DIABETES-DINOSAURIER im Anmarsch
Heute haben uns - wieder einmal - die Diabetes-Dinosaurier besucht, Dr. Kann, genannt Kutte, war mit 62 Diabetes-Jahren das Urgestein, Markus und Kerstin kommen aber auch locker auf über 40 Diabetes-jahre, die haben also ganz viel Erfahrung. Und genau darum ging es, es gab die Fragestund mit den Kids und da staunten letztere nicht schlecht, wie es früher einmal gewesen ist.Einmal zum Arzt, Blutabnahme mit rierigen Rohren und nach 2 Stunden gab es dann das ergebnis - ein einiger Blutzucker wurde bestimmt, sonst lief alles nur mit Harnzuckerteststreifen. Das Insulin wurde mit wirklich relativ dicken Stahlnadeln gespritzt, die Spritzen und Nadeln wurden dann auch ausgekocht und wieder genutzt. Kein CGM, keine Pumpe, ja nicht mal ein Messgerät am Anfang!Kutte hat dann auch gleich mal den Handballtrainer rausgelassen und eine super Erwärmung gestartet,da werden einige morgen noch Muskelkater bekommen. Die Kids haben tapfer gefragt, alle drei haben nun natürlich moderne Insulinpumpen, der Durchschnitt vom HbA1c der Diabetes-Veteranen lag bei 6,0%. Kerstin ist Zahn-technikerin und total noch sportlich unterwegs, ein Marathon ist für sie kein Hit! Und Markus leitet zwei Firmen mit vielen Angestellten und ist ständig unterwegs. Sie haben ihren Diabetes im Griff und nicht umgekehrt - und genau das haben sie auch den Kids vermittelt, nochmals vielen Dank an euch, dass ihr den weiten Weg ins Schlaubetal nicht gescheut habt!
Am Nachmittag gab es dann wieder die nächste Runde der Kochshow, die Spidies gegen die Captains, brilliant moderiert von Lotte und Margarete. Es ging heiß her, diesmal haben auch beide Kochwagen relativ gut durchgehalten und blieben eben - heiß! Die Aufregung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, war doch diesmal unsere Köchin von der JH Bremsdorf die Jurorin! Sie hat dann auch alles gekostet und geprüft und dann stand das Urteil fest - Sieger wurden die Captains! Der Jubel explodierte auf der einen Seite - die Spidies taten mir aber etwas leid, denn ich durfte auch kosten und hatte sie mindestens ebenbürtig gesehen. Nun warten wir auf das Finale - dann kommen noch die Hulkies und die Hefer dazu!!Der Tag war schon spannend gewesen, so ging er dann auch weiter, Halbfinale bei BSDSA! Ihr wißt nicht, was ich meine? Na, "Bremsdorf sucht den Super-Avenger!" Seht euch mal die Teilnehmerliste an, so viele verschiedene Acts standen auf dem Programm - zum Schluß verzweifelte die Jury - wen sollten sie für das Finale nominieren??? Zum Schluß wurde es dannverkündet, ins Finale ziehen Zazou, Lotte und Luise mit ihrem Dance-Act ein! Außerdem wurde Bruno mit seinem Titanic-Lesestück erwählt. Die Spannung wuchs - letzter Teilnehmer für das Finale wurde - das Volleyball-Looser-Team, Gratulation an allle, ganz besonders aber auch an die, die leider diesmal nicht weiter gekommen sind! Auch ihr seid unsere Gewinner! Und natürlich auch der Maximilian, der von der bösen Jury regelungerecht rausgeboxt wurde! Vielleicht sehen wir ja einige trotzdem wieder auf dem Abschlussabend - es gibt immer einen Weg!
Nach so einem Tag gingen dann alle relativ geschafft in die Häuser - dachten die Betreuer sich so - aber das lief nicht bei allen so - davon aber einmal später mehr!
Nun wünsche ich ert einmal eine
GUTE NACHT, Euer DIABOLUS
Insider des Tages: Der Plumpsack geht rum!
BILDERGALERIE