sehr viel Spaß gemacht hat. Zum Schluss begrüßten wir fünf Finalisten auf die wir uns zum Finale schon mächtig freuen.
Die Gruppe 1