Freitag, 23. Juli 2010

Tagebucheintrag 23. Juli 2010

Was ist denn nur mit Madagaskar los?? Gibt es da eine Regenzeit? Oder ist es der Monsun? Es regnete den ganzen Tag, egal wie gut alle aufgegessen haben (und das machen die meisten liebend gern), der Himmel weinte fürchterlich. Trotzdem – wir ließen uns nicht entmutigen, am Vormittag waren die Pumpenschulungskräfte extra aus Deutschland eingeflogen, sogar aus verschiedenen Orten kamen sie und berichteten über die neuesten Zaubergeräte, die das Insulin so schön dosiert abgeben. Alles durfte ausprobiert werden, manche Pflaster wurden zweckentfremdet, einige Zauberkästen werden nun in den nächsten Tagen sogar mal „Probe“ getragen. Nachmittags wurde gespielt und geprobt für den Recall morgen, ich habe schon wieder tolle Acts entstehen sehen. Außerdem wurden die Emails und Briefe studiert, liebe Eltern, die Kids verhungern hier wirklich nicht, in einem Päckchen befanden sich 68 BE´s – wann sollen die lieben Racker denn das alles essen? Ein Kartenspiel oder ein Hörspiel oder Buch wäre auch mal eine schöne Überraschung.
Am Abend dann gab es den Kinofilm „Madagaskar 1“ und alle waren dabei, ich habe ganz schön enge Pärchen gesehen, Gerüchten zufolge gab es wohl auch schon das erste Küsschen – denkt daran, wir sind ein anständiges Völkchen!!! Euer Diabolus.

Plappereigeheimnis
Eine Neuentdeckung wurde bei der Insulinbehandlung der Gruppe 1 gefunden. Bis jetzt wussten alle, dass der Benutzer in mmol/l od. in mg/dl gemessen wird. Ein Kind stellte nun aber fest, dass es neben den hohen und niedrigen Blutzuckerwerten auch Mittelwerte gibt Über diese neue Erkenntnis waren alle sehr freudig überrascht.
Tanita, Anja und Nicole, die Gruppenhelferinnen aus der Gruppe 1

Reiseproviant ... das schmeckt mir
Nach der gestrigen erfolgreichen „Schnitzeljagd“ (hier muss es sich um einen Freudschen Versprecher handeln…. Anmerkung aus dem Büro) und der Safari haben wir heute zum Mittag Jägerschnitzel gegessen. Dazu erfreuten uns Nudeln mit einer kräftigen Tomatensoße. Zum Vesper schleckten wir ein Tri- koloriertes Eis.
Eure Gruppe 4

Highlight des Tages
Puh, war das heute nass! Aber das Highlight kam dann am Abend, wir waren echt im Kino, alle haben Kinokarten bekommen und am Eingang wurde kontrolliert. Jeder musste seine Karte vorzeigen, sonst kam er nicht rein. Es gab auch eine Pause mit einem Leckerspätstück und der Film war toll, alle wollen nun auch den zweiten Teil sehen.
Helferlein