Montag, 25. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 9

 AVENGER-GAME "Schlag den Helfer!" gestartet! Tatsächlich haben wir also heute vormitttag unseren großen Vergleichskamp gestartet, bei denen die Kids sich eine Challenge aussuchen konnten, in der sie ihre eigenen Helfer dann im fairen Wettkampf schlagen können!

Die Moderation hatten die Hulkies - das war sehr lustig. Unsere Bühnen wurde an den Baskettballplatz verlegt und dann startete auch gleich die grüne Fraktion mit dem Wettkampf "Witzeerzähelnen und nicht lachen" Vier Helfer saßen ebensovielen Kids jeweils mit wassergefülltem vollen Mund gegenüber und dann durfte jeder, der wollte, einen Witz erzählen. Nach 12 Sekunden prustete der Nils schon los und war raus, so ging es dann auch immer weiter, zum Schluß blieb Margarete dann mit eisiger Mine übrig - also Sieg für die Helfer!

Es ging mit den Thories weiter, hier mussten Äpfel aus einer mit Wasser gefülltern Schüssel nur mit  dem Mund geholt werden und in ein Glas gelegt werden, dieses Event ging äußerst knapp aus mit einem minimalen Vorsprung für die Kids! Deshalb durften sie dann auch den Helfern "Kiss or slap" auf die Stirn malen, das war hier der Wetteinsatz.

 

Anschließend gab es das ultimative Baskettball 3-3 Spiel der Spidies gegen Helfer, jeweils bis 5 Punkte wurde gespielt, wer zwei Patien als erter gewinnt, sollte der Sieger sein! Die erste Runde ging mit 5:0 klar an die Helfer, das zweite Spiel war lange eng - dann siegten hier mit 5:2 ebenfalls die Helfer! Gratulation.

 

 

Im letzten Event ging es dann bei den Captains um Allgemeinwissen, hier gingen die Helfer rasch mit 6:1 in Führung, danach holten die Captains immer weiter auf - war das Absicht der eigentlich allwissenden Helfer - denn der Sieg ging mit 8:7 an die Kids!! Auch hier warten wir auf die Einlösung des Wetteinsatzes - wir werden berichten!

 

Nachmittags kam dann mein Schöpfer zu Besuch - ja, der Zeichner Bernhard Ast ist der Erfinder aller meiner Outfits und natürlich auch aller Avengers und überhaut aller Zeichnungen. Heute dürften sich die Kinder ungewöhnliche Tiere in ungewöhnlichen Situationen wünschen, da gab es dann schon einmal eine Wolf im Aquarium und einen Affen auf dem Pferd usw. - es hat wieder ganz viel Freude bereitet und die Kreativität der Kids hat selbst Bernhard, der so einiges gewöhnt ist, sehr überrascht. Wir hatten unheimlich viel Spaß und leider vergingen die Stunden wie im Flug, also nochmals vielen, vielen Dank für diese schönen Zeichnungen und Grüße an Bernhard und seine  Frau nach Beeskow.

Die Hulkies hatten dann auch noch eine wunderschöne Reise vor sich - die berühmte Traumreise von Frau Dr. Milek! Der Diabolus wundert sich immer, wie schnell Frau Dr. Milek selbst die wildesten Kerle dort im Snoezelen-Raum nicht nur zur Ruhe bekommt, sondern wie entspannt und zufrieden dann alle dort wieder  so langsam erwachen und dann wieder Schwung haben, sich dem bewegten Avengerleben zuzuwenden. Als Diabulus muss ich mir wohl auch mal einen Termin reservieren lassen, die sind aber nicht so leicht zu bekommen.

Abends ging dann der Avenger Spiderman auf die Bühne, sein allererster Film wurde präsentiert und tatsächlich kannten den dann noch noch nicht alle, das war perfekt! Perfekt war auch das Spätstück - die Diabetes-Dinos hatten ja schließlich 15 Kilo Blaubeeren mitgebracht und so konnte jeder der wollte statt Poppkorn ein Schälchen Blaubeeren nachen, cool, was?

Wie müssen aber auch über einen Angriff von Disney auf das Marvel-Universum berichten, im Haus 4 waren auf einer Toilette BATMAN gesichtet worden, der Super-Avenger MAX hat dann den Kampf aufgenommen und sage und schreibe 5 Fledermäuse wieder in die Freiheit gesetzt, das war aber knapp gewesen, wir müssen eben auf der Hut sein!

Nun aber endlich -

GUTE NACHT wünscht euch 

EUER DIABOLUS!


Insider der Woche :  "Sie ist besser - ich bin aber grada!"


BILDERGALERIE






















































































Vor dem Schlafen gab es noch einen Angriff von Disney auf das Marvel-Universum, im Haus vier waren gefährliche Geräusche auf der Toilette zu hören - es waren tatsächlich Fledermäuse - Batman lies grüßen. Aber der Avenger Maximilian trat todesmutig an und konnte sage und schreibe 5 dieser geflügelten Tiere aus ihrer misslichen Lage befreien, Batman lebt also weiter!!

Nun aber sind alle geschafft und es gibt nur nor eines zu sagen:

GUTE NACHT, EUER DIABOLUS!


Insider des Tages: "Sie ist besser, aber ich bin gerada!"

 

Bildergalerie