Donnerstag, 21. Juli 2022

AVENGER-GAMES Tag 4

Die Avenger meinen es ernst!

Tatsächlich - die Kids trainieren im KiDS-Kurs eisern, war es gestern nur ein verwegenes Häufchen im Haus 4, wurde heute schon der Frühsport - freiwillig - auf unsere Eventbühne verlegt, weil der Zustrom enorm war. Stahlharte Muskeln konnte man sehen, einfach nur der Wahnsin, unsere Kids! Und der Nikolas ist der absolute Guide, lasst sich immer etwas einfallen!


Nach dem Frühstück gab es wieder Schulungen, hier  gab es eine Traumreise für die Thories mit Frau Dr. Milek, sie hat dann auch nachmittags die Captains mit "Wie  geht es mir?" zum Gespräch eingeladen un bei ersterem sind einige eingeschlafen, beim amderen Part sozusagen aufgewacht!

 

Der DOC hat mit der Sortschulung bei den Thories voll ins Schwarze getroffen - die "laschen Puffer" kamen ganz schön ins Schwitzen, es fällt leider viel zu oft offensichtlich der Sportunterricht aus, solche exotischen Übungen wie auf einem Bein hüpfen forderte die jungen Avenger ziemlich. :-) - aber alle haben mitgemacht und gestaunt, wie der Zucker reagiert allein schon bei den wenigen - wenn auch intensiven Anstrengungen.

Zum Abend wurde dann von Björn sensationell die Casting-Show vorbereitet, mit allen Schikanen wie Lichtorgel, Dampf und Beschallung vom Feinsten. Und er war es auch, der dann die Jury anmoderierte zu unserer ultimativen Casting-Show "Bremsdorf sucht den Super-Avenger!" Es wurden begrüßt Dr. Otto Octavius in Verkleidung seines Erzfeindes Spiderman; Peppa Potts und Reed Richards! Seht euch die Bilder an, dann ahnt Ihr, wer dahinter steckt.

Und dann ging es los, das Casting startete mit Felix, der mit seinem Diabolo sensationelle Tricks zeigen konnte. Sein Spielgerät flog manchmal fast über 10m hoch und wurde trotzdem traumwandlerisch gefangen.

 

Dann kam Merlin mit seinen Witzen, die alle gleich zweimal erheiterten - die Witze an sich und die Art
seines Vortrags. Der erste Dance-Act wurde von Emi und Zazou vorgetragen, beendet mit einem atemberaubenden Spagat. Aber das sollte von den beiden noch nicht alles gewesen sein. Schließlich begeisterte Joshua mit seinem Zauberwürfel, zur Musik "Einmal um die Welt" (2:22) wollte er ihn geschafft haben - gebraucht hat er schließlich nur 1:18min - sensationell. Das Klavierstück Memories, gespielt von Ilona war dann wieder ein weiteres besonderes Highlight, alle hörten beseelt zu und zum Schluß gab es frenetischen Beifall.

Auch Lilly und Mia tanzten in einer tollen Choreografie, mit toller Synchronität, obwohl die Zeit zum Üben ja gar spärlich gewesen war. Dann startete der längste Act, der jemals auf der Bühne in Bremsdorf vorgestellt wurde - unser Geburtstagskind Bruno zeichnete live ein Schiff - es wurde die Titanic, und da diese sehr groß ist, dauerte das natürlich seinen Zeit - zum Schluß signierte der Künstler dann stolz sein grandioses Werk. Zazou mit Emi und Lotti haben uns dann noch den Dance Monkey gegeben, auch hier wieder mit tollen Ideen in der Choro!

Und dann wurde eine Versprechen eingelöst, die Volleyballjungs, die so unglücklich gegen die Helfer verloren haben, lösten ihre Wettschulden ein und haben sich tatsächlich auf die Bühne getraut und einen Tanz gezeigt - hier ist allerdings die Choro noch ausbaufähig! Totzdem war die kompetente Jury der Meinung 3x JA! Also lasst euch was einfallen.

 

Es gab dann noch einen Zusatzact, Maximilian hat am Klavier gespielt und Lucas ist dann dazu gekommen , die beiden haben dann so richtig cool improvisiert, die Zuschauer wareb begeistert. Irgendwie war dann der Doc in die Jury gekommen und der Meinung, dieses Geklimpere dürfe natürlich überhaupt nicht weiter kommen, er wurde dann aber nach lautstarkem Veto der Kids und anderen Jurymitgloieder zum Glück überstimmt, wir sind also gespannt, was uns die beiden Burschen beim nächsten Mal anbieten.

Schließlich wurde dann noch getanzt, es war aber spät geworden und die Bettruhe ließ nicht lange auf sich warten, alle Mitstreiter lagen glücklich in ihren Betten.

Deshalb auch von mir eine 

GUTE NACHT, Euer Diabolus! 

 

Bildergalerie