Inselbad - die Avengers kommen!
Was soll man an einem Tag planen, der die 38 Grad Celsius im schatten (dann auch tatsächlich) erreicht? Klare Sache, wir hatten dann heute einfach entschieden - hitzefrtei, keine Schulungen, kein Stress!Allerdings, so ein wenig Stress entsteht dann schon, wenn für soviele Diabeteskinder eingepackt werden muss, vom TZ-Plättchen über Saft, Zwieback, Zöliakie-KE und Sport-BE bis zu Getzränken, Flaschen, Obst, alle möglichen und unmöglichen Ersatzdinge wie Insulun, Sensore, usw usw.
Dann gab es das nächste Event, die Fahrt um 8:20 Uhr mit dem Nahverkehrsbus - der übgrigens äußerst pünktlich kam - nach Eisenhüttenstadt.Also alles rein in den Bus, was Beine hat und vor allen Dingen dann an der entsprechenden Haltestelle auch alles wieder raus! Dann gab es noch einen ultimativen Fußmarsch von knapp einer halben Stunde, das war auf dem Hinweg auch noch nicht so das Problem.
Dankenswerter Weise dürften die fleißigen Helfer im Inselbad schon vorab die Zelte aufbauen und das
ganze Lager aufschlagen, unsere Nachwuchs-Avenger mussten auch nicht sich durch das Haupthaus quälen - Danke - ihr Lieben im Inselbad - wir wünschen Euch eine erfolgreiche Renovierung!
Dann würde nochmals der Zucker gecheckt und das Bad von unseren Kids in Beschlag genommen, getreu dem Motto "Die Krake gehört uns!" wurde sie besetzt und war auch immer fest in unserer Hand! Für jeden war etwas dabei, es wurde gerutscht, getaucht, gespielt - draußen und drinnen - und dann wieder gechillt. Sonnenmilch hatte Konjunktur.
Um 12 Uhr war dann die JH Bremsdorf zur Stelle (naja, fast um 12!) mit den berühmten Burgern, hier haben sich die Betreuer sehr verdient gemacht und ales frisch vor Or zusammengebaut - ihr seid Klasse. Und es wurde heftig gespachtelt - hat ja auch geschmeckt - auch die Veggies!Ein Höhepunkt war dann das Eisessen über den FKJD e.V. - jeder konnte sich anstellen und anschließend wurde nenüsslich geschleckt, immer wieder müssen wir Danke bei unseren Unterstützern sagen, dass wir soetwas uns erlauben können.
Der ganze Ausflugstag wurde sozusagen von den Spendengeldern des FKJD getragen.
Es wurde dann am Nachmittag ruhiger, weil noch heißer, an Volleyball oder so war nicht zu denken, derSand hätte uns die Füße verbrannt. Um 17:20 Uhr ging der Bus zurück, dementsprechend hieß es wieder Abmarsch zur Bushaltestelle, diesmal in einem noch langsameren Tempo, alles musste vorher abgebaut und eingeladen werden - wieder eine ganz schöne Mühe.
Der Bus kam pünktlich, doch der Fahrer schaute verwundert - es war der falsche - da hat der Doc wohl mal einen Test laufen lassen - alles wieder raus und in den nachfolgenden rein! In der Viertelstunde Fahrt sind einigen tatsächlich die Augen zugefallen. Und wir müssen uns nochmal bei den Busfahrern bedanken, alle waren total nett und verständnisvoll!!!
Wir waren pünktlich beim Abendbrot und beim letzten Programmpunkt, Kinotiume im Schlaubetal war es erfreeulicherweise sehr ruhig um die Kinder, aber das sicherheitshalber ausgelobte Spätstück wurde natürlich gerne angenommen. Bei diesen Temperaturen und wechselnden Belastungen ist es ja nicht immer einfach, den Zucker im Zaum zu halten, daehalb hier ein großes, großes Lob an die Helfercrew, ihr seid der Wahnsinn mit eurem Einsatz!!
Der Film hieß übrigens "Guardians of the Galaxy Vol.1"- dort findet sich eine Truppe unterschiedlichster Charaktere und wird zu einem Team, das die schwierigsten Aufgaben löst, genau das machen hier unsere Avengers auch, wir freuen uns mit unseren Kids, hier zu sein und diese Zeit erleben zu dürfen!
Jetzt aber geht es erst einmal ins Bett,
Gute Nacht wünscht allen
Euer Diabolus!
Bildergalerie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen