Samstag, 30. Juli 2022

AVENGER-GAMES im Schlaubetal Tag 14

Abschlussfest im KiDS-Kurs! Heute ist nun wiklich keine Schulung mehr, alle  versuchen in den Zimmern ihre eigenen Sachen zu finden und zu packen, die Kochwagen werden abgebaut, die verstreuten Bälle gesucht und ganz viele Kids rennen durch die Gegend und lassen sich ihre T-Shirts mit Unterschriften verzieren, die Firma Edding hat Hochkonjunktur! 

 

 

Es wird sich gedrückt und umarmt, die letzten Zeichnungen werden getätigt und Felix schafft wirklich, das Diabolo vom Dach zu holen, es gehen dafür zwar etlich HulaHoop-Reifen den Bach hinunter, aber das Ergebnis zählt. Einige Helfer müssen bereits heute fahren, das ist natürlich erneut ein Grund für das große Kuscheln, allen viel die Trennung schwer.

Unser letztes Geburtstagskind wurde bereits um Mitternacht von den Helfern begrüßt - es war für ihn sicherlich gar nicht so einfach gewesen, diesen Tag hier bei uns zu feiern! Die Werte purzeln nun auch noch wegen den Abschiedstränen durcheinander, das große Finale von BSDSA brachte nochmals Riesenstimmung und die Tanzeinlage der beiden Mädchen kam super an, unser Titanic-Spezialist Bruno hat diesmal ein Lied gesungen und die Volleyball-Losser haben wieder gefetzt - wer sollte hier Sieger werden? Die Jury hatte es nicht leicht und endschied sich dann schließlich - für die Volleyball-Losser! Was für ein Jubel brach da los, auch die beiden anderen Acts wurden gefeiert und dann ging die Party richtig ab - Disco!!!

Diese Disco war begeisternd, seht euch die Bilder an, diesen Zusammenhalt unter den Kindern zu erleben, war schon beeindruckernd. Den emotionalen Abschluß bildete dann der Helfersong, nun waren alle natürlich sehr ergriffen, der Gänsehautmoment des Kurses! Dann wurde gekuschelt und wurden die Tränchen getrocknet und immer noch aufgewühlt ging es nicht ganz so schnell in die Zimmer.

 

Und sentimental wird natürlich der Diabolus, wenn er an Morgen denkt! Meine Güte, wie haben sich
diese Kinder entwickelt. Und damit meine ich nicht nur die Sieger im "Bremdsdorf sucht den SUPER-AVENGER!" Alle haben wir lieb gewonnen, auch wenn die lieben Hulkies gerne die Mittagsruhe für die Helfer mit ihren Werten torpediert haben und die nicht immer ganz so lieben Captains  das eine oder andere Bett zerschrotet haben!

 
Mein Blick schweift in Gedanken über die Herberge und sieht viele Kinderaugen, die strahlen, vergnügt mit ihren Freunden herum toben und tanzen, wie es sicherlich ihre Eltern noch nie gesehen haben. 14 Tage haben sie hier durchstanden, sicherlich sehr viel erlebt und hoffentlich vieles gelernt. Haben gesehen, dass auch andere Diabetes haben und damit durchaus sehr gut klar kommen können. Dass es nicht immer Spaß macht, dass die Werte nicht immer toll sind, dass leider Regeln herrschen müssen, aber dass man damit sehr weit kommen kann. Wie hieß es auch noch einmal im Helferlied „Ohne messen geht’s nicht!“ und die letzte Zeile lautet: ….“und Tschüss bis zum nächsten Jahr!“ Ja, liebe Kinder, wir würden euch gerne wieder sehen, da staunt ihr, was?


Und der Termin steht auch schon, der nächste Kurs startet vom 23.07.2023 - 06.08.2023. Das wäre dann tatsächlich der 30. KiDS-Kurs!
Ganz besonders bedanken möchte sich der Diabolus aber nicht nur bei euch, liebe Kinder, die ihr das Lager mit Leben erfüllt habt, sondern auch bei den zahlreichen Helfern, die eine unglaubliche Leistung gebracht haben, bedanken, Danke, Danke, Danke! Ihr seit fantastisch gewesen, ein echtes Team geworden und seid alle gerne wieder eingeladen, nach Bremsdorf zu kommen - wir sind total stolz auf auch! 
 
Und ein Gruß muss unbedingt auch nach Hohenmölsen an das restliche Praxisteam, das nicht "mit durfte" in den Kurs, geschickt werden, ihr habt da alles in Schwung gehalten, Ehre dem Dr. Donaubauer und dem ganzen Praxisteam, wie cool ihr alles gemanagt habt. Eure Überlebenspäckchen haben uns gerettet, eure Durchhalteparolen Mut gemacht - bald sehen wir uns wieder!
 
Und ganz besonders bedankt sich der Diabolus bei der Diaboline - der Frau Dr. Milek! Sie hat sooft im Hintergrund alles vorbereitet, abgesichert und organisiert, das ist einfach toll! Denkt nicht, dass der KiDS-Kurs für uns hier nur 14d dauert, die Vorbereitungen eines neuen Kurses beginnen mit dem Abreisetag des alten Kurses. Überall gilt es zu planen und bedenken. Und auch hier ist Frau Dr. Milek für alles mit verantwortlich. Und mit dem Diabolus ist es auch nicht immer ganz einfach, wenn er so seine Ideen hat! Und ihre Traumreisen sind legendär - selbst die Helfer haben sich danach gesehnt! Gerade der 29. Kurs hätte ohne sie nicht stattgefunden, sie und der DOC hatten den Mut gehabt, wieder zu starten.
 
"14 Tage (voller Zwieback und Saft)" - waren wir für euch da, auf allen Bereichen und Ebenen mit großem Einsatz dabei, um euch diese Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es hat viel Spaß gemacht, mit allen zusammen zu arbeiten.

Und die vielen anderen stillen Helfer, die nicht so im Vordergrund stehen, aber mit abgesichert haben,
dass hier alles klappt. Da sind erst einmal die Mitarbeiter der Jugendherberge, jeder hatte für uns ein Ohr, die Wünsche wurden erfüllt und wir kommen sicher gerne wieder hier her. Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Heinzelm
ännchen hier aus der technischen Abteilung: die Homepage wurde überwältigend besucht und gelobt, alles wurde oft zu Unzeiten ins Netz gestellt, damit die Eltern informiert waren. Auch das Netz hat standgehalten -  durch Christian und Tanja war das erst möglich geworden und beide haben für das nächste Jahr schon Verbesserungsvorschläge!

 
 
Es stimmt mich sehr froh, dass es drei tolle Mädchen tatsächlich unsere kultiges, traditionelles Abschlussbild geschafft haben, Wahnsinn! Dieses Bild reiht sich nicht nur würdig in die Reihe der Vorgänger ein, liebe Avengers, bitte bestaunen Sie diese Leistung  - es ist ein echtes Kunstwerk geworden. Und die Eltern werden sicherlich morgen als Überraschung das große KiDS-Kursbild bestaunen können, Danke noch einmal für diese tolle Leistung!
 
 
Und Ihnen liebe Eltern, wünschen wir morgen eine gute Anreise, ein wenig Verständnis für eventuelle Wartezeiten, die Bauarbeiten bestehen übrigens immer noch und es ist leider Dauerregen für den Vormittag angesagt, also bitte Schirme mitbringen. Sehr gerne können Sie unseren KiDS-Kurs 2023 bereits jetzt mit unterstützen, indem Sie am FKJD stand vorbeischauen. Dort gibt es noch aus den Vorjahren und auch aus diesem Jahr T-Shirts und anderer Erinnerungen. Und bitte greifen sie zu bei unseren Tombola-Losen!


Puh, nun sind es nur noch wenige Stunden, bis sich die Tore öffnen und Sie Ihre lieben Kleinen oder auch schon etwas Größeren in die Arme schließen werden. Noch vor kurzer Zeit haben sie hier auf der Bühne getanzt und liegen jetzt ziemlich ermattet in ihren Betten. Selbst die Captains haben aufgegeben - dachten wir ewenigstens - bis wir einige Waffeln präsentiert bekommen haben :-)! Morgen wird noch einmal ein aufregender Tag.

 

Eine Gute Nacht wünscht Euch für dieses Jahr ein letztes Mal,

Euer Diabolus!

 

Insider des Tages"Heute lassen wir es zum Vesper krachen! (Hulkies)"


BILDERGALERIE