Samstag, 23. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 7

Kochduell I Hulkies & Thories

Der Tag stand im Zeichen des mit großer Spannung  erwarteten ersten Kochduells, gestartet wurde aber erst einmal wieder mit dem freiwilligen Frühsport und den Schulungen am Vormittag, Insulinwirkungen, Sport und Essen war das Thema - und alle haben gut mitgemacht, Danke für den Einsatz an die Vortragenden, aber auch Danke an die Kids, ihr wisst schon sehr viel und habt hoffentlich doch noch etwas lernen können.

Auch heute gab es wieder ein Geburtstagskind, leider bat sie auch darum, dass keine Lied gesungen wird, die jungen Damen sind halt diesbeüglich etas zurückhaltend. Wichtig war dann aber, das in der Gruppe gefeiert wurde, fast hätte sie auch das Armdrücken gewonnen! 

Am Nachmittag war es dann soweit, Kochduell Nr.1; die Hulkies gegen die Thories, eine relativ willkürliche Zusammenstellung von Lebensmitteln mussten "verkocht" werden und daraus ein richtiges Menue gezaubert werden, mit Vor-, Haupt- und Nachspeise! 

Das gab ein Gedrängele an den beiden Kochplatten. Wie jedes Jahr ging es heiß her - nur an den Kochplatten manchmal leider nicht - bei 2x 1500 Watt hat sich leider öfter die Elektrik verabschiedet. Seht auch die aussagekräftigen Bilder an, es wurden sensationelle Gerichte gezaubert - und das fast ohne Hilfe der Betreuer. 

 

Dann kam der Hauptverkoster Ecki aus der JH Bremsdorf und hat sich die Aufgabe nicht einfach gemacht. Das Hauptgericht war den Thories sehr gut gelungen, die Vor- und Nachspeisen waren wohl bei den Hulkies etwas köstlicher. Was nun? Auch der Zusatzpunkt Sauberkeit am Arbeitsplatz ging unentschieden an beide! Schließlich gab es die Entscheidung - Sieger wurden die Hulkies. der Jubel kannte keine Grenzen, die Kochmützen flogen durch die Luft!


Abends startete dann das das nächste Avenger-Event, unser Fußballturnier. Die "Prayers" traten gegen die "Wilden Kerle", "Laputas" und den "FC Vollspacken" an. Uns es ging heiß her auf dem Feld, Jungen und Mädchen waren in jeder Mannschaft vertreten und alle schlugen sich achtbar. Einige Werte haben dann manchmal den Start der Traumformation verändert, es mussten erst die Werte in Ordnung gebracht werden. Und beim Spiel flog dann auch mal eine Pumpe durch die Gegend und auf der anderen Seite verabschiedete sich ein Katheter, leider gin auch ein Sensor im Zweikampf baden. Aber es fanden sich Lösungen, dafür gab es ja die Betreuer am Rand und den Med.-Punkt. Die Spiele waren oft hart umkämpft, zum Schluß durften sich die favorisierten "Wilden Kerle" als Sieger küren lassen, aber gewonnen an diesem Abend alle!

Nun aber nach diesem anstrengenden Tag rasch ins Bett, schnell noch die Werte gecheckt und dann wird gehandelt und hoffentlich ruhig geschlafen.

Gute Nacht wünscht Euch

Euer Diabolus

 

Insider des Tages:  Bei den Captains geht ein Saftmonster um - 4l Saft als Schocker-KE gedacht sind spurlos auf dem Flur verschwunden, keiner weiß was, keiner hat es gesehen.


Bildergalerie