Freitag, 29. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 13

KiDS-Kurs - Abschlussbild ist im Entstehen! Liebe Kids, bei 29 Jahre gibt es viele Traditionen, unsere Logos passend zum Thema zum Beispiel oder auch die kultigen Shirts, die verschiedenen Shows, die Koch-Wettbewerbe, unsere Abschluss-Tombola und viele andere Dinge mehr. Und dazu gehört für jedes Jahr ein Abschlussbild, welches dann im nächsten KiDS-Kurs bei der Anreise wieder zu bestaunen ist. Wir freuen uns, dass sich nun 2022 wieder drei wahre Künstlerinnen gefunden haben, die in den letzten Tagen in jeder freien Minute an genau diesem Bild basteln, Emma, Julia und Vanessa sind grandios dabei, das Thema „Avenger-Games“ umzusetzen, ihr dürft gespannt sein, was dabei heraus kommt.

 

Auch am letzten Schulungstag waren alle noch im Einsatz, liebe Krankenkassen, bitte kommt doch auch vor Ort und seht euch an, was die Schulenden hier so lebensnah umsetzen, und wie intensiv die Kids hier mitmachen. Direkt am Sportplatz kann der Wert besprochen werden, die nötige Korrektur wird dann gleich gemacht - nicht immer wird alles ideal funktionieren, aber die Kinder können begleitend erleben, wie ihr Körper reagiert.

 

Oder an der Essensausgabe kann der Betreuer gleich gefragt werden, ob die Entscheidung und Berechnung so auch in Ordnung ist. Natürlich habt ihr uns öfter mit den Werten überrascht, als uns lieb war, die Nudeln zum Beispiel müssen hier in Bremsdorf was besonderes sein. Und manche BZ-Reaktionen waren auch sehr ungewöhnlich, kleinlaut kam dann später heraus, dass sich dann doch irgendwo noch andere lukrative KE/KHE/BE gefunden haben, von denen im Vorfeld nicht die Rede war.


Am Nachmittag wurde dann das ultimative Fußballspiel „Helfer gegen Kids“ gestartet, von den Thories und Captains haben dann die Cracks gegen die Helfer gespielt, die sich natürlich mit Lucas, Maximilian, André, Frank, Nicolas und dem Doc schon eine Chance ausrechneten. Genauso kam esse, zwei schnelle Geschenke und ein Solo von Lucas stellen das 3:0 her, zwei Traumkombinationen zwischen Maximilian und Lucas führten beide wechselseitig zum Abschuss, 5:0! Aber die Kids gaben nicht auf, angetrieben von Finn und Collin kamen sie dann doch noch zu zwei Toren! Aber mit 5:2 wurde also auch in diesem Jahr der Ansturm der Kids abgewehrt! Auch die Helferinnen waren dann am Start, aber einzig Zazou war auf der Kinderseite - kein weiteres Mädchen wollte sich stellen, deshalb sind nochmals die Jungs eingesprungen und haben mit Ach und Krach 2:1 gewonnen - unser Frauenfußball ist ja auch wirklich nicht schlecht, sie Europameisterschaftsfinale!

Am Abend war dann allgemeines Abhängen angesagt, so langsam läuft bei allen der Akku auf Reserve, wir sehen das natürlich auch an den Werten. Da ist alles dabei! Also nochmals Pod, Katheter oder sonstwas gewechselt, nochmals in den Schrank geschaut und siehe da - Überraschung! Die letzten Nächte werden also sicher genauso interessant, wie jede Nacht - Diabetes hat man 24h!

Also  solltet ihr jetzt ganz schnell schlafen!

 

Eine Gute Nacht wünscht Euch

Euer Diabolus!

 

Insider des Tages"Drei Betten sind drei Betten zuviel!"


BILDERGALERIE