Montag, 18. Juli 2022

AVENGER-GAMES Tag 2

 Die erste Nacht im KiDS- Kurs war um 7:00 Uhr vorbei, die Diabeteshelfer haben mit großem Stolz ein friedlich schlafendes, verträumtes Völkchen geweckt. Trotz nächtlichem Mückenalarm und Trennungsaufregung am Abend wurde es dann doch noch eine ruhige Nacht. Das Wetter hat uns dann doch überrascht - es sollte doch warm werden?


Zum Frühstück wurde dann erst einmal gestestet, was die neue Küchenchefin denn so alles drauf hat - war natürlich lecker, aber der Ruf nach Samba wurde laut! Und damit war nicht der Tanz gemeint. Liebe Küchenchefin, lässt sich da was machen???


Avengers im Camp.
Dann ging es nach dem Frühstück aber auch gleich los, die Diabetes-Avengers stürzte sich auf die Kids und nahmen die Gruppen in Augenschein. Irgendwie musste das auch mit Musik zu tun haben, oder was sollte dort die Stimmgabel? Es gab einige Überraschungen, insbesondere die Spritz- und Katheterstellen zeigten wieder das leidige Thema, es wird einfach nicht gewechselt!  Aber daran wieder einmal erinnert zu werden, deshalb seid ihr ja hier.


Nachmittags ging es dann weiter mit einigen Untersuchungen und der Fotosession, die Sportanlagen wurden ausgetestet, unsere beiden Tischtennistische hatten Hochkonjunktur. Allerdings mussten auch erstaunlich viele Sport-KE locker gemacht werden, die Basalraten gekürtzt werden, soviel Bewegung ist es dann wohl doch nicht zu Hause?
                                                                                                                                

                                
Discotime. Nach dem Abendbrot hat Björn dann die ganze Zeit gebastelt und danach ging es aber dann auch endlich los mit der Eröffnungsdisco. Das war wie immer am Anfang etwas zögerlich, dann allerdings stand plötzlich ein Pfern auf dem Flur und alle waren auf der Tanzfläche! Die Stimmung war prächtig - wie ihr vielleicht an den Bildern erkennen könnt. Wie immer war es dann nicht einfach, die Rasselbande wieder zu bändigen, als das bekannte Disco-Schlusslied "La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu" lief.

Das war heute ein schöner Start,

GUTE NACHT wünscht Euer Diabolus

 

Kleine Bildergalerie