Sonntag, 17. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal gestartet!

Wahnsinn, fast drei Jahre war es ruhig gebleiben im Schlaubetal und nun endlich geht es wieder los, der KiDS-Kurs startet nach über 1000 Tagen endlich wieder, seit 16.07.2022 heißt es nun:

"AVENGER-GAMES im Schlaubetal!"


Seit 9.00 Uhr folgte tatsächlich die Anreise zahlreicher Mamas und Papas, Omas und Opas und Geschwister und natürlich der Nachwuchs-Avengers.  

Die unzähligen Taschen im Schlepptau machten uns mächtig nervös - sagt mal, wie lange wollt ihr denn bleiben? Es waren 14d ausgemacht!? 

Ein großes Dankeschön vorab aber an alle fleißigen Unterstützer und Helfer, seit Tagen wurde gepackt, dank dem Autohaus Kittel aus WSF gab es einen LKW - sonst hätten wir gar nicht alles herbekommen. Ein besonders Dankeschön gilt auch dem Ralf von den DiaEngeln e.V., der die viele Kilometer nicht scheute und uns zur Eröffnung des diesjährigen Kurses zur Seite stand.

Es war toll, dass soviel Stände aufgebaut werden konnten, viele interessante Sachen gezeigt wurden. rtCGM, neueste Pumpeninformationen, Fertigpens in halben Schritten, AID - alles war Thema! Die Pharmastände haben tapfer durchgehalten


und uns auch noch mit Material versorgt - den beim Toben ist schnell mal ein Sensor lose oder eine Patch beeinträchtigt. 

Auch in diesem Jahr konnte jedes Kind ein T-Shirt mit dem ultimativen Logo erhalten. Hier gleich einmal ein großes Danke an unseren Zeichner Bernhard, der natürlich wieder unsere Logo-Wünsche
erfüllte! So konnten sich alle Hulkies, Spidies, Captains und Thories rasch finden!

Nachmittags gab es dann das erst Fotoshooting, jeder wurde auf das nicht vorhandene Zelloloid
gebannt. Erste Talente wurden dabei gesichtet. Vorher aber gab es eine Willkommensrunde in den Gruppen, Männlein und Weiblein stellten sich untereinander vor. 

Ein Riesendankeschön auch  C. + T. M. - unseren Task force - IT-Spezialisten, die beide hier mit großem Einsatz gezaubert haben, sodaß die Disco, das Kino und Public Viewing überhaupt erst möglich werden können!




Nach dem Abendbrot war ein riesiges Gewusel auf dem Gelände zu sehen, alle versuchten zeitgleich alles zu erkunden, Sport stand im Vordergrund, da freuten wir uns schon auf die Nächte, zum Glück haben ja viele von Euch coole Unterstützung mit ihren Hightec-Pumpen und Sensoren! Und wir haben echt gestaunt, die meisten waren tatsächlich nicht nur am Handy, sonder mächtig selbst aktiv!

Liebe Avengers, also ihr seid ganz gut angekommen,

nutzt eure Zeit -  wünschen Euer Diabolus und das Team


Keine Kommentare: