Dienstag, 26. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 10

Avenger-Game Tischtennis-Doppel-Turnier gestartet! Heute war es soweit, die Kids durften sich unter den Helfern Partner suchen und dann wurde ausgelost! Gleich in der ersten Runde kam es zu einem Spitzenduell - Bruno mit Lucas gegen Lars mit dem Doc. Schließlich musste Lucas von Bruno getröstet werden - sie waren leider ausgeschieden. Runde um Runde wurde nun gespielt, das Turnier wurde glänzend von den Thuries organisiert, mit Live-Berichterstattung.

Ins Halbfinale hatten sich dann Oskar und Merlin gegen Maximilian und Zazou gekämpft, im anderen Halbfinale standen sich Margarete mit Adan gegen Lars und dem Doc gegenüber. Es gab heiße Kämpfe, sensationelle Abwehraktionen und krachende Angriffsschläge! Schließlich standen sich Oskar/Merlin gegen Lars/Doc im Finale gegenüber. Nun kannte die Spannung keine Grenzen mehr, der erste Satz ging 11:9 an OM -der zweite dann relativ klar mit 11:7 an LD! 

Also gab es einen Entscheidungssatz, 5:1 zum Wechsel führten die beiden Jungen, dann kämpfte sich das andere Team Punkt für Punkt heran. Beim 9:9 kam es zum Countdown! Schließlich waren dann tatsächlich Oskar und Merlin - die die entscheidenden zwei Punkte erzielten, Sieg, Sieg, Sieg!

Am Nachmittag waren nun endlich die Captians mit der Traumreise dran, da waren sie dann auch wirklich mal ruhig und die Helfer konnten verschnaufen. Die Hulkies durften zur Schulung - am Lagerfeuerplatz ging es um das Thema „Mein Diabetes“! Die Stunde wurde sehr intensiv genutzt, um einmal alles loszuwerden und es gab bei einigen Betreuern doch sehr feuchte Augen, so tiefgreifend und berührend haben die Kleinsten berichtet. 

Das große Los hatten die Thuries und Spidies durften an den Strand zum Baden, der ist ja leider nicht mehr öffentlich, aber Dank Nikolas wurde eine Ausnahme gemacht und die beiden Gruppen sind dann freudig in die Fluten gesprungen. Und der Doc hat sich gefreut, weil alles so diszipliniert abgelaufen ist!

Zum Abend war dann eigentlich für alle, die wollten, Spider-Man Teil 2 als Kinofilm geplant, aber eine Unwetterwarnung hat dann uns  leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, es musste die Kinovorstellung abgesagt werden. Tatsächlich fegte dann - wenn auch nur kurz - der Sturm durch das Lager.

 

Es hat sich nun alles ein wenig beruhigt, das nutze ich natürlich und wünsche allen

Eine Gute Nacht,

Euer Diabolus!

 

Insider der Woche :  "Ein Bett ist eben kein Trampolin""


BILDERGALERIE