Donnerstag, 28. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 12

 Diabetes ohne Grenzen - das war heute wieder ein Motto, welches uns von früh bis spät begleitet hat! Und es ist ein wenig abgeschaut vom Batian - aber dazu später mehr. Zuerst startete der Tag ganz gewöhnlich - obwohl wir schon merken, dass die Zahl der Frühsportler erheblich abgenommen hat! :-) Un der Vormittag war wiederum auch den Schulungen vorbehalten, Petra bei den Spidies mit dem ganzen Insulinkrams und so, Luna bei den Thories - hier ging es um das liebe Essen - wann ist was richtig - wo lauern die Gefahren? Margarete hat wieder das liebe Lieblingsthema "Unterzuckerung" - diesmal bei ihren Hulkies besprochen. Erstaunlich, wie ihr alle immer noch mitgezogen habt, das freut uns natürlich sehr!

Dann folgte eine Überraschung - das Filmteam vom BKL-Fernsehen schlug bei uns auf - nach 280km Fahrt - du meine Güte, das nennen wir mal einen Einsatz! Die haben dann lustig drauf los gefilmt - da sind wir ja mal gespannt, was dabei herauskommen wird. 2013 waren sie ja schon einmal bei uns zu Besuch. Also, lasst euch überraschen, wenn der Sendetermin feststeht, melden wir uns bei euch!

Zum Nachmittag startete dann die große Kochshow, das war
vielleicht ein Erlebnis! Die Helfer mussten antreten gegen die Captains und die Hulkies - es war ein Hauen und stechen um die Lebensmittel, diesmal mussten Rezepte nachgekocht wedrden, Spaghetti Carbonara und Kaiserschmarrn. Aus der vereinbarten halben Stune wurden dann sogar 70 min - Leute, das war ein wenig lange. Seht euch hier die Bilder an, wie viel Trubel dort war! Diesmal wurde der DOC als Verkoster ausgewählt,  er musste ganz schön mutig sein! 

Besonders bei den Helfern waren die Röstaromen (angebrannter Kaiserschmarrn) eine Herausforderung, bei den Captains schmeckte alles ein wenig sehr nach Zitrone  - nur bei den Hulkies erhellte sich sein Gesicht! die Carbonara war gelungen, auch der Kaiserschmarrn sehr ansehlich -. wir hatten demzufolge einen klaren Sieger - die Hulkies tatsächlich! Und für alle Eltern - sie haben das wirklich ganz alleine hinbekommen!!!

 

Nach dem Abendbort gab es dann eine Überraschung, der Youtuber Bastian Niemeier wurde um 20:00 Uhr live bei uns auf der Freilichtbühne zugeschaltet und dann haben ihn die Kids alles fragen können, was sie wollten, natürlich drehten sich die meisten Fragen um den Diabetes. Er hat eben seinen Channel "Diabetes ohne Grenzen" genannt. Es war sehr berührend und bestimmt für alle interessant, was da so diskutiert wurde, Anschließend haben unsere Kids noch über ihre Zeit hier im KiDS-Kurs berichtet - sehr schnekll war dann die Stunde um! Vielen, vielen Dank, Bastian - gerne sehen wird uns nächstes Jahr wieder und gerne folgen wir deinem Kanal, das ist doch Ehrensache!

 

Mit so vielen Eindrücken geht es nun wieder ins Bett,

Eine Gute Nacht wünscht Euch

Euer Diabolus!

 

Insider des Tages"Insulin löst sich eigentlich nicht in Luft auf!"


BILDERGALERIE